If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Januar 2026
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr in unseren News und haben außerdem eine neue Whitelist am Start.

08. November 2025
Wir starten unsere diesjährige Wichelaktion! Informationen zur Anmeldung findet ihr in den News.

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Pairing] It´s time to let someone in to face our demons of the past
Gast / Kunde im Cupid's | 20 - 25 Jahre alt | Middle Class

it’s time to let someone in
Jeder Schmerz öffnet die Augen und verschließt das Herz. Dieser Spruch passt auf die beiden vollkommen, nur auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Für beide ist es Zeit, sich seinen Traumata, ihrer Schuld und ihrer Verluste zu stellen. Die Voraussetzungen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, die schon immer das harte Leben unter ihrem gewalttätigen Vater und der Verantwortung ihrem kleinen Bruder gegenüber meistern musste und er, der – vermeintlich erfolgreich – von einer Seereise zurückgekehrt ist. Was dort passiert ist, weiß niemand, doch eins ist klar: Es muss schrecklich gewesen sein. Die Begegnungsort der beiden könnte unpassender wohl nicht sein – ein Ort der Sünde und der Oberflächlichkeiten, wo Gefühle keine Rolle spielen und im besten Fall nicht echt sind.

Emmaline Dawson
SUCHT # 15 JAHRE # WORKING CLASS # MACKENZIE FOY
Wie ein Schatten huscht Emmaline Róisín Dawson - von den meisten entweder "Emma", "Emmy", oder auch "kleine Rose" (wegen ihres Zweitnamens) genannt - durch die Flure des Bordells Cupid's. Das gerade einmal 15-jährige Waisenkind irischer Einwanderer wurde vor einem Jahr von der Inhaberin Bernice Sawyer aufgenommen und ist überglücklich, ein Dach über dem Kopf und einen warmen Schlafplatz zu haben. Dafür macht sich Emmaline auch gern die Hände schmutzig, in dem sie als Hausmädchen hinter den Prostituierten herräumt und -putzt. Die Atmosphäre dort ist ihr nach wie vor unangenehm, denn das ungezügelte Verhalten von Frau und Mann ist der gottesfürchtigen Brünetten nicht geheuer. Doch gleichzeitig verurteilt sie andere dafür nicht, denn sie weiß am eigenen Leib, wie schwer es ist in der Unterschicht von London ums Überleben zu kämpfen. Außerdem sitzt sie doch selbst im Glashaus, nach dem sie ihren gewalttätigen, alkoholkranken Vater in ihrer Not mit einem Kissen erstickt hat. Emmaline ist im Grunde ein herzensguter Mensch, der es im Leben noch nie wirklich guthatte, aber durch die eigene Gutmütigkeit Konfrontationen aus dem Weg zu gehen weiß. Sie hat große Probleme mit dem Stottern und ist sich sicher, dass sie vom Leben nicht viel zu erwarten hat, denn ihre romantischen Träume hat sie längst aufgegeben. Und dennoch ist da dieser winzigkleine, warme Funken, der dem einer Streichholzspitze gleicht, welcher Emma nicht in die düstere Bitterkeit hinabgleiten lässt. Sie kann nur wenig Lesen und noch weniger Schreiben, ihre Rechenschwäche sorgt schließlich dafür, dass sie sich für dumm hält. Durch ihre große Hilfsbereitschaft hat sie immer ein offenes Ohr für die Freudenmädchen, welche sich durch ihre Bedeutungslosigkeit sicher sein können, dass ihre Sorgen bei ihr gut aufgehoben sind. Doch wer hört Emmaline zu?

Victor Stuckley?
GESUCHT # 20 - 25 Jahre? # MIDDLE CLASS #
FC: FREDDY CARTER?
Du bist von stürmischem Gemüt und von Wut gekennzeichnet. Ein gebrochener Heimkehrer, der die wühlenden Dämonen in seinem Kopf nur durch Alkohol ertragen kann. Wenn du einen Raum betrittst, ist manchmal schon vorher das halbe Inventar kaputt. Du hast dir deinen Ruf in der kurzen Zeit, in der du wieder im guten, alten London zurück bist, aber auch hart erarbeitet. In manchen Etablissements hast du deshalb schon lebenslanges Hausverbot. Durch deinen Job als bei einer Handelsgesellschaft (vielleicht der East Indian Trading Company?) als Bootsmann / Offizier oder einer anderen, zwielichtigen Importfirma als Schmuggler hast du eine gewisse Menge an Geld angehäuft, die du nun verschwenderisch verspielst, versäufst und verhurst. Letzteres hat dich dann wohl auch ins Bordells Cupid's verschlagen. Doch was immer du auf deinen Reisen an schlimmen Dingen erlebt hast, bist du noch nicht bereit dich deinen Dämonen zu stellen. Und erst recht soll kein lästiges, biederes Hausmädchen hinter deine destruktive Fassade schauen. Du hast nicht nur angenehme Charakterzüge an dir, Gehässigkeit spiegelt jedoch im Grunde nur deine eigene Verzweiflung und Machtlosigkeit wider. So stößt du zuverlässig sämtliche Menschen von dir weg, sogar deine ältere Schwester, die dir mit all ihrer Gnade Obdach gewährt hat und ergießt dich in Selbstmitleid, durch das du dir sämtliches Recht herausnimmst und gleichzeitig das anderer mit Füßen trittst. Widerstand begegnest du ebenfalls mit Widerstand, so kommen auch immer wieder die Blessuren und Veilchen zustande, die du dir redlich verdienst.

to face our demons of the past
Eine Hure ist für dich eine Hure, nicht mehr und nicht weniger. Du behandelst sie so, dass sie für dich das tut, was du möchtest und erlaubst dir auch kein Urteil über die Wahl oder Nichtwahl ihres Berufes. Doch dieses gottesfürchtige, melancholisch wirkende Mädchen passt für dich in all diesen sündigen Trubel und teils vorgegaukelte Heiterkeit so überhaupt nicht rein. Vielleicht war das der Grund, warum dieser vorbeihuschende Schatten überhaupt deine Aufmerksamkeit erregt hat.
Ab hier würde ich gerne ansetzen. Ich suche hiermit ein potenzielles Pairing, was aber nicht in einem Happy End ausufern muss. Du kannst den Charakter sehr frei gestalten, sowohl was Namen, Alter und Biografie angeht. Für mich wäre es nur wichtig, wenn er in seinen Jahren an Bord irgendetwas Traumatisches erlebt hat. Piraterie? Meuterei? Musste er jemanden töten? Oder hat er getötet aus Notwehr, vielleicht sogar Raffgier? Irgendetwas, was ihn gänzlich aus dem Leben gerissen und veranlasst hat zu trinken. Schuld, Selbstmitleid und diese dunklen Gedanken sollen die beiden verbinden. Wie und ob die ganze Sache weitergeht, würde ich dann gern besprechen.
Ich biete Zuverlässigkeit und habe auch kein Problem damit, wenn das Real Life vorgeht. Im Durchschnitt poste ich ca. alle 14 Tage, manchmal auch mehr, wenn ich Zeit habe. Meine Zeichenzahl liegt etwa zwischen 1.000 und 3.500 Zeichen, und ich muss gestehen, dass ich keine superduper Langposterin bin. Für mich kommt es auf den Inhalt und die Qualität, nicht auf die Länge an. Wenn du dich von dem Gesuch angesprochen fühlst, schreibe mir gern! :)
Gestern, 11:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Der Whiskey hatte dabei nach Reue geschmeckt, der Brandy nach verlorener Zeit.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.