If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

08. Jänner 2022

Die Frist für das Einreichen eurer Wünsche ist vorbei. Was wir im Jahr 2022 bewegen werden, erfahrt ihr hier.

31. Dezember 2021

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! News

Inplaydaten & Wetter
Januar - März 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate Jänner bis März besonders aktiv bespielt werden. Der Winter hält das Land streng an der Kandare. Die elitäre Gesellschaft hat damit freilich kein Problem, die ärmlichere Bevölkerungsschicht allerdings schon. Die Entbehrungen des Krieges machen sich in diesem Winter besonders bemerkbar, Hunger und Kälte knechten die Leute. In einem selten eisigen Winter gehen die Kohlevorräte rasch zur Neige. Bereits im niederschlaglosen Dezember konnten Temperaturen von bis zu -15 °C gemessen werden, wodurch die Luft trocken und rau geworden war. Am 10. Jänner zog ein Schneesturm vom Norden herab bis nach London. Er wütete über drei Tage lang, hüllte das Land in ein gespenstisches Weiß, das allerdings aufgrund seiner Härte ganz und gar nicht friedlich war. Der Frühling lässt auf sich warten, denn die Temperaturen bleiben nahe am und unter dem Gefrierpunkt, mit klaren Winternächten, sofern es der Smog der Großstadt zulässt. Erst im März lockert sich die Klammer des Winters und erlaubt damit einen Hauch von Frühling.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren



Technik Support
Für Fragen zur Technik!

Unser Forum ist noch sehr neu und daher mitunter geplagt von Kinderkrankheiten. Für sämtliche technische Gebrechen könnt ihr euch hier melden.


BEKANNTE PROBLEME
Folgende Probleme sind uns bekannt und werden hoffentlich bald behoben:
  • Inplaytracker sortiert nicht nach Jahr
23.01.2021, 17:13
Hey ihr Lieben Heart

Ich wollte mal Bescheid geben, dass das Profilfeld Alter irgendwie ab und zu zu verschwinden scheint? Als ich gerade anfing, Lydias Profil auszufüllen, war es weg. Das war bei Jane auch so gewesen, tauchte dann aber wieder auf. Nun ist es bei Chara Nr. 2 wieder weg. Vielleicht ist es ja wieder da, wenn ich das nächste mal schaue (oder ich bin total blind, was auch sein kann Sigh...) aber ich dachte mir, dass ich mal Bescheid gebe, falls da irgendeine Einstellung fehlt oder so <3

Dann war mir aufgefallen, dass in der Avaliste Namen, wo der Anfangsbuchstabe ein Apostroph hat, nicht angezeigt werden. Ich hatte da wegen Àstrid Berges-Frisbey mal aus Neugierde geschaut, weil mir das Problem in meinem RPG schon mal aufgefallen war, dass solche Anfangsbuchstaben Problemchen machen. Es könnte sein, dass ihr bei dem Plugin auch noch Á, À und so was abfragen lasst, damit solche Namen eben auch angezeigt werden. Das ist nun kein großes Problem, wollte es nur mal da lassen, da mir das aufgefallen war Heart

Liebe Grüße
Michelle
11.02.2021, 21:37
Liebe Michelle!

Danke für dein aufmerksames Auge. Habe die Probleme, sowie den Apostrophvorschlag an Zia weitergeleitet. Wir geben Bescheid, sobald sie damit durch ist.

Lg Julia <3
12.02.2021, 07:45
Danke fürs Bescheid geben =)

Die Umlaute hab ich mal für die Avatarliste eingefügt - damit wird das jetzt auch alles angezeigt =)

Wegen dem Profilfeld bin ich etwas überfragt. Ich hab grad alle meine Accounts mit verschiedenen Berechtigungen überprüft, eingeloggt und ausgeloggt - bei mir tritt der Fehler bei keinem auf, egal ob ausgefüllt oder nicht. Berechtigungen stimmen auch alle - sollte es bei dir also nochmal auftreten, dann mach mir doch bitte einen Screenshot (nur zur Sicherheit) und sag mir, mit welchem Account genau, bzw. was du kurz davor gemacht hast, vielleicht kommt mir dann eine Idee. (kannst mir das einfach im Discord durchschicken...)
Bestenfalls tritt dieser Fehler einfach nicht mehr auf O-Rly

Edit: Problem wurde von uns beiden gelöst :)
12.02.2021, 09:12
Hallöchen <3

Ist es möglich die Charaktere in den Listen (z.B. Schichten, Wohnorte) alphabetisch nach Namen zu ordnen? Dann ist es einfacher einen Charakter in einer Liste zu finden, wenn man nicht genau weiß in welcher Kategorie man suchen muss.
16.02.2021, 10:53
Sehr guter Hinweis, kann ich sehr gerne machen - dauert halt etwas, weil ich richtiges internet dafür brauche, aber es eilt ja nicht ;)
16.02.2021, 20:21
Nein es eilt nicht, danke Heart
16.02.2021, 21:50
Ich hab direkt noch was Mad-Grin

Und zwar hab ich grad einen neuen Charakter registriert und als erstes ploppte mir die Meldung "Die Whitelist ist aktiv, melde ich zurück" auf. Das löst immer etwas Panik bei mir aus, weil ich es aus anderen Foren gewohnt bin, dass man sich dann wirklich direkt zurück melden muss. Gibt es vll eine Möglichkeit, dass die Whitelist wirklich nur "erscheint" wenn sie auch aktiv ist?

Und dann hätte ich noch eine Sortierungsfrage. Und zwar wollte ich gestern auf das Profil von einem Chara klicken der aktuell nicht online war und mit dem ich auch keine Szene offen hatte und hab festgestellt, dass es auf 6 Seiten Charakterliste sehr lange gedauert hat den entsprechenden Charakter zu finden. Gibt es vll eine Möglichkeit optional eine alphabetische und / oder eine Sortierung nach Nutzergruppen in die Charakterliste einzubauen?

Heart
20.02.2021, 12:40
Hello,

das mit der Whitelist ist ein guter Hinweis. Das sollte natürlich bei neu registrierte nicht erscheinen,...ich werd das auf jedenfall mal überprüfen, dass das in Zukunft nicht mehr erscheint.

Zu deiner zweiten Frage: eine Suche nach Anfangsbuchstaben gibt es ja in der Mitgliederliste, indem man oben in der Leiste den jeweiligen Buchstaben anklickt (oder hab ich dich da falsch verstanden?) - wenn die Gesellschaftsliste alphabetisch sortiert ist (ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu,...), dann kannst du theoretisch auch die dazu nutzen. Oder hast du was ganz anderes gemeint?
20.02.2021, 12:51
Genau die alphabetische Sortierung in der Mitgliederliste meinte ich, danke! Ich hab sie nur nicht auf Anhieb gefunden xD

Du hast Recht, die Schichten / Nutzergruppen kann man natürlich auch in der entsprechenden Liste super auf einen Blick sehen. In der Mitgliederliste hätte man nur vll noch einmal zusätzlich einen Überblick direkt mit Avas und Kurzbeschreibungen dazu, wenn man die einzelnen Charas (namentlich) noch nicht so gut kennt? Das war mein Gedanke dahinter.
20.02.2021, 13:03




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Ihr Blick aus ihren eisblauen Augen bohrte sich in den Rücken des Bräutigams. Er würde dies bald merken! Wenn er sich nicht in der nächsten Minute umdrehte, würde sie davon ausgehen müssen, dass er sie ignorierte. Doch das Brennen zwischen seinen Schulterblättern – denn genau bis dort hin reichte ihm Perpetua Cockbaine größentechnisch – konnte er unmöglich leugnen. Er musste es fühlen! Die alte Frau kniff die Augen zusammen, um ihre (Aus)Strahlung zu intensivieren. Na, Crawford, wird dir schon warm?
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.