If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Fragen, Wünsche und Anregungen
Huhu Bex (& Steffi)
Du kannst die Szene einfach oben rechts auch als "erledigt markieren", wir verschieben die erledigten Szenen regelmäßig. Dann musst du das hier nicht immer posten. Mad-Grin
06.01.2023, 00:18
Guten Morgen zusammen

Ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen, um hier allen Danke zu sagen! Ich habe mich aus diversen Gründen dazu entschieden das If nach vielen wundervollen Jahren zu verlassen. Ich bin mir sicher, dass meine Charaktere
in wundervolle neue Hände finden werden und meine Mitspieler neue, kreative und spannende Stories mit ihnen erleben werden.

Das If war sehr lange mein Zuhause und Rückzugsort und ich habe hier viele liebe Menschen und auch Freunde gefunden. Wir haben viel gemeinsam erlebt und viele von euch sind mir sehr ans Herz gewachsen, so dass es mehr als nur ein weinendes Auge ist, mit dem ich mich hier verabschiede.

Ich hoffe, dass der Kontakt zu dem ein oder anderen auch über dieses Forum hinaus bestehen bleibt und bin mir ansonsten recht sicher, dass man sich noch einmal wiedersehen wird. Die RPG Welt ist ja bekanntlich doch sehr klein.

An alle die derzeit noch offene Szenen mit mir haben: Grundsätzlich würden sie "unerledigt" bleiben, falls aber jemand von euch diese Szene bzw deren Abschluss für die eigene Story / den eigenen Charakter braucht, dann meldet euch bei mir - dann schreiben wir die selbstverständlich noch zu Ende!

Den Discord Server habe ich bereits verlassen, bin aber jederzeit privat zu erreichen! Derzeit noch hier und sonst immer im Discord!

Also nochmals Danke für die tolle Zeit und die vielen spannenden Stories und Charaktere! Ich bin noch immer überwältigt davon, wie dieses Forum gewachsen und erblüht ist und bin mir sehr sicher, dass es noch viele weitere tolle Jahre erleben wird! Ich wünsche allen viel Freude dabei!
29.01.2023, 09:14
Liebe Mella!

Ich habe es bereits gesagt, aber werde es ganz gewiss immer tun: Du wirst uns nach all der Zeit im If sehr fehlen. Mit deinen Charas war es stets spannend und die Enden unserer Szenen kaum vorhersehbar. Doch auch im Spam wird uns etwas fehlen.

Wir danken auch dir für die vielen lustigen Stunden. Die Tür wird dir immer offen stehen.

Sollten wir von dir nichts Gegenteiliges mehr hören, würden wir die Charas am Ende der Woche löschen.

Liebe Grüße,
Julia
29.01.2023, 20:15
Liebe Mella,

auch von mir noch einmal: Sehr schade, dass es nun so weit gekommen ist. Du wirst nicht nur im Forum fehlen, sondern auch in der Community. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du dafür in anderen Foren Freude und Spaß am Schreiben hast. Die RPG-Welt ist tatsächlich recht klein, so ganz aus der Welt bist du ja nicht.

Wir würden deine Charaktere nun löschen.

Liebe Grüße,
Georgie
04.02.2023, 11:30
Hallo ihr Lieben,

da mir bei 'Floyd Isaacson' alle wichtigen Dreh- und Angelpunkte weggebrochen sind und ich leider auch Probleme habe, in ihn rein zu kommen, würde ich ihn gerne löschen lassen.

Vielen lieben Dank,
Sab
09.03.2023, 07:57
Hallo Sab!
Das ist sehr traurig zu hören, aber auch natürlich verständlich. :/ Wir kommen deinem Wunsch demnächst nach. <3
09.03.2023, 10:36
Ihr Lieben,

würdet ihr bitte bei Gelegenheit diese Szenen für mich archivieren. <3

Eins
Zwei
Drei

Dankeschön. O-Rly
09.03.2023, 19:26
Hab ich archiviert. Bitte in Zukunft die Erledigt Funktion nutzen! Das macht das archivieren für uns ungemein einfacher...Danke.
10.03.2023, 17:21
Hallo zusammen,

ich möchte darum bitten, folgende Charaktere zu löschen und ihre Plays entsprechend zu archivieren bzw. sie aus Gruppenplays zu entfernen:

Esther Hodge
Rosemary Sheridan
Summer Liu
Valentine Roseworth

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
die Lotte
22.03.2023, 13:39
Hey, Lotte! <3

das ist sehr schade, zu lesen, dass auch du dich von ein paar Charakteren trennen möchtest. Ich würde dich (wie die anderen auch) bitten, das mit der Whitelist zu regeln, die kommt nächste Woche ohnehin raus und dann können wir alle Charaktere, die gehen, in einem Wisch löschen.
Die Szenen archiviere ich dir aber gleich mal, damit die aus deiner Anzeige schon mal raus sind.

Liebe Grüße <3
22.03.2023, 14:00




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Als müsse er das irgendwie verteidigen. Das hier war nicht das persönliche Waterloo der Keats-Geschwister.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.