If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

13. Juni 2024
Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Postmarathon-Kampf gegen Bridgerton. Ob wir dieses Mal den Sieg holen? Alle Infos in den News und anmelden nicht vergessen!


Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Grace Eversly
Aristocracy
Grace stellt mit ihrem Zwillingsbruder Henry und ihren 21 Jahren beinahe das jüngste Familienmitglied der Familie Featherstone dar. Als Tochter der Oberschicht hat sie sich kürzlich mit Adam Eversly verlobt, doch stellt es beinahe eine skandalöse Verbindung dar, hat er doch für Grace seine Verlobung mit einer anderen Dame gelöst. Grace ist ein kleiner Wirbelwind, liebt es durch die Ländereien Baths zu streichen. Nach außen hin erscheint sie stets ruhig und manchmal etwas unsicher, doch erstreckt sich in ihrem Inneren eine bemerkenswert klare Welt, voller Auffassungen, Einstellungen und Meinungen, die sie doch kaum zum Ausdruck bringen kann und nur vertrauten Personen offenbart. Sie ist herzlich, nachdenklich, aber auch voller Sehnsucht - etwa dem Bereisen ferner Ländern. Ihre eigenen Talente verkennt sie in ihrer schüchternen, angenehmen Zurückhaltung. Man kann mit jeglichem Problem auf ihre Hilfe hoffen, denn Grace unterstützt und interessiert sich für die Menschen, die ihr nahestehen und versucht gerne andere zum Lachen zu bringen. Doch gibt es auch Menschen, denen gegenüber die junge Frau verbittert ist und sodass es schwierig ist, ihr tiefes Vertrauen zu gewinnen. Grace ist stur und hat eine hohe Erwartungshaltung, die nur zu gerne enttäuscht wird. Zudem kann sie kein Blut erblicken und verabscheut abfällige Gespräche über andere Menschen. Ein reges Interesse zeigt Grace an Literatur. Außerdem begeistert sie sich für das Musizieren und für Spaziergänge. In ihr schlummert eine abenteuerliche Seele, die für vielerlei Neues offen ist und die Bereicherung neuer Erfahrungen in ihrem Leben genießt. Weiterhin zeigt Grace ein großes Interesse an Literatur, doch auch politische Themen sind für sie von Interesse.
Registriert am
13.01.2021, 11:15
Zuletzt online
Vor 8 Stunden
Posts
82
Threads
12
Spielername
Nine
22 Jahre
verheiratet
George Crawford
Aristocracy
George Alexander Crawford entstammt als Duke of Norfolk einer altehrwürdigen Adelsfamilie, die... nun ja, gewisse monetäre Engpässe überwinden musste - was ihm durch die Vermählung mit Faith Crawford auch geglückt ist. Auf den ersten Blick wirkt der Duke charmant und charismatisch. Sein Scharfsinn und Konversationstalent machen ihn zu einem gern gesehenen Gast auf Gesellschaften - da käme wohl kaum jemand auf die Idee, dass George stattdessen viel lieber in irgendeinem Pub seinem unstillbaren Durst nach Leben, Vergessen und Gedankenstille nachhängen würde. Das Glücksspiel lockt ihn, während das Glück ihn nicht selten narrt und ihn dadurch bereits um sein Vermögen brachte. Von vielen wird er beneidet, von manch einem verachtet, doch inbrünstig gehasst wird er vor allem von sich selbst.
Registriert am
13.01.2021, 11:33
Zuletzt online
Vor 7 Stunden
Posts
100
Threads
11
Spielername
Fava
26 Jahre
Duke of Norfolk
verheiratet
David Oakes
Gwendolyn Loxley
Aristocracy
Gwendolyn Loxley ist eine respektable Dame aus einer respektablen Familie. In der Vergangenheit war sie vielleicht manches Mal ein wenig freigeistiger als ihr zustünde, aber wenn es nach den Gerüchten in Bath geht ist sie doch auf gutem Wege in jeder Hinsicht noch ein wenig respektabler zu werden. Mit ihren 25 Jahren ist eine Heirat inzwischen weniger wahrscheinlich, nachdem sie vor einiger Zeit eine nach dem Tod ihres Bruders geschlossene Verlobung gelöst hat. In Bath spekuliert man jetzt, ob sie sich eher einer wohltätigen Tätigkeit oder vielleicht den Künsten widmen wird.
Registriert am
13.01.2021, 11:45
Zuletzt online
14.07.2024, 12:00
Posts
95
Threads
6
Spielername
Fred
26 Jahre
ledig
Anne Hathaway
Gabriel Fane
Aristocracy
Gabriel Octavius Fane genießt sein Leben mit vollen Zügen, denn er rechnet damit, dass dieses nicht mehr allzu lange dauern wird. Wer hätte denn gedacht, dass der kränkliche Junge überhaupt 26 Jahre alt werden kann? Doch das Asthma hat er mit Opium ganz gut im Griff — und das Opium hat ihn im Griff. Als Aristokrat wäre es vielleicht sinnvoll zu heiraten, aber stattdessen ist er lieber ungebunden und sorgt dafür, dass manche Männer öfter mit ihm als mit ihren Ehefrauen schlafen. Seine Familie sieht ihn am liebsten in Bath, um seiner Gesundheit Willen, doch der Taugenichts verbringt seine Zeit viel lieber im wesentlich spannenderen London — wenngleich er Familiendingen in Bath nicht immer entkommen kann.
Registriert am
13.01.2021, 11:48
Zuletzt online
(Versteckt)
Posts
71
Threads
4
Spielername
Bex
26 Jahre
ledig
Jude Law
Gus
Working Class
Eigentlich wird Gustav von allen nur Gus genannt. Er ist noch 16 Jahre alt, auch wenn er nicht so genau weiß, wann er wirklich Geburtstag hat. Er ist so etwas wie ein Anführer einer Bande von Straßenkindern, aber arbeitet Gelegenheitsjobs. Er übernimmt viel Verantwortung für die Jungs - zu seinem Leidwesen ist auch ein Mädchen dabei - aber kann auch sehr schnell sehr ungemütlich werden. Aber eigentlich ist er ein lieber Kerl, der nicht recht über den Tod seines Bruders hinweg gekommen ist.
Registriert am
18.02.2021, 13:02
Zuletzt online
14.04.2024, 20:00
Posts
62
Threads
6
Spielername
Bex
16 Jahre
ledig
Toby Regbo
Gideon FitzGilbert
Aristocracy
Gideon FitzGilbert - der lang verschollene Sohn des Dukes of Northumberland. Nun ist er wieder reichlich verspätet aus dem Krieg zurückgekehrt, eine Kriegsgefangenschaft hat er hinter sich, munkelt man. Wer den 21-Jährigen von früher kennt, merkt, dass der Krieg seine Spuren an den früher gedankenlosen Jungen hinterlassen hat, jedoch steckt auch noch der mutige und gesellige Junge von damals in ihm. Gideon ist erst seit Januar 1816 wieder zurück in England und fühlt sich dort noch nicht wirklich angekommen, ein gar normales Leben fühlt sich nach den erlebten Ereignissen merkwürdig und fremd an. Dennoch findet er recht elegant zurück in das Leben, wenngleich ihn viele Dinge negativ überrascht haben, wie das plötzliche Dasein einer neuen Stiefmutter und eines Halbbruders.
Registriert am
19.04.2021, 17:49
Zuletzt online
09.07.2024, 21:32
Posts
65
Threads
7
Spielername
Georgie
21 Jahre
Lieutenant
ledig
Jonah Hauer-King
George FitzClarence
Royal Family
Als illegitimer Sohn hat man es nicht immer leicht, nicht einmal, wenn man der Neffe des Prinzregenten ist. George FitzClarence kann ein Lied davon singen... Könnte er, wenn er singen könnte. Weder dies, noch das Tanzen liegt ihm. Auch im Schreiben zeigt er seine Schwächen, dafür kann er wunderbar denken. Er liebt das Schachspiel und andere Freizeitaktivitäten, die Strategie erfordern. Mit Bauchgefühl kann er wieder weniger anfangen. Immerhin, sein Talent, verschiedene Dinge zu kombinieren, haben es ihm ermöglicht, in der britischen Armee zu einem Brigadegeneral aufzusteigen, der noch dazu auf dem besten Weg ist, ein Generalmajor zu werden. Für den perfekten Lebenslauf eines illegitimen Sohnes fehlt nun also nur noch eine Frau. Dahingehend hat Vater jedoch immer die besten Ideen.
Registriert am
27.09.2021, 08:23
Zuletzt online
06.07.2024, 17:51
Posts
35
Threads
6
Spielername
Julia
22 Jahre
Brigadegeneral
ledig
Paul Dano

Das war lesenswert...
Frances war beeindruckt von Feltons berechnender Kaltherzigkeit. Das hätte sie selbst ihrem Bruder nicht zugetraut, zumal so viele einst stolze Männer höchst instabil aus dem Krieg zurückgekehrt waren und es ein leichtes war, sie dort hin zu treiben, wo ein anderer sie gern gehabt hätte. Der andere war in diesem Fall Felton.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.