If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Zefiro Foscarini
Middle Class
Als Kastrat ist Zefiro auf den Opernbühnen so etwas wie ein Superstar seiner Zeit. Oder war das zumindest, denn die Kastratenstimmen geraten mehr und mehr aus der Mode und Zefiro mit ihnen. Ausgebildet in Neapel ist er bereits in vielen Teilen Europas aufgetreten und singt die Sopranstimme in männlichen und weiblichen Rollen. Aktuell hat er in London eine feste Anstellung an der Oper und tritt auch am Theater und bei gesellschaftlichen Anlässen auf. In Salons und bei Abendessen wird er gerne als exzentrischer Gast geladen, auch wenn seine ganz persönlichen Inszenierungen mehr und mehr deutlich machen, dass er eigentlich keine feste Rolle in der Gesellschaft hat und die Zukunft einem Kastratensänger nicht mehr offen steht.
Registriert am
13.01.2021, 11:44
Zuletzt online
25.09.2022, 11:07
Posts
244
Threads
24
Spielername
Fred
29 Jahre
Sopranist
verliebt
Cristiano Palmerini
Zachariah Overton
Middle Class
Zachariah Spencer Overton hätte es eigentlich nicht nötig gehabt, als Hausdiener bei den Lamberts anzufangen, seine Eltern gehören als Unternehmer der Mittelklasse an. Aber ein Familienstreit hat ihn früh von daheim vertrieben. Seine erste große Liebe war die Verlobte seines älteren Bruders gewesen. Eigentlich unerreichbar, aber sie flirtete immer mit ihm, wenn keiner hinsah und irgendwie hatte er sich doch Hoffnungen gemacht.... nur blöd, dass sein Vater dies mitbekam und Zachariah den Umgang mit ihr verbot. Er solle sich von ihr fern halten... das war zu einem Streit eskaliert und die Schlussworte 'solange du unter meinem Dach lebst, tust du, was ich dir sage' hatten ihn dann in die Flucht getrieben. Und natürlich die Absicht, es ihnen zeigen zu wollen wie gut er ohne sie zurecht kam. Das ist ihm zum Teil gelungen, immerhin hat er es bis zum Valet von Phineas Lambert geschafft. Die Geldgeschenke seiner Eltern zu besonderen Ereignissen seit dem sie sich wieder vertragen haben, zählt er jetzt nicht als Unterstützung dazu. In Sachen Liebe hatte er allerdings nie Glück, und das, obwohl er eigentlich so ein netter, hilfsbereiter, freudestrahlender, junger Mann ist, optimistisch und stets mit einem offenen Ohr für Andere. Aber bisher war er immer an die falschen Damen geraten, um so vorsichtiger ist er nun auch.
Registriert am
03.11.2021, 17:10
Zuletzt online
05.09.2022, 06:49
Posts
16
Threads
3
Spielername
Sab
30 Jahre
Valet
ledig
Luke Thompson

Das war lesenswert...
Doch sie beide verband etwas, was genau dies unmöglich machte. Sie beiden hatten eine Vergangenheit, die es ihnen schwer machte anderen zu vertrauen und womöglich gar dazu führte, dass man vom anderen nur das Schlechteste dachte. Vielleicht waren sie sich in dieser Hinsicht zu ähnlich und vielleicht war es genau das was sie gegenseitig ängstigte und eine Abwehr hervorrief, wo im Grunde gar keine angebracht wäre.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.