If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Prinny
Royal Family

Registriert am
29.12.2020, 15:51
Zuletzt online
20.11.2021, 11:31
Posts
209
Threads
86
Spielername
# Teamaccount
54 Jahre
Prince Regent
verheiratet
Prince Regent George
Poppy Brucklehurst
Upper Class
Penelope Brucklehurst - von allen aber nur Poppy genannt - sollte mit ihren 36 Jahren schon längst verheiratet sein, aber wie das Schicksal es so wollte, gab es nie das ausreichende Interesse eines Herrn. An ihrem Vermögen kann es nicht liegen, aber vielleicht schreckt viele Menschen ihre Art ab, denn sie plaudert umgemein gerne und auch sehr lange und verfügt über das ausgeprägte Talent, immer in unpassenden Situation aufzukreuzen und es durch ihre aufgeregte Art noch zu verschlimmern. Derzeit wohnt sie in Bath, bei ihrer Schwester und deren Familie (einschließlich der fünf Buben, die ausnahmsweise mehr Chaos stiften als Poppy selbst), da das Familienhaus veräußert wurde. Dabei hätte Poppy so gerne ihren eigenen Haushalt...
Registriert am
10.01.2021, 18:17
Zuletzt online
12.06.2022, 09:57
Posts
25
Threads
3
Spielername
Zia
36 Jahre
ledig
Ruth Jones
Perpetua Cockbaine
Aristocracy
In Adelskreisen kennt man Perpetua Lucille Agnes Cockbaine als eine herrische, alte Dame. Alt, das ist sie mit ihren 68 Jahren sehr wohl. Und herrisch - nun, irgendjemand muss das Ruder eben in der Hand behalten. Sie trägt seit kurzem Trauer, denn im Frühjahr 1815 wurde Perpetua zur Witwe. Ihr Mann hinterließ ihr ein anständiges Vermögen, aber weil sie ihm keinen Erben hinterließ, wird die Familie die Titel verlieren. Um das zu verhindern, hat Perpetua jedoch bereits einen Plan gefasst. Der Prinzregent hat eingewilligt, dass in einem Wettstreit ein neuer Erbe für Titel und daraus resultierende Einkünfte von ihr selbst bestimmt werden dürfte. Und so haben sich einige Neffen zu einem äußerst perfiden Spiel bereit erklärt, das der alternden Duchess ein wenig Aufschwung in ihrem Traueralltag gibt.
Registriert am
13.01.2021, 09:49
Zuletzt online
28.06.2022, 20:44
Posts
82
Threads
6
Spielername
Julia
68 Jahre
verlobt
Judi Dench
Philipp Morley
Working Class
Philipp Morley mag bereits einiges in seinem Leben erlebt haben. Als Sohn eines Brauers wuchs er in Southampton auf, von wo er geradezu floh, um ein Seemann zu werden. Keine andere Berufung schien dem jungen Mann passender, bewies er sich doch als taugliches Crewmitglied. Seine Lebenswindungen führten ihn über Piraterie, Schmuggel, Weltenreisen und zur großen Liebe, die nie erwidert wurde. Kein Wunder, dass er diese Frau nie wieder sehen will, liebte sie doch stets seinen ehemaligen Captain. Heute kennt man den 30 Jahre alten Morley als Bierbrauer am Hafen Londons, nicht auszudenkend, dass er irgendwann einmal doch in der Berufung seines Vaters landen würde. Einen Nebenverdienst bekommt er als Türsteher im Cupid's, wo er schon einige Freier wieder vor die Tür gesetzt hat. Das Leben hat es nicht immer gut genug mit ihm gemeint - aber Philipp ist gewieft und weiß doch, wie er den einen oder anderen Nachteil, in eine vorteilige Entwicklung für sich verwandeln kann. Mit ihm es zu verscherzen, sollte man jedenfalls nicht.
Registriert am
13.01.2021, 11:39
Zuletzt online
08.06.2022, 13:13
Posts
44
Threads
5
Spielername
Georgie
30 Jahre
Türsteher & Brauer
verliebt
Richard Madden
Peregrine Beaumont
Middle Class
Mit seinen 34 Jahren immer noch unverheiratet zu sein, so hatten sich seine Tante und sein Onkel seine Zukunft nicht vorgestellt. Eigentlich war auch jeder davon ausgegangen, dass Peregrine Händler werden würde, wie sein Vater, aber als dieser verstarb, war Peregrine gerade Mal 16 Jahre alt und er konnte seine kleine Schwester Lavinia nicht alleine lassen. Stattdessen ist er durch einen ehemaligen LiebhaberThieftaker geworden und was die Liebe angeht, stellt sich das alles als sehr viel schwieriger dar, als Peregrine das in der Öffentlichkeit zugibt. Er ist bisexuell, hat gerade eine Verlobung platzen lassen und möchte auch weiterhin noch Stammkunde im Cupids bei Angelica bleiben, die Dame hat es ihm sehr angetan. Eigentlich ist Peregrine ein sehr höfflicher, netter, junger Mann, beobachtet gerne und urteilt nicht vorschnell, lässt jedem das seine und auch bei seinen Aufträgen entscheidet er oft nach seinen moralischen Gefühlen.
Registriert am
13.01.2021, 11:39
Zuletzt online
18.06.2022, 09:41
Posts
49
Threads
4
Spielername
Sab
34 Jahre
Thieftaker
verliebt
Nathan Page
Princess Sophia
Royal Family
Mit ihren 38 Jahren ist die Dunkelhaarige möglicherweise nicht mehr eine der jüngsten Damen am Hofe, aber wohl noch immer eine mit dem größten Temperament. Aber als Prinzessin kann sie dies sowieso nur bedingt ausüben. Sie hat niemals geheiratet, wenngleich sie sich derzeit zwei jüngere Geliebte hält. Aus einer unglücklichen Jugendliebe hat sie zudem eine junge Tochter, von der allerdings keiner weiß.
Registriert am
13.01.2021, 11:45
Zuletzt online
11.06.2022, 20:37
Posts
31
Threads
3
Spielername
Bex
38 Jahre
ledig
Angelina Jolie
Phoebe Harding
Middle Class
Phoebe füllt mittlerweile 24 Jahre. Aus Schottland hat es sie vor vielen Jahren zum Erlernen des Hebammenberufes nach London gebracht und mit Leidenschaft geht sie ihrem Beruf nach, sodass sie auch keine Zeit hat, einen Ehemann zu finden. Mit dem kürzlichen Tod ihrer Eltern wird jedoch ihr gesamtes Leben in Frage gestellt. Doch ihre Gottesfürchtigkeit hat sie jedoch keineswegs verloren. Phoebe hat eine realistische Weltsicht, ist geduldig, bescheiden und sparsam. Bei jeder Patientin zeigt sie höchste Einfühlsamkeit und Passion, doch vergisst die junge Frau sich in der Aufopferung für andere selbst und verliert auch schnell anderes Wichtiges aus dem Blick. Wenn sie an die Grenzen der Belastbarkeit stößt, übergeht sie diese Warnung ihres Körpers oft und möchte es nicht wahrhaben, etwas nicht zu schaffen. Sie ist sehr angepasst, sodass man sie für ihr Betragen wohl niemals tadeln würde. Doch tief in ihrem Inneren ist sie sehr verletzlich und ängstlich. So strukturiert die junge Frau im Umgang mit ihren Patienten ist, desto chaotischer ist sie in anderen Lebensbereichen. Zu Menschen außerhalb des Arbeitskontextes ist sie distanziert und hat kaum Vertraute und Bekannte.
Registriert am
07.03.2021, 13:40
Zuletzt online
15.06.2022, 13:48
Posts
55
Threads
9
Spielername
Nine
24 Jahre
Hebamme
ledig
Peter Hawkins
Working Class
Geboren als Sohn eines Tagelöhners wuchs Peter Hawkins in ärmlichen Verhältnissen auf und war harte Arbeit und Hunger von klein auf gewöhnt. Eine schicksalhafte Begegnung bescherte dem jungen Mann seine jetzige Frau Eugenia, geborene Nutbrown, aus einer angesehenen Familie der Upper Class. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bath, wohnt Peter mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn Abel mittlerweile in London und arbeitet als Holzlieferant.
Registriert am
09.03.2021, 23:03
Zuletzt online
27.06.2022, 20:18
Posts
15
Threads
5
Spielername
Meerle
27 Jahre
Holzlieferant
verheiratet
Leo Suter
Phineas Lambert
Upper Class
Phineas ist Richter in London und hat es mit seiner Karriere bereits weit gebracht. Er hat einen harschen Charakter, der weiß was er will und dabei keine Hindernisse kennt. Seit kurzem ist er mit Victoria Lambert verheiratet. Die Ehe ist nicht sonderlich glücklich und man wartet nur darauf, dass sich endliche eine Schwangerschaft einstellt. Dementsprechend kalt verfährt er auch mit ihr, denn er gibt Victoria die Schuld, dass noch kein Erbe auf dem Weg ist.
Registriert am
08.09.2021, 21:56
Zuletzt online
01.06.2022, 21:29
Posts
13
Threads
5
Spielername
Zia
39 Jahre
Richter
verheiratet
Tobias Menzies
Philomena Stanhope
Aristocracy
Lady Philomena Venetia Stanhope, die von ihren engen Freunden gewöhnlich Phillys und von vertrauten Angestellten Lady Phillys genannt wird, ist mit knappen zwanzig Jahren bereits Vollwaise und auf ihren wenige Minuten älteren Zwillingsbruder angewiesen. Nach einer turbulenten, instabilen Jugend und Kindheit glaubt sie, endlich einen Weg für sich gefunden zu haben, und bestreitet im Jahr 1816 ihre erste London Season. Am Arm ihres Bruders stürzt sie sich in die Bälle und Soireen, die das Leben in der Stadt zu bieten hat, genießt lange Abende genauso wie ruhige Spaziergänge in den vielen wunderschönen Parks. Hier gibt sie die perfekte mögliche Ehefrau für einen Adeligen entsprechend hohen Ranges - jemanden, von dem sie sich Sicherheit und Schutz erhofft vor dem, was die Welt noch bereithalten könnte. Mit Gefühlen hat eine Ehe in ihren Augen nicht zwangsläufig etwas zu tun; doch ist ihr die Art von Einsamkeit, die eine unglückliche Verbindung mit sich bringen kann, auch nicht bekannt, da sie in ihrem Leben keine verheirateten Paare sah und daher nicht um die vielen Nuancen einer möglichen Ehe weiß.
Registriert am
01.12.2021, 17:25
Zuletzt online
06.06.2022, 15:56
Posts
10
Threads
6
Spielername
Lottekarotte
20 Jahre
Debütantin
ledig
Nora Arnezeder
Perkin Rothersby
Aristocracy
Mit 27 Jahren hat der junge Perkin Rothersby, dritter Sohn des ersten Baron Winterstroke und Sprössling einer langen Linie aus Soldaten, das vollbracht, was andere vielleicht erst viel älter, wenn überhaupt, schaffen: Er ist Pastor einer renommierten, von wichtigen Adeligen besuchten, Kirche, hat ein gutes Auskommen und ein großzügiges Pfarrhaus, zusätzlich zu einem bescheidenen Landhäuschen in Kent, welches als Hochzeitsgeschenk seines Schwiegervaters kommen soll. Immerhin kann er jetzt sein lange anberaumtes Versprechen einlösen und endlich, endlich seine langjährige Verlobte heiraten. Ob er parallel zum jungen Liebesglück auch die Verantwortung zu tragen wissen wird?
Registriert am
27.01.2022, 22:30
Zuletzt online
05.06.2022, 09:57
Posts
15
Threads
5
Spielername
Lottekarotte
27 Jahre
Pastor der Church of St. Martin-in-the-Fields
verlobt
Josh O'Connor
Phineas Gordon-Lennox
Aristocracy
Als Erbe seines über Bord gegangenen Vaters und adoptierter Sohn seines Onkels, des Herzogs von Lennox, fristet der schottische Junge sein Dasein in den letzten Schuljahren am Eton College, wo er von den meisten Mitschülern seiner etwas seltsamen Art wegen gemieden wird. Auch dass er sich beharrlich weigert, Englisch zu sprechen, außer wenn man ihn dazu zwingt, hat nicht zu seiner Beliebtheit an der Schule beigetragen. Meist verhält er sich still, steckt seine Nase in ein Buch oder beschäftigt sich mit dem Sammeln von Insekten. Auch der Falknerei ist er recht zugetan und wenn man ihn sucht und in der Bibliothek nicht findet, ist die Chance groß, dass er einen ausgedehnten Spaziergang unternimmt. Er kennt das Schulgebäude recht gut, weil er sich in den ersten Jahren viel verstecken musste und auch die Ländereien von Berkshire wie seine Westentasche. Seit seiner Suspendierung wegen der Verstrickung in die Vorfälle während des Wallgames, lebt er gemeinsam mit dem Onkel im Stadthaus der Familie in London und das, nachdem er endlich so etwas wie Freunde gefunden hatte.
Registriert am
08.03.2022, 11:43
Zuletzt online
22.06.2022, 08:25
Posts
19
Threads
3
Spielername
Finn
16 Jahre
Schüler
ledig
Aidan Gallagher

Das war lesenswert...
„Schätzchen, bitte mäßige dich etwas um diese Zeit. Zu viel Aufruhr in einem Hühnerstall kann einigen Schaden anrichten“, säuselte Bernice und bedeutete der zerstreuten Lou, sich neben sie zu setzen. Bernice selbst blieb noch, wie sie war, auf dem Sofa liegen. Sie hatte wirklich nicht vor, ihre liebgewonnene Tradition der Mittagsruhe für irgendjemanden aufzugeben.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.