If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

13. Juni 2024
Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Postmarathon-Kampf gegen Bridgerton. Ob wir dieses Mal den Sieg holen? Alle Infos in den News und anmelden nicht vergessen!


Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Inplay- & Aktivitätsregeln
INPLAY & AKTIVITÄTSREGELN

# allgemeine Schreibregeln
Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in deinem Schreiben frei zu entfalten. Gerne kannst du dir aussuchen, ob du in der 1. oder 3. Person schreibst, oder sogar je nach Situation wechselst. Prinzipiell bevorzugen wir das Präteritum, aber auch hier gilt: Sollte es die Szene verlangen und daher unbedingt im Präsens gehalten werden, so sehen wir darin kein Problem.
Wenn du bevorzugt auf Englisch, Italienisch oder sogar Französisch posten willst, kannst du dich ebenfalls frei in diese Richtungen orientieren. Ob bloß die wörtliche Rede, oder gar den ganzen Post, ist dir dabei selbst und individuell überlassen.

Der Konsens in dem allem ist lediglich: Sprich dich bitte gut vorher mit deinem Postpartner ab.

# Aktivitätsregeln
Bewerber, die
  • seit 1 Monat registriert sind
  • seit 10 Tagen nicht mehr online waren
  • ohne Abwesenheitsmeldung sind

werden von uns monatlich auf eine Bewerber-Blacklist gesetzt. Sie erscheint zum 1. jeden Monats in DIESEM Thread. Bewerber haben für die Rückmeldung im Thread 7 Tage lang Zeit und werden am 8. des Monats gelöscht.

User-Abwesenheiten sind als solche im Profil zu kennzeichnen, wenn
  • man länger als 4 Wochen nicht posten kann
  • man in einem kürzeren Zeitraum komplett abwesend ist, also auch bei vorauszusehender fehlender Aktivität auf dem Discord-Server.

Zur Überprüfung der Aktivität kommt unsere Whitelist mit folgenden Bedingungen zum Tragen:
  • alle 3 Monate müssen alle Charaktere von der Liste zurückgemeldet werden
  • für ein erfolgreiches Zurückmelden muss der Charakter zumindest 1 Mal in den letzten 6 Monaten gepostet worden sein
  • Abwesenheitsmeldungen werden bei der Whitelist nicht berücksichtigt.
Die Whitelist erscheint in ihrem Abfragezyklus am 1. des Monats und wird am 15. desselben Monats gelöscht.

Besonderheiten können immer und stets in Absprache mit dem Team getroffen werden. Umstände, die unvorhergesehen eintreten, werden bei Whitelist-Abfragen berücksichtigt. Eine niederschwellige Nachricht im Discord an eines der Teammitglieder reicht dabei aus.


# kurz gesagt
- hinsichtlich der Gestaltung deiner Posts kannst du dich frei entfalten
- eine Bewerber-Blacklist erfolgt monatlich
- eine Whitelist-Abfrage erscheint alle 3 Monate
- der Charakter muss zumindest 1 Mal in den letzten 6 Monaten gepostet worden sein
- Abwesenheitsmeldungen werden bei der Whitelist nicht automatisch berücksichtigt
- in Absprache mit dem Team können individuelle Vereinbaren getroffen werden
15.01.2021, 16:52




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Plötzlich erschien ihm der unterdrückte Giftmord ihrerseits als große Gnade.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.