If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

13. Juni 2024
Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Postmarathon-Kampf gegen Bridgerton. Ob wir dieses Mal den Sieg holen? Alle Infos in den News und anmelden nicht vergessen!


11. Juni 2024
Wir haben die Aktivitätsregeln ein wenig aktualisiert, darum lest bitte hier unbedingt nach, was sich geändert hat! Außerdem bereiten wir den nächsten Postmarathon vor...seid ihr bereit?

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Rosaline FitzGilbert
Aristocracy
Rosaline FitzGilbert, née Featherstone stieg nach ihrer Hochzeit mit Richard FitzGilbert in der Gesellschaft auf. Sie bewegt sich auf durchaus noblem Parkett, denn seit kurzem ist sie eine Duchess. Sie selbst hätte das niemals gedacht, hatte man sie doch eigentlich mehr oder weniger zur Heirat überreden müssen. Nun ist die 27-Jährige sogar Mutter eines Sohnes und entdeckt ganz neue Seiten an sich.
Registriert am
13.01.2021, 11:30
Zuletzt online
30.05.2024, 21:50
Posts
175
Threads
13
Spielername
Julia
27 Jahre
verheiratet
Kate Winslet
Richard Gaywood
Middle Class
Mit seinen 31 Jahren hat der Künstler bereits einiges erlebt. Er hat mit ansehen müssen wie die Liebe seines Lebens im Krieg in Spanien ums Leben kam und seitdem er traumatisierten von alle dem zurück nach London gekommen ist, findet er kaum noch Aufträge und leidet an Hunger genauso wie an seinem Verlust. Um seine Familie um Hilfe zu bitten ist er viel zu stolz — und dann ist da auch noch seine Verlobte, die schon lang genug darauf wartet, dass er sie endlich heiratet. Doch Richard Gaywood kann sich dies weder leisten, noch empfindet er für sie mehr als Zuneigung.
Registriert am
13.01.2021, 11:49
Zuletzt online
11.08.2023, 12:10
Posts
146
Threads
4
Spielername
Bex
31 Jahre
Künstler/Maler
ledig
Michael Fassbender
Richard FitzGilbert
Aristocracy
Richard FitzGilbert ist 42 Jahre alt, trägt die Titel Duke of Northumberland, Marquess of Somerset, Baron Whitehall und lebt mit seiner Gattin Rosaline FitzGilbert in Bath. Sie sind erst seit kurzem verheiratet und mit jedem Tag findet er mehr Gefühle für seine Auserkorene, doch ist er sich nicht sicher, ob dies auf Gegenseitigkeit beruht. Seine beiden Töchter haben ihre neue Mutter gut akzeptiert, sein ältester Sohn jedoch gilt als verschollen und bereitet Richard viel Sorge. Dafür lenkt ihn der kleine Humphrey ab, das erste Kind, dass Rosaline ihm gebar.
Registriert am
13.01.2021, 11:56
Zuletzt online
22.05.2024, 10:06
Posts
75
Threads
6
Spielername
Zia
42 Jahre
Investor
verheiratet
Alan Rickman
Robin Slade
Working Class
Robin stammt aus einfachen Verhältnissen und lebt seit einigen Jahren als Vollwaise auf Londons Straßen. Auch als seine Eltern noch lebten hat er bereits oft die Verantwortung für seine Geschwister übernommen und würde sich niemals von diesen trennen lassen. Von den zahlreichen Slade Kindern sind bis auf Robin noch die jüngeren Zwillinge übrig geblieben mit denen gemeinsam Robin zu der Kinderbade Fingers Off gehört. Robin gilt unter den Kindern als ehrlich, fair und hilfsbereit und stellt das Wohl anderer scheinbar bedingungslos über sein eigenes. Als einer der älteren in der Gruppe nimmt er jede Arbeit an, die er bekommen kann, egal ob als Botenjunge oder Rattenfänger. Sein Plan Geld zu sparen schlägt allerdings wiederholt fehl und so ist ungewiss, was die Zukunft für ihn bereit hält.
Registriert am
20.02.2021, 12:23
Zuletzt online
23.01.2024, 15:12
Posts
45
Threads
7
Spielername
Fred
15 Jahre
Straßenkind
ledig
Lucas Jade Zumann
Riordan Talbot
Aristocracy
Riordan Murphy Talbot hat schon immer großen Spaß daran gehabt, sich an Anderen zu messen. Am Anfang war es sein Bruder, Freunde, später sein Cousin James Westbrooke, welcher für ihn zu einem sehr engen Freund geworden ist. Allerdings ist Rio auch Schuld daran, dass der Andere nicht in Dublin die entsprechende Portion Manieren und 'erwachsen werden' abbekommen hat, weil er ihn auf feuchtfröhliche Ausflüge mitgenommen hat. Partys, Frauen, das Dubliner Nachtleben war nie sicher vor ihnen. Rio war nie ein Kind von Traurigkeit gewesen und immer wenn irgendwas kaputt ging, war es höchstwahrscheinlich seine Schuld. Heute ist er vorsichtiger, geschickter, hat von diversen Lehrkörpern mehr Manieren und Anstand mit auf den Weg gegeben bekommen. Verliebt war er bisher nur ein Mal und das als Teenager. Da er sehr gesellig ist, Bälle und andere Veranstaltungen liebt, kennt er viele junge Frauen, aber eine zum Heiraten hat er bisher noch nicht gefunden. Jetzt muss er nach London, weil sein Onkel erkrankt ist und das lässt den Iren zwiespältig sein, weil er sich eigentlich ungern mit dem Tod auseinander setzt. Als Kind hat er einen Freund verloren, der beim Spielen im Eis eingebrochen war und das hat für schlaflose Nächte und Schuldgefühle gesorgt. Alles Dinge, die er normalerweise mit all seinen - manchmal nicht ganz durchdachten - Aktivitäten vertreibt.
Registriert am
03.12.2021, 11:07
Zuletzt online
13.06.2024, 13:26
Posts
23
Threads
4
Spielername
Sab
26 Jahre
Archäologe
ledig
Rupert Penry-Jones
Ruth Sawyer
Middle Class
Allzu gerne wird Ruth Sawyer mit einem Sommergewitter verglichen: Einerseits weiß sie mit einem durchaus beeindruckendem Schimpfwörterrepertoire zu wettern, andererseits vermag ihr Unmut kurz und heftig über einem hereinzubrechen, wenn dieser erst einmal geweckt ist. Alles, was die 56-jährige Mutter der Sawyers tut, ist von einer gewissen Inbrunst und zuweilen auch von Kalkül, insbesondere sobald es um Geschäftliches geht. Obschon die meisten Ruth als starke Frau kennen, die für ihre Familie einsteht und kämpft, würde kaum jemand jene resolute Geschäftsfrau in ihr vermuten, die den Gemischtwarenhandel selbst dann fortführte, als ihr Ehemann verstorben und ihre Söhne in den Krieg gezogen waren. Ihre Kinder kennen sie als liebende, aber auch dominante Mutter, die (häufig ungefragt) nur das Beste für ihre beiden Töchter und drei Söhne möchte. Ruths verletzliche Seite mit all ihren Facetten lernte jedoch nur ein einziger Mann kennen.
Registriert am
06.02.2022, 00:14
Zuletzt online
21.05.2024, 20:47
Posts
16
Threads
4
Spielername
Fava
56 Jahre
Händlerin
verwitwet
Helena Bonham Carter
Ronald Critchlow
Upper Class
Ronald hatte das Glück, in eine wohlhabende Familie hineingeboren worden zu sein. Nach dem Tod seines Vaters hat er ein stattliches Vermögen geerbt, sodass er wohl niemals arbeiten müsste. Sein Astronomiestudium hat er trotzdem vor einigen Jahren abgeschlossen. Er lebte lange Zeit in London und genoss dort das gesellschaftliche und kulturelle Leben. Nun aber ist er dem Trubel überdrüssig geworden, weshalb er im Frühjahr 1816 nach Bath gezogen ist. Aufgrund seiner fülligeren Statur und seines oftmals exaltierten Auftretens, fällt er in der Gesellschaft immer wieder auf. Er versucht eine Fassade aufrecht zu halten, um sich selbst zu schützen, doch diese bröckelt gelegentlich und lässt die negativen Gefühle obsiegen.
Registriert am
17.02.2024, 12:10
Zuletzt online
Gestern, 09:59
Posts
9
Threads
4
Spielername
Franci
31 Jahre
ledig
Turlough Convery

Das war lesenswert...
„Amelia hat zwei wunderschöne, gesunde Mädchen“, bekräftigte er stattdessen noch einmal die vorherigen Worte. „Und ich bezweifle, dass Irene ihr dahingehend in etwas nachstehen wollen würde“, scherzte er etwas, aber nur etwas — wo ein Wille, da auch ein Cavendish … oder eine Cavendish.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.