If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren





Stellenangebote
Haushalt von Cédric Durand (Aristokratie)
London | Mondän, exzentrisch, mit einer guten Chance, regelmäßig das Mobiliar und die Fenster erneuern lassen zu müssen und äußerst französisch – So ließe sich der Haushalt Durand wohl am ehesten beschreiben. Es wird viel zu viel getrunken, zu vielen Exzessen nachgegangen & mehrmals die Woche ausgiebig gefeiert. Der unausstehlich reiche, verwöhnte und eitle Adelssohn aus Frankreich, der frei und ungebunden den schönen Dingen im Leben frönt, gilt als äußerst schwieriger Herr & Arbeitgeber, der keinerlei Schwierigkeiten damit hat, seine Lakaien in der einen Sekunde zu degradieren und anzuschreien, und in der nächsten diese einzuladen, sich ungeniert an den Partys zu beteiligen, Wein im Überfluss zu trinken und sich dem dekadenten Exzess hinzugeben. Je nach Tagesform werden seine Lakaien jedoch auch bei den geringsten und nichtigsten Unpässlichkeiten gefeuert, wieder eingestellt und wieder gefeuert, um sie dann erneut einzustellen, damit sie die Bilder umhängen, die Möbel rücken, tausend und ein Gericht zubereiten, die Fenster ersetzen, die die letzte Party nicht überlebt haben und was ihrem Herren eben noch so einfällt, was ihn gerade stört.
Für Kost & Logis ist gesorgt und Durand gilt als durchaus großzügig in Lohnangelegenheiten, solange man nicht den Fehler begeht, vor 14 Uhr sein Schlafgemach betreten zu wollen. Als junge Frau sollte man jedoch auf die Warnungen der Hausmagd hören, die sehr viele gute Gründe aufzählen kann, wieso es besser ist, nicht auf seinen Charme hereinzufallen.
# Aldwyn (Kutscher), aka #Lohnerhöhungsaldwyn
Seit nun mehr 2 Jahren als Kutscher im Dienst, ist er der einzige Lakai im Hause Durand, der regelmäßig Lohnerhöhungen erhält, damit er nicht die Zügel eines Tages einfach schmeißt (und, weil er dreist genug ist, darum zu bitten). Sein Job ist anstrengend, sein Herr ist es auch und er kennt mittlerweile jeden erdenklichen Winkel in und um London, muss er doch regelmäßig bei jedem Wetter stundenlang im Kreis fahren (oder stehen), wenn sein Herr mal wieder unschickliche Bekanntschaften unterhält.
An die Geräuschkulisse, die seine Arbeit begleitet, hat er sich längst gewöhnt und fragt sich mittlerweile auch nicht mehr, wie viel Ausdauer ein einziger Mann haben kann. Oder warum Frauen, die eben noch wütend schimpfend in die Kutsche gestiegen sind, zwei Minuten später in den hellsten Tönen singen.
Ein paar Worte Französisch hat er mittlerweile gelernt, reagiert allerdings nicht, wenn sein Herr ihn in der Sprache des zwergartigen Möchtegernkaisers anspricht. Überhaupt scheint er sich, im Gegensatz zu den sonstigen Lakaien, mehr herausnehmen zu dürfen. Zumindest wurde er, trotz seines sichtbaren Unwillens, noch nie von seinem Herren gefeuert. (Wird als NPC bereits hier & da bespielt).
# 2 Köche & 3 Küchenmädchen
# 3 Footmen
# 1 Hausmagd & 2 Hausmädchen
# 1 Butler
# 1 Stallbursche

Ansprechpartner: Cédric Durand, gespielt von Tips
02.02.2022, 19:35


Nachrichten in diesem Thema
Stellenangebote - von Prinny - 01.02.2022, 16:05
RE: Stellenangebote - von Cédric Durand - 02.02.2022, 19:35
RE: Stellenangebote - von Grace Eversly - 06.02.2022, 11:04
RE: Stellenangebote - von Allen Nutbrown - 16.02.2022, 08:37
RE: Stellenangebote - von Jeremy Randall - 16.02.2022, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Menschen hatte er bisher jedoch noch nicht irgendwo stehen gelassen, weil er sie vergessen hatte.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.