If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Charles Gray
Aristocracy
Er ist derzeit in aller Munde, hat er doch als Held von Waterloo den Krieg gegen Napoleon Bonaparte gewonnen. Die Briten sind hellauf begeistert von dem charmanten, gut aussehenden und erst 25 Jahre jungen Charles Gray. Auf dem Höhepunkt seiner spektakulären Karriere diente er dem König zuletzt als Feldmarschall und wurde für seine Verdienste mit dem Titel 1st Duke of Wellington belohnt. Titel, Vermögen, Landbesitz - kein Wunder, dass sicher schon so manche junge Dame davon träumte seine Duchess zu werden und nun bitter enttäuscht sein wird, als bekannt wird, dass Gray seit neustem verheiratet ist. Irene Gray lautet der Name der (nicht ganz so) glücklichen Gemahlin. Charles muss nun also lernen sich in seine neue Rolle als Ehemann einzufinden und wendet sich beruflich der Politik zu. Zu dumm nur, dass er die Ablenkung und Versuchung in Form von Irenes rothaarigen Zofe immerzu vor der Nase hat.
Registriert am
13.01.2021, 11:32
Zuletzt online
Vor 9 Stunden
Posts
248
Threads
24
Spielername
Mel
25 Jahre
1st Duke of Wellington
verheiratet
Henry Cavill
Charlotte Lewis
Upper Class
Charlotte ist bereits 21 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Bath. Dort wuchs sie unbescholten auf, zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Bruder. Ihre Tante Mrs Young lud sie nach London, wo sie einem Sir Moore begegnete, ihrer ersten großen Liebe. Doch trotz gegenseitiger Zuneigung blieb der heiß ersehnte Antrag aus. Enttäuscht von dem männlichen Geschlecht hat Charlotte darum Abstand zur Ehe und Liebe genommen. Doch insgeheim hofft sie immer noch, dass sich ihr Schicksal fügt und ihr Geliebter sie doch noch ehelicht. Sie verbringt ihre Zeit oft im Stadthaus ihres Bruders.
Registriert am
13.01.2021, 11:53
Zuletzt online
06.06.2022, 17:39
Posts
39
Threads
8
Spielername
Zia
21 Jahre
-
ledig
Charlotte Spencer
Cillian Brennan
Working Class
Cillian Brennan wurde vor 29 Jahren in Irland als Bastard einer Köchin geboren. Seinen wahren Vater hat er nie kennengelernt, doch weiß er, dass es wohl Jemand aus einer höheren Schicht gewesen sein muss. Er wohnt in London über einer kleinen Wohnung eines Pubs in welchem er auch arbeitet. Er war lange Jahre im Krieg und hört dank einer Kriegsverletzung auf dem einen Ohr nicht mehr. Wenngleich er ein guter Kerl ist, so ist er doch zerfressen von Missgunst besonders dem Adel gegenüber.
Registriert am
13.01.2021, 11:54
Zuletzt online
15.08.2022, 09:33
Posts
74
Threads
4
Spielername
Bex
29 Jahre
Barkeeper und Bedienung
ledig
Tom Hiddleston
Cormack Wynn
Middle Class
Wynn ist eigentlich in Liverpool geboren und hat bereits als Kind den Weg in eine Straßenbande gefunden. Über viele Wege fand er nach London, wo er sich offiziell als Händler etabliert hat. Doch insgeheim kann er die Finger nicht von den kriminellen Machenschaften lassen. Sein Netzwerk ist sehr groß und er weiß über alle Geschehnisse der Stadt Bescheid.
Registriert am
16.01.2021, 15:06
Zuletzt online
Vor 2 Stunden
Posts
64
Threads
6
Spielername
Zia
41 Jahre
Spezereihändler / Schmuggler
verwitwet
Joseph Mawle
Cecilia Reynolds
Upper Class
Cecilia Reynolds ist die dritte Tochter der Upper-Class Familie aus Bath. Als eine von sechs Schwestern geht die 21-Jährige eher unter. Sie wird als unscheinbarer und schüchterner Charakter wahrgenommen, der nicht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Cecilia ist dem auch ganz dankbar darum, denn sie interessiert sich nicht für Männer und empfindet es als anstrengend, im Mittelpunkt zu stehen. Cecilia hat ein sehr gütiges und hilfsbereites Herz, stets versucht sie, für alle anderen da zu sein. Talentiert ist sie in der Musik, das Geigenspiel und Gesang liegen ihr gut, auch ist sie der Malerei, der Botanik und dem Lesen von Büchern angetan. Cecilia ist eine Realistin, sie weiß, dass es für sie notwendig sein wird, zu heiraten, und doch ist sie hin und her gerissen, denn sie ist am weiblichen, und nicht am männlichen Geschlecht, interessiert.
Registriert am
20.02.2021, 13:20
Zuletzt online
16.09.2022, 10:26
Posts
31
Threads
6
Spielername
Georgie
21 Jahre
verliebt
Clémence Poésy
Cédric Durand
Aristocracy
Der Charmeur, der Rhetoriker, der Abtrünnige, der Franzose - Cédric Amaury Durand kommt aus einer langen Ahnenreihe des französischen Hochadels, die sich bis ins Jahr 1192 zurückverfolgen lässt. In den Wirren der französischen Revolution 1792 nach England immigriert, fühlt er sich sowohl seiner Geburtsheimat Frankreich, als auch seiner Wahlheimat Großbritannien verpflichtet. Mit seiner Loyalität gegenüber der Krone nimmt es der junge Vitcomte jedoch nicht sehr ernst. Er pflegt eine geflissentliche Abneigung gegenüber der Monarchie, ist sie doch der Grund für seine Zerrissenheit zwischen der Insel und Kontinentaleuropa und sieht sie am liebsten straucheln und in letzter Konsequenz fallen - Für ein besseres Morgen aller Bürger. Dennoch ist es weniger Altruismus, der ihn als Pamphletist und Aufwiegler für die graue, vergessene Masse eintreten lässt, als viel mehr Eigennützigkeit und dem Wunsch der Einflussnahme und eigener Machtbestrebungen. Dabei sich zu radikalisieren und mit der Erfahrung einer Verschwörung zum Sturz Napoleon I. auf seinem Kerbholz, würde sich Cédric nicht scheuen, das Blut Fremder als notwendiges Übel zur Erreichung einer neuen Ordnung zu vergießen. Selbstverständlich verschweigt er diesen Umstand hinter einer wohlerzogenen, äußerst kalkulierten und charismatischen Erscheinung, die nichts über die dunklen Gedanken preisgibt, mit denen er die Monarchie zu Fall bringen möchte.
Registriert am
22.03.2021, 18:44
Zuletzt online
(Versteckt)
Posts
116
Threads
14
Spielername
Tips
26 Jahre
Unternehmer, Rechtswissenschaftler, Pamphletist
ledig
Callum Turner
Cassandra Reynolds
Upper Class
Cassandra ist die älteste Tochter der Reynolds Familie. Sie ist selbstbewusst, charakterstark und liebt es zu diskutieren. Sie schreibt Geschichten und versucht als Schriftstellerin zu arbeiten. Eine Ehe möchte sie nicht, denn sie würde sich von einem Mann darin zu beengt fühlen - ja wäre da nicht ein gewisser Mann in ihr Leben getreten. Heimlich besucht sie immer wieder Gesellschaften von mehr oder weniger mittellosen Künstlern, um sich mit ihnen auszutauschen.
Registriert am
23.03.2021, 22:06
Zuletzt online
05.06.2022, 00:08
Posts
28
Threads
6
Spielername
Zia
26 Jahre
-
ledig
Jennifer Ehle
Calliope Blackmore
Aristocracy
Calliope, die jüngste Tochter des Viscount Royston, verbringt aktuell ihre zweite Season in London. Man wird sie zu fast allen gesellschaftlichen Anlässen antreffen, stets in Begleitung ihrer Anstandsdame. Noch ist sie unverheiratet und nicht versprochen. Es soll schon mehrere Bewerber um ihre Hand gegeben haben, aus denen allesamt nichts wurde. Angeblich, weil sie zu hohe Ansprüche hat. Dennoch spricht keiner der Herren schlecht von ihr - was man nicht von allen jungen Damen behaupten kann, die mit Miss Blackmore gemeinsan ihr Debüt hatten. Einige bezeichnen sie als die beste Freundin auf Erden, andere gar als durchtrieben.
Registriert am
13.12.2021, 22:03
Zuletzt online
09.09.2022, 12:04
Posts
5
Threads
3
Spielername
Fred
20 Jahre
ledig
Anya Taylor-Joy
Cornelius Paulet
Aristocracy
Cornelius Paulet wurde als Nachzügler seiner Familie geboren. Er ist mittlerweile fast 17 Jahre alt und geht derzeit eigentlich noch als Schüler nach Eton leider ist der von dort derzeit suspendiert. Sein Herz verliert er an jede Dame, die er kennenlernt, alle zwei Wochen eine neue.
Registriert am
28.12.2021, 10:35
Zuletzt online
27.09.2022, 17:47
Posts
38
Threads
5
Spielername
Bex
16 Jahre
Schüler
ledig
Freddie Fox
Caelus Balfour
Working Class
Caelus' Leben hatte einen guten Start: Er wuchs privilegiert als Viscount Kirkwall im Norden Schottlands auf und genoss eine gute Bildung und eine verhältnismäßig liebevolle Familie. Allerdings zeigte er schon früh charakterliche Auffälligkeiten, die ihn zu einem unangenehmen Kind und Jugendlichen machten -- was dem Druck, mit dem er als erstgeborener aber homosexueller Sohn ständig umgehen musste, geschuldet war. Als seine Familie von seiner Sexualität erfuhr wurde er enterbt und verstoßen und kam bei einem Priester unter, den er seit jeher als seinen Ersatzvater sah. Caelus machte sich gut, hegte sein Interesse an der Altertumskunde, ging in Edinburgh studieren, heiratete eine Frau der Upper Class und wurde zum Kurat geweiht. Allerdings hegte er auch immer wieder sein Interesse am Alkohol und sein Zustand verschlechtert sich -- er verließ seine schwangere Frau in einer Nacht-und-Nebel-Aktion und landet Monate später in London, wo er seit über zwanzig Jahren lebt. Sein Hund, Valerian, und seine Arbeitskollegen bei der Nachtwache sind diejenigen, die des öfteren seine schlechten, betrunkenen Launen zu spüren bekommen. Wenn er nüchtern ist, verbringt er seine Zeit allerdings meist in der Bibliothek oder mit seiner sporadischen Seelsorgearbeit.
Registriert am
23.01.2022, 20:51
Zuletzt online
20.09.2022, 09:17
Posts
5
Threads
2
Spielername
Mateo
49 Jahre
Nachtwächter, Kurat
getrennt lebend
Caithleen Brennan
Working Class
Caithleen „Catherine“ Brennan wird in diesem Sommer 51 Jahre alt. Sie arbeitet als Köchin im Gray-Haushalt in London. Sie ist unverheiratet, hat aber einen unehelichen Sohn namens Cillian.
Registriert am
04.03.2022, 19:00
Zuletzt online
01.09.2022, 09:34
Posts
21
Threads
2
Spielername
Bex
50 Jahre
Köchin
ledig
Joanne Whalley
Claire Finch
Upper Class
Mit ihren ihren 28 Jahren ist Claire schon weit gekommen. Sie ist Mutter von drei wunderbaren Kindern und hat mit Ira Finch einen liebenden Ehemann an ihrer Seite. Die beiden besitzen ein großes Anwesen außerhalb von London auf dem Claire eine Pferdezucht betreibt. Sie kann endlich ihrem Hobby nachgehen. Gern treib sich Claire in der Upperclass rum und genießt Teepartys und den neuesten Klatsch über die aktuelle Mode.
Registriert am
15.03.2022, 11:39
Zuletzt online
Vor 12 Minuten
Posts
37
Threads
6
Spielername
Trixie
28 Jahre
Ehefrau
verheiratet
Sophie Skelton
Charles Willoughby
Upper Class
Der 28jährige Charles Willoughby ist der zweite Sohn einer altehrwürdigen und gut angesehenen aber vergleichsweise bescheiden lebenden Familie der Gentry. Da ihn weder das Militär noch die Justiz besonders interessierten schlug er die Kirchenlaufbahn ein und wurde nach mehreren Jahren Dienst als Kurat von der Dowager Countess of Bradford zum Nachfolger des verstorbenen Vikars Mr. Browning ernannt.
Registriert am
09.04.2022, 21:09
Zuletzt online
09.09.2022, 22:05
Posts
19
Threads
4
Spielername
Lizzy
28 Jahre
Vikar
ledig
Matt Smith
Cressida Curtis
Working Class
Cressida ist ein Hausmädchen im Dimsdale-Hotel in London. In der unauffälligen Uniform und mit der geringen Körpergröße fällt die Fünfundzwanzigjährige kaum auf, wenn sie emsig ihre Arbeit verrichtet. Sie hält den Blick nach unten gerichtet, genau aus dem Grund, um nicht aufzufallen, nicht entdeckt zu werden, aus der Sorge heraus geboren, dass sie jemand aus ihrem alten Leben erkennen würde. Dieses sah ganz anders aus als ihr derzeitiges. Ursprünglich stammt sie aus Bath und ist Tochter einer Kaufmannsfamilie der Upper Class, das weiß jedoch niemand; ebenso wenig, dass sie von ihrer Familie verstoßen wurde. Die ehemalige Prostituierte hat viel durchgemacht in ihrem Leben, so recht abgestumpft ist sie jedoch noch nicht, mit einem Lächeln lässt sie sich auch durch kleine Dinge noch vom Leben begeistern.
Registriert am
18.04.2022, 16:43
Zuletzt online
14.09.2022, 12:10
Posts
9
Threads
4
Spielername
Georgie
25 Jahre
Hausmädchen
verstoßen
Jenna Coleman
Cecilia van der Veen
Upper Class
Cecilia Hadewych van der Veen ist mittlerweile 20 Jahre alt, wird sie sogar noch dieses Jahr 21. Liebevoll wird sie von ihrer Familie Cece genannt, ihren zweiten Vornamen verschweigt sie hingegen beflissen. Dieser wurde nämlich von ihrem Vater ausgesucht, welcher einer reichen niederländischen Kaufmannsfamilie entstammt, während ihre Mutter eine singhalesisch-portugiesische Abstammung hat. Eigentlich wurde Cecilia unehelich geboren, wenn sie auch direkt anerkannt wurde, aber durch die Heirat ihrer Eltern wurde sie auch ganz offiziell Teil der Familie. Seit einiger Zeit ist sie nun schon verlobt, wenngleich sie damit nicht glücklich ist, beugt sie sich dem Willen ihres Vaters.
Registriert am
23.04.2022, 08:17
Zuletzt online
22.08.2022, 12:12
Posts
12
Threads
3
Spielername
Bex
20 Jahre
verlobt
Simone Ashley
Clemency Honeyfield
Working Class
Als Clemency Honeyfield arbeitet die 18-Jährige seit einigen Wochen als Freudenmädchen im Cupid's, aber in dieser Zeit hat es sich mehr so ergeben, dass sie jedem dort nur als Emu bekannt ist, ein Spitzname, der sich wie von selbst eingebürgert hat. Anreiz für die Arbeit im Cupid’s stellte das Ansehen des Hauses dar und ein möglicher, guter Verdienst, den sich das Mädchen erhofft, um für die medizinische Versorgung ihres 15-jährigen Bruders James aufzukommen. Clemency hat keinerlei Vorerfahrungen, aber geht ihrer Arbeit im Cupid`s voll Hingabe nach, freut sich über ein jedes Geldstück mehr, dass ihr Kunden hinterlassen. Ein privates Wort wird ihr auf der Arbeit kaum über die Lippen kommen, denn sie hütet ihr Leben fern des Cupid's sehr. Auch ihrem Bruder verschweigt sie ihre neue Anstellung. Clemency ist geduldig, offen, beschützerisch, kann gut zuhören, Verführerin, bemüht, tolerant, loyal, verlässlich, neugierig, souverän und rechtschaffend. Aber es gibt auch die Schattenseiten: Sie ist direkt, besitzt oft klare Vorstellungen, hält es mit der Wahrheit nicht immer korrekt, hat einen teuren Geschmack, biedert sich an, ist berechnend, respektiert nicht immer die Grenzen anderer, ist unordentlich, nachtragend und manchmal leichtsinnig. Ihr leiblicher Vater ist der Thieftaker Peregrine Beaumont, doch dies weiß Clemency nicht.
Registriert am
23.04.2022, 16:52
Zuletzt online
26.08.2022, 19:30
Posts
7
Threads
3
Spielername
Nine
18 Jahre
Freudenmädchen
ledig
Charlotte Linfield
Aristocracy
Charlotte Eleanore Jane Linfield ist das älteste Kind des Earl of Morley und eine Enkelin des Viscount of Wimbledon. Neben ihr gibt es eine weiter wachsende Kinderschar im Hause Linfield, etwa ihrem jüngeren Bruder Charles. Charlotte verbindet ein besonderes Verhältnis zu ihrer Tante Arabella und freut sich bald das Cornish Girl's Institute als Vorbereitung auf ihre Einführung in die Gesellschaft zu besuchen. Mit ihrem Aufenthalt in London gehen jedoch auch sehr viele Erwartungen ihres Vaters einher, der Charlotte nur in den höchsten Adelskreisen verkehren sehen möchte und der sehr viel Kontrolle über das Leben seiner Tochter ausübt, während sein ältester Sohn noch das Eton-College besucht. Charlotte ist liebevoll, beschützerisch, sozial, lebensfroh, loyal, kreativ, romantisch, philantrop, diplomatisch und weiß sich zur Wehr zu setzen. Doch gerade zu ihren jüngeren Geschwistern kann sie sehr belehrend sein. Sie kann schlecht mit Kritik umgehen, strebt nach tiefere emotionaler Verbindung zu anderen, ist borniert, leicht zu durchschauen, aber besitzt auch jugendlichen Trotz, ein gewisses Temperament, liebt ihre Heimar sehr und ist leicht um den Finger zu wickeln. Sie ist ein Sonnenschein, voll Optimismus und Idealismus, doch zugleich ist sie eine beschützerische große Schwester und gibt sorgsam auf die jüngeren Geschwister acht. Diese Eigenschaft verleitet sie auch in gewissen Situationen Stellung an der Seite ihrer Geschwister zu beziehen und Konfrontationen nicht zu scheuen. Natürlich ist sie sich jedoch ihrer Rolle als Frau und Tochter bewusst. Man findet Charlotte sowohl bei wohltätigen Arbeiten, als auch mit Feder und Tinte in eigene Poesie vertieft vor. Derzeit wird ihre Aufmerksamkeit jedoch auch sehr von ihrer ersten Verliebtheit in Anspruch genommen, die das Leben der jungen Frau jedoch nicht einfacher macht. Rote Locken rahmen das blasse Gesicht mit den eisblauen Augen. Mit ihrer auffälligen Haarfarbe zeigt sich Charlottes Verwandtschaft zu den Grants deutlich, denn sie teilt die Haarfarbe ihrer Tante und ihres Onkels. Sie genießt es als älteste Tochter in Fragen der Mode den Austausch mit ihrer Mutter und ihrer Tante zu haben, die ihr stets gut beratend zur Seite stehen.
Registriert am
25.05.2022, 18:49
Zuletzt online
Gestern, 20:38
Posts
14
Threads
6
Spielername
Nine
17 Jahre
ledig

Das war lesenswert...
Kurz keimte der Gedanke auf, dass dies seine innere Waage an Unsinn und Vernunft sicherlich aus dem Gleichgewicht bringen würde, doch immer wieder zertrat die Freude über das Wiedersehen die, an diesem Abend noch zarte, Blüte seiner Vernunft.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.