If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

09. September 2021

NaNoWriMo im Oktober. Wo gibts denn das? Bei uns, natürlich. Mehr dazu in den News.

15. Juli 2021

Die letzte Whitelist wurde gelöscht und unsere Reservierungsliste ist ebenfalls wieder auf aktuellem Stand. Mehr dazu in den News.

Inplaydaten & Wetter
Januar - März 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate Jänner bis März besonders aktiv bespielt werden. Der Winter hält das Land streng an der Kandare. Die elitäre Gesellschaft hat damit freilich kein Problem, die ärmlichere Bevölkerungsschicht allerdings schon. Die Entbehrungen des Krieges machen sich in diesem Winter besonders bemerkbar, Hunger und Kälte knechten die Leute. In einem selten eisigen Winter gehen die Kohlevorräte rasch zur Neige. Bereits im niederschlaglosen Dezember konnten Temperaturen von bis zu -15 °C gemessen werden, wodurch die Luft trocken und rau geworden war. Am 10. Jänner zog ein Schneesturm vom Norden herab bis nach London. Er wütete über drei Tage lang, hüllte das Land in ein gespenstisches Weiß, das allerdings aufgrund seiner Härte ganz und gar nicht friedlich war. Der Frühling lässt auf sich warten, denn die Temperaturen bleiben nahe am und unter dem Gefrierpunkt, mit klaren Winternächten, sofern es der Smog der Großstadt zulässt. Erst im März lockert sich die Klammer des Winters und erlaubt damit einen Hauch von Frühling.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren



News!
Was gibt es Neues?
06

Februar 2021
Neues Design, neue Domain, neues Forum!
Herzlich Willkommen im neuen If I die young!


Oh mein Gott. Wieder ein Umzug. Wie konnte das passieren?
Fragt Franci! Fragt Zia! Eines Abends haben sie uns mit einem fast fertigen Board überfallen. Einfach so. Frech, nicht wahr? Sie sind daher etwas in ihrem Status gesunken. Statt der Herrschaft gehören sie im Discord nun der Mittelschicht an und sind somit unsere Moderatoren geworden, wie ihr auch auf der Teamseite nun sehen könnt. Also, seid nett zu ihnen.

Wahrscheinlich seid ihr nun erstmal überwältigt. Wir hoffen, dieser Zustand lässt bald nach, denn es ist ganz wichtig, dass ihr auf dem schnellsten Weg euer Passwort und die E-Mail-Adresse ändert. Bitte beachtet dabei, dass es sich bei all euren Charas um die selbe E-Mail handeln muss, damit ihr die Funktionen des Boards voll nutzen könnt. Ist das getan, solltet ihr bitte als nächstes euer Profil kontrollieren. Es ist gut möglich, dass beim Übertragen der Daten etwas durcheinander gekommen ist. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich checken, ob euer Charakter über das entsprechende Geheimnis verfügt. Falls nicht, fügt ihr es am besten instant hinzu.
Es ist zu empfehlen, dass ihr im nächsten Schritt euren Avatar hochladet. Das haben wir organisatorisch nicht stemmen können. Bitte beachtet dabei, dass Signaturen und Icons wieder extern geladen werden müssen, zB abload.de. Mit dem Direktlink lässt sich die Grafik problemlos im entsprechenden Profilfeld einfügen.

Da ihr die Regeln usw. bereits kennt, können wir diesen Punkt überspringen. Eure nächste Aufgabe wird sein, euch in die Funktionen einzulesen. Diese haben sich nun wieder grundlegend geändert und es schadet nicht, einen Überblick zu haben und sich auszuprobieren. Ist dann noch die eine oder andere spezifische Frage offen, wendet euch damit gern ans Team.
Eine Aufgabe, die vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, ist die Überprüfung eurer Szenen, Organisationsthreads, etc.. Da wir das SLP verlassen, wird das If dort geschlossen bzw. gelöscht werden. Ihr solltet also zeitnah wissen, ob alles, was ihr sichern wollt, herüben ist. Schaut dafür auch ins Archiv (Gesuche, Steckbriefe gelöschter Charas) und postet dann den Link zu dem, was wir noch retten müssen, wenn etwas fehlt oder generell falsch läuft in diesen Thread.
Da wir neue Steckbriefvorlagen haben, haben wir in viel Kleinarbeit eure Steckbriefe in diese übertragen. Dabei haben wir versucht, so gut es geht eure Formatierung beizubehalten, denn schließlich habt ihr damals auch viel Arbeit in die Bewerbung gesteckt. Fehlende Bilder wurden ergänzt, bzw der neuen Vorlage angepasst, ebenso der Farbcode im langen Steckbrief. Schaut doch einfach drüber, ob es euch gefällt, denn jetzt wäre die beste Gelegenheit das anzupassen. Falls ihr Hilfe beim Anpassen braucht, dann meldet euch einfach bei uns. Die Bewerbungen haben wir nicht übertragen, da sie noch kaum mit Daten gefüllt waren. Wir bitten euch, dies eigenständig nachzuholen!

Falls ihr über eine Fehlermeldung stolpert, oder euch irgendetwas auffällt, was nicht ganz richtig zu sein scheint, dann meldet uns das doch bitte! Wir haben zwar alles getan, um die Funktionen ausgiebig zu testen, aber sicherlich wisst ihr genauso gut wie wir, dass im laufenden Betrieb, dann doch noch Dinge auftauchen, die während der Testphase nicht auffielen.

So. Und nun hoffen wir, ihr habt alle unseren Rat befolgt und euch ein Glas Wein, Sekt oder Bier bereitgehalten.
Lasst uns anstoßen auf ein neues Kapitel.
Lasst uns anstoßen auf unser If!
Lasst uns anstoßen auf uns!
Cheers <3
06.02.2021, 14:58
12

Februar 2021
Endlich gibt es eine Zeitung - nein zwei!
Heute gehen zwei Zeitungen online, die unser geliebtes If bereichern sollen. Dadurch bekommt ihr hoffentlich einen kleinen Überblick, was in der jeweiligen Kernzeit des Inplayjahres passiert ist und könnt darauf eure Charaktere Bezug nehmen lassen. Mit jedem kleinen Zeitsprung im jeweiligen Inplayjahr wird eine neue Ausgabe erscheinen.
Wir haben uns für zwei Zeitungen entschieden, damit auch die Damen nicht leer ausgehen (was sie natürlich nicht abhalten soll, heimlich die Herrenzeitung zu lesen…).

"The Morning Courier" berichtet von aktuellen Ereignissen, Geschehnisse in der Politik, Erfindungen und beinhaltet Ankündigungen aller Art.

"The Lady’s Journal" ist an die Damen der Gesellschaft gerichtet und zeigt mit Illustrationen den neusten Chic der Saison und erteilt interessante Ratschläge und Empfehlungen.

Natürlich lebt eine Zeitung von Inhalt. Wenn euer Charakter also eine Ankündigung machen möchte, weil er sich verlobt, verheiratet oder ein Familienmitglied verstorben ist, dann meldet das uns. Zudem werden natürlich auch Ideen für Artikel, bzw. Gastartikel angenommen, sofern ein Thema euch unter den Nägeln brennt.

Zu finden sind die Zeitungen hier: Zur Zeitung

Wir hoffen ihr habt Freude daran und wünschen euch ein wunderschönes Wochenende!
12.02.2021, 22:31
06

März 2021
Ein Monat ist geschafft
Tatsächlich ist heute genau ein Monat vergangen, seit unser Forum umgezogen ist und seit dem ist wahnsinnig viel geschehen! Viele neue Charaktere sind dazu gekommen und bereichern nun das IF und damit steht es regelrecht in einer neuen Blütezeit.

In den letzten Tagen sind noch einmal ein paar neue Dinge hinzugekommen, die ihr vermutlich ohnehin schon entdeckt habt:

  • Geheimnisliste - Alle Geheimnisse auf einen Blick, sortiert nach aufgedeckt oder geheim.

  • Schichtliste - Wurde erweitert um Icon & Charaktertext, damit ein noch besserer Überblick über einzelne Charaktere möglich ist

  • Regency Name Generator - Hilft euch hoffentlich bei Namensfindung für neue Charaktere und deren Familienmitglieder

Da ihr nun genug Zeit hattet das Forum zu erproben, haben wir eine Umfrage für euch vorbereitet, die das Thema "Mobiles Design" betrifft. Bitte stimmt doch ab und gebt gerne auch einen Kommentar ab, wenn ihr noch etwas dazu sagen möchtet. Zur Umfrage gelangt ihr Hier.

Genießt das Wochenende!
06.03.2021, 18:57
10

April 2021
Trigger-Warnung und Avatarreservierungen
Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute Abend zwei Neuerungen für euch im Gepäck!

1. Trigger-Warnungen
Wir wollen ab heute Trigger-Warnungen in unserem If einführen. Das Ziel ist es hierbei, dass sich alle User*innen uneingeschränkt wohlfühlen können und es niemanden unangenehm wird, gar zufällig auf ein Thema zu stoßen, das in demjenigen negative Gefühle auslöst. Eine kleine Erinnerung hierbei: Wir schreiben in einen FSK16-Rating mit einer Einschränkung von Language 3, Violence 2 und Sexuality 2. Dies ist im Rating genauer nachzulesen.
Wir bitten euch, sowohl in euren Steckbriefen, als auch in euren Posts - falls notwendig - eine Trigger-Warnung zu setzen. Diese markiert ihr bitte farblich in einer Signalfarbe, sodass sie gleich in das Blickfeld gerät. Dies kann folgendermaßen aussehen:

Trigger: Gewaltverherrlichung, Misshandlung

Sollten bei euch also Themen vorkommen, die anderen unangenehm werden könnten, wie beispielsweise Mord, Misshandlung, Gewaltanwendung, Tod von nahestehenden Personen, bitten wir euch, dies klar kenntlich zu machen. Solch eine Triggerwarnung muss natürlich nicht bei jeder knappen Erwähnung von beispielsweise einer verstorbenen Mutter gemacht werden, sollte dieses Ereignis jedoch näher beleuchtet werden, wird eine Trigger-Warnung notwendig. Bitte macht dies selbstständig und eigenverantwortlich!

Falls in einem eurer bereits schon angenommenen Steckbriefen ein solches Trigger-Thema auftaucht, bitten wir euch, dies selbstverständlich nachträglich mit einer Trigger-Warnung zu versehen.

2. Avatarreservierungen
Wir haben über die letzten Wochen sehr viel Zulauf erhalten, was uns wirklich sehr freut! Heart Dieser Zulauf ist bei uns sehr lange ausgeblieben, weswegen wir auf Einschränkungen bei der Reservierung von Avataren verzichtet haben; da wir aber nun mehr User sind, kommt ab heute eine neue Regel für die Reservierungen hinzu: User*innen dürfen sich maximal vier Avatare reservieren.

Wir wünschen euch einen schönen Abend und noch ein schönes Wochenende und hoffen, dass besonders erstere Regel für ein Miteinander mit Wohlfühl-Atmosphäre sorgt,

Euer Team des If
10.04.2021, 19:56
01

Mai 2021
Alles neu macht der Mai!
Hallo ihr Lieben!

Dem Motto des Monats entsprechend, haben wir heute wieder Neuigkeiten für euch im Gepäck.


1. Umfrage mobiles Design
Vielen Dank für die rege Teilnahme bei der Abstimmung zum mobilen Design. Das Ergebnis mag auf den ersten Blick nach Gleichstand aussehen, jedoch haben uns die Wortmeldungen dazu veranlasst, dieses Projekt umzusetzen. Wenn ich "uns" schreibe, meine ich allerdings Zia. Sie wird sich dem in den kommenden Wochen annehmen.
Danke! Heart

2. Liste für Gesellschaften und Vereinigungen
Ein bisschen wurden sie von euch gewünscht, die Clubs. Auch hier hat uns Zia wieder eine formschöne Übersicht gebastelt, die ihr unter diesem Link finden könnt. Für jeden aktiven Club gibt es eine kurze Beschreibung, sowie einen Ansprechpartner, der nicht unbedingt Vorsitzender eines Clubs sein muss. Jedoch kennt sich der Spieler hinter dem Charakter so gut mit der Materie aus, dass er für Fragen und für die Verwaltung zuständig ist. Gerne können bei Bedarf (zB zur intensiveren Planung) Threads in der Planungsarea eröffnet werden.
Um euren Charakter einem Club beitreten zu lassen, müsst ihr dies im Profil entsprechend auswählen. Mehrfachauswahl ist möglich.
Wenn es einen Verein noch nicht gibt, lasst uns bitte einfach eine Beschreibung zukommen, dann fügen wir ihn gern noch hinzu.

3. Posting-Marathon
Mit Freuden dürfen wir euch verkünden, dass wir uns wieder einen Termin für einen Posting-Marathon ausgeschnapst haben. Bitte haltet euch die Tage vom 20.-24.5.2021 für exzessives Schreiben frei. Wie immer dürfen daran auch Charaktere teilnehmen, die noch kein offizielles WoB erhalten haben. Wendet euch diesbezüglich an ein beliebiges Teammitglied, das den Charakter hierfür freischalten wird. Schon jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Vorbereitung und Planung.


Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für eure Rücksichtnahme bedanken. Die Triggerwarnungen werden verlässlich umgesetzt, das freut uns wirklich sehr!
Einen schönen Start in den Mai wünschen wir euch allen. Danke, dass ihr Teil dieses Boards seid. Heart

Euer Team
01.05.2021, 09:18
20

Mai 2021
Endlich wieder ein Marathon!
Wie bereits in den letzten News angekündigt geht heute der Postingmarathon an den Start. Wir hoffen ihr habt euch etwas Zeit frei halten können und nutzt die Chance eure Charaktere etwas weiter zu bringen und der ein oder andere verlässt vielleicht damit auch endgültig das alte Ingame-Jahr?

Der Postingmarathon ist im Zeitraum: 20. - 24.05.2021. Und bei uns dürfen alle daran teilnehmen, auch Charaktere die noch nicht geWoBt wurden. Wenn ihr mit einem Bewerber posten wollt, dann schreibt eine Nachricht ans Team (entweder hier oder in Discord) damit ihr für diesen Zeitraum freigestaltet werdet.

Und eine weitere Neuerung gibt es auch: statt die ganzen Posts wie bisher von Hand zu zählen, haben wir nun einen extra Counter dafür. Wir hoffen er verzählt sich nicht - gezählt werden die Posts sobald ihr auf "teilnehmen" geklickt habt. Ihr müsst das nur mit einem Account tun, dann sollten alle Charaktere die unter eurem Namen laufen dort mitgezählt werden. Da das gleichzeitig auch unser Testlauf ist dürft ihr euch gerne bei Zia melden, sollte doch ein Post durch die Lappen gehen oder irgendetwas nicht stimmen, dann können wir das noch fixen. Gleich vorneweg: Zeichen werden MIT Leerzeichen & Absätzen gezählt.


Damit halten wir euch nicht länger auf - haut in die Tasten, jeder wie er kann und wie er will! Wir wünschen euch ganz viel Spaß und keine Sehnenscheidenentzündungen...

So long!
20.05.2021, 01:11
25

Mai 2021
Was für ein Marathon! Seid ihr nochmal so spontan?
Ihr Lieben, ihr seid der Wahnsinn!

Wir hatten ehrlich aufgrund des kurzfristig anberaumten Termins, der noch dazu ohne Abstimmung mit euch erfolgte, nicht mit so zahlreichen Postings gerechnet. Das Endergebnis von sagenhaften 161 Posts innerhalb von fünf Tagen kann sich echt sehen lassen. Für eure schwungvolle Teilnahme möchten wir uns herzlich bedanken. Nun dürfen wir voller Stolz die Gewinner unseres 3. Posting-Marathons verkünden:

1. Bex mit 29 Posts
2. Michelle mit 26 Posts
3. Zia mit 25 Posts

Ihr alle findet eine kleine Überraschung in euren Profilen. Vielen Dank, es war großartig.


Da wir nun wissen, dass ihr sehr spontan sein könnt, wollen wir euch zu unserer Geburtstagsparty einladen. Am 30. Mai wird unser If 6 Jahre alt. Ohne eure Treue könnten wir nicht auf eine so lange und intensive Zeit zurückblicken. Deshalb laden wir euch herzlichst zu einer kleinen Plauderrunde im Discord ein. Treffpunkt ist am Samstag, 29.5.2021 um 20:00 Uhr. Natürlich haben wir auch ein nettes Partyspiel für euch vorbereitet, nämlich Gartic Phone. Dem einen oder anderen wird dies sicherlich etwas sagen, denn es ist unter den Let's Playern bereits in aller Munde. Wer es noch nicht kennt: Gartic Phone ist ein Online-Spiel, bei dem keine Registrierung notwendig ist. Nach dem Prinzip der Stillen Post muss man abwechselnd etwas zeichnen und dann den gezeichneten Begriff des Vorgängers erraten, beziehungsweise beschreiben. Es lässt sich auch wunderbar mit einem Gläschen Wein verbinden, um das müsstet ihr euch allerdings leider selbst kümmern.

Wir würden uns sehr über euer Kommen freuen!

Herzlichst,
euer Team Heart
25.05.2021, 14:01
15

Juli 2021
Einmal Bikini-Figur bitte!
Hallo ihr Lieben!

Wir haben diesmal nur eine Kleinigkeit als Information: die letzte Whitelist wurde gelöscht. Alle die auf unsere Rückfrage nicht reagiert haben oder den Charakter zum Löschen freigegeben haben sind nun von unserer Userliste verschwunden.
Eine Sommerfigur kann auch unsere Reservierungsliste aufweisen, die ebenfalls auf Aktualität gebracht wurde. Zudem haben wir sie der "Vergebene Avatare"-Seite angepasst und bei eben dieser die Männlein/Weiblein Seite getauscht. So sind beide genau gleich sortiert und sind damit beim hin und her wechseln hoffentlich übersichtlicher.

Mehr gibt es erst einmal nicht zu vermelden.

Wir haben euch sehr lieb!
Das IF-Team
15.07.2021, 20:20
9

September 2021
NaNoOctWriMo
Hallo ihr Lieben!

Winter Autumn is coming.
Um dies gebührend zu feiern, starten wir mit 1. Oktober 2021 in den National October Writing Month. Falls sich nun wer fragt, ob das Team vielleicht zu tief ins Glas geschaut hat? Oder man selbst von diesem Sommer banane geworden ist, weil - ist nicht der November der National Writing Month...? Ja, das ist er eigentlich. Eigentlich.

Der letztjährige NaNoWriMo kam sehr gut bei euch an, weshalb wir in diesem Jahr ebenfalls nicht auf dieses Happening verzichten wollten. Nur ist es jetzt so, dass aus Teamsicht einiges an Vorbereitung für die Weihnachtszeit ansteht und wir nicht geübt sind, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Deshalb haben wir uns entschieden, den NaNoWriMo vorzuverlegen.
Dank unseres hochgeschätzten Marathon-Tools könnt ihr euch mit einem Klick für den NaOctWriMo anmelden. Es erfüllt nicht ganz die Anforderungen dieser Schreib-Challenge, so kann man sich kein Zeichenziel setzen, doch es wirft immerhin eine schöne Statistik aus. Ergänzend dazu könnt ihr euch für die klassische Zählweise unverbindlich auf der offiziellen Seite registrieren und so eure eigenen Erfolge messen. Teilnehmer erhalten einen hübschen Award für ihr Profil.
Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie immer: schreiben, schreiben, schreiben - und Spaß haben. Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.
Euer Team Heart

PS: Das mit dem tiefen Blick ins Glas stimmt leider doch. Teamsitzung ftw!
09.09.2021, 14:46




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Marjorie besaß jede Menge Freunde, die sie nicht mochte – doch gleichgültig, wie viel Mühe sie sich gab, dass dies vielleicht bald auf Gegenseitigkeit beruhen möge, jene Freunde schrieben ihr doch immer wieder oder – noch schlimmer – besuchten sie.
Design & Outro
Im Moment gibt es nur ein Design, darum ist hier nichts zum Wechseln. Aber wer weiß, was die Zukunft so bringt!


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.