If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Januar 2025
Wir wünschen euch ein frohes, neues Jahr! Unsere erste Whitelist des Jahres wartet auf eure Rückmeldung, und was wir sonst noch für euch dabei haben, erfahrt ihr in den News.

24. Dezember 2024
Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten! Danke, dass ihr das If zu dem macht, was es ist. Zu den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

Fragen, Wünsche und Anregungen
Guten Abend Happy

Da das evtl betreffend der News wichtig ist…
Wenn man das andere Design „Deep in the meadow“ wählt, sieht man die Avatarbilder bei der Charakterübersicht, auch wenn man nich eingeloggt ist.
14.11.2024, 21:35
Ach herrje!
Lieben Dank für deinen Hinweis Heart Wir kümmern uns so rasch wie möglich drum.
15.11.2024, 07:32
Guten Morgen,

ich würde gerne Theodore Ramsden und Dominic Roseworth löschen lassen. Es sind mir alle Kontakte zu ihnen abgebrochen und im Moment habe ich aus privaten Gründen keine Zeit und auch keine Muse, sie nochmal zu überarbeiten und Neues für sie zu suchen.
Vielleicht nächstes Jahr.

Vielen Dank im voraus <3

Liebe Grüße, Sab
23.11.2024, 08:26
Liebe Sab!

Das tut mir sehr leid zu lesen. Wir archivieren die Steckbriefe, sodass du sie dir jederzeit wieder hervorholen kannst. Danke dir auf jeden Fall fürs Bescheidgeben.

Ich werde die Charas löschen.

Liebe Grüße,
Julia Heart
24.11.2024, 16:07
Upsi, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Bleargh!

Könnt ihr bitte meine Bewerbung in Fertige Bewerbung schieben? Danke Heart
25.11.2024, 17:47
HeyHeart

Ich habe sie verschoben.

Liebe Grüße!
25.11.2024, 18:02
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Überlegens habe ich beschlossen, das Forum zu verlassen, bevor ich überhaupt angekommen bin. Als ich hierherkam, hatte ich große Erwartungen und Hoffnungen, aber leider musste ich feststellen, dass es nicht das ist, was ich gesucht habe. Und dass es nicht so recht zu mir und meiner Vorstellung von Rollenspiel passt.

Das ist keine Kritik am Forum oder den Mitgliedern – ich habe interssante Beiträge gelesen und bewundere die Hingabe. Manchmal merkt man einfach, dass die eigene Vorstellung nicht mit der Realität übereinstimmt - und das ist völlig in Ordnung.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Spielen, Schreiben und Austauschen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege eines Tages auf anderen Plattformen oder in anderen Kontexten.

Mit meinem begonnen Char darf verfahren werden, wie es beliebt. Archiv, Papierkorb, es steht euch frei. Ich möchte nur klare Verhältnisse schaffen und nicht zu "kommt da noch was?" werden.

Alles Gute
03.12.2024, 07:53
Hallihallo!

Das ist sehr schade zu lesen. :/ Aber manchmal soll es einfach nicht so sein und manchmal passt es auch einfach nicht vom Gesamtpaket her. Wir danken dir auf jeden Fall für deine Nachricht und Erklärung dazu und wünschen dir alles, alles Gute. <3 Vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder. :)
Deinen Steckbrief würde ich ins Archiv packen - falls du es doch noch irgendwann einmal bei uns versuchen möchtest, kannst du dann gerne darauf zugreifen.

Liebe Grüße,
Georgie im Namen des Teams <3
03.12.2024, 10:08
Ihr Lieben!

Nach nun bald einem Jahrzehnt, in dem ich mit euch Geschichten in der Regency-Zeit austüfteln durfte, die mich zum Weinen, zum Lachen, zum Schmunzeln, zum gebannten Entgegenfiebern und zum Schwärmen gebracht haben, möchte ich an dieser Stelle danke an euch alle sagen! Danke für eure Kreativität, danke für die Charakteritis, die immer sehr enthusiastisch gefördert wird und nicht zuletzt danke, dass ich auch die eine oder andere Person hinter dem Charakter kennen- und schätzen lernen durfte!
Für mich war das If I die young (und seine Vorgänger) ein Ort, an den ich immer wieder gerne zurückgekommen bin (auch nach längeren kreativen Pausen) und ich hoffe auch, dass sich unsere Wege in der Zukunft in der einen oder anderen Weise wieder kreuzen werden! Ich bin noch in dem einen oder anderen Partnerforum unterwegs und natürlich auch auf Discord anzutreffen - bei Bedarf gerne anhauen!
Doch nach monatelangen Hin- und Herüberlegen, Zaudern, Probieren und irgendwie doch Steckenbleiben, werde ich mich aus dem If zurückziehen. Viel hat sich verändert, leider sind auch ein paar mir sehr liebe Leute aus unterschiedlichsten Gründen gegangen. Mir selbst ist in erster Linie die kreative Energie für Regency leider abhandengekommen. Ich hoffe sie wieder zu finden, werde aber erst einmal in andere Genres eintauchen.
Hoffentlich auf ein baldiges Wiederlesen! Bis dahin wünsche ich euch allen von Herzen alles erdenklich Gute und ein (dennoch) freudenreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2025!
Eure Fava Greet

PS: Gesuchscharaktere (betrifft allen voran Aveline Musgrove und Marjorie Cavendish) werden hiermit natürlich wieder freigegeben, von meiner Seite aus könnten diese samt Account und Set übernommen werden, sofern gewünscht. Bei den Charakteren, die keinen Gesuchen entspringen, bitte ich um Löschung mit der gegenwärtigen Whitelist.
PPS: Passenderweise (Tragischerweise?) lief beim Schreiben dieser Zeilen "Another Love" von Tom Odell, das ich für immer mit euch assoziieren werde. You-Made-Me-Cry!
02.01.2025, 18:55
Liebe Fava!

Auch ich möchte mich noch einmal bei dir für alles bedanken, was du uns in den letzten Jahren dagelassen und geschenkt hast. Ich bedanke mich für deine Zeit und Kreativität, die du in das Forum und das Schreiben investiert hast, und für deine stets wertvollen Beiträge in unserer Community. Es war sehr schön mit dir. Heart
Solltest du jemals wieder Lust auf das Regency bekommen, werden wir sicherlich noch immer für dich da sein. Wir werden deine Nicht-Gesuchs-Charaktere deinen Wünschen entsprechend mit der nächsten Whitelist löschen.

I wanna sing a song that'd be just ours,
Julia Heart
03.01.2025, 12:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Frances war beeindruckt von Feltons berechnender Kaltherzigkeit. Das hätte sie selbst ihrem Bruder nicht zugetraut, zumal so viele einst stolze Männer höchst instabil aus dem Krieg zurückgekehrt waren und es ein leichtes war, sie dort hin zu treiben, wo ein anderer sie gern gehabt hätte. Der andere war in diesem Fall Felton.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.