If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

13. Juni 2024
Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Postmarathon-Kampf gegen Bridgerton. Ob wir dieses Mal den Sieg holen? Alle Infos in den News und anmelden nicht vergessen!


Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




News!
Was gibt es Neues?
01

April 2024
Whitelist

Ihr Lieben,

euch erwarten heute keine großen Neuigkeiten, lediglich der Reminder an unsere Whitelist. Ihr könnt eure Charaktere wieder zu den Bedingungen, die ihr gewohnt seid, zurückmelden. Alle Charaktere, die nicht zurückgemeldet wurden, werden am 16. April 2024 gelöscht.

Im Hintergrund arbeiten wir nach wie vor an den Profilsteckbriefen, die tatsächlich auch schon ein wenig Form angenommen haben. Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir sie euch vorstellen dürfen.

Startet gut in den April,
euer Team. <3
01.04.2024, 09:29
01

Mai 2024
Geburtstagsmonat

Hallo ihr Lieben,

wir starten mit dem heutigen Tag nicht nur in den Wonne-, sondern auch in den Geburtstagsmonat unseres Forums. Bald wird das If hochoffiziell 9 Jahre alt!!! Um das zu feiern bitten wir euch, euch einen Chara von euch auszusuchen und diesen bis zum 15. Mai an Julia zu senden. Es sollte ein Charakter sein, den ihr am liebsten bei der If-Forumsparty sehen würdet. Am Geburtstag selbst haben wir dann eine kleine Überraschung für euch. Gedanklich könnt ihr euch auf diese Weise schon ein wenig darauf einstimmen, dass wir unseren 10. If-Geburtstag eventuell mit einem Forentreffen würdigen.

Außerdem planen wir Mitte Mai wieder einen Bridgerton-Postingmarathon, zu dem noch separat Infos und somit Details folgen werden.
Wir hoffen bereits jetzt auf eine rege Teilnahme, und sind schon ganz gespannt, welche Charas ihr zu unserer Party schicken werdet.

Viele liebe Grüße,
Euer Team Heart
01.05.2024, 11:06
16

Mai 2024
If I die young vs. Bridgerton

Einen wunderschönen Tag euch ihr Lieben,

Es ist soweit, ab heute kann man auf Netflix den ersten Teil der dritten Staffel Bridgerton angucken. Im Juni geht es dann weiter mit dem zweiten Teil. Wir lassen es uns natürlich wieder nicht nehmen, dies als Anlass zu einem Duell zu nehmen. Das gemeinsame Ziel ist ähnlich wie bereits vor zwei Jahren, weil wir optimistisch sind und fest an euch und uns glauben, dass wir das schaffen! Happy
13.080 Sekunden haben wir vor uns. Wir wollen insgesamt so viele Wörter schreiben, die Bridgerton in Sekunden ausgestrahlt wird, und dies multipliziert mal 10 Jahre If I Die Young. Das bedeutet, bei 13.080 Sekunden ist unser Ziel, mindestens 130.800 Wörter zu schreiben.

Der Marathon startet ab heute und wird bis zum 30. Mai laufen.

Wie immer dürfen nicht-gewobbte Charaktere am Postingmarathon teilnehmen. Meldet euch zum Freischalten bitte in diesem Thread. Im Anschluss an den Marathon wird der Charakter wieder auf den Bewerberstatus zurückgesetzt und zum Fortfahren im Inplay wird das WoB einer Admina benötigt. Zur Anmeldung gelangt ihr hier.

Auf in die Tasten! Bounce
euer Team Heart

16.05.2024, 11:06
30

Mai 2024
If - Geburtstagsparty

Hallihallo ihr Lieben,

Happy Birthday an unser liebes If I die young!!! Party

Dieses Jahr wird unser Forum schon ganze neun Jahre alt. Es ist wirklich verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Umso glücklicher sind wir, mit wie viel Herzblut, Engagement und Motivation ihr hier seid, wie ihr plottet und postet, aber auch chattet und plaudert. Wir freuen uns über jedes alteingesessene Stammmitglied, aber auch über jede neue Seele, die ihren Weg zu uns findet. Wir möchten die wertvolle Zeit mit euch gewiss nicht missen und haben nach all der Zeit noch immer große Freude daran, das Forum zu führen.

Wie bereits angekündigt, gibt es eine kleine Überraschung zu unserem Forumsgeburtstag: eine If-Party! Ihr durftet einen Charakter von euch dorthin schicken und siehe da, unsere Charaktere haben es sich nicht nehmen lassen und haben es ordentlich krachen lassen.
Hier entlang geht es in den Partyraum.

Die Geschichte ist mithilfe von mehreren Würfeln (beispielsweise bei der Reihenfolge der Charaktere) und mit ein paar explizit gestellten Fragen an ChatGPT entstanden, diese Hilfsmittel haben das Partygeschehen ordentlich aufgewirbelt und wir hoffen sehr, dass ihr beim Lesen ein wenig lachen oder schmunzeln könnt. ❤️

Wir stoßen auf euch, liebe Userschaft, an, danken euch dafür, dass ihr hier seid und freuen uns sehr auf die Zukunft mit euch,

Eure Julia & eure Georgie ❤️
30.05.2024, 09:09
31

Mai 2024
If I die young vs. Bridgerton

Guten Tag, ihr Lieben!

Wir haben gepostet, wie haben gekämpft, wir haben alles getan, um Bridgerton auch in diesem Marathon zu besiegen. Schlussendlich mussten wir uns jedoch mit stolzen 94.833 Wörtern um fehlende 35.967 Wörter gegenüber der 3. Staffel (Part I) geschlagen geben. Part II beginnt in zwei Wochen, was uns die Chance gibt, es noch einmal mit der Serie aufzunehmen. Die Details dazu werden folgen.

In jedem Fall wart ihr alle phänomenal! Eure persönlichen Statistiken könnt ihr daher in unserer Postmarathon-Übersicht regelrecht bewundern. Vielen Dank für euren Einsatz in diesem spektakulären Aufeinandertreffen. Ruht euch jetzt gern aus, und sammelt Kräfte und Posts.
Im Zuge der Beendigung des Postmarathons wurden die Bewerber wieder auf ihren Bewerberstatus zurückgesetzt und können erst nach erfolgtem WoB im Inplay aufschließen.

Es war wieder einmal richtig großartig! Bounce
Vielen Dank für alles,
euer Team Heart

31.05.2024, 19:31
11

Juni 2024
Modifizierung unserer Aktivitätsregeln & Postmarathon

Guten Tag, ihr Lieben!

Nach vielen Jahren haben wir uns in einem sehr ausgiebigen Teammeeting wieder einmal zusammengesetzt und unsere Regeln evaluiert. Mehrere Stunden intensiver Besprechung später kamen wir zu dem Schluss, dass wir folgende Änderungen in unsere Regeln aufnehmen wollen:
  • Zukünftig wird es eine Bewerber-Blacklist geben, auf der Bewerber landen werden, die entweder seit 1 Monat ohne erkennbaren Steckbrieffortschritt bei uns auf dem Board sind, oder seit 10 Tagen nicht mehr online waren, und insgesamt ohne Abwesenheitsmeldung fehlen. Dies ermöglicht uns ein unkompliziertes Löschen inaktiver Bewerber vor der offiziellen Whitelist.
  • An der Whitelist selbst wurden ebenfalls Veränderungen vorgenommen. Zunächst hat die Abwesenheitsmeldung für sie keine Gültigkeit mehr. Auch Charaktere, die abwesend gemeldet wurden, werden dort aufgelistet und müssen zurückgemeldet werden. Gleichbleibend ist der Zyklus von 3 Monaten, in denen sie erscheint. In Zukunft können nur noch Charaktere, die in den letzten 6 Monaten zumindest 1 Mal gepostet wurden, zurückgemeldet werden.
  • Abwesenheitsmeldungen sind jedoch im Allgemeinen bitte wieder strenger einzuhalten und dann zu setzen, wenn man länger als 4 Wochen nicht posten kann, oder auch dann, wenn man kürzer, dafür komplett abwesend (inkl. Aktivität im Discord), ist.
  • Noch deutlicher hervorgehoben haben wir die Möglichkeit, dass ihr in einer beliebigen Form posten könnt.
  • Da dies ein häufigeres Thema der letzten Monate war, haben wir in die Netiquette mit aufgenommen, dass ein Suchender das Recht hat, sein Gesuch anderweitig zu vergeben, sollten seine Vorstellungen nicht zu dem passen, was der Interessent ihm anbietet.
Die aktualisierten Regeln betreffen dementsprechend unsere Inplay- und Aktivitätsregeln, etwas umformuliert wurde aber auch die Netiquette.
Die erste Bewerberblacklist findet im Zug der Whitelist vom 1.7.2024 statt. Die neuen Aktivitätsregeln für User werden mit der Whitelist vom 1.10.2024 umgesetzt. Nach wie vor habt ihr bei uns die Möglichkeit, eure Charaktere für einen großzügigen Zeitraum von maximal 6 Monaten durch Meldung in diesem Thread auf Eis legen zu lassen.

Abschließend gilt es noch zu sagen, dass diesen Änderungen eine Testlaufzeit folgt, bei der wir sehen werden, wie gut oder schlecht sich unsere Regeländerungen umsetzen lassen. Sollten wir feststellen, dass an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden muss, werden wir diese Anpassungen vornehmen und euch dann im Newsbereich informieren. Für Rückfragen oder Feedback stehen wir euch selbstverständlich immer gern zur Verfügung.

Am 13. Juni startet der 2. Teil der aktuellen Bridgerton-Staffel und somit auch wieder unser Postmarathon. Wie viele Wörter zu schlagen sind, können wir euch erst mit Freischalten des Marathons mitteilen, da uns zum heutigen News-Tag noch keine Folgendetails bekannt waren. Jedoch haben wir einen kleinen Cheat freigeschaltet, und wir bitten euch, diesen mit Diskretion zu behandeln: Jedes erstellte Gesuch zählt dieses Mal ebenfalls zu den Wortzielen. Aber, pssst.

An dieser Stelle bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit und wünschen euch eine frohe Aufwärmphase für den Marathon,
euer Team Heart

11.06.2024, 18:52
13

Juni 2024
If I die young vs. Bridgerton Teil 2

Hallihallo ihr Lieben!

Ab heute läuft nun der zweite Teil der dritten Staffel Bridgerton! Ihr wisst, was dies bedeutet: unser zweiter Teil unseres Postmarathons geht in die Startlöcher. Damit wir dieses Mal bei dem famosen Duell auch eine Chance haben, haben wir die Regeln ein wenig angepasst und einen kleinen Cheat in Form der Güültigkeit von Gesuchen freigeschaltet. Daaaw!

Dieses Mal sind es stolze 15.420 Sekunden, die es zu schlagen gilt. Wir wollen insgesamt so viele Wörter schreiben, die Bridgerton in Sekunden ausgestrahlt wird, und dies multipliziert mal 4 Folgen, die nun herausgekommen sind. Dazu addieren wir das Defizit unseres letzten Marathons (als ob wir diese kleine Niederlage hinnehmen würden! Oo ). Das bedeutet, bei einem Defizit von 35.967 Wörtern ist es unser Ziel, mindestens 97.647 Wörter zu schreiben.

Der Marathon startet ab heute und wird bis zum 30. Juni laufen.

Wie immer dürfen nicht-gewobbte Charaktere am Postingmarathon teilnehmen. Meldet euch zum Freischalten bitte in diesem Thread. Im Anschluss an den Marathon wird der Charakter wieder auf den Bewerberstatus zurückgesetzt und zum Fortfahren im Inplay wird das WoB einer Admina benötigt. Zur Anmeldung gelangt ihr hier.

Auf in die Tasten, fertig, los. Bounce
euer Team Heart

13.06.2024, 09:57
01

Juli 2024
Postingmarathon & Whitelist

Hallihallo ihr Lieben!

Schon etwas mehr konnten wir uns unserem festgesteckten Ziel von 97.641 Wörtern dieses Mal nähern. Doch selbst mit Hilfe der (die einen mehr, die anderen weniger beabsichtigten) Cheats konnten wir die Wortanzahl nicht ganz erreichen. Innerhalb von 2 Wochen haben wir 74.411 Wörter geschrieben und dies ist unserer Niederlage gegenüber Bridgerton zum Trotz eine beachtliche Leistung, für die wir uns alle herzlichst bei euch bedanken wollen! Es war eine Freude!
Eine Erinnerung daran ist, wie immer, in unserer Posting-Marathon-Übersicht verewigt. Die Bewerber wurden hiermit auch wieder auf ihren Bewerberstatus zurückgesetzt und brauchen für weitere Inplay-Posts das WoB eines Admins.

Zudem startet heute, am 1. Juli, unsere Whitelist, auf die ihr euch von heute an zurückmelden könnt. Unsere Bewerber-Blacklist ist neu im Programm und wir bitten euch, falls diese auf euch zutreffen könnte, einen Blick darauf zu werfen und euren Charakter durch ein Zurückmelden im Thread vor einer Löschung zu schützen. Werft bitte auch einen Blick auf die Reservierungsliste. Falls ihr einen Faceclaim weiterhin reserviert haben wollt, meldet das bitte ebenfalls kurz im Thread, denn auch diese räumen wir auf und löschen nicht mehr benötigte Reservierungen.
Die Bewerber-Blacklist löschen wir am 8. Juli, die Whitelist und die Reservierungen am 16. Juli.

Zuletzt bitten wir euch, dass ihr eure Gesuche einmal durchgeht. Da der Bilderhost abload.de seine Pforten geschlossen hat, werden die dort hochgeladenen Bilder in den Gesuchen leider nicht mehr angezeigt. Das eine oder andere Set ist sicherlich auch betroffen.

Wir wünschen euch ganz schöne Sommertage, die hoffentlich nicht mehr zu heiß sind, und freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen eurer Charas,
euer Team Heart

01.07.2024, 10:34




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
„Könnten die nicht uns etwas von all dem Geld, das sie haben, abgeben? Ich verstehe nicht, warum man nur alles für sich allein haben will? Jesus brach ein Brot und jeder wurde satt. Sie müssten auch nur ein Brot brechen und könnten uns alle satt machen.“
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.