If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

16. Juli 2024
Die Whiteliste wurde gelöscht und es gibt eine neue Gesuchsvorlage. Mehr dazu Newshier!

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] Lucky I'm in love with my best friend
35 Jahre | totgeglaubte Geliebte und Mutter | Working Class





Lucky I'm in love with my best friend
Wir lernten uns vor 11 Jahren in einem Pub kennen. Du warst dort als Aushilfe tätig, ich hinter der Theke. Von der Liebe wusste ich bis zu unserer Begegnung nicht viel. Aber du hast mich nach und nach alles gelehrt, was ich heute darüber weiß. Natürlich nicht von Anfang an, denn obwohl ich mich Hals über Kopf in dich verliebt hatte, hast du dich sehr mysteriös gegeben und hast mich zappeln lassen. Du wolltest erobert werden und ich folgte deiner Richtung und übte mich in Geduld. Wir wurden Freunde, beste Freunde und am Ende zu Liebhabern.
Sieben Jahre hielt unser Glück. Wir liebten uns, aber du hieltest mich immer auf Abstand. Zu viel Nähe war dir nie recht. Dir waren deine eigenen Werte, Überzeugungen und Freiheiten immer wichtiger. Und das hast du auch jeden wissen lassen. Auf den Mund warst du garantiert nicht gefallen. Deswegen liebte ich dich so sehr.


Nach und nach hast du mich dann doch in dein Vertrauen gezogen und mir mehr über dein Leben berichtet. Über die erblindete Großmutter und deinen bettlägerigen Vater, den du pflegen musstest und der auf Grund einer Verletzung aus dem Krieg nie wieder der Alte wurde. Deine Mutter ist seit Jahren tot und deswegen ernährst du nicht nur die Familie, sondern kümmerst dich auch noch um drei jüngere Geschwister, denn dein Bruder ist arbeitslos und ein Trinker. Nutzlos, wie du immer sagtest.
Wenn das Geld knapp wurde, zog es dich nachts auf die Straßen, um dich Männern gegen Geld anzubieten. Es war in Ordnung für mich. Ich musste nicht für dich bezahlen und das bedeutete, dass ich dir mehr Wert war, als deine Freier.


Dieser Lebenswandel brachte dir scheinbar 1812 den Tod. Man zog deine Leiche eines Tages am frühen Morgen aus der Themse und dein Bruder identifizierte dich auf Grund der Haarfarbe und an deinem Kleid. Mehr war nicht mehr von dir zu erkennen. Wer dein Mörder war, ist uns bis heute nicht bekannt.
Es war mir jedoch immer ein Rätsel, wieso ich einen Brief nach deinem Tod von dir erhielt, denn du gegen Geld in einer Schreibstube hast anfertigen lassen. Der Brief löste keine Rätsel. Er stellte mich nur vor eine neue Aufgabe, denn ich hatte offensichtlich einen Sohn. William. Du hast ihn mir gegenüber nie erwähnt, weil du dir nie sicher warst, ob er wirklich von mir war. Nur war William fort. Er ging "verloren", als deine Familie ihn zum Betteln immer wieder auf die Straße schickte. Was wir nicht wissen - William nennt sich heute Liam und lebt mit einer Gruppe Straßenkindern zusammen.


Und... du bist gar nicht tot. Du hattest Probleme und musstest untertauchen. Vielleicht waren es Schulden, oder ein zu aufdringlicher Freier, der dir nachstellte und dich für sich alleine besitzen wollte. Der einzige Ausweg war für dich ein vermeintlicher Tod. Du bist danach untergetaucht, hast London sogar verlassen. Möglicherweise hast du als Magd in einem Kloster gearbeitet, aber die Vergangenheit hat dich nie in Ruhe gelassen. Deine Gedanken haben jeden Tag deiner Familie gehört und vor allem deinem Sohn. Auch mich hast du niemals vergessen und nachdem das Heimweh zu groß wurde, größer als die Angst, dass dich in London wieder deine Probleme einholen könnten, hast du erneut deine Zelte abgebrochen, um nach London zurückzukehren, um nach deinen Liebsten zu sehen.
# Molly Sullivan
# 33 Jahre
# Working Class
# evtl Ruby Ashbourne-Serkis


Death is not the end
Silas Drake, 46 Jahre alt, Rausschmeißer, Türsteher und & Vertrauter der Inhaberin des Bordells "Cupid's" bietet mit diesem Gesuch einen Plot, Drama, Anschluss und eine mögliche Anstellung im Cupid's, falls Molly im alten Gewerbe wieder tätig werden möchte. Der gemeinsame Sohn "Liam" wird ebenfalls im Forum bespielt, wie auch Angestellte im Cupid's samt der Chefin Bernice Sawyer.
Wenn Molly in Silas Leben zurückkehrt, stehen uns alle Wege offen - möchte sie etwa nur ihren Sohn finden und braucht Silas als Unterstützer, und verliebt sich erneut in ihn oder macht sie ihm klar, dass sie wie früher ihren Abstand braucht? Wirbt er erneut um sie oder zieht er sich zunächst bestürzt von der Wahrheit zurück und gibt sich dieses Mal als der Unnahbare? Suchen sie gar ihre alten Probleme wieder heim und sie braucht den Schutz von Silas und dem Cupid's? Oder hat sie im Kloster zu ihrem Glauben gefunden und möchte nie wieder in ihrem alten Gewerbe tätig werden? Treibt sie gar richtige, echte Liebe zurück, nur Silas verschmäht sie, sobald sie vor seiner Tür steht?
Ich bin da gerne für alle Richtungen offen und probiere auch gerne das Eine oder Andere mit meinem Postpartner aus, um die Handlung auszutesten. Bei Fragen und Planung bin ich immer gut über Discord erreichbar.
Zu meiner Person - ich bin seit über 20 Jahren am Spielen, bin jedem treu, der am Ball bleibt und stecke sehr viel Herzblut in meine Charaktere und ihre Handlungen. Ich bin keine Dränglerin, wünsche mir aber trotzdem Kontinuität, damit sich die Handlung entwickeln kann. Ich bestehe nicht auf Drehbuch-Postings und bevorzuge geplante, grobe Handlungen mit einem Ziel in der Zukunft, das ich mir dann gerne spontan erspiele.
Wenn sich das für dich gut anhört und dich der oben beschriebene Charakter neugierig gemacht hat, dann....

... folge mir ins » IF I DIE YOUNG
25.06.2024, 21:00




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
„Tot sollst du sein? Ich bitte dich, Zefiro, du hast noch immer mehr Gesichtsfarbe als ganz Schottland.“
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.