If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Auf Eis legen
Auf Eis legen

Hier habt ihr die Möglichkeit, ausgesuchte Charaktere auf Eis zu legen. Das Auf-Eis-legen ist nicht dafür da, dass man mit all seinen Charakteren eine Auszeit nimmt, dafür nutzt bitte weiterhin die Abwesenheiten. Hier geht es vornehmlich darum, dass Charaktere auf Eis gelegt werden, bei denen man beispielsweise den Bezug verloren hat, bei denen man unsicher ist, ob man sie behalten will oder ob man bei ihnen wesentliche Teile der Geschichte verändert.
Füllt dafür die Codevorlage aus, ein Teammitglied nimmt sich dann sobald wie möglich eurer an und legt den Charakter auf Eis. Ihr könnt euch hier auch melden, solltet ihr einen Charakter wieder "enteisen" wollen.
Ein Auf-Eis-Legen ist auf maximal sechs Monate begrenzt, bei Ablauf dieser Frist muss der betroffene User mit dem Team Rücksprache halten, wie die weiteren Wünsche und Pläne dahingehend aussehen.

[b]Betroffener Charakter:[/b]
[b]Begründung:[/b]
09.03.2023, 12:29
Betroffener Charakter: Jasper Smith
Begründung: Ich weiß noch nicht, wie ich weiter mit ihm verfahren soll, wie seine Geschichte weiter geht und was sich noch für Möglichkeiten für ihn bieten. Da ich deswegen gerade struggle will ich keine neue Szene anfangen, nur um ihn retten zu können, die dann nicht für ihn von Belang ist. Schweren Herzens pack ich ihn daher auf Eis, weil ich ihn und die Idee dahinter nicht einfach so aufgeben will, aber eben noch etwas Bedenkzeit und neuen Input brauche. Sad

Edit von Georgie: Auf Eis gelegt bis zum 17.06.24
17.12.2023, 18:04
Betroffener Charakter: Phoebe Harding
Begründung: Ich habe Phoebe bereits so lange und schaffe es einfach noch nicht, sie gehen zu lassen. Ich würde mir gerne bei ihr noch ein wenig länger Gedanken machen und wäre für diese Möglichkeit sehr dankbar.

Edit von Franci: Auf Eis gelegt bis zum 11.07.2024.
11.01.2024, 18:48




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Wenn Lydia wüsste, dass sie ihren Mund nicht nur dazu benutzte, um Fragen zu stellen. Wenn Lydia wüsste, wie liebenswert und intelligent sie war. Wenn Lydia nur wüsste… Dann müsste sie nicht als Geist im Haus leben.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.