If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Henry Musgrove
Middle Class
Henry Musgrove ist ein engagierter Politiker der Whig-Partei, er kämpft leidenschaftlich für seine Ideale und für mehr Gleichberechtigung. Seit Kurzem ist er im Bather Stadtrat anzutreffen. Er setzt sich vehement für die niedrigeren Schichten ein, die es oft nicht allzu einfach und keine Stimme für sich selbst haben. Mit seinen dreißig Jahren mag man vermuten, er habe sich schon eine Ehefrau gesucht, aber mitnichten. Sein Herz gehört einer jungen Frau, jedoch ist er sich noch nicht einmal bewusst. Henry ist ein geselliger und eloquenter Mensch, er kann aber auch schnell hitzköpfig werden, Konflikte scheut er nicht, eher begibt er sich absichtlich in jene. Das hat ihn schon in die eine oder andere unangenehme Situation gebracht, aber er ist auch ein geschickter Redner und kann sich gut wieder herausreden.
Registriert am
09.01.2021, 20:41
Zuletzt online
24.09.2022, 16:42
Posts
127
Threads
10
Spielername
Georgie
31 Jahre
Politiker im Bather Stadtrat, Buchhalter für Adam Eversly
verlobt
Jamie Bell
Helena Nutbrown
Upper Class
Helena Katerina Nutbrown wurde vor 23 Jahren als Zweitgeborene der Familie West geboren. Ihr Vater, John West, ist der Bürgermeister von London und schon früh wurde sie in die Öffentlichkeit gerückt. Ihren Stand und ihr gutes Herz ist es wohl zu verdanken, das sie sich für die sozial Schwachen der Gesellschaft engagiert. Dies führt sie auch an der Seite ihres Ehemannes, Allen Nutbrown, fort. Mit ihm gemeinsam adoptierten sie Lilly aus dem Waisenhaus und gaben ihr ein neues Zuhause. Im April 1815 kam ihre Tochter Joanna Amelia auf die Welt. Als Mutter blüht sie geradezu auf und wünscht sich noch weitere Kinder.
Registriert am
13.01.2021, 12:13
Zuletzt online
Gestern, 09:06
Posts
28
Threads
5
Spielername
Steffi
23 Jahre
verheiratet
Emily Blunt
Harriet Reynolds
Upper Class
Harriet Reynolds, geborene Thomas, hat sich in die Upper Class eingeheiratet und führt ein gesittetes Leben in ihrem Anwesen nahe Bath. Mit ihrem Mann Alfred, einem Astronom, hat sie sechs Töchter erfolgreich zu jungen Damen erzogen. Drei von ihnen sind bereits verheiratet oder versprochen. Die anderen müssen noch unter die Haube kommen. Harriets größte Angst ist es, dass ihre Kinder verarmen könnten, wenn der Vater eines Tages nicht mehr lebte. Harriet ist eine gesellige, aufgeweckte Frau, die einen Hang zu Dramatik hat. Sie ist sehr temperamentvoll und liebt es noch immer, zu musizieren und zu tanzen - beinahe so sehr wie ihre Töchter.
Registriert am
27.01.2021, 15:00
Zuletzt online
Gestern, 19:02
Posts
21
Threads
5
Spielername
Franci
54 Jahre
verheiratet
Brenda Blethyn
Hyazinth Walford
Upper Class
Hyazinth ist das jüngste Kind und die einzige Tochter von George Reynolds. Aufgrund des tragischen Todes ihrer Mutter, lebte die junge Hyazinth für einige Jahre bei ihrer Tante. Mit der Zeit ist aus dem eigensinnigen Kind eine junge Frau herangewachsen, die ihrem Vater nach zu Urteilen zu viele Fragen stellt. Sir Reynolds wünscht sich, in der kommenden Saison einen geeigneten Ehegatten für seine Tochter zu finden. Doch Hyazinth hat andere Pläne.
Registriert am
01.03.2021, 21:14
Zuletzt online
19.07.2022, 17:53
Posts
13
Threads
2
Spielername
Amani
20 Jahre
ledig
Bruna Marquezine
Hugo Slade
Working Class
Pamela Slade wurde vor 13 Jahren in eine arme Unterschichtfamilie geboren. Viele Familienmitglieder starben in dieser Zeit an Hunger und Krankheit, geblieben sind ihr jedoch noch zwei Brüder, Robin und Patrick, mit denen sie gemeinsam in einer Kinderbande ums Überleben kämpft. Für bessere Chancen hat sich Pamela in Hugo verwandelt und ist nicht 13, sondern erst 10 Jahre alt. Obwohl ihr Leben alles Andere als leicht ist, ist Pam froh, es geschenkt bekommen zu haben. Vor allem wegen ihrer Brüder, die sie über alle Maßen vergöttert.
Registriert am
16.03.2021, 20:40
Zuletzt online
18.09.2022, 16:42
Posts
30
Threads
3
Spielername
Julia
13 Jahre
Diebin
ledig
Sophia Lillis
Hélène Moreau
Aristocracy
Madame Moreau, hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich die skandalösesten Geschichten über diese außergewöhnliche Seherin. Josephine de Beauharnais, die Kaiserin der Franzosen soll ebenso zu ihren Kundinnen gehört haben wie die russische Zarin. Sie liest aus der Hand ebenso geschickt wie aus Teeblättern. Weissagungen aus ihren Karten erfüllen sich und sogar Kontakt zu Toten soll sie herstellen können. Die mysteriöse Saloniere ist heute eine der begehrtesten Wahrsagerinnen der Stadt. Ihr Titel, Baronesse de Malesherbes ist ebenso falsch wie ihre gut gespielte Trance während sie eine Seance abhält. Beides jedoch öffnet ihr Tür und Tor zur besten englischen Gesellschaft. Madame ist eine scharfzüngige Lügnerin und glänzende Schauspielerin, überdies hat sie Geschick im Falschspiel und versucht sich immer öfter als natterngleiche Intrigantin. Sie bewegt sich bei den feinen Leuten ebenso galant wie sie sich in der Halbwelt zu behaupten weiß. Spinnt dabei ihre Netze und knüpft ihre Verbindlichkeiten.
Registriert am
01.09.2021, 06:06
Zuletzt online
30.08.2022, 10:31
Posts
39
Threads
5
Spielername
Finn
29 Jahre
Medium
ledig
Eva Green
Helen Trelawny
Working Class
Viele Vermutungen sowie Klatsch und Tratsch ranken sich um die junge Frau, welche irgendwann scheinbar aus dem Nichts am Rande der londoner Gesellschaft auftauchte. Doch vor allem die weiblichen Mitglieder dieser wagen sehr zu bezweifeln, dass dieses schwer zu greifende Weibsbild tatsächlich aus einer Adelsfamilie stammen mag. Was mitunter daran zu liegen scheint, dass man sie doch recht selten zu Gesicht bekommt. Viel häufiger ist Helen, wie sie sich nennt hingegen in der Gesellschaft gut betuchter Herren wieder zu finden. Selbige sollen laut Hörensagen auch in ihrem Salon allabendlich ein- und ausgehen, wie es ihnen beliebt. Was ist es nur, was diese Frau gerade für die Londoner Männerwelt so begehrlich zu machen scheint? Ihr Aussehen allein kann es ja wohl kaum sein.
Registriert am
06.01.2022, 16:21
Zuletzt online
04.09.2022, 19:12
Posts
7
Threads
3
Spielername
Stefföö
24 Jahre
Kurtisane
verstoßen
Elisabeth Olsen
Hannah Miller
Working Class
Mit ihren 14 Jahren hat Hannah bereits viel Leid gesehen und erleben müssen. Aufgewachsen in den Armenviertel hat sie nur durch ihren eisernen Willen überlebt. An ihrer Seite ist nur noch ihr jüngerer Bruder Lucas, für den sie mehr eine Mutter als eine große Schwester ist. Gemeinsam sind sie seit einem Jahr Mitglied der Bande Fingers Off.
Registriert am
17.03.2022, 19:09
Zuletzt online
Vor 10 Stunden
Posts
11
Threads
3
Spielername
Juni
14 Jahre
-
ledig
Thaddea Graham
Hazel Micklethwaite
Working Class
Hazel ist in den Straßen Londons aufgewachsen und hat mit ihren 17 Jahren noch nicht viel von der Welt gesehen. Genau genommen eigentlich gar nichts, denn nicht einmal London kennt sie in dessen Gänze. Doch für Hazel ist das vollkommen in Ordnung, denn das Mädchen hält nicht viel von Tagträumereien, sondern konzentriert sich lieber auf das Hier und Jetzt. Sie hat eine gehörige Portion Vernunft für ihr Alter, zugleich jedoch ein recht loses Mundwerk und wird deshalb von Fremden gerne mal als ungezogen oder vorlaut wahrgenommen, obwohl sie nichts von beidem wirklich ist. Hazel ist ein fröhlicher und ehrlicher Mensch und nichts liegt ihr mehr am Herzen als das Wohl ihrer Familie. Um dieses zu sichern würde sie sogar auf ihr eigenes Glück verzichten.
Registriert am
18.07.2022, 20:36
Zuletzt online
02.09.2022, 11:56
Posts
6
Threads
2
Spielername
Mella
17 Jahre
Wäscherin & Verkäuferin
ledig
Hera Hilmer

Das war lesenswert...
Einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebte, nicht lieben konnte, würde ihr schwer fallen und sie wusste, dass Adam ihr stets wünschte, dem Herz zu folgen, doch er wusste nicht, dass das Herz seiner kleinen Schwester in einem anderen Takt als gewöhnlich schlug. Von außen war es nicht zu sehen oder zu hören, doch wenn man tief in sich hörte, dann konnte sie es selbst vernehmen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.