If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. November 2023
Endlich gibt es wieder einen NaNoWriMo - haut also ordentlich in die Tasten! Außerdem kann sich zum Wichteln angemeldet werden. Alle Infos findet ihr hier!

30. Juni 2023
Wir starten unseren Postmarathon und ab morgen außerdem die Whitelist. Mehr dazu.

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




News!
Was gibt es Neues?
09

März 2023
Erinnerungen & Neuerungen

Hallo ihr Lieben,

wir kommen heute mit mehreren Erinnerungen, Neuerungen und einer Umfrage auf euch zu.

Abwesenheitsregeln und Eiszeiten

Wir möchten zum Einen an unsere Abwesenheitsregelungen erinnern. Wenn ihr es längere Zeit (länger als zwei Wochen) nicht schafft, zu posten und aktiv zu sein, meldet euch bitte abwesend. Wenn ihr euch für mehrere Wochen abwesend meldet, sagt bitte euren Postpartnern Bescheid, dass ihr nicht posten werdet. Hier ist uns besonders wichtig, dass eine offene Kommunikation stattfindet.

Fortan führen wir ein, dass Abwesenheiten nicht mehr unbegrenzt laufen können. Bitte gebt ab jetzt ein Ende eurer Abwesenheit ein, sodass eure Postingpartner und Mituser Bescheid wissen, in welchem zeitlichen Rahmen sich euer Fortbleiben belaufen wird.
Auch wird ein "Auf-Eis-Legen" in Zukunft auf die Dauer von sechs Monaten begrenzt. Ab jetzt können Charaktere nur noch vom Team auf Eis gelegt werden, dafür gibt es nun einen entsprechenden Thread, in dem ihr euch melden könnt. Sind diese sechs Monate um, muss ein Gespräch mit dem Team gesucht werden und es wird besprochen, wie weiter verfahren wird.

Stichwort: Netiquette

Zum Anderen möchten wir allgemein an unsere Netiquette erinnern. Wir sind alle erwachsene Personen und wir glauben daran, dass wir alle dazu fähig sind, Konflikte konstruktiv zu lösen, auf die Netiquette zu achten und freundlich und höflich miteinander zu kommunizieren.
Wir als Team stellen euch eine Plattform zur Verfügung, die es euch ermöglicht, euch für euer gemeinsames Hobby zu vernetzen. Dass es hin und wieder zu Konflikten kommt, ist vollkommen normal. Tut sich für euch ein zwischenmenschlicher Konflikt auf, legen wir euch ans Herz, diesen dort, wo er entstanden ist, anzupacken und ihn in einem klärenden Gespräch zu beseitigen. Das gelingt besonders dann, wenn man sich selbst ein wenig zurück nimmt und mit Abstand auf das Geschehen schaut.
Das Team sollte als unparteilicher Dritter erst dann kontaktiert werden, wenn man zu keiner Lösung und gar nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Dafür stehen wir nach wie vor natürlich zur Verfügung. Wir erwarten dann aber von euch, dass die Bereitschaft zur Findung einer gemeinsamen und konstruktiven Lösung besteht.

Uns ist bewusst, dass dies auf User, die nicht von Konflikten betroffen sind, befremdlich wirken mag. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir es an der Zeit und Notwendigkeit sehen, uns in dieser Sache klar zu positionieren.

Planungen

Des Weiteren bitten wir euch darum, Planungen, die mehrere Charaktere betreffen (also, mehr als 2), öffentlich zu machen. Im Discord gibt es dafür in den Plotgruppen gute Möglichkeiten, um sich auszutauschen und um auf Angelegenheiten des Inplays aufmerksam zu machen, die die Familie / den Haushalt o.Ä. betreffen. Bedenkt dabei, dass gerade in Haushalt-Plots auch Charaktere betroffen sein können, die nicht aktiv an diesem Plot teilnehmen, aber davon eben doch aus Charaktersicht etwas wissen müssten.

Umfrage

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Umfrage für euch: Wir überlegen bereits seit ein paar Wochen, Steckbriefe in der Profilansicht einzuführen und würden gerne dazu eure Meinung hören: Yeii oder Neiigh? Zur Umfrage gelangt ihr hier: Klick!

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und auf bald,
euer Team des If I die young
09.03.2023, 12:31
08

April 2023
Whitelist & Umfrage

Hallo ihr Lieben,

die aufgeploppte Meldung unter dem Header über die aktuelle Whitelist ist dieses Mal keine Trockenübung, und wir bitten euch, eure Charaktere darauf rückzumelden, sofern ihr es nicht bereits getan habt. Sie wird am Montag, den 17. April, gelöscht werden.

Unsere Umfrage zu Profil-Steckbriefen ist beendet. Aufgrund des Ergebnisses schreiben wir uns die Umgestaltung der Profile nun auf unsere To-Do-Liste. Da dies ein größeres Projekt ist, arbeiten wir daran aber vor allem im Hintergrund und präsentieren euch die Fortschritte erst, wenn es auch wirklich etwas zu präsentieren gibt.

Zuletzt wollten wir euch noch darüber informieren, dass wir gerade dabei sind, ein Canon-Gesuch für den Besitzer des Gentlemen-Club (ehemals Brooks) zu konzipieren. Abhängig von unserer Kreativität wird auch das allerdings noch etwas dauern.

Wir wünschen euch auf diesem Weg auch frohe Ostern.
Euer Team des If I die young Heart
08.04.2023, 10:01
30

Juni 2023
Whitelist & Postmarathon

Hallo ihr Lieben,

die Meldung zur Rückmeldung auf unsere Whitelist, die morgen aufploppen wird, ist dieses Mal keine Übung (beschönigt: ein noch nicht behobener Fehler in der Technik). Bitte meldet daher die Charaktere, mit denen ihr bei uns bleiben wollt, bis zum 15. Juli zurück. Anschließend werden wir die Whitelist löschen.

Bereits heute startet, wie kurz in Discord angekündigt, unser Marathon. Bis zum 9. Juli hauen wir noch einmal richtig in die Tasten und rutschen damit hoffentlich gut in die Sommerpause. Wie immer dürft ihr mit nicht-gewobten Charakteren daran teilnehmen, wenn ihr sie zuvor für die Dauer des Marathons in unserem Fragen-Antworten-Thread habt freischalten lassen.
Damit eure Posts gezählt werden, müsst ihr euch bitte noch im Plugin dafür anmelden.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele, tolle Posts.
euer Team des If I die young Heart
30.06.2023, 07:01
12

Juli 2023
Ende des Sommerloch-Postmarathons

Ihr Lieben,

unser Postingmarathon ist seit Montag beendet. Wir haben den sommerlichen Temperaturen getrotzt und trotz brechender Hitze in die Tasten gehauen. 57.834 Wörter in 103 Posts haben wir in den letzten 1,5 Wochen geschrieben. Es war ein wundervoller Marathon und wir freuen uns sehr über jeden, der teilgenommen hat! Die Auflistung aller Teilnehmer mitsamt Postings, Zeichen- und Wörterzahl findet ihr wie immer in unserem Postmarathon-Thread.
Die Awards folgen alsbald.
Bitte denkt daran, dass wieder einmal eine Whitelist aussteht, ihr könnt euch noch bis zum 15. Juli zurückmelden, danach erfolgt die Löschung.

Wir stoßen auf euch an mit einem eisgekühlten Getränk,

euer Team des If <3
12.07.2023, 12:09
01

November 2023
Nanowrimo

Hallo ihr Lieben!

Wie jedes Jahr werden wir natürlich auch nachziehen und uns dem Nanowrimo in Form eines Postingmarathons anschließen. Dieser startet heute! Party Er wird sich über den ganzen November erstrecken und ihr dürft wie immer sehr gerne daran teilnehmen und so viel in die Tasten hauen, wie ihr Zeit habt und euch die Muse küsst. Jeder Teilnehmende ist willkommen. Hierbei steht der Spaß am Schreiben im Fokus und wir freuen uns, wenn wir diese mit euch teilen können. <3
Damit unser Plugin eure Posts zählen kann, tragt euch bitte beim Marathon-Counter ein.
Auch bei diesem Postmarathon ist es euch gestattet, einen Charakter, der sich erst noch in der Bewerbungsphase befindet, für die Zeit des Marathons freischalten zu lassen. Bitte tut dies mit einer kleinen Notiz im Fragen- und Antworten-Thread und vergesst darüber hinaus nicht, dass dieses Angebot zum wilden Schreiben nur bis zum Ende des Marathons gilt. Danach werden Bewerber wieder auf ihren Status zurückgesetzt und um mit ihnen im IP fortfahren zu können, ist ein WoB der Admins notwendig.

Und auch wie an jedem 1. November startet heute wieder die Anmeldung zum Wichteln. Für alle, die es noch nicht kennen: Wir betreiben ernsthaftes Wichteln mit Kleinigkeiten, von denen wir wissen, dass sie das Herz unseres Wichtelkindes erfreuen werden. Es geht dabei nicht um einen materiellen Wert, denn wir raten immer dazu, diesen auf ungefähr € 5,-- belaufen zu lassen, da auch noch Porto (unter Umständen nach Österreich und in die Schweiz) anfällt, sondern ums Verschicken von Freude. Wer gern dabei sein will, und es ist gewiss kein Muss, sendet bitte seine Daten per PN an Julia.

[b]Username:[/b]
[b]Anschrift:[/b]
[b]Besonderheiten:[/b] vegan/auf gar keinen Fall Porto ins Ausland/usw.

Am 15. November werden die Wichtel nach einem bewährten Prinzip zugelost. Eine spätere Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass das Päckchen dann bis spätestens 14. Dezember abgeschickt werden sollte, damit es noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen kann. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Überlegen, Basteln, Backen und Einpacken.

Alles Liebe und frohes Schreiben!
Euer Team Heart
01.11.2023, 09:34




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Ich kenne auch eine Familie, da schreiben die jungen Damen gemeinsam Dramen. Sie wählen sich Figuren aus und lassen diese gemeinsam in einer Szene auftreten, wie beim Theater, und dann schreiben sie nacheinander fortlaufend aus Sicht ihrer Figur. So kann man sich auch schön die Zeit vertreiben!
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2023 MyBB Group.