If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Pairing] love is a big deal
Gwendolyn Loxley | 23 - 28 Jahre | Aristokratie

miss GWENDOLYN LOXLEY
23 - 28 Jahre
Aristocracy
ledig
FC: Anne Hathaway
Du entstammst aus einer wohlhabenden Familie der Nobility, denn dein Vater war einst Earl of Huntingdon, und entsprechend hast du eine gute Bildung genossen. Durch den frühen Tod deiner Eltern wurdest du zum Mündel deines Bruders Balthazar, der deinen Freigeist förderte und dir nur wenig Grenzen aufwies. Entsprechend ausgereift ist dein Temperament, dein Stolz und dein Starrsinn. Du wähnst dich immer im Recht und sprichst oft aus deinen Gefühlen heraus, zeigst aber gleichermaßen auch viel Mitgefühl für Andere und glaubst an das Gute in der Welt. Durch den Tod deines Bruders fühlst du dich oft einsam, da dein Cousin Wentworth dein einziger lebender Verwandter zu sein scheint. Noch dazu bist du unglücklich verliebt und erpicht darauf, es nicht zu sein, was die Sache nur noch verschlimmert.
/ John Parlic
gespielt von Zia
Ich bin John Frederick Parlic, Baron of Orwell, und einst der engste Freund deines Bruders Balthazar. Ich bin eigentlich ein sehr sensibler Mensch, der für seine Liebsten nur das Beste möchte, doch all das verberge ich hinter einer Fassade der Unsicherheit. Man hat mich dazu erzogen, Emotionen nicht zu zeigen und mich sowie meine Familie als überlegen zu betrachten. Ich bin ungern in großen Gesellschaften, schließe nur schwer neue Bekanntschaften und werden von vielen als eher unangenehmer Gesprächspartner wahrgenommen, vielleicht weil ich meine kritische Meinung und meine sarkastischen Anmerkungen nicht immer für mich behalten kann. Selbst meinen Liebsten gegenüber fällt es mir schwer meine Gefühle und wahren Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Das führt vorallem zwischen uns beiden oft zu Missverständnissen, die durch unseren gemeinsamen Starrsinn in Konflikten enden. Ich hasse es, mit dir zu streiten, und die Tage, an denen wir uns aus dem Weg gehen, empfinde ich als äußerst belastend und trotzdem weiß ich es nicht zu verhindern. Manchmal denke ich, dass es besser wäre wenn wir getrennte Wege gingen und doch gibt es eine Verbindung zwischen uns, die uns immer wieder zusammen führt. So oft habe ich versucht, meine Gefühle für dich hinter mir gelassen zu lassen, doch jede Begegnung mit dir, lässt sie nur noch tiefer werden.
31 Jahre
Aristocracy
ledig
FC: Matthew MacFadyen

/ Marianne Wentworth
gespielt von georgie
Du und ich, das ist eine Freundschaft für die Ewigkeit. Schon seit vielen Jahren sind wir beste Freundinnen und gehen durch dick und dünn, wie wir uns auch alles anvertrauen. Charakterlich sind wir uns recht ähnlich, wir sind beide stur, leidenschaftlich und lassen uns eher ungerne von anderen etwas vordiktieren, wie wir uns auch von unseren Gefühlen leiten lassen. Du warst wohl die Einzige, die mich stets in meinem Wunsch, eine Liebesheirat zu haben zweifelslos bestärkt hat. Für deine Unterstützung bin ich dir ewig dankbar. Diese Liebeshochzeit habe ich auch erhalten und so eröffnet sich mir nun als Ehefrau und Countess ein sehr neues Leben, in das ich mich noch einfinden muss. Manchmal fällt es mir schwer, dieses und mein altes Leben miteinander zu vereinen. Am liebsten wäre es mir, wenn du auch dein Glück finden würdest - und ich tue alles, damit dies auch eintreffen wird. Irgendwo da draußen wird es sicherlich einen bezaubernden netten Mann geben, oder?
26 Jahre
Aristocracy
verheiratet
FC: Natalie Portman

/ Jonathan Wentworth
gespielt von julia
Ich bin dein Cousin 2. Grades und die Umstände, unter denen wir uns kennenlernten, waren alles andere als erfreulich. Nur durch den Tod deines Bruders, worüber ich nichts näher weiß, haben wir überhaupt von unserer Existenz erfahren. Als feststand, dass ich das Erbe der Loxleys antreten und der nächste Earl of Huntington werden sollte, haben wir beide uns Mühe gegeben, das beste daraus zu machen. Wir haben uns angenähert und respektieren einander, und an manchen Tagen hatte ich den Eindruck, dass du dich in meiner Familie sehr wohl fühlst und du meine Schwestern von Herzen magst. Ich, für meinen Teil, habe dich gern um mich, ich bewundere deine Eloquenz genauso wie deinen scharfen Verstand, doch am meisten mag ich dein gütiges, weiches Herz.
35 Jahre
Aristocracy
verheiratet
FC: Emun Elliot
/ was einst war
Lange gibt es für dich nur deinen Bruder Balthazar und die Welt der Bücher, doch mit seiner engen Freundschaft zu John Parlic, tritt dessen Schwester Marianne in dein Leben und wird dir eine enge Freundin. Du bist glücklich und deine Vorstellung von deiner Zukunft ist voller Zuversicht, doch der plötzliche Tod deines Bruders zerstört diese Träumerei. Du findest ihn, sich selbst dem Leben entrissen, in seinem Arbeitszimmer und verfällst regelrecht in einen Schockzustand. Ohne näher stehende Verwandte fühlst du dich allein zurück gelassen auf der Welt, noch dazu unsicher, was zu tun ist. Du bittest die Parlics um Hilfe und John überredet dich den Selbstmord zu vertuschen und ihm so ein entsprechendes Begräbnis zu sichern. Doch dieses Geheimnis wird weiterhin auf dir lasten.
Es gibt Unstimmigkeiten mit dem Testament Balthazars und John versucht Klarheit in die Dokumente zu bringen, doch die Zeichen stehen schlecht. Du fürchtest alles zu verlieren und hoffst deine Zukunft zu sichern, indem du rasch heiratest. So gehst du blind eine Verbindung mit Sir Broderick Carruthers ein, einem wohlhabenden Geschäftsmann, der zwar nicht den Titel retten kann, aber zumindest einen Teil des Vermögens. Die Parlics versuchen dich von der Hochzeit abzubringen, doch du bist uneinsichtig, fühlst dich nicht verstanden und gehst im Streit mit ihnen auseinander. Dennoch bemühen sie sich weiter um dich und machen einen Cousin ausfindig, der als rechtmäßiger Erbe Titel und Vermögen antreten wird: Jonathan Wentworth. Seine Ähnlichkeit mit deinem Bruder ist erschreckend groß und du begegnest ihm mit gebührendem Abstand. Er ist dir jedoch sehr wohlgesonnen, zufrieden mit seinem unerwarteten Aufstieg und spricht dir ein entsprechendes Einkommen zu, sodass du in der Verlobung mit Carruthers keine Notwendigkeit mehr siehst und nur wenige Tage vor der Hochzeit die Verbindung löst.

Um dem Gespött der Leute zu entgehen, ziehst du auf das Loxley Anwesen in Bath, in dessen Nähe die Parlics ebenfalls wohnten und mit denen du dich wieder versöhnst. Mit nur wenigen Familien bekannt, verbringst du deine Trauerzeit größtenteils in der Gesellschaft deiner Freunde und entwickelst kaum merklich Gefühle für John, der sich dir immer weiter öffnet. Über die Weihnachtstage macht er dir einen Antrag, den du annimmst. Ihr wollte die Verlobung nach den Feiertagen verkünden, doch noch ehe es dazu kommen kann, gibt es einen großen Streit und ihr beschließt, dass es das Beste sei, die Verlobung zu lösen. John flüchtet daraufhin aus Bath, während du dich mit gebrochenem Herzen komplett aus der Gesellschaft zurück ziehst.

Nach über einem halben Jahr findest du langsam ins Leben zurück und schließt neue Bekanntschaften und Freunde. Marianne und Wentworth verloben sich, worüber du dich sehr freust und zeitgleich hast du Sorge deine Freundin an die Ehe zu verlieren. So umgibst du dich vorsorglich mit neuen Freundinnen, doch keine davon steht dir so nahe wie Marianne. In einem Gefühl der Sicherheit bewegst du dich durch die Bather Gesellschaft, als du dort John Parlic wieder begegnest und dein Herz erneut in Aufruhr versetzt. Ihr seid distanziert, denn eure Vergangenheit hängt zwischen euch und keiner von euch findet den Mut darüber zu sprechen. Ihr wünscht euch nur die alte Vertrautheit zurück, doch vielleicht ist sie nie wieder zu erlangen? In deiner Unsicherheit wendest du dich anderen Bekanntschaften zu und hoffst, dein Herz an jemanden zu verschenken, mit dem es einfacher ist. Doch wie kann man sein Herz verschenken, wenn man es bereits verloren hat?

/ was sein wird
Da dieser Charakter schon lange existiert, mehrmals vergeben war und folglich auch viel Inplay schon passiert ist, ist es sicher nicht einfach ihn zu übernehmen. Viele Dinge sind bereits gesetzt und können nur minimal angepasst werden, dafür sind wir umso freier was die Zukunft betrifft.
Zwischen John und Gwendolyn wird sich wohl weiteres Drama abspielen und ob und wie sie ihr Glück finden und welch steinigen Weg sie dafür gehen müssen, all das würde ich gerne mit dir herausfinden.

Außerdem gibt es ein paar Spielideen, die Gwendolyns Zukunft auch beeinflussen können:
  • In das Leben der Wentworths drängt sich Anna Wolkonskaja (gespielt von Mel), die sich eng mit Marianne anfreundet, auf diese erheblichen, manipulativen Einfluss nimmt und versucht die Familienstruktur für ihre Gunsten zu nutzen. Sicherlich, wird sie auch auf Gwendolyn Einfluss nehmen, in welcher Form auch immer. Möglicherweise betätigt sie sich auch gerne als Kupplerin und versucht Gwendolyn einen Mann zuzuführen, um auch daraus einen Vorteil zu gewinnen, oder zumindest Johns Aufmerksamkeit auf anderes zu ziehen. Zudem kommt ein entfernter Familienzweig der Parlics nach Bath und stellt Besitzansprüche, was Johns Leben ordentlich durcheinander bringt.
  • Es könnten erneut die Gerüchte um Gwendolyns wirkliche Abstammung aufkommen, die schon zu ihrer Jugend kursierten. Es wurde oft angezweifelt ob die Countess of Huntingdon wirklich ihre Mutter sei, da sie das Kind lieblos und abweisend behandelte und es ohnehin schon Gerüchte um geheime Liebschaften ihres Mannes gab.

/ about us
Du hast es bisher geschafft - das lässt mich hoffen! Ich bin Zia, 32 Jahre alt und spiele schon viele Jahre RPG. John ist mein ältester Charakter, den ich wirklich schon sehr lange schreibe und an dem mein ganzes Herz hängt. Die Hürde Gwendolyn zu übernehmen ist sicher groß und trotzdem würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr jemand Leben einhaucht, einfach weil sie Inplay so wahnsinnig wichtig ist und fehlt. Noch dazu bietet sie die perfekte Grundlage, für alle, die Drama lieben.
Mit mir suchen auch Georgie und Julia, die ebenfalls ihre Charaktere schon sehr lange spielen und für Gwendolyn die engsten Verbindungen darstellen. Wir sind offen für Neues und freuen uns schon darauf mit dir Ideen auszutauschen.
If I Die Young
Historisch . 1816 . szenentrennung
gesuch | discord
Gestern, 10:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Morgen fahren wir beide in die Buchhandlung. Das ist doch der geeigneteste Ort, um einen Mann finden, der sich ebenfalls für Literatur und dergleichen interessiert.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.