If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Reserviert] Maybe I don′t need to understand why your love is such a mystery
Geliebter | ca. 20 Jahre alt | Aristocracy
Hey Georgie,

ich hab das Gesuch nun ziemlich oft gelesen und bin nach wie vor sehr interessiert und muss jetzt einfach mal mein Interesse bekunden - sonst würde ich mich einfach super ärgern.

Die Story ist super spannend und gleichzeitig herzzerreißend, wenn man bedenkt, wie (einigermaßen) frei sie ihre Liebe in Frankreich ausleben konnten und wie bedeckt und versteckt es nun wieder in England weitergeht. Die armen Mäuse :( (OT: Generell ein Thema, das mir oft durch den Kopf geht: wie hart es auch damals für die LGBTQ+ Community gewesen sein muss, beim Gedanken bricht mein Herz nicht weniger als wenn ich an die heutige Zeit denke und nun ist es schon 2024, aber gut, anderes Thema).

Ich habe eine sehr lange Pause hinter mir, was das aktive RPG angeht. Rund 10 Jahre dürften es nun sein; Ausbildung, Uni, Job und Co. hatten Vorrang und historische RPGs gibt es leider nicht so wirklich häufig, weißt du ja sicher selber. Im Genre selbst war ich aber seit meinen frühesten Anfängen (neben Twilight RPGs haha) schon immer vertreten, aber nur in englischer Sprache. Umso mehr freu ich mich, das Board nun gefunden zu haben! Roll Dein Schreibtempo passt auch sehr zu meinem; ich finde dass kaum etwas wichtiger ist, als dass das Hobby Spaß macht. Und Spaß hat man mit Zeitdruck und "Wann postet du endlich mal wieder?" absolut nicht, deswegen macht das überhaupt nichts. Offen für Postingabende oder -marathons bin ich natürlich dennoch, aber generell gilt natürlich wie es für uns beide passt und am optimalsten ist. Es gab damals zu viele Leute, die gehetzt haben und das find ich bei Hobbys generell furchtbar, bei einem kreativen aber noch mehr, irgendwie. Aber ich schweife ab und schreibe schon wieder zu viel.

Discord sehe ich verlinkt, habe ich aber noch nicht, würde ich mir aber nach deinem Go, dass du noch suchst und mich ganz ok findest vom ersten Eindruck her, direkt machen. ♥ Da kann man dann optimal quatschen, planen und all sowas.

Bis dahin lass ich dich mit diesem Roman zurück und freue mich sehr über deine Antwort! :D

Liebe Grüße
Lola
18.11.2024, 17:09

Nachrichten in diesem Thema
RE: Maybe I don′t need to understand why your love is such a mystery - von Lola - 18.11.2024, 17:09

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Dass der gute Duke gar nicht so anständig war, wie man gemeinhin von ihm erwartete, dürfte zum Glück noch nicht bis in den Dachboden durchgedrungen sein.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.