If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
John Parlic
Aristocracy
John Parlic ist wohl der unbegehrteste Junggeselle Englands. Die einen bezeichnen ihn als arroganten Snob, die anderen einfach nur als zynischen Menschenhasser, doch ist er keines von beidem. Seine Eltern sind beide schon in jungen Jahren verschieden und so ist er mit seiner Schwester Marianne der Letzte, der den Namen Parlic trägt. Mit seinen 30 Jahren wäre er dennoch im besten Alter eine Frau zu heiraten, doch er steht der Ehe sehr kritisch gegenüber und zweifelt gar an der Existenz der Liebe! Wenn da nicht Gwendolyn Loxley wäre, die ständig durch seine Gedanken wandert und ihn an seinen Grundsätzen zweifeln lässt.
Registriert am
10.01.2021, 11:58
Zuletzt online
Vor 15 Minuten
Posts
106
Threads
14
Spielername
Zia
31 Jahre
Investor & Landbesitzer
ledig
Matthew MayFayden
Jeremy Randall
Upper Class
Vor 26 Jahren erblickte Jeremy Windom Randall das Licht der Welt. Damals hatte er einen älteren Bruder, der das Erbe des Vaters antreten würde, wenn es an der Zeit wäre. Heute hat er diesen nicht mehr. Aber auch das Erbe hat er nicht angenommen, denn mit dem Tod Ewans und der anschließenden Trunksucht seines Vaters hat er sich mit diesem endgültig überworfen und ist nach London gezogen. Dort hat er sich einen Gewürzhandel aufgebaut. Und genießt seine Freiheit. In seiner Freizeit boxt und trinkt Jerry sehr gerne. Beides auch in Kombination mit Frauen möglich. Erst vor kurzem musste er dies allerdings reduzieren, da er seine beiden jüngeren Schwestern Mary und Iona zu sich holte, sie quasi aus der Hand des Vaters befreite. Er ist also weiterhin Junggeselle und hat nicht vor, dies zu ändern.
Registriert am
13.01.2021, 11:15
Zuletzt online
27.06.2022, 20:32
Posts
82
Threads
6
Spielername
Julia
26 Jahre
Gewürzhändler
verlobt
James McAvoy
Jonathan Wentworth
Aristocracy
Wenn es etwas gibt, das Jonathan Anthony Wentworth ganz besonders gern hat, dann ist das Vornehmheit. Edle Stoffe, erlauchte Gesellschaft, ein köstlicher Tropfen Wein - das kann den 35-Jährigen glücklicher machen, als jede Frau es je könnte. Deshalb hat er sich bisher auch geweigert, zu heiraten und genießt sein Junggesellendasein in vollen Zügen. Er mag es, begehrt zu werden, denn wenn er verheiratet ist... Nun, dannn ist es damit vorbei. Und es gibt eine Menge an Jonathan zu begehren. Er ist nicht nur Besitzer einer heißen Quelle und einiger Großgründe im Umland von Bath, mittlerweile ist er sogar ein Earl. Dennoch, so scheint es, als würde sein Herz unweigerlich beim Anblick von Miss Marianne Parlic höher schlagen. Deshalb hat er sie auch geehelicht. Endlich.
Registriert am
13.01.2021, 11:21
Zuletzt online
30.06.2022, 18:33
Posts
85
Threads
8
Spielername
Julia
35 Jahre
Investor
verheiratet
Emun Elliott
Jeff
Working Class
Jeff, ursprünglich Jeffrey Clarke, war in London einst als das Phantom bekannt. Geboren wurde er in eine bürgerliche Familie, doch geriet diese nach dem Tod des Vaters in Armut. So kam es, dass er aufgrund falscher Freundschaften, zu Stehlen begann. Trotz Schneiderausbildung hörte er damit nicht auf und fand Gefallen daran. Dank einer irrsinnigen Idee, gab er sich als Gentleman aus, um an die Juwelen vermögender Herrschaften zu kommen. Mit seinem Charme gelang ihm das mit Leichtigkeit. Erst als er die Sängerin Niamh kennenlernt und sich in sie verliebt, lässt er seine "Geschäfte" ein wenig schleifen. Ihre Beziehung wird durch Höhen und Tiefen bestimmt, Niamhs Tochter Liadan macht sein Leben noch wertvoller. Dennoch folgt nach einigen Ereignissen eine Trennung, die Jeff in die Ferne zieht. Für einige Jahre verdingt Jeff sein Geld auf der Cluaran Leana, wo er als Schatzmeister und Fälscher fungiert, bis zum Tage als er auf seine ehemalige Geliebte trifft und ihn seine Reise nach Bath führt, wo er nun bei einer aristokratischen Familie als niederer Hausdiener arbeitet.
Registriert am
13.01.2021, 11:28
Zuletzt online
Vor 1 Stunde
Posts
38
Threads
4
Spielername
Franci
33 Jahre
Hausdiener
verliebt
Aidan Turner
Jonathan Bancroft
Aristocracy
Jonathan Bancroft studiert zurzeit mit seinen 22 Jahren noch in London Medizin und genießt die Tatsache, dass er noch nicht verheiratet ist und hofft, dass sich das nie ändert. Er ahnt nichts davon, dass sein Vater da Pläne hat, schließlich ist Jonathans älterer Brder vor einiger Zeit von der Treppe gestürzt - was keiner weiß: Jonathan hat nachgeholfen.
Registriert am
13.01.2021, 11:38
Zuletzt online
12.06.2022, 09:42
Posts
49
Threads
6
Spielername
Bex
22 Jahre
Student der Medizin
verheiratet
Ezra Miller
John Musgrove
Working Class
Man kennt John Musgrove nicht unbedingt als hilfsbereiten Nachbarn. Vormals Soldat, arbeitet er nun mit einer leichten Gehbehinderung in einer Fabrik - und das deprimiert einen 27 Jahre jungen Mann mitunter sehr. Zur Aufheiterung hat er geheiratet, allerdings eine Französin, was schonmal für Naserümpfen sorgt.
Registriert am
13.01.2021, 11:42
Zuletzt online
09.06.2022, 08:25
Posts
53
Threads
7
Spielername
Julia
27 Jahre
Fabriksarbeiter
verlobt
Heath Ledger
Joan Barnes
Upper Class
Joan Barnes gehört dank ihrer Eltern der Upper Class an. Sie ist eine gut erzogene, junge Frau, die bereits 21 Jahre alt ist. Selbst sieht sie sich als alte Jungfer, da sie nach dem Tod ihres heimlichen Verlobten den Männern vorerst abgeschworen hat. Jeder, der um sie wirbt, wird höflich abgewiesen. Joan liebt es zu schreiben, auszureiten und anregende Gespräche über Philosophie und dergleichen zu führen. Intelligente Unterhaltungen oder Debatten sind der wortgewandten jungen Frau wesentlich lieber, als ein Tanz oder Kaffeekränzchen über Belangloses.
Registriert am
10.02.2021, 22:24
Zuletzt online
Gestern, 21:44
Posts
29
Threads
2
Spielername
Juni
21 Jahre
-
ledig
Emma Watson
James Brook
Upper Class
Es gibt kaum ein Wort, welches James besser beschreibt als extravagant. Der 36 Jährige führt einen ausschweifenden Lebensstil und scheut nicht davor dies auch zu zeigen. Er gehört der Upper Class an, steht mit seinem Vermögen vermutlich aber auch dem Adel in nichts nach. Das Geld verdient hat er als Weinhändler, verkauft spanischen und portugiesischen Wein an das Königshaus und jeden der es sich leisten kann. Darüber hinaus betreibt er das Brook's, einer der angesehensten Gentlemens Clubs der Stadt, in den nur ausgewählte Mitglieder Zutritt finden. Diskretion wird dabei groß geschrieben, denn hinter den Türen des Clubs wartet nicht nur Alkohol sondern auch Glücksspiel und Frauen. Es überrascht also nicht, dass James selbst noch unverheiratet ist und sich anstatt sesshaft zu werden viel lieber darin übt regelmäßig den Anstand der aristokratischen Damen auf seine Beständigkeit zu prüfen.
Registriert am
18.02.2021, 16:43
Zuletzt online
06.04.2022, 13:09
Posts
14
Threads
2
Spielername
Mella
36 Jahre
Weinhändler
ledig
Leonardo di Caprio
Jacob Oakley
Upper Class
Während die meisten Menschen wohl in das nächtliche Firmament blicken, um romantischen Träumereien nachzuhängen, tut dies Jacob Oakley zumeist aus rein wissenschaftlichem Interesse heraus. Der Astronom ist ebenso ein Kopfmensch wie er ein tiefgründiger Gesprächspartner ist, der Dingen gerne auf den Grund geht. Wenn er sich in einer Gesellschaft wohlfühlt, zeigt sich auch einmal die humorvolle Seite des 28-Jährigen. Auch seine Schwester Victoria Lambert kennt ihn als ein sehr herzlicher, loyaler, aber auch sturer Mensch. Zumeist wirkt Jacob auf andere jedoch etwas arrogant und distanziert, weil er sich aus Angst vor Fehlern und einem gesellschaftlichen Fauxpas bewusst zurückhält. Neuerdings lässt die Tochter seines Mentors, Felicity Reynolds, sein Herz in etwa in dem Maße höher schlagen, wie dies bislang lediglich das nächtliche Firmament vermocht hatte.
Registriert am
01.07.2021, 19:39
Zuletzt online
01.06.2022, 11:28
Posts
10
Threads
3
Spielername
Fava
28 Jahre
Astronom und Physiker
verliebt
Eddie Redmayne
James Westbrooke
Aristocracy
James Edmund Westbrooke, inzwischen Earl of Winchilsea and Nottingham, im Krieg als Captain abkommandiert, Erstgeborener des kürzlich erst verstorbenen Earl, ist... eigentlich nicht verkehrt, will man dem, was seine Freunde sagen, Glauben schenken. Galant, wohlerzogen, ein Traumschwiegersohn, der sich ja doch irgendwie zu zieren scheint - oder ist es nur die grundsätzliche Zurückhaltung, die junge Männer im Bezug aufs Heiraten eben hegen? Oder hat es etwas mit dem Kind zu tun, welches er auf seinem Londoner Anwesen seit Februar 1816 beherbergt und als seinen Sohn behandelt? Für welches er inzwischen sogar eine Gouvernante angestellt hat, ein Erbe bereitstellt, damit es versorgt ist, wenn er irgendwann nicht mehr ist? Die Mutter des Jungen ist noch immer in der Obskurität verschwunden, doch eigentlich, ja, eigentlich ist ja mit dem nun angetretenen Titel auch ein gewisser Druck da, einen legitimen Erben zu zeugen, einen, der keinen erfundenen Namen tragen muss, sondern Westbrooke heißen kann. Dafür muss jedoch eine Frau her - und wer würde sich dem Druck schon freiwillig aussetzen?
Registriert am
24.08.2021, 17:44
Zuletzt online
(Versteckt)
Posts
20
Threads
7
Spielername
Lottekarotte
25 Jahre
Earl of Winchilsea & Nottingham
ledig
Jonathan Bailey
Jasper Smith
Working Class
Der Junge, der auf den Straßen Bo gerufen wird, ist gerade einmal 14 Jahre alt, sollte aber nicht unterschätzt werden. Geboren wurde er im schäbigsten Viertel von London als zweiter Sohn einer Prostituierten, die bereits verschieden ist. Seinen älteren Halbbruder versucht er zu finden, seitdem die beiden durch Heim und Arbeitshaus voneinander getrennt wurden. Allen voran hat er eine Anstellung bei einer gewissen Madame Moreau gefunden und spielt ihr das Helferlein hinter den Kulissen.
Registriert am
04.09.2021, 01:20
Zuletzt online
11.06.2022, 22:21
Posts
18
Threads
2
Spielername
Juni
14 Jahre
Angestellter
ledig
Tom Holland
John Betts
Middle Class
Der holzige Geruch umgibt den Achtunddreißigjährigen Geigenbaumeister nicht umsonst, wo er geht und steht; wer den ganzen Tag Holz um sich hat und fein verarbeitet, der wird irgendwann auch danach riechen, wenn nicht ohnehin schon Sägespäne auf der Kleidung oder im Haar oder Bart zu sehen sind. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, war es schieres Glück, dass John einst seine Lehrstelle bei einem Geigenbauer fand und, als dieser in Ruhestand ging, die Werkstatt übernehmen konnte. Verheiratet mit der, wenn man ihn fragt, wundervollsten Frau dieser Hemisphäre, kann sich John nicht beklagen, denn sie und seine vier Kinder im Alter von neunzehn bis zehn Jahren sind für ihn alles. Da kann er auch ihre Eigenwilligkeiten und Risikofreudigkeiten verzeihen, auch, wenn er sich dennoch sorgt. Besonders seine Töchter bereiten ihm immerhin Sorgen - nicht, dass er das freiwillig zugeben würde. Immerhin waren es er und seine Frau, die die beiden zu den charakterstarken jungen Frauen herangezogen haben, die sie heute sind.
Registriert am
05.09.2021, 10:57
Zuletzt online
04.06.2022, 09:09
Posts
23
Threads
4
Spielername
Lottekarotte
38 Jahre
Geigenbaumeister
verheiratet
Colin O'Donoghue
Jasper Innes-Ker
Aristocracy

Registriert am
09.11.2021, 10:43
Zuletzt online
20.06.2022, 08:27
Posts
1
Threads
1
Spielername
Steffi
Jahre
ledig
Matthew Goode
Josephine Tilney
Upper Class
Josephine Tilney ist eine Geschäftsfrau und Landbesitzerin aus Cheshire. Die Einnahmen aus ihrer Pacht investiert sie in Immobilien, eine Seidenfabrik und Anteile an Kupferminen. 1815 ist sie mit ihrer Schwester zum ersten Mal nach London umgezogen. Allerdings nicht, um in ihrem Alter noch einen Mann zu finden (man erzählt sich sehr ausdauernd, Miss Tilney habe andere Vorlieben und würde nur selten dabei zurückgewiesen), sondern um auch in London in Immobilien zu investieren. Im spezifischen ist sie interessiert an den Gebieten in und um St. Giles, allerdings nicht um der armen Bevölkerung dort das Leben zu erleichtern.
Registriert am
30.11.2021, 12:50
Zuletzt online
01.07.2022, 15:39
Posts
9
Threads
3
Spielername
Fred
45 Jahre
Geschäftsfrau
ledig
Suranne Jones
Joshua Sawyer
Middle Class
Joshua Sawyer wurde als zweites Kind geboren. Er arbeitet als Mitbesitzer im Gemischtwarenhandel der Familie. Nachdem er in seiner Jugend häusliche Gewalt miterlebt hat, war er als junger Mann im Krieg und wird von all diesen Erlebnissen noch heute gequält. Er ist seit 1809 eigentlich glücklich mit Fanny verheiratet, sie haben zwei Kinder gemeinsam.
Registriert am
26.01.2022, 23:44
Zuletzt online
Gestern, 22:45
Posts
19
Threads
2
Spielername
Bex
35 Jahre
Mitbesitzer des Gemischtwarenhandels
verheiratet
Christian Bale
Joseph Duncombe
Aristocracy
Joseph Richard Duncombe wird oft für älter gehalten, als er eigentlich ist, was an seiner ruhigen, ernsten Art liegt. Und auch der Tatsache, dass er gesellschaftlichen Ereignissen meistens aus dem Weg geht und seinem Zwillingsbruder da gerne den Vortritt lässt, der sehr viel unbedachter ist, als Joe selbst. Angetan hat es ihm Emma Reynolds, mit der er seit 9 Jahren eine innige Freundschaft und Liebe aufgebaut hat. Als seine Mutter vor einem Jahr starb, hat es den Zoologen mal wieder in die weite Welt hinaus getrieben, doch Emma versprach er, dass er die Sache zwischen ihnen offiziell machen möchte, wenn er wieder kommt. Worte, die ihm damals über die Lippen gekommen waren, als er emotional ziemlich aufgewühlt war. Nun ist er sich nicht sicher, was sein Vater von einem Mädchen aus der Upper Class hält, auch wenn er alt genug wäre, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Joe zögert dennoch.
Registriert am
10.03.2022, 21:05
Zuletzt online
27.06.2022, 06:47
Posts
8
Threads
3
Spielername
Sab
28 Jahre
Zoologe
verliebt
Theo James

Das war lesenswert...
Er mochte Katzen, sie waren weich, warm und wenn man erst einmal ihr Vertrauen sich erworben hatte, so waren sie unabhängige, aber dennoch nicht minder treue Lebensbegleiter. Und noch dazu praktisch! … wenn es doch nur so leicht mit Sekretären wäre …
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.