If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

Lob und Kritik
Zuckerbrot und Peitsche

Jeder kennt diesen Thread, nicht jeder liebt ihn.
Gern kannst du ihn dazu nutzen, den Dorn in deinem Auge anzusprechen und selbige uns vielleicht zu öffnen (Stichwort "betriebsblind"). Wenn du allerdings nur Lob zu deponieren hast, bist du hier ebenfalls richtig.

Liebe Grüße!
23.01.2021, 17:05
Hallo ihr Lieben <3 ich wollte euch nur schnell wissen lassen, wie wunderschön ich die neue Heimat des IF finde. Absolut gelungen und die bekannte Farbwahl lässt einen sich sehr schnell heimelig fühlen. Ihr habt dem Forum wirklich einen großen Dienst mit der neuen Plattform erwiesen Heart Großartige und wunder-wunder-schöne Arbeit!

Danke auch an alle fleißigen Helferlein, die mühevoll unsere Szenen und Charaktere umgezogen haben Party

Viel Liebe für euch alle! Daaaw!
07.02.2021, 11:22
Liebe Mari!

Danke für dein positives Feedback. Es freut uns, dass dir unser neues IF gefällt. <3 Danke auch dafür, dass du diesen Thread mit deinen liebevollen Worten einweihst.

Die Liebe geben wir dir gern zurück. <3
07.02.2021, 11:32
Huhu ihr Lieben! ♥
Leider habe ich momentan keine Zeit für weitere Foren, aber ich wollte euch mal dalassen, wie wunderwunderschön ich eures finde! Ich habe ich gestern Abend schon ein wenig bei euch umgeschaut und bin durchweg positiv angetan! Vor allem, dass es bei euch keine Avatarpflicht gibt bzw. auch Zeichnungen und Porträts genutzt werden können, finde ich super kreativ!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Glück nach eurem Umzug!

Liebe Grüße!
07.02.2021, 13:42
Hallo Sarah!

Vielen Dank für dein Lob. Es freut uns noch einmal mehr, dass wir dir so positiv aufgefallen sind, obwohl du momentan keine Zeit für uns hast. Das klingt paradox, aber wir hoffen, dass wir dir dadurch in Erinnerung bleiben, denn sollte sich etwas an deinem Zeitkontingent ändern, wären wir froh, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Allerliebste Grüße zurück,
Julia - jedoch im Namen des ganzen Teams, das sich wirklich sehr über deine Worte gefreut hat <3
07.02.2021, 14:44
Hallo, ihr Lieben ♥
Bin gerade nur ganz zufällig in euer Forum gestolpert und... komm jetzt nicht umhin, euch zu sagen, wie unfassbar schön ich euer Design find. Die Farben sind ein Traum, alles ist so herrlich sanft und stimmig und ich lieb, wie nett verpackt und übersichtlich alles ist. Man erkennt die Detailliebe auf Anhieb, ihr habt da echt was ganz besonders Schönes geschaffen!

Mehr wollt ich auch gar nicht. Habt ein schönes Wochenende! ♥
Grüße, Finch
21.08.2021, 11:47
Liebe Finch!

Wir danken dir herzlich für deine lieben Worte. Es freut uns besonders, dass die Gefühle, die wir mit unserem If verbinden, auch so nach außen transportiert werden. Greet

Unbekannterweise die herzlichsten Grüße und ein schönes Restwochenende.

Julia Heart
22.08.2021, 10:02
*weint vor Freude bei dem Adventskalender*
That‘s all GreetHeartBounce
01.12.2021, 09:40
*reicht Taschentücher* Viel Spaß damit HeartGreet
01.12.2021, 10:10
Ich möchte an dieser Stelle Kritik an dem Adventskalender üben. Ich sehe mich dem Dilemma gegenüber, viel zu viele Szenenideen in den Kopf gepflanzt zu bekommen und zu wenig Zeit dafür zu haben. ;D

Spaß beseite. Ich finde eure Weihnachtsaktion ebenfalls sehr gelungen! Heart
01.12.2021, 18:20

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Aber er konnte sich dennoch vorstellen, dass der Cavendish recht aktiv war. In vielerlei Hinsicht.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.