If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren





[Familie] The Sawyer - Family Business
London | 2/7 vergeben

FAMILY BUSINESS - SAWYERS

Die Suchenden

Felton Sawyer, 36 Jahre alt, Gemischtwarenhandelsbesitzer & Schmuggler
Felton Sawyer kennt man im Stadtteil Poplar in London wohl am besten. Dort lebt er in einem großzügigen Stadthaus, gemeinsam mit seiner Mutter, den Brüdern und Schwestern und deren Familien. Direkt am Hafen neben dem Wohnhaus gelegen ist der Gemischtwarenhandel der Familie Sawyer, deren Oberhaupt Felton ist. In jenen Laden laufen nicht immer ganz legale, sondern auch Schmuggelgeschäfte ab, was jedoch ein gut verschwiegenes Geheimnis ist. Mit seinen beiden jüngeren Brüdern setzt sich Felton für die ärmere Bevölkerung der Umgebung ein, hilft aus und spricht auch bei Höhergestellten vor. Von der oberen Schicht hält er nicht viel und lässt dies auch immer wieder heraushängen. Als ehemaliger Soldat hat der 36-Jährige immer wieder Probleme, um das Erlebte zu verarbeiten, weswegen ihn man auch zeitweise in Opiumhöhlen antrifft. Eine Frau hat er nie genommen, böse Zungen munkeln, dass er sich gar nicht für das weibliche Geschlecht interessiert. Niemand weiß, dass er damals im Krieg eine Affäre hatte mit einem anderen Soldaten. Jener Soldat ist nun Teil der Nachtwache. Eine lang vergangene Beziehung, die jedoch nicht ganz vorbei zu sein scheint und die für Probleme sorgen könnte.

Louisa Sawyer, 17 Jahre alt, Aushilfe im Geschäft & im Schauspielhaus
Louisa ist das jüngste Kind der Sawyer-Familie. Doch weiß sie nicht, dass sie nicht denselben Vater wie die anderen hat.
Seit sie klein ist, hilft sie im Gemischtwarenladen ihrer Familie aus. Selbst nun, da sie am Theater arbeitet, bleibt sie ihrer Familie treu und unterstützt diese in ihren Schmuggelgeschäften. Sie träumt davon, eine angesehene Schauspielerin zu werden.
Die junge Frau ist herzlich, familienbezogen, loyal, aufmerksam, stets gut gelaunt, kreativ, kann gut schauspielern und arbeitet hart, doch gibt es auch Schattenseiten.
Louisa braucht viel Bestätigung, hängt ihr Herz schnell an andere, ist nicht die moralischste Person, häufig unruhig, scheut keine Streitereien, ist unnachgiebig in ihrem Standpunkt und zu kontaktfreudig.

2 / 7 vergeben

mother

Ruth Sawyer
Manchmal könne man meinen, die Rolle einer Mutter ende da, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Aber mitnichten. Selbst heute noch muss Ruth den Jungen noch die Ohren lang ziehen und die Mädchen zur Vernunft weisen. Im Grunde genommen ist auch keines ihrer Kinder aus dem Haus, alle sind sie dort geblieben, es hat sogar einen Anbau gebraucht, um die Enkelkinder unter zu bekommen. Ruth ist eine bodenständige Frau, die fest mit anzupacken weiß und schon den einen oder anderen Mann rot werden ließ, wenn sie einmal Fahrt aufgenommen hat und mit Schimpfen und Flüchen um sich geworfen hat. Sie hat das Familienunternehmen geführt, als Felton und Joshua im Krieg gewesen waren – bis heute mischt sie mit und lässt sich dies auch nicht nehmen. Familienfehden mit eingeschlossen.

Verkäuferin
56 Jahre
FC: ???
frei
brother

Joshua Sawyer
Joshua ähnelt seinem älteren Bruder Felton in vieler Art und Weise. Die beiden haben als Kinder schon alles gemeinsam gemacht und als sie älter wurden, sind sie gemeinsam in den Krieg gezogen. Dies schweißt zwangsweise zusammen, Joshua hat die Kriegsgeschehen bis heute nicht vergessen, redet allerdings nicht einmal mit seiner Ehefrau Fanny darüber. Zu tief sitzt das Trauma. Joshua ist ein berechnender Mann, der kalkuliert vorgeht und sich vor allem um die Finanzen des Handels und des Schmuggels kümmert. Der Familie steht er unfraglich loyal gegenüber, für seine Geschwister würde er auch heute noch sein Leben geben. Mittlerweile hat er zwei kleine Kinder.

Mitbesitzer
34 Jahre
2 Kinder, mit Fanny verheiratet
frei
sister-in-law

Fanny Sawyer
Fanny ist die Ehefrau von Joshua und lebt mit ihm zusammen in einer eigenen Wohnung im großen Sawyer-Haus. Die beiden haben zwei kleine Kinder, um die sich Fanny kümmert. Im Familiengeschäft steckt sie nicht zu tief drinnen, aber sie weiß mehr, als sie wissen sollte und ist eine klügere Frau, als es ihr viele zutrauen würden. Fanny mischt sich normalerweise in nichts ein, jedoch weiß sie Joshua immer einen klugen Rat zu geben, den er gerne annimmt, denn er vertraut ihr und manchmal äußert sie sich sogar vor den anderen Geschwistern – was stets für Überraschung und Anerkennung sorgt.

Mutter, Ratgeberin
25-35 Jahre
2 Kinder, mit Joshua verheiratet
frei
brother

Anthony Sawyer
Anthony Sawyer ist der jüngste und kleinste der drei Sawyer Brüder und offiziell und ganz legal Mitteilhaber des Gemischtwarenladens und Buchhalter dort. Er ist 27 Jahre alt und hat eine zwei Jahre alte Tochter namens Dana, sowie eine Frau, Harmony, die er nur aufgrund der Schwangerschaft geheiratet hat. Seine beiden jüngeren Schwestern machen ihm gerne das Leben schwer, wobei er seinen ganzen Familienmitgliedern sehr treu und loyal zur Seite steht. Nichts geht über sie, selbst durch die Hölle würde er für sie alle gehen. Abgesehen von seiner Frau Harmony vielleicht, die mag er nicht ganz so. Dafür ist er eher der ruhigere, ernste Typ, geht Gewalt aus dem Weg, wenn er kann und lacht wenig. Seine Geschwister schaffen es dennoch hin und wieder mal, ihn aus der Reserve zu locken. Fremde Menschen anlügen ist kein Problem, aber je mehr er jemanden zu schätzen lernt, desto schwerer fällt es ihm, diese Person an zu lügen. Seine Geschwister und seine Mutter kann er zum Beispiel gar nicht anlügen, ohne, dass sie es merken. Er schaut dann immer gen Boden und druckst herum.

Mitbesitzer/Buchhalter
20-25 Jahre
eine Tochter, verheiratet mit Harmony
vergeben an Anthony
sister-in-law

Harmony Sawyer
In Harmonys Leben lief alles etwas anders, als sie es sich ausgemalt hatte. Dass sie Anthony in jener verhängnisvollen Nacht verfallen war, machte sich mit Karma sogleich bemerkbar, denn sie wurde schwanger. Ein Glück, dass er sie heiratete! Nur so ganz glücklich ist sie dennoch nicht. Zwar liebt sie ihre Tochter sehr, jedoch vermisst sie ihren alten Beruf als Schneiderin und Anthony ist zu ihrem Leidwesen auch nicht der treue Ehemann, den sie gerne hätte. Sie strengt sich sehr an, sich mit Fanny gut zu verstehen - jedoch wirkt diese manchmal etwas abgehoben, weil Harmony etwas naiv und gutgläubig ist. Die ganze Geheimniskrämerei im Hause Sawyer empfindet sie als sehr anstrengend; sie hat es leider nicht so mit Geheimnissen. Wann es wohl geschehen wird, dass sie mal ausversehen etwas ausplaudert?

Mutter
20-25 Jahre
eine Tochter, verheiratet mit Anthony
nicht spielbar
sister

Frances Sawyer
Frances ist die ältere Schwester der Sawyers und schlägt ganz nach ihrer Mutter. Sie ist selbstbewusst, kann sich behaupten und hält nicht viel davon, dass die Männer sie immer wieder aus allem heraus halten wollen. Sie kann auch mit anpacken und lesen, schreiben und rechnen! Frances lässt sich nicht unterkriegen und schon gar nicht von ein paar Typen, die glauben, die Welt läge ihnen zu Füßen. Natürlich liebt sie aber auch ihre Geschwister. Sie ist die einzige, die Louisa nicht bemuttert oder bevormundet und hilft immer einmal wieder aus. Einem anderen Beruf geht sie jedoch nach, bei dem sie viele Kontakte knüpft und so auch für die Familie Sawyer immer wieder neue Bekannte vorstellt. Als der bekannte Pub in Poplar ist ihre Arbeitsstätte schließlich bekannt.
Vor Kurzem hat sie mit Valentin Roseworth angebandelt und sich mit ihm verlobt.

Aushilfe und Kellnerin
23 Jahre
verlobt mit Valentin
vergeben an Frances

brother-in-law?

Valentin Roseworth
Valentin und Frances sind seit kurzem miteinander verlobt. Mitte 1816 ist die Hochzeit geplant. Valentin ist einer der Lieferanten von Felton und dies schon seit ein paar Jahren. Die familiäre Bindung lässt die beiden Familienbetriebe zusammenschweißen und beide Männer erhoffen sich dadurch Vorteile, die hoffentlich auch entstehen werden. Als Händler von erlesenen Nahrungsmitteln reist Valentin auch einmal durch die Welt. Er ist ein Mann mit großen Selbstbewusstsein und hoher Meinung von sich selbst. Frances und er haben ein großes Temperament und kennen sie sich noch nicht allzu gut. Die komplette Familie ist sicher, dass diese beiden noch einige Kämpfe auszufechten haben.
Händler
25 Jahre
verlobt mit Frances
frei

26.01.2021, 18:47


Nachrichten in diesem Thema
The Sawyer - Family Business - von Felton Sawyer - 26.01.2021, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Und so vergingen Sekunden. Minuten. Stunden. Äonen. Sie verklangen in einer Musik, die zu spielen begonnen hatte. In seinem Atem, der sich mit ihrem mengte. In einem Traum, der zur Wirklichkeit geworden war.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.