If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Reserviert] Maybe I don′t need to understand why your love is such a mystery
Geliebter | ca. 20 Jahre alt | Aristocracy

No god holding on tightly
Your love holy inside of me

Geboren wurdest du unter dem Namen Ezra Rothersby; ein Name, der dir gewisse Freiheiten und einen hedonistischen Lebensstil erlaubte. Du warst nicht der erstgeborene Erbe eines Aristokraten, sondern nur der x-te Sohn. All die Vorzüge, aber keine der großen Verpflichtungen, die dein älterer Bruder erfüllen musste. Dein Vater schenkte dir weniger Aufmerksamkeit, der Hauslehrer war nachlässiger bei dir und doch, wenn du die vielen Freiheiten liebtest, so nagte es an dir, weniger Aufmerksamkeit zu erhalten. Du lerntest nach und nach, wie du elegant, fast schon berechnend, das Interesse und den Fokus anderer auf dich zogst. Das machst du heute auch noch mit Bravour. Da helfen dir dein Charme und dein gewinnendes Lächeln sicherlich gut weiter. Charmant, fröhlich und selbstsicher, fast schon arrogant, trittst du auf. Du bist ein Mensch, der andere schnell mitreißt und begeistern kann – manchmal hast du Ideen in deinem Kopf, die sich erst im Nachhinein als nicht ganz so wundervoll herausstellen, wie du es dir ausgemalt hast. So auch deine Idee, mit deinen Freunden in den napoleonischen Krieg zu ziehen. 1813 war es so weit, dass du dich den Soldaten angeschlossen hast. Lange hast du dir eingeredet, dass der Krieg richtig war, dass er notwendig war, nur, um dich nicht in den elendigen Schuldgefühlen zu verlieren, dass einer deiner Freunde in eurer zweiten Schlacht das Leben verlor. Ebenso hast du deinen besten Freund Gideon FitzGilbert verloren, als er in der Schlacht von Toulouse nicht mehr auffindbar war. Es war einem Schlag ins Gesicht gleich – plötzlich wurde dir damals bewusst, was du angerichtet hast, zu was du ihn angestiftet hattest, was Krieg wirklich zu bedeuten hatte und was er dir so Wertvolles entriss: nicht nur die enge Freundschaft, sondern auch die Liebe.
Als Gideon plötzlich im letzten Koalitionskrieg in Brüssel vor dir stand, war die Wiedersehensfreude groß – und auch deine Gefühle für ihn, die so sehr hoch kochten, als du realisiertest, dass er ebenso fühlte. So glücklich warst du noch nie in deinem Leben, da dachtest du, es würde enden, als du in der letzten Schlacht von Waterloo so schwer verwundet wurdest. Aber Gideon war für dich da, er ging nicht sofort zurück nach England, sondern blieb an deiner Seite, brachte dich an einen sicheren Ort an der französisch-spanischen Grenze, wo dein Freund Freunde und Verbündete gefunden hatte. Dort verbrachtet ihr mehrere Monate, bis du wieder gesund warst. Wenn es nach dir ginge, wärt ihr für immer dort geblieben. Aber Gideon war schon immer verantwortungsbewusster als du, schon immer hatte er mehr Gewissensbisse als du. Und so entschloss er, dass er zurückkehren musste. Schweren Herzen folgtest du ihm, wissend, dass alles nie wieder so werden würde, wie es einmal war.
~20 Jahre alt # Aristocracy # Josh Whitehouse?

Gideon FitzGilbert
SUCHT # 21 Jahre # Aristocracy
Gideon FitzGilbert ist der erstgeborene Sohn des Dukes of Northumberland, er gehört somit einer sehr angesehnen und vermögenden Familie an. Gideon kennt man als höflichen, aufgeschlossenen und extrovertierten Zeitgenossen, der sich in der Gesellschaft – ganz im Gegensatz zu seinem Vater Richard FitzGilbert – ganz natürlich bewegt und seine Freude dort findet. Gideon ist ein Träumer, der manchmal etwas sorglos und gedankenlos handeln kann, der oftmals erst an sich denkt und zu spät realisiert, wenn er andere dabei vergisst. Er wollte ausbrechen aus dem starren Leben, das vor ihm stand, wollte etwas Eigenes tun, etwas, was er für richtig hielt. Zu schnell ließ sich Gideon begeistern, zu schnell ließ er sich überzeugen, gar ist es seinem jugendlichen Leichtsinn zu zuschreiben, dass er in den Krieg zog. Sehr schnell musste er einsehen, dass der Krieg nicht dem romantisierten Bild entsprach, das man in England in den schillerndsten Farben gemalt hatte. Und doch ließ er sich nicht unterkriegen, er bewies im Krieg sogar viel Verantwortungsbewusstsein, von dem er gar nicht wusste, dass er dieses in sich trug. Als er in der Schlacht von Toulouse verletzt wurde, fand ihn ein Franzose, der nicht viel vom Krieg hielt, half ihm, gesund zu werden, sie wurden Freunde. Jene Freundschaft sollte auch hilfreich sein, als Gideons bester Freund Ezra in der letzten Schlacht des napoleonischen Krieges verwundet wurde. Mehr als nur Freunde, sind sie doch Liebende. Wohl blieben sie in Nive länger, als es notwendig gewesen wäre. Aber Gideon kennt seine Pflichten und als er erfuhr, dass seine Familie ihn für verschollen hielt, konnte er nicht anders, als seinem Pflichtbewusstsein nachzugeben und zurück nach England zu kehren.

I wanna write your name up on my wall

Hallihallo! Freut mich, dass du zu meinem Gesuch gefunden hast. :) Ich suche hiermit den Geliebten von Gideon und gleichzeitig seinen besten Freund, aus deren Freundschaft im Krieg mehr wurde. Der Name Ezra Rothersby ist nur ein Vorschlag, ebenso der Avatar, den du gerne nach deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen kannst. Gideon und Ezra haben zusammen einige Monate in einer toleranten und offenen Familie in Frankreich verbracht, mit denen sie sich anfreundeten. Seit Anfang des Jahres sind sie in ihr altes Leben in Großbritannien zurückgekehrt. Diese Rückkehr ist nicht ganz problemlos, denn besonders an Gideon werden Erwartungen und Pflichten gestellt, denen er sich nicht entziehen kann. In England können sie nicht gar so offen leben, wie sie es in Nive taten und ihre Liebschaft geheim zu halten ist nicht immer einfach. Ich würde mir sehr wünschen, dass die beiden zusammen bleiben, weil es sich für Gideon sicherlich wie die eine große Liebe anfühlt; dennoch bin ich natürlich für ein wenig Drama offen.
Noch ein wenig zu mir: Ich bin Georgie und die Admina des Forums. Ich werde dir also nicht abhanden kommen. :D Ich bin nicht die schnellste Posterin und werde demnächst eine Umschulung beginnen, daher wird sich daran auch nichts ändern leider. Ich kann kurze, wie auch lange Posts verfassen und bin für deine Ideen und Vorstellungen sehr offen! Anschluss würdest du mit Ezra gut finden, es gibt viele ehemalige Kameraden aus dem Krieg, der Adel ist rege bespielt und auch gibt es Gideons Familie in kompletter Ausführung. Ezra wurde schon einmal bespielt, d.h. es gibt viele Anknüpfungspunkte für ihn.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du Interesse hast. <3

Im SG und T&W seit dem 27.10.
23.10.2024, 20:06
Hey Georgie,

ich hab das Gesuch nun ziemlich oft gelesen und bin nach wie vor sehr interessiert und muss jetzt einfach mal mein Interesse bekunden - sonst würde ich mich einfach super ärgern.

Die Story ist super spannend und gleichzeitig herzzerreißend, wenn man bedenkt, wie (einigermaßen) frei sie ihre Liebe in Frankreich ausleben konnten und wie bedeckt und versteckt es nun wieder in England weitergeht. Die armen Mäuse :( (OT: Generell ein Thema, das mir oft durch den Kopf geht: wie hart es auch damals für die LGBTQ+ Community gewesen sein muss, beim Gedanken bricht mein Herz nicht weniger als wenn ich an die heutige Zeit denke und nun ist es schon 2024, aber gut, anderes Thema).

Ich habe eine sehr lange Pause hinter mir, was das aktive RPG angeht. Rund 10 Jahre dürften es nun sein; Ausbildung, Uni, Job und Co. hatten Vorrang und historische RPGs gibt es leider nicht so wirklich häufig, weißt du ja sicher selber. Im Genre selbst war ich aber seit meinen frühesten Anfängen (neben Twilight RPGs haha) schon immer vertreten, aber nur in englischer Sprache. Umso mehr freu ich mich, das Board nun gefunden zu haben! Roll Dein Schreibtempo passt auch sehr zu meinem; ich finde dass kaum etwas wichtiger ist, als dass das Hobby Spaß macht. Und Spaß hat man mit Zeitdruck und "Wann postet du endlich mal wieder?" absolut nicht, deswegen macht das überhaupt nichts. Offen für Postingabende oder -marathons bin ich natürlich dennoch, aber generell gilt natürlich wie es für uns beide passt und am optimalsten ist. Es gab damals zu viele Leute, die gehetzt haben und das find ich bei Hobbys generell furchtbar, bei einem kreativen aber noch mehr, irgendwie. Aber ich schweife ab und schreibe schon wieder zu viel.

Discord sehe ich verlinkt, habe ich aber noch nicht, würde ich mir aber nach deinem Go, dass du noch suchst und mich ganz ok findest vom ersten Eindruck her, direkt machen. ♥ Da kann man dann optimal quatschen, planen und all sowas.

Bis dahin lass ich dich mit diesem Roman zurück und freue mich sehr über deine Antwort! :D

Liebe Grüße
Lola
18.11.2024, 17:09
Hallo Lola! Heart

Ich freue mich gerade mega, dass du dich für das Gesuch interessierst!! Die Geschichte der beiden liegt mir sehr am Herzen und ich wünsche ihnen sehr das Glück, das sie definitiv verdient haben. Mit der eigenen Homosexualität umzugehen ist ja, wie du schon sagst, zu jener Zeit sehr eingeschränkt und nur heimlich möglich gewesen; die ganze Tragik und das Drama müssen aber nicht die glücklichen Momente zerstören. :)
Deine Meinung zu Frequenz und Aktivität klingt ganz wunderbar und harmoniert ja sehr gut zu meiner. Daaaw!
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du das Gesuch übernimmst und in unserem Discord vorbei schaust, dann können wir sehr gerne ein bisschen plaudern und planen! :)

Liebe Grüße,
Georgie <3
18.11.2024, 17:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Oft blickte Dawn so nachdenklich und traurig drein. Als würde die Traurigkeit der ganzen, weiten Welt alleine in ihren kühlen, blauen Augen zu finden sein. Blanche hatte wie so oft das Bedürfnis, diese Traurigkeit hinfort zu wischen, sie hinfort zu treiben, Licht in die Dunkelheit zu bringen.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.