If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Die Tratschtante
Upper Class

Registriert am
29.12.2020, 18:53
Zuletzt online
17.09.2022, 11:09
Posts
57
Threads
6
Spielername
# NPC Account
Jahre
verwitwet
Daniel Keats
Working Class
Seit einigen Monaten steht Daniel Keats als Hausdiener in den Diensten des Duke of Wellington. Durch seine freundliche, diskrete und gesellige Art wird er geschätzt. Seine Ziele im Leben sind nicht unerreichbar, zu exzessiven Taten oder auch Charakterzügen neigt er trotz einer rebellischen Ader und einem etwas frechen Mundwerk schon lange nicht mehr und hat ein fröhliches Naturell. Seine Geheimnisse, kleine Gesten der Emanzipation und die verlorene Liebe (zu einem Mann) gehören wenn es nach Daniel geht der Vergangenheit an. Mit 25 Jahren möchte er neu beginnen und glaubt, dass der Ortswechsel ihm das ermöglichen wird. An seiner mangelnden Zuneigung zu heiratswiligen Frauen hat das allerdings nichts geändert. Die verspürt er eher für den Kammerdiener des Dukes.
Registriert am
13.01.2021, 11:31
Zuletzt online
Gestern, 09:45
Posts
151
Threads
16
Spielername
Fred
26 Jahre
Hausdiener
verliebt
Edward Speleers
Deane Abbott
Working Class
Mit ihren 60 Jahren zählt Deane sicher nicht mehr zu den jüngsten Damen, aber ihre Lachfalten um ihre Mundwinkel und die braunen Augen zeugen von ihrem herzlichen Wesen und dem bisherigen Leben, das zwar nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist, aber Deane schätzt ein jedes vergangene Jahr. Ein manches Küchenmädchen mag über ihren strengen Ton murren, dessen ist sich Deane bewusst, aber anders kann man die jungen Mädchen wohl kaum auf ihre spätere Zukunft in jeglicher Küche vorbereiten. Die Strenge während der Arbeit wird jedoch von der persönlichen Fürsorge und Liebenswürdigkeit fern des Arbeitsplatzes wett gemacht, denn mit ihrer Lebenserfahrung hat sie stets ein offenes Ohr für die anderen Angestellten, wenngleich dies nicht verpflichtend zu ihrer Stelle gehört, so schätzt sie doch einen wertschätzenden Umgang und kümmert sich gerne um ihre Mitmenschen. Am schwersten fällt es es ihr, Mädchen zu entlassen, die den Anforderungen nicht gerecht werden. Deane hat in ihrem Leben jedoch bisher selbst nur wenige Menschen an sich herangelassen, doch wer dieses Privileg genoss, konnte sich eines bedingungslosen Rückhaltes sicher sein.
Registriert am
08.02.2021, 11:03
Zuletzt online
21.08.2022, 20:45
Posts
17
Threads
4
Spielername
Nine
60 Jahre
Köchin
ledig
Darcy Wilmington
Upper Class
Mit siebzehn Jahren ist Darcy Wilmington nach dem Tod ihres Vaters eine Waise, doch hat sie mittlerweile einen Vormund und ist bei eben jenem kürzlich eingezogen. Darcy zeigte stets viel Geduld mit ihrem Vater, warf es ihm nie vor, dass sie, je älter sie wurde, umso weniger Zeit zusammen verbrachten. Die Einfühlsamkeit mochte sie von ihrem Vater übernommen haben, der seine Patienten stets mit dem höchsten Respekt und Mitgefühl behandelte. Wenngleich sie es noch nicht weiß, schlummert ein romantisches Herz in Darcy, das nur darauf wartet, gefunden und geweckt zu werden. Da ihr Vater oft mit traurigen Diagnosen oder Schicksalen von seinen Hausbesuchen zurückkehrte, munterte die junge Frau ihn gerne auf und bringt andere gerne als Sonnenschein zum Lachen. Darcy ist außerdem sehr pflichtbewusst, aufrichtig und idealistisch. Doch wenn sie möchte, kann sie auch ausgelassen und charmant sein. Aber auch der Schatten lässt nicht auf sich warten. Darcy ist eine unscheinbare Frau, die das Urteil anderer fürchtet und nach dem Tod ihres Vaters Angst vor der Zukunft hat. Meist ist sie sehr angespannt, sodass dieser Umstand beinahe schneidend im Raum hängt. Mit ihrer romantischen Ader geht jedoch auch ihre Sensibilität und Empfindsamkeit einher und man sollte die Worte, die man wählt in ihrer Gegenwart bedenken. Dachte man so eben einen kleinen Blick auf Darcy erhascht zu haben, so kann dieser auch rasch wieder vorbei sein, denn sie ist Meisterin darin, sich zu verschließen. Ihr Vertrauen und Einblicke in ihr Inneres, sowie ihre Gefühlswelt muss man sich hart verdienen. Zuletzt muss man wohl festhalten, dass die junge Frau sehr an sich zweifelt und zwar der Einführung in die Gesellschaft entgegen sieht, aber zugleich weiß, dass sie den anderen Damen in vielfacher Hinsicht unterlegen sein wird.
Registriert am
16.02.2021, 16:23
Zuletzt online
26.08.2022, 19:28
Posts
40
Threads
10
Spielername
Nine
17 Jahre
ledig
Daphne FitzGilbert
Aristocracy
Was ihre Schwester an Zynismus bei sich trägt, hat Daphne an Verträumt- und Verschlossenheit. Gegenüber Fremden tut sie sich schwer zu öffnen, ist aber über alle Höflichkeiten im Bilde und manierlich erzogen, weshalb man ihr Unfreundlichkeiten nicht anlasten kann. Mit ihren 19 Jahren ist sie im guten Alter und sollte sich, wenn es nach der Gesellschaft ginge, bald zu einer Heirat bequemen. Doch Daphne gedenkt jenes erst zu unternehmen, sofern ihr Herz ihr zu einem Manne zusagt - was bisher nicht geschehen ist. Solange wird sich die Zeit mit allerlei Vergnügungen vertrieben und das so weit wie möglich außerhalb der Reichweite ihrer Stiefmutter, derer sie tatsächlich lieber aus dem Weg geht, um sich keiner Anfeindung beschuldigt zu sehen.
Registriert am
13.04.2021, 21:37
Zuletzt online
21.05.2022, 11:03
Posts
18
Threads
2
Spielername
Juni
19 Jahre
versprochen
Imogen Poots
Diana Watson
Upper Class
Als mit achtundzwanzig Jahren noch immer unverheiratete Frau zählt Diana Watson inoffiziell wohl schon zu den alten Jungfern ihrer Schicht. Neben der wohltätigen Arbeit mit der Kirche, welche sie sehr genießt, beschäftigt sie sich mit den Büchern ihres Vaters und beschreibt sich gern selbst als die gebildetste Nicht-Studierte in London, da sie immerhin die Zeit hatte, sich damit zu beschäftigen, weil es nie einen Mann oder Kinder gab, denen man hinterherjagen musste. Eigentlich ist sie mit ihrem Leben recht zu frieden, denn langweilig wird ihr definitiv nicht; es gibt schließlich immer ein nächstes Buch, und die Einsamkeit, die doch manchmal aufkommt, wird erfolgreich vertrieben von den Patenkindern und den sozialen Anlässen, zu denen Dianas Vater sie noch immer schleppt.
Registriert am
05.11.2021, 09:20
Zuletzt online
15.07.2022, 09:39
Posts
8
Threads
2
Spielername
Lottekarotte
28 Jahre
Tochter
ledig
Frances O'Connor
Dominic Roseworth
Middle Class
Dominic hasst Spinnen. Schon immer, die Abneigung teilt er mit seiner Schwester und als vor 6 Jahren eine Vogelspinne aus einem der Kartons der exotischen Waren für den familiären Delikatessenladen geklettert kam, hat er sie mit einem Messer aufgespießt und sich dabei selbst verletzt. Die Narbe, die knapp über der rechten Augenbraue anfängt, unter dem Auge weiter verläuft und unter dem Wagenknochen endet. Sein Glück, dass er nicht erblindete, wie sein Bruder unter anderen Umständen. Am auffälligsten ist da die kahle Stelle an der Augenbraue, wo seit dem nichts mehr nachwächst. Aber eitel ist der Roseworth diesbezüglich nicht. Er will lieber seinem großen Bruder Valentine nacheifern, welcher immer ein großes Vorbild für ihn gewesen war und mit dem er zusammen, als gleichberechtigte Partner, den Delikatessenladen der Familie leiten möchte. Aber Dominic befindet sich noch in der Ausbildung und manchmal ist er zu ungestüm und ungeduldig, weswegen sein Bruder ihn in die Schranken weißt. Sie streiten ziemlich oft, allerdings vertragen sie sich auch genauso schnell wieder. Nicht zuletzt auch, weil Myrtle, ihre Schwester, zwischen ihnen schlichtet.
Registriert am
03.01.2022, 19:42
Zuletzt online
25.08.2022, 16:10
Posts
32
Threads
3
Spielername
Sab
18 Jahre
Lehrling im Ladenlokal & Laufbursche
verliebt
Benjamin Wadsworth
Diane Musgrove
Middle Class
Diane Musgrove ist die Jüngste von sechs Kindern und hat somit alle Vorzüge eines Nesthäkchens abbekommen. Aufgewachsen in der gehobenen Mittelschicht hat sich bei ihr schnell ein Talent für die Musik bemerkbar gemacht. Die verträumte junge Frau hofft mit ihrem Klavierspiel eines Tages einen Mann von sich überzeugen zu können, wobei ihre offene Art sicher auch hilfreich ist. Im Moment hat man die 18-Jährige aber noch nicht einmal in die Gesellschaft eingeführt.
Registriert am
22.03.2022, 15:21
Zuletzt online
27.09.2022, 18:58
Posts
6
Threads
3
Spielername
Sara
18 Jahre
ledig
Alexandra Dowling

Das war lesenswert...
Die junge Lewis beobachtete sie und leerte mit großem Schluck ihr Glas. Sie hätte sicherlich auch zwei Schlücke daraus machen können, aber die Aussicht mit diesem Prachtburschen über das Parkett zu schwingen, regte ihre Ungeduld.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.