If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

09. September 2021

NaNoWriMo im Oktober. Wo gibts denn das? Bei uns, natürlich. Mehr dazu in den News.

15. Juli 2021

Die letzte Whitelist wurde gelöscht und unsere Reservierungsliste ist ebenfalls wieder auf aktuellem Stand. Mehr dazu in den News.

Inplaydaten & Wetter
Januar - März 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate Jänner bis März besonders aktiv bespielt werden. Der Winter hält das Land streng an der Kandare. Die elitäre Gesellschaft hat damit freilich kein Problem, die ärmlichere Bevölkerungsschicht allerdings schon. Die Entbehrungen des Krieges machen sich in diesem Winter besonders bemerkbar, Hunger und Kälte knechten die Leute. In einem selten eisigen Winter gehen die Kohlevorräte rasch zur Neige. Bereits im niederschlaglosen Dezember konnten Temperaturen von bis zu -15 °C gemessen werden, wodurch die Luft trocken und rau geworden war. Am 10. Jänner zog ein Schneesturm vom Norden herab bis nach London. Er wütete über drei Tage lang, hüllte das Land in ein gespenstisches Weiß, das allerdings aufgrund seiner Härte ganz und gar nicht friedlich war. Der Frühling lässt auf sich warten, denn die Temperaturen bleiben nahe am und unter dem Gefrierpunkt, mit klaren Winternächten, sofern es der Smog der Großstadt zulässt. Erst im März lockert sich die Klammer des Winters und erlaubt damit einen Hauch von Frühling.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Foren-Statistiken

4.762
Beiträge insgesamt
745
Threads insgesamt
167
User insgesamt
19
Bewerber
10
Geheimnisse wurden aufgedeckt
82
männliche Charaktere
81
weibliche Charaktere
87 Charaktere
leben in London
44 Charaktere
leben in Bath
21 Charaktere
leben im restlichen England
78 Charaktere
sind ledig
44 Charaktere
sind verheiratet
19 Charaktere
sind unter 18 Jahre
149 Charaktere
sind unter 40 Jahre
17 Charaktere
sind über 40 Jahre
43
Working Class
21
Middle Class
54
Upper Class
43
Aristocracy
3
Royal Family


Das war lesenswert...
Dabei entsprach diese Aussage der Wahrheit – auf so vielen Ebenen! Sie war wahrlich ins Straucheln geraten. Ihr ganzes Leben war ins Straucheln geraten. Alles war eine wilde Berg- und Talfahrt, ein ständiges Auf und Ab. Ein Hoffen und Bangen. Ein Bitten und Sehnen. Sie war – wieder einmal – das verlorene Schaf.
Design & Outro
Im Moment gibt es nur ein Design, darum ist hier nichts zum Wechseln. Aber wer weiß, was die Zukunft so bringt!


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.