If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Januar 2025
Wir wünschen euch ein frohes, neues Jahr! Unsere erste Whitelist des Jahres wartet auf eure Rückmeldung, und was wir sonst noch für euch dabei haben, erfahrt ihr in den News.

24. Dezember 2024
Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten! Danke, dass ihr das If zu dem macht, was es ist. Zu den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

A Doctor's Journey
William Harper | 39-42 Jahre | Mediziner
William Harper ist ein ehemaliger amerikanischer Arzt, der heute in den düsteren Straßen von Whitechapel, London, arbeitet. Er wurde in den Vereinigten Staaten geboren und wuchs dort in einer einfachen Familie auf. Als junger Mann entschied er sich, Medizin zu studieren, und diente während des Britisch-Amerikanischen Kriegs als Sanitäter. Die Erlebnisse in diesem Krieg prägten ihn stark und beeinflussten seine Sicht auf Leben, Tod und das Leid der Menschen. Nach dem Krieg blieb er in London und arbeitet dort als Arzt, um sich von den traumatischen Erlebnissen der Schlachtfelder abzulenken.

Billy ist ein Mann, der ständig zwischen seinen moralischen Überzeugungen und dem Überlebenswillen hin- und hergerissen ist. Er scheut sich nicht, schwierige Entscheidungen zu treffen oder sich mit den dunklen Seiten der menschlichen Natur auseinanderzusetzen. Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten, aber auch für seinen Hang zur Selbstzerstörung. Viele seiner persönlichen Dämonen machen es ihm schwer, in einer Welt zurechtzukommen, in der seine Prinzipien und der Wunsch zu überleben immer wieder kollidieren.
Seine medizinischen Kenntnisse sind beeindruckend, besonders wenn es darum geht, mit den Verletzungen und Problemen umzugehen, die in Whitechapel an der Tagesordnung sind. Außerdem hat er eine gute Intuition für Menschen und weiß, wie er sich in verschiedenen sozialen Situationen zurechtfindet, um Informationen zu sammeln oder seine eigenen Ziele zu verfolgen. Er ist auch sehr belastbar und bleibt in schwierigen Momenten ruhig und handlungsfähig.

Doch Billy hat auch seine Schwächen, die ihn immer wieder in Gefahr bringen. Er neigt dazu, sich selbst zu sabotieren, hat eine schwierige Beziehung zum Alkohol und zu Frauen und gibt oft seinen negativen Impulsen nach, statt die Konsequenzen seines Handelns zu bedenken. Er zeigt sich oft zynisch und nutzt Sarkasmus, um sich vor der Welt zu schützen. Trotzdem ist er ein loyaler Freund, der auch mit seinen Fehlern immer für die Menschen um ihn herum da ist. Er hat eine Mischung aus Idealismus und Realismus – er weiß, dass das Leben oft ungerecht ist, aber er kämpft trotzdem darum, es ein kleines Stück besser zu machen.

----

Ich hoffe ich hab das ales gut angepasst, ich wollte mal nachhaken, ob so ein Charakter hier gewünscht ist. Als Avatar würde ich mir gerne Adam Rothenberg unter den Nagel reissen.

Viele liebe Grüße, ein Interessent Heart
12.02.2025, 13:28
Lieber Interessent!

Schön, dass du hergefunden und uns einen solch spannenden Charakter mitgebracht hast. Heart
Mit der Erfahrung, die William wiederum mitbringt, passt er sehr gut nach Whitechapel. Ich kann mir vorstellen, dass er sich dort der armen Bevölkerung oder an den Docks derer Menschen, die oftmals mit Skorbut und Geschwüren vom Schiff steigen, annimmt. Dabei braucht es sicherlich einen Mann seiner Fähigkeiten, der auf sein Wissen und seine (Kriegs)Erfahrung, mit wenig auszukommen und dennoch eine gute Versorgung zu gewährleisten, zurückgreift. Da er jedoch kein britischer Arzt ist, würde er nicht offiziell als solcher arbeiten dürfen, was bedeutet, dass er dieser Tätigkeit nur so lang nachgehen kann, wie ihn niemand verpfeift. Illegal, wenn man es beim Namen nennen will.
Wir würden uns für die weitere Ausgestaltung eine Erklärung wünschen, warum es William ausgerechnet nach London verschlagen hat. Dabei wäre zu bedenken, dass die Briten den Amerikanern im Allgemeinen mit großem Misstrauen begegnen dürften. Unter Umständen würdest du damit dann auch im IP konfrontiert werden.
Mich würde noch interessieren, welche Informationen er sammelt - welche Ziele er damit verfolgt?

Grundsätzlich kann ich dir - grob - als zukünftiges Klientel die Crew eines Handelsschiffes anbieten. Da dieses Handelsschiff nicht unter der Flagge der East India Company fährt, ist der Kapitän, Owen Pearce, bemüht, die "sonstigen" Ausgaben so gering wie möglich zu halten, weshalb er garantiert Williams Dienste für sich und seine gesamte Crew in Anspruch nehmen würde.
Wir haben außerdem noch ein Bordell, deren Besitzerin zwar schon approbierte Ärzte (also nicht William) für regelmäßige Checks in ihr Haus kommen lässt, allerdings ein gutes Herz besitzt, und nicht nur Kindern ein Obdach gewährt, sondern auch Frauen, welche sich in einem Nebenraum zum Zweck einer frühen Frauenbewegung versammeln. William könnte hier einen zweiwöchentlichen Sprechtag einplanen, um auch Patienten im West End kostengünstig zu versorgen.
Vollkommen neu in der Stadt ist das Geburtshaus von Phoebe Harding. William könnte darauf aufmerksam und gleichzeitig neugierig werden? Gern mal einen Besuch abstatten?
Möglicherweise möchte er seine Dienste auch den kriminellen Vereinigungen (zumeist Schmuggler) gegen einen etwas höheren Obolus zur Verfügung stellen? Je nachdem, was dich interessiert oder reizt, wo du William am ehesten siehst, kann ich dir weitere Kontakte anbieten.

Möchtest du, dass ich dir den Ava sofort reserviere? :D

Liebe Grüße, Julia
12.02.2025, 20:37
Das würde ich natürlich alles noch genau bedenken und ja, ich würde mir den wunderbaren Adam Rothenberg gerne reservieren lassen :)

Dann kann ich mich mal am Wochenende an die Gestaltung machen, natürliuch hab auch kein Problem damit, it als Amerikaner konfrontiert zu werden, ich liebe sowas^^
13.02.2025, 06:40
Super, dann trag ich dir Adam ein und du bist zu jeder Zeit eingeladen, unserem Discord-Server zu joinen.
Lg, Julia
13.02.2025, 14:30
ja, das würde ich gerne, aber ich hab bisher noch nicht euren link dazu gefunden :)
13.02.2025, 19:34
Oh! Na, da sei dir schnell geholfen. Einmal hier entlang, bitte.
13.02.2025, 21:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Sein Kopf war in der Tat ideenlos - sie würde ihm ja kein Kleid bestellt haben…
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.