If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Owen Pearce
Middle Class
Der 36-Jährige Owen Pearce hat sich seinen Traum von der Freiheit erfüllt: Er ist Kapitän eines Handelsschiffes und kommt als solcher viel in der Welt herum. Er würde nicht so weit gehen, zu behaupten, dass sein Leben leicht ist - aber angenehm ist es auf alle Fälle. Denn er ist ein Idealist, hat nicht vor, sich in der Gesellschaft anzupassen und sich deren Regeln aufdiktieren zu lassen. Er ist ein großzügiger Mann, der roher Gewalt nicht viel abgewinnen kann und sich lieber schönen Frauen und dem Alkohol hingibt. Hin und wieder singt er seiner Geliebten, Freiheit, auch ein Ständchen, doch denkt er dabei auch an eine andere, Miss Randall, die es geschafft hat, ihm den Kopf zu verdrehen.
Registriert am
13.01.2021, 11:21
Zuletzt online
28.06.2022, 10:52
Posts
86
Threads
9
Spielername
Julia
36 Jahre
Handelsschiffkapitän
verliebt
Ioan Gruffudd
Ophelia Floyd
Working Class
Einmal von Blackpool nach London - für Mädchen wie Ophelia ist das eine regelrechte Weltreise. Fort aus der Heimat, wo die Wohnung mit den vielen Geschwistern, von denen sie auch noch das Nesthäkchen ist, sowieso viel zu eng wird, hat sie in London durch Vermittlung ihres Bruders (der ja doch irgendwie ein Fremder ist) eine Anstellung bei den Lamberts gefunden und macht dort nun ihren Weg als Lady's Maid. Dass sie dabei auch noch in der Nähe ihres Bruders lebt und arbeitet, mag zwar ganz hervorragend sein, aber man ist sich ja dennoch fremd und muss sich noch aneinander herantasten. Mit Fleiß, Heiterkeit und einer großen Portion Enthusiasmus arbeitet Ophelia liebend gern auch länger als notwendig, denn sie will ja gut sein in dem, was sie tut - egal, ob sie dann schnell als Schleimerin dasteht. Schlimm genug, dass sie nur mit Müh und Not lesen und schreiben kann und die Rechnerei sich ihr komplett entzieht, das muss ja irgendwie aufgewogen werden. In ihrer Freizeit ist sie manchmal auch in Pubs zu finden, denn ein Glas Ale, das genießt auch sie, und besonders gerne sieht sie im Park den feinen Damen beim Flanieren zu. Hach, wie schön das doch wäre, auch eine von ihnen zu sein! Aber das ist natürlich nur Märchenspinnerei, wie auch ihr klar ist; Träumen wird jawohl erlaubt sein.
Registriert am
26.09.2021, 11:25
Zuletzt online
Vor 3 Stunden
Posts
13
Threads
4
Spielername
Lottekarotte
21 Jahre
Lady's Maid
ledig
Cara Theobold

Das war lesenswert...
Er sorgte dafür, dass er nicht öffentlich bei zu charmanten Verhalten einer Dame gegenüber gesehen wurde es sei denn er hatte tatsächlich ehrenhafte Absichten, so wie nun sein Werben um seine … Verlobte. Aber ansonsten hielt er sich zurück und auch die entsprechenden Damen legten viel Wert darauf, dass man an ihrer Ehre nichts aussetzen konnte. Und es war alles andere als außergewöhnlich, dass junge Herren der gehobeneren Gesellschaft miteinander trinken gingen oder im Herrenclub saßen. Victor ging nicht ins Bordell oder Wettete, er spielte nicht einmal wirklich Karten. Unterm Strich hatte er damit einen tafelhaften und gar erstrebenswerten Ruf. Da passte kein uneheliches Kind und auch kein Kind vor der Ehe hinein.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.