If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Freunde] Waterloo was won on the playing-fields of Eton.
Schüler - Eton College - 14 bis 17 Jahre
Eton College
Most Englishmen are convinced that God is an Englishman, probably educated at Eton.
Eton College ist ein Internat, das auch 1816 schon von der Elite besucht wird. Rein männlicher, natürlich. Die Söhne der Aristokratie und in wenigen Fällen der besser betuchten Upper Class können hier im Alter von 13 bis 18 Jahren die nötige Bildung erhalten. Nicht ohne dass auch unter den Schülern selbst noch der ein oder andere Klassenunterschied gemacht würde, denn man ist hier fein unterwegs. Die Schüler unterteilen sich in die normale Schülerschaft, die Oppidians, Schüler mit besonderer Auszeichnung (der oft ihr Familienstammbaum ist) und die Collegers, eine deutlich kleinere Gruppe von Schülern aus dem verarmten Adel, die Eton mit einem Stipendium besuchen dürfen.
Einmal im Jahr, am St. Andrews Day, treten die Oppidians und die Collegers im traditionellen Wall Game gegeneinander an. Das Wall Game ähnelt den Fußball, mit einigen Besonderheiten und zu diesem Zeitpunkt kaum Regeln. Entsprechend rau geht es auch auf dem Spielfeld zu.

Die hier gesuchte Freundesgruppe gehört zu den Oppidians und war der Auslöser für eine riesige Prügelei beim Wall Game im letzten Jahr. Derartig ausartend, dass das Wall Game nicht nur für die nächsten 10 Jahre verboten wurde (fun fact: das ist ein historischer Fakt), sondern die Freunde auch jeweils für einige Zeit suspendiert wurden. Jetzt sollen sie nach Eton zurück kehren, und zwar hoffentlich zahlreich!
Die Jungs verbindet allerdings nicht nur eine teils lange Freundschaft, sie haben auch eine Art Club gegründet, in dem sie Literatur lesen, die ihre Lehrer definitiv verbieten würden. Je provokanter desto besser! Sicher hat der ein oder andere unter den hartgesottenen Wall Game Spielern auch eine kreative Ader, von welcher der Rest der Welt nichts weiß.

Maurice Butler
suchender # 17 Jahre # Sohn eines Duke # Lorenzo Zurzolo
Wenn die Gruppe eine Art Anführer hat, dann ist das wohl Maurice. Besser gesagt ist er derjenige, über den alle irgendwie verbunden sind. Reese kann ein etwas widersprüchlicher Charakter sein, in Eton lässt er seit jeher gerne Mal die Fäuste fliegen und ist unter der Schülerschaft dafür gut bekannt, gleichzeitig würde er gerne Geistlicher werden statt zum Militär zu gehen, liest Gedichte und stört sich überhaupt nicht daran, dass seine beste Freundin ein Mädchen ist. Von letzteren Dingen weiß natürlich nur die Freundesgruppe etwas und auf dem Prinzip baut das ganze Ding auf. Die Jungs haben ihre Geheimnisse und hüten diese vor allem vor den Lehrern, die ernst zu nehmende Autoritätspersonen sind. Aber natürlich haben die Jungs auch einen Ruf unter der Schülerschaft zu verteidigen. Wie alle aus der Gruppe steht Maurice regelmäßig für die Oppidians auf dem Feld des Wall Game und wurde nach dem Vorfall im letzten Jahr als Anstifter bezichtigt. Es gibt Gerüchte Maurice wäre ‚ein Schulbully‘, aber niemand möchte offiziell etwas dazu sagen und die Lehrer stört das eigentlich auch viel weniger als die Tatsache, dass weder Maurice noch eine Freunde sich entschuldigt oder Erklärungen abgegeben haben. Nicht wie die Gentlemen, zu denen sie erzogen werden sollen.

Hat Anschluss an die Familie Butler.
Frederick FitzClarence
gesucht # 16 Jahre # Bastard eines Prinzen # Alessandro Sperduti
Frederick und Maurice kennen sich bereits seit Kindertagen. Beide sind irgendwo im mittleren Teil großer Geschwistergruppen verordnet und die Eltern hofften die Kinder würden sich gut verstehen. Allerdings war war Maurice ziemlich schnell ein Herz und eine Seele nicht mit Freddy, sondern mit dessen ein Jahr älteren Schwester Mary. Die drei waren lange ein Dreierdreamteam, umgeben von ihren jeweiligen Geschwistern, bis die Eltern von Freddy und Mary sich trennten und die beiden nicht mehr unter einem Dach lebten. Die beiden sind erst kürzlich wieder zusammen gezogen und haben sich zusätzlich zu den komplizierten Familienverhältnissen im Hause FitzClarence einfach auseinander gelebt. Maurice hingegen hat über die Jahre Kontakt zu beiden gehabt und ist mit beiden weiterhin gut befreundet, was nicht ganz ohne Spannungen bleiben dürfte. Auch weil Maurice und Marys Freundschaft langsam ein wenig skandalös wird.
An ihrem ersten Schultag in Eton haben Freddy und Maurice sich sofort zusammen getan und bilden den Kern der Gruppe. Frederick ist ein Bastard von Prinz William, aber dass er faktisch Teil der Royal Family hält in Eton niemanden davon ab zu behaupten ein Bastard habe hier nichts zu suchen. Verteidigung hat Freddy dabei zwar nie nötig gehabt, aber Maurice steht seit jeher unterstützend an seiner Seite, auch wenn das bedeutet anderen Leuten die Nase zu brechen. Frederick selbst möchte eigentlich kein großes Aufheben darum haben. Er strebt an aus dem Schatten seines Vaters und Großvaters heraus zu treten und träumt von einer Karriere im Militär.

Hat Anschluss an die Familie FitzClarence.
Basil Ramsden
vergeben # 17 Jahre # Sohn eine Baronets # Charlie Rowe
Basil war bis vor zwei Jahren eigentlich nicht Teil der Gruppe, sondern Maurices ärgster Widersacher. Schon in ihrem ersten Jahr in Eton haben die beiden sich gehörig zerstritten, weil Maurice als Sohne eines Duke nicht wollte, dass sich der Sohn eines Barons auf seinen Platz setzt. So jedenfalls die Legende. Die beiden haben sich schlichtweg einige Jahre durch Eton gerauft und geprügelt und gegenseitig für Streiche beschuldigt, beide ganz und gar nicht zimperlich. Dann haben sie allerdings in einem Jahr gemeinsam auf dem Feld des Wall Game auf der Seite der Oppidians gegen die Collegers gestanden und in dem Moment muss es irgendwie Klick gemacht haben. Die beiden sind seither nicht nur die besten Kumpels, sondern im Guten wie im Bösen auch eine Art Doppelspitze der Gruppe, die sich nicht zu schade sind allen anderen klar zu machen, wer hier die Platzhirsche in Eton sind. Basil ist dabei eher der integere, loyale Typ und jemand der Menschen um sich sammelt während Maurice durchaus auch verschlagen sein kann und seine Allianzen wechselt solange es ihm und seinen Freunden zu Gute kommt.

Hat Anschluss an die Familie Ramsden.
Cornelius Paulet
vergeben # 16/17 Jahre # Sohn eine Marquess # Freddie Fox
Cornelius ist der Blondie vom Dienst und hat es in seinem ersten Jahr in Eton weil er klein und zierlich war direkt geschafft als ‚weibisch‘ verschrien zu sein. Kein toller Start für ihn und tatsächlich hat er etwas unternommen, nämlich sich in Jahr zwei zusammen mit den Oppidians beim Wall Game aufstellen zu lassen. Dort haben ihn Frederick und Maurice nicht nur aufgegabelt, er ist auch der Sonnenschein ihres Grüppchens geworden. Cornelius ist einer der wenigen Menschen in Eton, die Maurice seine Fehler vorhalten können ohne große Konsequenzen befürchten zu müssen. Die offensichtliche Bevorzugung hat auch schon einige Male zu bösem Blut zwischen Frederick und Cornelius geführt, denn es ist nicht ganz klar wer nun eigentlich der beste Freund von Reese ist.
Cornelius hat im letzten Jahr einen seiner älteren Brüder verloren, versucht seine Trauer aber möglichst nicht in seine Freundesgruppe zu tragen oder überhaupt irgendwie kund zu tun (und trifft damit vielleicht keine ganz weise Entscheidung). Er ist der unumstrittene Herzensbrecher der Gruppe, der auch sein eigenes Herz gefühlt alle zwei Wochen neu verliert.

Hat Anschluss an die Familie Paulet.
Adolphus FitzClarenze
gesucht # 14 Jahre # Bastard eines Prinzen # Alex Lawther
Adolphus ist gemeinsam mit Charlie das Nesthäckchen der Gruppe und eigentlich nur dabei, weil sein älterer Bruder Frederick auch dabei ist und er Maurice schon ewig kennt. Die älteren haben ein wachsames Auge auf ihn, denn genau wie Frederick muss Adophus sich oftmals einen Bastard schimpfen lassen und hat dagegen noch keine so dicke Haut entwickelt. Er bewundert die älteren allesamt, was allerdings auch heißt, dass er sich öfter zu den blödesten Jobs überreden lässt. Grundsätzlich muss er Schmiere stehen, den Laufburschen machen oder den Kopf hinhalten, wenn die Strafe für einen der älteren schärfer ausfallen würde. Viele aus seiner Jahrgangsstufe raten ihm immer wieder sich nicht allein an den Rockzipfel seines älteren Bruders und dessen Freunde zu hängen weil sie ihn so offensichtlich ausnutzen, aber Adolphus ist überzeugt es sind auch seine Freunde und er ist wichtig! Sogar bei den Lehrern hat er noch einen kleinen Bonus, denn viele sehen ihn klar als Mitläufer und lassen Milde walten. Auch weil Adolphus schulisch eine richtige Leuchte ist. Er verbringt viel seiner Zeit in der Bibliothek, er hat nämlich beschloßen dass später etwas ordentliches aus ihm wird, mehr als ‚der Bastard eines Prinzen‘.

Hat Anschluß an die Familie Familie FitzClarence.
Charlie
vergeben # 14 Jahre # Enkel eines Viscount # Thomas Brodie-Sangster
Charlie ist als ein Anhängsel von Adolphus in die Gruppe gekommen und war als solches nicht direkt willkommen. Er ist eher der Weirdo vom Dienst und über die ersten Monate in Eton war Adolphus überhaupt sein einziger Freund. Auch Charlie ist öfter in der Bibliothek anzutreffen als anderswo, die meisten finden ihn ‚etwas komisch‘ und ziehen ihn deswegen auf. Vn körperlichen Auseinandersetzungen hält Charlie nicht viel und auch für Adolphus Heldenverehrung der älteren hat er nichts übrig, für sein Alter ist er ohnehin selbst schon sehr erwachsen. Allerdings wird er in der Gruppe für seine schlauen Einfälle ehrlich geschätzt, auch weil er sich alles merkt was sonst jeder vergisst. Für Charlie ist es inzwischen eine Art Statussymbol zu einer Gruppe zu gehören, die in Eton respektiert wird. Der einzige, dem er dabei nicht wirklich über den Weg traut ist Maurice. Er hält ihn für opportunistisch und herrschsüchtig und auch wenn Charlie so wie alle über die Vorfälle während des Wall Game und davor schweigt und auch selbst darin involviert ist, wäre er wohl derjenige, der zumindest Maurice verraten würde.


Hat Anschluß an die Familie Familie Grant (über seine Mutter Penelope).
der Abspann
weil das Gesuch noch nicht lang genug ist
Die große Frage lautet nun: wie kam es eigentlich zu der Prügelei beim Wall Game? Sind die Jungs einfach Draufgänger? Gerüchte sagen, es gab schon vorher - vielleicht schon Jahre vorher - deutliche Spannungen zwischen den Oppidians und den Collegers und gerade Maurice und Basil sollen daran nicht ganz unschuldig gewesen sein. Aber warum der öffentliche Ausbruch? Ging es eigentlich nicht um die Schüler, sondern um Lehrer? Hat es etwas mit ihrem geheimen Literatur Club zu tun? Musste einer der Jungs in Schutz genommen werden und alle sind ins Messer gelaufen?

Da das alles noch geregelt werden muss gibt es einiges an Material für die nächste Zeit in Eton und auch Potenzial in verschiedene Richtungen zu plotten. Alterstechnisch sind die Jungs von den meisten Charakteren im Forum etwas weiter weg, das macht aber nichts, weil sie sich gegenseitig wunderbar Anschluss bieten können. Außerdem hat jeder auch eine Verbindung zu einer schon bestehenden Familie im Forum (die Gesuche sind verlinkt), sodass sie wirklich am Geschehen teilnehmen können.
Vorerst sind sie bis Anfang / Mitte März 1816 suspendiert und sollten dann langsam wieder in der Schule eintrudeln. Durch die wunderbare Option auch Briefe zu schreiben muss dadurch der Kontakt zur Familie aber nicht abbrechen. Am Wochenende kann man Eton zwar nicht einfach verlassen, aber definitiv können sie die Ferien in Bath und London mit allen anderen verbringen.

Durch die Anbindung an die Familien sind die Vorschläge im Gesuch schon recht konkret, vor allem was Alter / Namen / Ava angeht und den Platz in der jeweiligen Familie. Trotzdem sind das vor allem Vorschläge, aus denen man etwas interessantes basteln kann und die darauf abzielen, dass keiner alleine dasteht. Hinter Maurice tippt Fred (auch mit einigen anderen Charas im Forum vertreten) und ist fürs Herumbasteln am besten in Discord zu erreichen.

Übrigens könnten natürlich auch andere Charaktere in Eton durch die Jungs indirekt Anschluss finden. Schüler, die nicht zum Freundeskreis gehören oder gar zu den verfeindeten Collegers, oder Lehrer und Bedienstete des College.

Keine Mädels dabei?! Für die gibt es ein extra Gesuch, wenn auch nicht in Eton.
bereitgestellt von Ales


Im SG seit 01.09.
20.11.2021, 15:56




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Das ehrenwerte Hause Fane war wie eine hochkonzentrierte Essenz all jener Charaktereigenschaften, die gemeinhin als schwierig bis unerwünscht galten und die Interaktion mit anderen Personen zumeist auch nicht gänzlich konfliktfrei gestalteten.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.