If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. November 2022
Unser Postmarathon im Zeichen des NaNoWriMo hat begonnen und die Anmeldung zum Wichteln ist eröffnet. Lest mehr!


02. Oktober 2022
Die neue Whitelist ist draußen, unsere Rating-Regeln wurden aktualisiert und wir begrüßen alle aus der Sommerpause zurück! Alle Details findet ihr in den News!


Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






News!
Was gibt es Neues?
14

März 2022
If I die young gegen Bridgerton

Hallo ihr Lieben!

Längst überfällig ist wieder einmal ein richtig gelungener Postmarathon. Daher haben wir uns die demnächst erscheinende zweite Staffel von Bridgerton zum Anlass genommen, um genau diesem Versäumnis entgegen zu wirken. Ab 25. März starten wir einen zweiwöchigen Postmarathon, der dieses Mal ein besonderes Motto bekommt: If I die young gegen Bridgerton. Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel, indem wir uns der Herausforderung stellen, insgesamt so viele Wörter zu schreiben, die Bridgerton in Sekunden ausgestrahlt wird. Wir rechnen dafür mit etwa 30.000 Sekunden, also sollten wir auch mindestens 30.000 Wörter erschreiben.
Gerne könnt ihr euch auch persönliche Ziele wählen, beispielsweise für jeden "vergessenen" Hut in der Serie, den Hut eurer Dame durch einen perfekt inszenierten Windstoß ebenfalls wegfliegen zu lassen. Ideen dazu sammeln wir zusammen und stellen dann eine Auswahl zeitgerecht zum Start des Marathons online.

Wie immer dürfen nicht-gewobte Charaktere am Postingmarathon teilnehmen. Meldet euch zum Freischalten bitte in diesem Thread. Im Anschluss an den Marathon wird der Charakter wieder auf den Bewerberstatus zurückgesetzt und zum Fortfahren im Inplay wird das WoB eines Admins benötigt. Zur Anmeldung gelangt ihr hier.
Wir sind zuversichtlich, dass wir die mit einem Augenzwinkern zu betrachtende Challenge gemeinsam bewältigen werden.

Viel Spaß beim Sammeln der Ideen,
euer Team Heart

14.03.2022, 17:16
25

März 2022
Postmarathon eröffnet

Ihr Lieben!

Der Eine oder Andere hat es schon mitbekommen: Der Postmarathon hat gestartet! Ihr habt euch ja schon fleißig angemeldet, jetzt müsst ihr nur noch fleißig posten - aber daran haben wir keine Zweifel. Wer im Nachhinein einsteigen will, muss den Button bei der Marathonübersicht drücken. Es werden alle Posts in diesem Zeitraum gewertet, auch nachwirkend. Der Marathon endet am 8. April um 23:59 Uhr.

Die genaue Sekundenanzahl, die wir zu bekämpfen haben beläuft sich auf 30.240. Dementsprechend müssen wir es schaffen, 30.240 Wörter zu posten. Damit ihr auch immer im Auge habt, wieviele Wörter noch zum Sieg fehlen, haben wir einen Counter auf der Index-Seite. Und natürlich könnt ihr, wie gewohnt, in der Marathon-Übersicht die Einzelwerte aller teilnehmenden User einsehen. An dieser Stelle ergeht ein kleines Dankeschön an Lara (little.evil.genius), die uns geholfen hat das zu erweitern.

ergänzender Einschub: Zum Zeitpunkt der News-Erstellung konnten wir noch nicht ahnen, wie rasant ihr den Zähler in die Höhe treibt. Weil wir bereits jetzt die Hälfte unseres Ziels erreicht haben, überlegen wir uns, unter welchen Voraussetzungen wir die Messlatte für euch noch ein wenig höher stellen können, damit uns die Herausforderung in den nächsten zwei Wochen nicht abhanden kommt.


Zwar schon seit einiger Zeit online und von euch entdeckt, dennoch der Vollständigkeit halber zu erwähnen, ist die Überarbeitung unserer Listen. Aufgrund der sehr hohen Charakteranzahl sind einige Listen im ursprünglichen Design etwas unübersichtlich geworden und darum haben wir sie anders gestaltet. Besonderer Dank geht dabei nochmal an Lara (little.evil.genius), die uns in viel Mühe dabei geholfen hat, die Namensliste so schön zusammen zufassen, denn jetzt kann man mit einem Blick sehen, wie oft die jeweiligen Namen vergeben sind.
Neu dazugekommen ist die Beziehungsliste, in der Charakterbeziehungen und Schwangerschaften eingetragen werde können. Die meisten von euch haben sie schon entdeckt und gut gefüllt. Bitte beachtet dabei die Anleitung zum korrekten Eintragen.
Außerdem ist euch sicher schon aufgefallen, dass die Monate in unserem Plottracker auf Englisch ausgegeben werden. Das hat seine Richtigkeit, denn dadurch ist es ENDLICH möglich, dass die Szenen in den Profilen nach Jahr und Monat sortiert sind. Damit ist vor allem bei den alteingesessenen Charakteren alles bereit für den Zeitsprung und es herrscht nicht länger Chaos. Ein großer Dank geht hier wieder einmal an Katja (risuena), die sich dem Problem angenommen hat.

So und nun stehlen wir gar nicht weiter eure Zeit, schließlich müsst ihr ja in die Tasten hauen! Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Euer Team Heart
25.03.2022, 10:24
01

April 2022
Whitelist && Vorbereitung des Zeitsprungs

Ihr Lieben!

Die neue Whitelist ist draußen. Bitte meldet euch zurück und schaut auch durch die Reservierungsliste, ob die noch aktuell ist.

Da bald ein Zeitsprung ansteht, wird auch jeweils eine neue Ausgabe unserer Zeitung erscheinen. Um auch Inplay-Ereignisse darin festzuhalten freuen wir uns, wenn ihr uns dabei ein wenig unter die Arme greift, da es bei der beachtlichen Userzahl schwer ist alles im Blick zu behalten.

Mögliche Ereignisse könnten sein:
  • Verlobungen / Vermählungen
  • neugeborene Kinder
  • verstorbene Angehörige
  • neu erschienene Werke / Musikstücke
  • große anstehende Veranstaltungen

Diese sollten entweder im aktuellen Inplayzeitraum (Jan - März) geschehen sein (sodass davon rückwirkend berichtet werden kann) oder im kommen Zeitraum eintreten (April - Juni), damit die Leserschaft darauf hingewiesen werden kann. Sollte euch natürlich irgendetwas anderes in den Sinn kommen, was auch würdig ist in der Zeitung erwähnt zu werden, nehmen wir das natürlich dankend auf.
Bitte schickt eure Beiträge an Zia // John Parlic.

Wir möchten auch darauf hinweisen, die Abwesenheitsmeldung jeweiliger Teammitglieder ein wenig mehr zu Beachtung zu schenken. Natürlich stehen wir für eure Fragen und Probleme immer zur Verfügung, aber bitte wendet euch wenn möglich an ein anwesendes Teammitglied, damit euch schnell geholfen werden kann.

Bleibt weiter so fleißig beim Postmarathon! Wir haben unser Ziel sicher bald geschafft!
Euer Team

PS: Dieser Newsbeitrag ist kein Aprilscherz!
01.04.2022, 09:28
09

April 2022
Postmarathon Ergebnis

Hallo ihr Lieben!

Was für ein Event!
Wir haben das Ziel unseres Postingmarathons bereits nach 24 Stunden erreicht und sahen uns gezwungen, die Schwierigkeit anzuheben, indem wir die Sekunden, die Bridgerton lief, mit dem Faktor 8 (entspricht der Anzahl der Folgen) multipliziert haben. Das ergab ein Ziel von 241.920 Wörtern, doch selbst das stellte für euch keine Herausforderung dar. Sage und schreibe 262.940 Wörter in 502 Posts wurden in den 2 Wochen verfasst. Damit haben wir einen neuen Rekord! Die nach Zeichenzahl geordnete Auflistung aller Teilnehmer findet ihr in unserem Postmarathon-Thread.
Wir danken euch von Herzen für eure rege Teilnahme. Den Award in eurem Profil habt ihr euch redlich verdient.

Nun kehrt jedoch alles wieder in geordnete Bahnen zurück, was bedeutet, dass die Charaktere, die für den Marathon die entsprechende Freischaltung erhalten haben, wieder zu Bewerbern werden, für die ihr für weitere Inplay-Aktivität einen Steckbrief posten müsst.
Zudem erfolgt die Löschung der Whitelist am 16. April. Bitte denkt auch daran die Reservierungen durchzusehen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere Postingabende mit euch!

Herzlichst,
euer Team Heart
09.04.2022, 10:06
30

Mai 2022
10 Jahre Wir

Es war einmal vor langer Zeit, genauer gesagt im Mai 2012, als ein kleines Regency-Board, das Dear Jane, seine Tore für die RPG-Welt öffnete. Rasch wurde dieser Ort zu einer Heimat romantisch veranlagter Seelen, die sich ganz Jane Austens Werken zu verschreiben verpflichteten. Über Courtship und Briefe und Drama fanden diese Seelen zueinander. Bis heute.

Hallo ihr Lieben!

Das If feiert heute offiziell seinen 7. Geburtstag, doch was wir vor allem hochleben lassen wollen, ist unser 10-jähriges Bestehen. Durch das Dear Jane haben wir uns kennengelernt und sind, in all den Jahren, Freunde geworden. Über das Schreiben hinaus finden wir immer spannende Gesprächsthemen, schauen gemeinsam Filme, die man als Mitglied eines Regency-Forums unbedingt gesehen haben muss, helfen uns auch über schwierige Zeiten hinweg und können aufeinander zählen. Der wertschätzende Umgang, den wir miteinander pflegen, ist dabei unser wichtigster Grundpfeiler.
Daher soll es heute weniger um das Forum gehen, sondern mehr um euch, mehr um uns.

Danke für 10 Jahre gemeinsames Lachen und auch Weinen.
Danke für 10 Jahre immer wieder Zurückfinden.
Danke für 10 Jahre Freundschaft.
Danke für 10 Jahre Wertschätzung.
Danke für 10 Jahre Wir.

Wie angekündigt haben wir einen Zeitsprung vorbereitet. Die Szenen bleiben im Inplay erhalten, denn immer noch ist das gesamte Jahr 1816 bespielbar, jedoch wurde das Wetter im Header aktualisiert und es lohnt sich auch ein Blick zu den Plots, da sich das eine oder andere Happening nicht vom andauernden Regen abschrecken lässt. Im Gossip gibt es zudem spannende Entwicklungen zu verfolgen, auch, wenn manche davon bloß frei erfunden sind. Alles der Wahrheit entspricht dagegen, was in den neuen Ausgaben unserer Zeitungen geschrieben steht.
Bitte passt mit Hilfe der Geburtstagsliste das Alter eurer Charas an!
Wer Zeit und Lust hat, kann sich heute Abend einer kleinen Zusammenkunft im Voice Channel anschließen - wir werden jedenfalls da sein (und sicherlich, wie es unserer Tradition gebührt, ein Gläschen Wein parat haben).

Herzlichst,
euer Team Heart

29.05.2022, 23:03
02

Oktober 2022
Whitelist & Regelaktualisierung

Ihr Lieben!

wir können wohl das Sommerloch endgültig für beendet erklären - die Temperaturen lassen auch kaum Erinnerungen an die heißen Tage zu - doch endlich beginnt die Postzeit wieder!
Seit gestern ist die neue Whitelist draußen und wir bitten euch natürlich euch wieder fleißig zurück zu melden. Wie euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir seit der letzten Whitelist-Löschung eine Abschiedskarte, auf der alle Charaktere gelistet werden, die uns verlassen haben. Dies gibt euch hoffentlich eine bessere Übersicht.

Wir haben die ersten Herbsttage dazu genutzt, um unsere Regeln ein wenig zu überarbeiten. Es kamen dabei keine Neuerungen dazu, viel mehr haben wir die Texte ein wenig angepasst und unsere ehemalige "Trigger-Warnung" in "Content-Warnung" umgetauft (auch wir lernen ständig dazu). Wir bitten euch in dem Zuge in euren zukünftigen Posts diesen Ausdruck zu verwenden, wenn eine Warnung von Nöten ist, da sie lediglich Aufschluss darüber geben soll, was einen Mitleser in dem Post zu erwarten hat. Natürlich müsst ihr in euren alten Posts keine Änderungen vornehmen.
Zudem hat Zia die Namensdatenbank um mehr als 700 Einträge erweitert. Die Vielfalt unserer NPCs möge uns dadurch erhalten bleiben.

Da uns in den letzten Tagen von verschiedenen Usern Kritik und Verbesserungsvorschläge erreichten, planen wir für die Winterzeit eine neue Feedbackrunde. Die letzte fand nur wenig Resonanz, doch die privaten Nachrichten haben uns gezeigt, dass der Bedarf für einen Dialog gegeben ist, der jedoch noch etwas Vorbereitung benötigt. Wir bitten euch daher bereits jetzt, dass ihr euch Gedanken über etwaige Themen macht, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, ihr euch irgendwo eine Veränderung wünscht oder ihr euch schlichtweg auch mal alles von der Seele schreiben wollt, wir nehmen eure Anliegen ernst.

Euch ist auch sicher aufgefallen, dass es diesen Monat keinen üblichen Postmarathon gibt, der findet nämlich nach einer inoffiziellen Abstimmung auf Discord erst im November statt. Ihr könnt also den Oktober perfekt dafür nutzen, um eure Finger langsam warm zu tippen und eure Szenen zu entstauben, um für den November gewappnet zu sein. Alle weiteren Informationen zum Marathon gibt es natürlich Ende des Monats - seid gespannt, wir haben uns wieder eine kleine Besonderheit für euch überlegt!

Bis dahin!
Euer IF-Team
02.10.2022, 12:15
01

November 2022
Postmarathon & Wichteln

Hallo ihr Lieben!

Wir hoffen, ihr habt eure Finger bereits aufgewärmt und eure Szenen sortiert, denn unser Postmarathon startet heute. Er steht nicht nur im Zeichen des NaNoWriMo: Bereitwillig - und weil sie uns sehr gefallen hat - greifen wir Freds Idee im Discord-Spam auf: Zwar konnten wir nicht herausfinden, wie es möglich wäre, gemeinschaftlich mit der von Fred angesprochenen App einen Wald wachsen zu lassen, dafür können wir diesmal virtuell einen Baum wachsen lassen, wenn wir nur fleißig posten! Damit unser Plugin eure Posts zählen kann, tragt euch bitte beim Marathon-Counter ein.
Auch bei diesem Postmarathon ist es euch gestattet, einen Charakter, der sich erst noch in der Bewerbungsphase befindet, für die Zeit des Marathons freischalten zu lassen. Bitte tut dies mit einer kleinen Notiz im Fragen- und Antworten-Thread und vergesst darüber hinaus nicht, dass dieses Angebot zum wilden Schreiben nur bis zum Ende des Marathons gilt. Danach werden Bewerber wieder auf ihren Status zurückgesetzt und um mit ihnen im IP fortfahren zu können, ist ein WoB der Admins notwendig.

Wie an jedem 1. November, seit sehr vielen Jahren (was uns persönlich wirklich wahnsinnig freut), startet heute wieder die Anmeldung zum Wichteln. Für alle, die es noch nicht kennen: Wir betreiben ernsthaftes Wichteln mit Kleinigkeiten, von denen wir wissen, dass sie das Herz unseres Wichtelkindes erfreuen werden. Es geht dabei nicht um einen materiellen Wert, denn wir raten immer dazu, diesen auf ungefähr € 5,-- belaufen zu lassen, da auch noch Porto (unter Umständen nach Österreich und in die Schweiz) anfällt, sondern ums Verschicken von Freude. Wer gern dabei sein will, und es ist gewiss kein Muss, sendet bitte seine Daten per PN an Julia.

[b]Username:[/b]
[b]Anschrift:[/b]
[b]Besonderheiten:[/b] vegan/auf gar keinen Fall Porto ins Ausland/usw.

Am 15. November werden die Wichtel nach einem bewährten Prinzip zugelost. Eine spätere Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass das Päckchen dann bis spätestens 14. Dezember abgeschickt werden sollte, damit es noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen kann. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Überlegen, Basteln, Backen und Einpacken.

Und nun, schreibt!

Herzlichst,
euer Team Heart
01.11.2022, 05:56




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Sie seufzte leise - füreinander würden sie wohl immer diese Kinder sein, die vergessen hatten, was die eigentlichen Pläne ihrer Eltern gewesen waren, doch die Welt würde auch das zu etwas Falschem zu verdrehen wissen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.