If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
John Parlic
Aristocracy
John Parlic ist wohl der unbegehrteste Junggeselle Englands. Die einen bezeichnen ihn als arroganten Snob, die anderen einfach nur als zynischen Menschenhasser, doch ist er keines von beidem. Seine Eltern sind beide schon in jungen Jahren verschieden und so ist er mit seiner Schwester Marianne der Letzte, der den Namen Parlic trägt. Mit seinen 30 Jahren wäre er dennoch im besten Alter eine Frau zu heiraten, doch er steht der Ehe sehr kritisch gegenüber und zweifelt gar an der Existenz der Liebe! Wenn da nicht Gwendolyn Loxley wäre, die ständig durch seine Gedanken wandert und ihn an seinen Grundsätzen zweifeln lässt.
Registriert am
10.01.2021, 11:58
Zuletzt online
03.04.2024, 14:33
Posts
151
Threads
18
Spielername
Zia
31 Jahre
Investor & Landbesitzer
ledig
Matthew MayFayden
Jeremy Randall
Upper Class
Vor 26 Jahren erblickte Jeremy Windom Randall das Licht der Welt. Damals hatte er einen älteren Bruder, der das Erbe des Vaters antreten würde, wenn es an der Zeit wäre. Heute hat er diesen nicht mehr. Aber auch das Erbe hat er nicht angenommen, denn mit dem Tod Ewans und der anschließenden Trunksucht seines Vaters hat er sich mit diesem endgültig überworfen und ist nach London gezogen. Dort hat er sich einen Gewürzhandel aufgebaut. Und genießt seine Freiheit. In seiner Freizeit boxt und trinkt Jerry sehr gerne. Beides auch in Kombination mit Frauen möglich. Erst vor kurzem musste er dies allerdings reduzieren, da er seine beiden jüngeren Schwestern Mary und Iona zu sich holte, sie quasi aus der Hand des Vaters befreite. Er ist also weiterhin Junggeselle und hat nicht vor, dies zu ändern.
Registriert am
13.01.2021, 11:15
Zuletzt online
07.02.2024, 21:31
Posts
100
Threads
7
Spielername
Julia
26 Jahre
Gewürzhändler
ledig
James McAvoy
Jonathan Wentworth
Aristocracy
Wenn es etwas gibt, das Jonathan Anthony Wentworth ganz besonders gern hat, dann ist das Vornehmheit. Edle Stoffe, erlauchte Gesellschaft, ein köstlicher Tropfen Wein - das kann den 35-Jährigen glücklicher machen, als jede Frau es je könnte. Deshalb hat er sich bisher auch geweigert, zu heiraten und genießt sein Junggesellendasein in vollen Zügen. Er mag es, begehrt zu werden, denn wenn er verheiratet ist... Nun, dannn ist es damit vorbei. Und es gibt eine Menge an Jonathan zu begehren. Er ist nicht nur Besitzer einer heißen Quelle und einiger Großgründe im Umland von Bath, mittlerweile ist er sogar ein Earl. Dennoch, so scheint es, als würde sein Herz unweigerlich beim Anblick von Miss Marianne Parlic höher schlagen. Deshalb hat er sie auch geehelicht. Endlich.
Registriert am
13.01.2021, 11:21
Zuletzt online
16.03.2024, 19:30
Posts
101
Threads
9
Spielername
Julia
35 Jahre
Investor
verheiratet
Emun Elliott
Jeff
Working Class
Jeff, ursprünglich Jeffrey Clarke, war in London einst als das Phantom bekannt. Geboren wurde er in eine bürgerliche Familie, doch geriet diese nach dem Tod des Vaters in Armut. So kam es, dass er aufgrund falscher Freundschaften, zu Stehlen begann. Trotz Schneiderausbildung hörte er damit nicht auf und fand Gefallen daran. Dank einer irrsinnigen Idee, gab er sich als Gentleman aus, um an die Juwelen vermögender Herrschaften zu kommen. Mit seinem Charme gelang ihm das mit Leichtigkeit. Erst als er die Sängerin Niamh kennenlernt und sich in sie verliebt, lässt er seine "Geschäfte" ein wenig schleifen. Ihre Beziehung wird durch Höhen und Tiefen bestimmt, Niamhs Tochter Liadan macht sein Leben noch wertvoller. Dennoch folgt nach einigen Ereignissen eine Trennung, die Jeff in die Ferne zieht. Für einige Jahre verdingt Jeff sein Geld auf der Cluaran Leana, wo er als Schatzmeister und Fälscher fungiert, bis zum Tage als er auf seine ehemalige Geliebte trifft und ihn seine Reise nach Bath führt, wo er nun bei einer aristokratischen Familie als niederer Hausdiener arbeitet.
Registriert am
13.01.2021, 11:28
Zuletzt online
04.03.2024, 11:08
Posts
53
Threads
5
Spielername
Franci
33 Jahre
Hausdiener
verliebt
Aidan Turner
John Musgrove
Working Class
Man kennt John Musgrove nicht unbedingt als hilfsbereiten Nachbarn. Vormals Soldat, arbeitet er nun mit einer leichten Gehbehinderung in einer Fabrik - und das deprimiert einen 27 Jahre jungen Mann mitunter sehr. Zur Aufheiterung hat er geheiratet, allerdings eine Französin, was schonmal für Naserümpfen sorgt.
Registriert am
13.01.2021, 11:42
Zuletzt online
07.04.2024, 08:12
Posts
67
Threads
8
Spielername
Julia
27 Jahre
Fabriksarbeiter
verlobt
Heath Ledger
Joan Barnes
Upper Class
Joan Barnes gehört dank ihrer Eltern der Upper Class an. Sie ist eine gut erzogene, junge Frau, die bereits 21 Jahre alt ist. Selbst sieht sie sich als alte Jungfer, da sie nach dem Tod ihres heimlichen Verlobten den Männern vorerst abgeschworen hat. Jeder, der um sie wirbt, wird höflich abgewiesen. Joan liebt es zu schreiben, auszureiten und anregende Gespräche über Philosophie und dergleichen zu führen. Intelligente Unterhaltungen oder Debatten sind der wortgewandten jungen Frau wesentlich lieber, als ein Tanz oder Kaffeekränzchen über Belangloses.
Registriert am
10.02.2021, 22:24
Zuletzt online
Gestern, 08:49
Posts
32
Threads
2
Spielername
Juni
21 Jahre
-
ledig
Emma Watson
Jacob Oakley
Upper Class
Während die meisten Menschen wohl in das nächtliche Firmament blicken, um romantischen Träumereien nachzuhängen, tut dies Jacob Oakley zumeist aus rein wissenschaftlichem Interesse heraus. Der Astronom ist ebenso ein Kopfmensch wie er ein tiefgründiger Gesprächspartner ist, der Dingen gerne auf den Grund geht. Wenn er sich in einer Gesellschaft wohlfühlt, zeigt sich auch einmal die humorvolle Seite des 28-Jährigen. Auch seine Schwester Victoria Lambert kennt ihn als ein sehr herzlicher, loyaler, aber auch sturer Mensch. Zumeist wirkt Jacob auf andere jedoch etwas arrogant und distanziert, weil er sich aus Angst vor Fehlern und einem gesellschaftlichen Fauxpas bewusst zurückhält. Neuerdings lässt die Tochter seines Mentors, Felicity Reynolds, sein Herz in etwa in dem Maße höher schlagen, wie dies bislang lediglich das nächtliche Firmament vermocht hatte.
Registriert am
01.07.2021, 19:39
Zuletzt online
21.01.2024, 15:58
Posts
23
Threads
5
Spielername
Fava
28 Jahre
Astronom und Physiker
verliebt
Eddie Redmayne
Jasper Smith
Working Class
Der Junge, der auf den Straßen Bo gerufen wird, ist gerade einmal 14 Jahre alt, sollte aber nicht unterschätzt werden. Geboren wurde er im schäbigsten Viertel von London als zweiter Sohn einer Prostituierten, die bereits verschieden ist. Seinen älteren Halbbruder versucht er zu finden, seitdem die beiden durch Heim und Arbeitshaus voneinander getrennt wurden. Allen voran hat er eine Anstellung bei einer gewissen Madame Moreau gefunden und spielt ihr das Helferlein hinter den Kulissen.
Registriert am
04.09.2021, 01:20
Zuletzt online
07.04.2024, 00:11
Posts
18
Threads
2
Spielername
Juni
14 Jahre
Angestellter
ledig
Tom Holland
Josephine Tilney
Upper Class
Josephine Tilney ist eine Geschäftsfrau und Landbesitzerin aus Cheshire. Die Einnahmen aus ihrer Pacht investiert sie in Immobilien, eine Seidenfabrik und Anteile an Kupferminen. 1815 ist sie mit ihrer Schwester zum ersten Mal nach London umgezogen. Allerdings nicht, um in ihrem Alter noch einen Mann zu finden (man erzählt sich sehr ausdauernd, Miss Tilney habe andere Vorlieben und würde nur selten dabei zurückgewiesen), sondern um auch in London in Immobilien zu investieren. Im spezifischen ist sie interessiert an den Gebieten in und um St. Giles, allerdings nicht um der armen Bevölkerung dort das Leben zu erleichtern.
Registriert am
30.11.2021, 12:50
Zuletzt online
23.01.2024, 15:12
Posts
17
Threads
4
Spielername
Fred
45 Jahre
Geschäftsfrau
ledig
Suranne Jones
Joshua Sawyer
Middle Class
Joshua Sawyer wurde als zweites Kind geboren. Er arbeitet als Mitbesitzer im Gemischtwarenhandel der Familie. Nachdem er in seiner Jugend häusliche Gewalt miterlebt hat, war er als junger Mann im Krieg und wird von all diesen Erlebnissen noch heute gequält. Er ist seit 1809 eigentlich glücklich mit Fanny verheiratet, sie haben zwei Kinder gemeinsam.
Registriert am
26.01.2022, 23:44
Zuletzt online
Vor 2 Stunden
Posts
35
Threads
2
Spielername
Bex
35 Jahre
Mitbesitzer des Gemischtwarenhandels
verheiratet
Christian Bale
Joseph Duncombe
Aristocracy
Joseph Richard Duncombe wird oft für älter gehalten, als er eigentlich ist, was an seiner ruhigen, ernsten Art liegt. Und auch der Tatsache, dass er gesellschaftlichen Ereignissen meistens aus dem Weg geht und seinem Zwillingsbruder da gerne den Vortritt lässt, der sehr viel unbedachter ist, als Joe selbst. Angetan hat es ihm Emma Reynolds, mit der er seit 9 Jahren eine innige Freundschaft und Liebe aufgebaut hat. Als seine Mutter vor einem Jahr starb, hat es den Zoologen mal wieder in die weite Welt hinaus getrieben, doch Emma versprach er, dass er die Sache zwischen ihnen offiziell machen möchte, wenn er wieder kommt. Worte, die ihm damals über die Lippen gekommen waren, als er emotional ziemlich aufgewühlt war. Nun ist er sich nicht sicher, was sein Vater von einem Mädchen aus der Upper Class hält, auch wenn er alt genug wäre, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Joe zögert dennoch.
Registriert am
10.03.2022, 21:05
Zuletzt online
08.02.2024, 19:09
Posts
18
Threads
5
Spielername
Sab
28 Jahre
Zoologe
verliebt
Theo James

Das war lesenswert...
… aber Gideon und Ezra hatten entschieden, dass in dem Stück zu wenig Liebe vorkam und sie dies ausgleichen konnten, indem sie Liebe machten.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.