If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] Lebensende mit drei Buchstaben: Ehe
liebreizende Ehegattin & Mutter | ca. 50 Jahre | Aristokratie


Lebensende mit drei Buchstaben: Ehe
Obschon die Jugendjahre bereits eine Weile zurückliegen, kannst du es in punkto Energie problemlos mit den jungen Dingern aufnehmen. Du strotzt vor Tatendrang und lässt diesen manchmal auch ungebeten an deinen Mitmenschen – allen voran an deiner Familie – aus. Deine drei Kinder würdest du nämlich am liebsten verheiratet sehen und lässt daher keine Gelegenheit aus, diese auf mitunter abenteuerliche Weise zu verkuppeln, was bei diesen für gewöhnlich eher so auf mäßige Begeisterung stößt. Dabei möchtest du doch nur das Beste für sie! So würdest du es dir auch niemals verzeihen können, wenn einem von ihnen etwas zustoßen würde, weswegen du dich viel um sie sorgst. Insbesondere dein zweitältester Sohn bereitet dir wegen seiner Lungenerkrankung Kummer. Deine fürsorgliche Art nimmt jedoch auch schon mal hysterische Züge an, wenn dir beunruhigende Dinge zu Ohren kommen. Und dir kommen so einige Dinge zu Ohren, bist du doch auf jeder gängigen Gesellschaft anzutreffen, genießt den Austausch mit anderen Frauen und vor allem Tratsch und Klatsch. Selbst dein grummeliger Gatte hat noch keinen Weg gefunden, sich deiner Naturgewalt zu entziehen, wenn du ihn wieder einmal gegen seinen Willen auf eine Gesellschaft mitschleifst. Während er in dir den Grund für den zunehmenden Sittenverfall seiner Kinder sieht, trägst du doch das Blut der wohl skandalösesten Familie Englands – Cavendish – in dir, hältst du ihn für einen alten Grummelbär, dem man nur mal wieder die Vorzüge des gesellschaftlichen Lebens zeigen muss. Seinem unverhohlenem Zynismus weißt du weitaus subtilere Sticheleien und kleinere Schikanen entgegenzusetzen. Neulich hast du ihn beispielweise bei einer jener Damen abgestellt, die vermeintlich nicht atmen müssen, sondern in einem fort reden – nachdem du das Geschwafel selbst nicht länger ertragen hast. Und das soll etwas heißen. Denn eigentlich sind deine Geduld und gute Laune unverwüstlich und so berühmtberüchtigt wie dein im Grunde wahrlich goldenes Herz.
# Helena Agnes Fane
# ungefähr 50 Jahre alt
# Countess of Westmorland
# FC: Imelda Staunton


Ja, Schatz…
Heyho! Schön, dass du über dieses Gesuch gestolpert bist! Denn diese Dame wird schmerzlich vermisst von Elizabeth, Barnabas und Gabriel Fane, den aktiv bespielten Kindern – und natürlich von mir, den (auf seine Weise) liebenden Ehemann. Die Fanes sind nicht gerade die Bilderbuchfamilie, doch raufen sie sich am Ende wieder irgendwie zusammen. Du hättest als Helena jedenfalls viel Arbeit zum Verkuppeln und Bemuttern. Subtile Kleinkriege mit dem Ehemann inklusive – für die beiden stelle ich mir eine Ehe nach Loriot-Manier vor: irgendwie geht man sich ständig gegenseitig auf die Nerven, aber kann zugleich nicht ohne den anderen.
Von der Cavendish-Familie sind zudem die meisten Familienmitglieder ebenfalls aktiv bespielt, sodass es dir nicht an Anschluss mangeln wird!
Vorname und Alter sind anpassbar, lediglich der Familienname Fane sollte (logischerweise) beibehalten werden. Auch bezüglich der Avatarperson lasse ich natürlich jederzeit gerne mit mir reden.
Falls dein Interesse geweckt sein sollte – wir freuen uns auf dich! Heart
...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG


Im SG seit dem 15.03.2023
15.07.2021, 23:26




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Und es gab keine Heimlichkeiten zwischen ihnen Beiden, nichts, was komplizierter wurde, nur weil er mit Arabella schlief - oder mehr zu tun gedachte. Sie war nicht kompliziert, zwar anspruchsvoll und keineswegs langweilig, aber sie war nicht verquer und verwirrend. Seltsam, dass sie als eine Frau geboren war, ihr Charakter hätte sich vortrefflich zu einem Mann geeignet.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.