If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

16. Juli 2024
Die Whiteliste wurde gelöscht und es gibt eine neue Gesuchsvorlage. Mehr dazu Newshier!

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] The only rock I know that stays steady is the family
Schwester | 22 Jahre alt | Middle Class


Ich war es, den du suchtest...
Du bist das vierte Kind der Familie Musgrove und einfach zu gut für diese Welt. Neben deiner Schwester Nelly, kümmertest du dich ebenso früh um die jüngeren Geschwister, obwohl du kaum älter als diese warst. Du bist sehr aufopferungsvoll und würdest alles für deine geliebten Geschwister tun. Du hast ein großes Herz und wenn es nach dir gehen würde, würdest du jedem Bettler auf der Straße helfen. Gleichzeitig bist du der Ruhepol der Familie. Wenn es einmal drunter und drüber geht, hilfst du, Ordnung in das Chaos zu bringen.
Vor ein paar Monaten warst du sogar verlobt gewesen – eine Freude für deine Mutter, denn diese hat alle Hände voll damit zu tun, ihre Töchter an geeignete Männer zu bringen. Aber Robert war leider nicht der ersehnte Schwiegersohn, den sich deine Eltern gewünscht hätten. Dich hatte ein Brief erreicht - Ende letzten Jahres - dass er eure Verlobung lösen müsste, da er sein Herz an eine andere verloren hatte. Aber du wäre nicht Lydia gewesen, hättest du dies auf dich sitzen lassen. Und so fandest du die Wahrheit heraus. Robert hatte eine andere Frau geschwängert und war von deren Familie genötigt worden, zu heiraten. Das traurigste aber an dieser Geschichte war, dass du ihm immer noch Gefühle entgegen bringst. Oft liegst du nachts wach und denkst an Robert, seinem Fehltritt würdest du ihm umgehend verzeihen. Nur, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, denn selbst wenn Robert dich noch lieben würde, so ist er nun mit seiner neuen Frau unerreichbar für dich. Nur Verity hast du dein Unglück anvertraut, denn sie ist deine engste Vertraute.
# 22 Jahre
# Middle Class
# unverheiratet
# Lily Collins?


...und ich irrte allein umher...
Die Familie Musgrove lebt in Bath und gehört mittlerweile der oberen Mittelschicht an. Manch einer mag sie wohl als neureich bezeichnen - denn nicht immer, konnten sie von ihrem Geld so gut leben wie dieser Tage. Sie können sich mittlerweile viele Annehmlichkeiten leisten. Die Frauen des Hauses brauchen nicht zu arbeiten und dürfen sich ausruhen. Die Männer hingegen, gehen mehr oder weniger vorzeigbaren Tätigkeiten nach.
Zu verdanken hat die Familie den Wohlstand dem Hausherren. Liam Musgrove, Vater von sechs Kindern, war nicht nur im Ehebett fleißig. Er hat sich zu einem erfolgreichen Kaufmann hochgearbeitet und alle Möglichkeiten ergriffen, die sich ihm boten.
Leider sorgen die Söhne des Hauses für allerlei Skandale, die dem Ruf der Familie schaden und somit die Chancen auf gute Partien für die Damen schmälern. Während der jüngere Sohn bereits kaum mehr Erwähnung findet, zieht der älteste nach, indem dieser sich mit einer Kammerzofe verlobt.
Die Töchter haben ein schweres Los mit ihren Brüdern gezogen.

GESUCHT wird Lydia von ihren Geschwistern, von denen vier bespielt werden.

Henry ist der älteste Sprössling und ein engagierter Politiker der Whig-Partei. Er kämpft leidenschaftlich für seine Ideale und für mehr Gleichberechtigung. Seit Kurzem ist er im Bather Stadtrat anzutreffen. Er setzt sich vehement für die niedrigeren Schichten ein, die es oft nicht allzu einfach und keine Stimme für sich selbst haben.
Henry ist ein geselliger und eloquenter Mensch, er kann aber auch schnell hitzköpfig werden. Mit seinen einunddreißig Jahren mag man vermuten, er wäre schon lange verheiratet und hätte selbst eine ganze Kinderschar vorzuweisen, aber mitnichten. Jedoch hat er sich vor Kurzem - und nach langem Ringen - verlobt und zwar mit einer Kammerzofe. Eine Schande für die ganze Familie. Seine Schwestern nehmen ihm dies teilweise sehr übel, während seine Eltern versuchen, ihm diese Verbindung auszureden.

John hat bereits einiges erlebt. Er war im Krieg, hat viele Leute sterben sehen und wäre selbst fast ertrunken oder in Kriegsgefangenschaft geraten. Kein Wunder, dass er den Drogen und dem Alkohol verfallen ist.
Von seiner Familie wird er mittlerweile verschwiegen, da er doch nicht ganz in das Bild der vernünftigen Middle Class-Familie passt. Als er den Musgroves auch noch seine französische Frau vorstellte, war der Ärger groß.
Er lebt nun mit seiner Gemahlin Aveline in London, wo er einem schlecht bezahlten Beruf nachgeht und als Hilfskraft in einer Fabrik arbeitet. Er ist sehr unzufrieden mit seinem Lebensweg, von dem er scheinbar nicht mehr loskommt. Trotz allem erhält er noch Briefe von seiner Familie und hin und wieder ein paar Pfund per Postweg.

Nelly wollte immer Mutter sein. In der gemeinsamen Zeit, die sie mit den jüngeren Geschwistern verbrachte, zeigte sie ihre Fürsorglichkeit und umsorgte sie mehr als es ihnen lieb war. Petronella hat sehr spät geheiratet und lebt erst seit einem Jahr mit ihrem Ehemann in Schottland. Noch gab es leider keinen Nachwuchs.

Verity ist von einem neugierigem Mädchen, welches nie still sein konnte, zu einer lebhaften, bereits zwanzigjährigen Dame der oberen Middle Class herangewachsen, die sich nicht scheut, auszusprechen, was ihr Herz ihr vorgibt. Oftmals begibt sie sich somit in Situationen, in welche sie sich missbilligende Blicke einfängt. Ihre direkte Art wird nicht von allen willkommen geheißen. Nach einer Dummheit, die sie vor zwei Jahren begannen hat, ist sie anderen, vor allem Männern misstrauischer und aufmerksamer gegenüber geworden. Sie hat einiges von ihrer Naivität verloren und sieht nicht in jedem nur das Gute. Dennoch hat sie ein einnehmendes Wesen und findet auf Gesellschaften immer Gesprächspartner. Sie liebt es zu tanzen, zu zeichnen und genießt die kulturellen Vorzüge, die Bath zu bieten hat. Sie fühlt sich auch in ruhigen Momenten äußerst wohl, vergräbt sich in Büchern oder begibt sich auf die Suche nach Pflanzen, um ihr Herbarium zu erweitern. Das Klavierspiel überlässt sie anderen, singt jedoch ständig, egal, wo sie ist. Um einen Skandal zu vertuschen, den beide Parteien nicht beabsichtigt haben, kam es dazu, dass sich Verity vor Kurzem verlobte. Und zwar mit einem Gentleman aus der Upper Class.

Diane ist das Nesthäkchen der Familie und hat vom hinzugewonnen Wohlstand am Meisten profitiert. Zu ihren Brüdern - mittlerweile die schwarzen Schafe der Familie - hat sie keine innige Beziehung entwickeln können, da sie gerade mal fünf Jahre alt gewesen war, als Henry die Familie verließ.
Dafür hat sie eine umso nähere Bindung zu ihren Schwestern. Diane ist eine Träumerin und gleichzeitig sehr kreativ. Von allen Schwestern beherrscht sie das Klavier am Besten - gar meisterhaft könnte man behaupten. Sie komponiert eigene Melodien, weshalb ihre Eltern noch einen Musiklehrer ins Haus geholt haben, der sie weiter fördert.
Noch wurde sie nicht in die Gesellschaft eingeführt, doch kann sie es kaum erwarten, endlich auf den Bällen zu tanzen und von Gentlemen umworben zu werden. Sie hat sich vorgenommen, eines Tages einen Duke zu heiraten, was jedoch bei den zahlreichen Skandalen, die die Familie umgeben, wohl nur ein Wunsch bleiben wird.

____________________

Verehrte Leserschaft!
Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Lydia Leben eingehaucht werden würde!
Es wurde hier eine sehr große Familie geschaffen, deren Mitglieder nicht unterschiedlicher sein könnten. Für viele ist die Zukunft unklar und sehr unsicher - aufgrund einiger Skandale, an welchen vor allem die Brüder eine Mitschuld tragen. Anschluss ist auf jeden Fall geboten, auch außerhalb der Familie! Wir alle sind gemütliche, stressfreie Poster, aber das sollte sicher kein Problem sein! Wir freuen uns auf dich!

...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG
14.06.2024, 10:07




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebte, nicht lieben konnte, würde ihr schwer fallen und sie wusste, dass Adam ihr stets wünschte, dem Herz zu folgen, doch er wusste nicht, dass das Herz seiner kleinen Schwester in einem anderen Takt als gewöhnlich schlug. Von außen war es nicht zu sehen oder zu hören, doch wenn man tief in sich hörte, dann konnte sie es selbst vernehmen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.