If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Januar 2026
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr in unseren News und haben außerdem eine neue Whitelist am Start.

08. November 2025
Wir starten unsere diesjährige Wichelaktion! Informationen zur Anmeldung findet ihr in den News.

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Familie] We're so much alike
London | Aristokratie | Geschwister

feel my family tree hanging over me

Als angesehenes und alteingesessenes Adelsgeschlecht wird die Familie von Anthony Montclair, 8th Duke of Bedford, geleitet, unterstützt von seiner Frau Margaret. An seine vier mittlerweile erwachsenen Kinder stellt er seit jeher hohe Ansprüche, bleibt dabei aber schon immer fair. Bildung ist für ihn ein hoher Wert, und diese wurde den drei Töchtern ebenso vermittelt wie dem einzigen Sohn. Ebenso groß ist aber auch sein Sinn für die schönen Künste – ob Literatur, Musik oder Malerei, auch sie haben einen hohen Stellenwert im Haus Montclair und die Kinder wurden ihren Interessen entsprechend auch in diesem Bereich gefördert. Anthony Montclair ist gerecht, hört zu und ist bereit, seine Meinung angesichts der richtigen Argumente auch zu ändern. Genau dafür respektieren seine Kinder ihn bist heute, während ihre Mutter der emotionale Mittelpunkt des Hauses ist und sie stets mit offenen Armen empfängt.

WILHELMINA MARCH, geb. Montclair
SUCHT # 28 Jahre # ARISTOKRATIE
Sechs Jahre sind vergangen, seit Wilhelminas Mann Jonathan bei einem Reitunfall tragisch ums Leben kam. Sechs Jahre, in denen sie anfangs glaubte, nie wieder so leben zu können wie zuvor, schließlich hatte die beiden aufrichtige Liebe miteinander verbunden. Nur langsam kehrte sie zu ihrem Alltag und auch in die Gesellschaft zurück. Mittlerweile wird sie umso mehr respektiert und für ihre Stärke bewundert, während sie es allerdings nicht mehr darauf anlegt, gesehen zu werden. Sie ist scharfsinnig und selbstbewusst; Heiratsangebote hat sie in den letzten Jahren stets gnadenlos abgewiesen. Dank ihres Erbes muss sie sich um ihre Zukunft keine Gedanken machen und auch zu ihren Leidenschaften hat sie zurückgefunden - sie liebt Literatur und die Malerei, für die Jonathan ihr ein eigenes Atelier in ihrem Londoner Stadthaus eingerichtet hat. Ihr Halt und ihr Rückzugsort. Nähe lässt sie nur unter den Bedingungen zu, die sie selbst festlegt. Davon ausgenommen ist ihre Familie, zu der sie nach wie vor ein enges Verhältnis pflegt.

GEORGE MONTCLAIR, Marquess of Tavistock
GESUCHT # 31 Jahre # ARISTOKRATIE # FC: James Norton
Du bist nicht nur der einzige Sohn und damit der Erbe in der Familie, sondern auch der Älteste von uns. Von Kindesbeinen an sind wir eng miteinander verbunden, auch wenn ich dich immer wieder ein wenig beneidet habe – gerade unsere schulische Ausbildung brachte dir in jedem Fall die interessanteren Fächer ein. Bis heute bist du es, den ich um Rat und Hilfe bitte, sollte es nötig sein. Wir verstehen einander auch ohne große Worte. Vielleicht, weil wir uns recht ähnlich sind? Die verfügst über dieselbe Klarheit und Ehrlichkeit wie ich, bist aber häufig etwas taktvoller. Das Pflichtbewusstsein scheint dir im Blut zu liegen, aber fällt es dir wirklich immer so leicht, deine verantwortungsvolle Rolle auszufüllen?

DOROTHEA ASHBOURNE, geb. Montclair
GESUCHT # 27 Jahre # ARISTOKRATIE # FC: Romola Garai
Nur ein gutes Jahr bist du jünger als ich und doch trennen uns Welten. Du bist ebenso scharfsinnig wie ich, aber dabei doch zurückhaltender und angepasster. Unser Verhältnis war nie einfach, aber vermutlich war es der Tod meines Mannes, der es noch weiter abkühlen ließ. Dabei kann niemand von uns beiden etwas dafür – es ist einfach eine Tatsache, dass du alles hast, was mir genommen wurde. Einen Ehemann, eine eigene Familie. Es ist nicht so, dass ich es dir nicht gönnen würde, aber es fällt mir schwer, immer wieder vor Augen geführt zu bekommen, wie mein Leben aussehen könnte, wenn das Schicksal etwas gnädiger gewesen wäre. Dennoch akzeptieren wir einander und versuchen, miteinander zurechtzukommen. Du verfügst über ein feines Gespür und eine stille Stärke, die man leicht übersehen kann. Vielleicht bist gerade du diejenige, die uns alle zusammenhält?

ELEANOR MONTCLAIR
GESUCHT # 21 Jahre # ARISTOKRATIE # FC: Bel Powley
Aufgrund unseres Altersunterschiedes hatten wir im Grunde keine gemeinsame Kindheit und lange Zeit nur wenig Bezug zueinander. Geändert hat sich das vor allem, als ich während meiner Trauerzeit in das Haus unserer Eltern zurückgekehrt bin, wo auch du nach wie vor gelebt hast. Gerade deine Unbekümmertheit und deine jugendliche Ausgelassenheit wurden mir nach und nach zu einem Lichtblick und die gemeinsame Zeit hat uns zusammengeschweißt. Du erinnerst mich daran, wie ich früher war. Du bist lebendig und offen, dein Verstand ist wach, dein Geist ungezähmt. Dir fehlen häufig noch die Vorsicht und Zurückhaltung, die ein wenig Lebenserfahrung mit sich bringt. Oft erkenne ich mich in dir wieder, doch wo ich mittlerweile abwäge, handelst du. Wo ich mich an gesellschaftliche Konventionen halte, siehst du diese häufig bloß als unverbindliche Vorschläge. Vielleicht sollten wir öfter dich zum Vorbild nehmen als umgekehrt?

feel my family tree hanging over me
we’re so much alike

Wohin es mit den Geschwistern in Zukunft gehen soll, ist vollkommen offen und auch ihre Charakterzüge sind nur grobe Vorschläge. Die Familiengeschichte sollte natürlich zu Wilhelminas passen, diese lässt aber auf jeden Fall genügend Raum für eigene Ideen. Die Gesuche können außerdem gerne auch mit anderen Gesuchen verknüpft werden. Namen und Avatare sind ebenfalls nur Vorschläge und können geändert werden.
Über eine gewisse Regelmäßigkeit beim Posten freue ich mich, im Grunde bin ich aber sehr geduldig und passe mich auch bei der Länge der Posts gerne an. Meinen Charakteren bleibe ich gerne lange treu und gehe deshalb nicht so schnell wieder verloren.
Gestern, 10:08

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Er hoffte inständig, er würde ihre Brüste später nicht verfehlen.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.