If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] Das Haus Finch
London | Upper Class | Drama & Intrigen | 0 / 5 vergeben


Das Haus
Finch
"my worst enemy is my memory"

"WER BIN ICH"

DER SUCHENDE
Ira Finch, 52 Jahre, Upper Class, Import und Export
Avatar: Ian Glen
Aus Irland stammend, in Amerika untergetaucht, bin ich seit nun einem Jahr mit meiner Familie wieder in London. Ich gehöre hier der Upper Class an. Meine Import & Export - Firma läuft sehr profitabel. Das meiste Geld habe ich jedoch in Amerika mit meinem Fellhandel gemacht. Und eigentlich beginnt meine Reise 1803 in Irland, als ich vor meinen Schulden fliehen musste und noch Cìaran Ò Raghallaigh genannt wurde.
Ich war der Earl of Westmeath. Ich besaß alles für ein sehr gutes Leben, war glücklich verheiratet und Vater einer wunderschönen Tochter. Doch das Glücksspiel, das Trinken und die Bordelle hatten mich fest in ihrem Griff. Bis nichts mehr da war. Um der Familie die Schande zu ersparen ging ich nach Amerika und baute mir ein neues Leben auf. Ich hinterließ nicht einmal einen Abschiedsbrief. In der festen Annahme, mein Bruder würde die Verantwortung übernehmen und sich um meine Familie kümmern, sah ich nie zurück auf mein altes Leben. Ich hatte keine Ahnung, dass er sie nach England vertrieb. Ich dachte einfach, sie wären ohne mich besser dran.
Inzwischen bin ich wieder verheiratet, habe einen Sohn, ein großes Vermögen und die feste Absicht trotz meiner Vergangenheit in London Fuß zu fassen.
Zu meinen Glück fehlen mir allerdings noch meine Familienangehörige, meine rechte Hand & bester Freund in der Firma und für das Drama mein kleiner Bruder.


"DIE EHEFRAU"
CLAIRE FINCH
geb. Fortescue, 40 Jahre
Avatar: z.B. Evan Rachel Wood, Karla Souza, Lena Headey
Du bist meine Ehefrau, die Mutter meines Sohnes und vor allem mein Ein und Alles.
Wir lernten uns in Boston kennen und lieben.
Du bist die Tochter eines sehr reichen, einflussreichen Kaufmannes aus London, der mir nach seinem Tod seine Firma hinterließ und die uns ein sorgenfreies Leben ermöglicht.
Mein Geheimnis über meine erste Frau und meine Tochter halte ich natürlich auch vor dir geheim, wie auch meine Herkunft, meine Freizeitbeschäftigungen und die dunklen Geschäfte, die ich betreibe. Mit so etwas muss sich eine Frau nicht unnötig belasten.
Der Tod deines Vaters brachte uns vor einem Jahr wieder zurück nach London. Sehr zu deinem Gefallen, du wolltest sowieso immer zurück in die höheren Kreise Englands, weg vom lauten, bunten, eher groben Boston.
Uns fehlt es seit langem an nichts, unsere Liebe ist gefestigt, wir sind uns loyal und führen eine Bilderbuchehe - noch!
ENTWICKLUNGEN:
In letzter Zeit hast du bemerkt, dass ich öfters länger wegbleibe als nötig, das ich Ausreden parat habe und du vermutest vielleicht, dass ich eine Affäre haben könnte. Dies lässt du mich sowohl wissen, als auch spüren.
MÖGLICHKEITEN:
Du könntest anfangen mir hinter her zu spionieren oder stellst jemanden ein, der mir wie ein Schatten folgt (Anspiel-Charakter wäre vorhanden). Möglicherweise kommst du so hinter meine Geheimnisse oder deutest am Ende alles falsch? So oder so steht unser Glück auf dem Spiel und wir sind auf einmal dazu verdammt, um unsere Ehe zu kämpfen. Eine völlig neue Erfahrung für uns beide. Werden wir es schaffen?
Zudem tritt meine Tochter als Erwachsene zurück in mein Leben und sorgt zusätzlich für Geheimniskrämereien und Spannungen.
WÜNSCHE:
Beim Avatar möchte ich keine Vorgaben machen, es sind nur Vorschläge für Gesichter, die in die Richtung gehen, die mich anspricht. Ansonsten stelle ich mir Claire als gebildete, selbstbewusste, etwas verwöhnte Frau der Upper Class vor, die weiß was sie will, dies auf ihre charmante Art auch stets bekommt und darüberhinaus klug und wortgewandt sein kann, aber gerne mal über ihr eigenes Temperament stolpert - z.B. in dem sie schon öfters ihren Launen wegen Personal gefeuert hat, die Hauslehrer durchwechselt, Spontaneinkäufe macht....

"DER ERBE"
ALEXANDER FINCH
Schüler, 13 Jahre
Avatar: kein Wunsch
Du bist unser einziges Kind und sollst einmal die Firma weiterführen.
Entsprechend leisten wir uns für dich die beste Erziehung und Ausbildung, die wir für unser Geld bekommen.
Das Leben in London ist dir allerdings fremd und du würdest natürlich wieder viel lieber nach Boston zurückkehren, wo deine Freunde leben und die Freiheit eine ganz andere war.
London und wir, deine Eltern, zwängen dich auf einmal gegen deinen Willen in ein Korsett und dieses wird dir zu eng.
Du nimmst dir daher ungefragt deine Freiheiten, verschwindest manchmal einfach und treibst dich wie zu Hause in Boston auf den Straßen herum. Wieso das gefährlicher ist, als in Boston, begreifst du nicht.
ENTWICKLUNGEN:
Mit 13 Jahren, als Kindercharakter, stehen dir alle Möglichkeiten offen - beginnt etwa die erste Rebellion gegen die Eltern?
Oder fügst du dich deinem Schicksal?
Leidest du sehr unter den neuen Begebenheiten, versteckst du dies vor deinen Eltern und suchst andere Wege damit umzugehen?
Vielleicht planst du sogar mit einem Schiff als Schiffsjunge zurück nach Boston zu gelangen?
Eventuell bist du aber viel mehr der Träumer, ein sensibler Charakter, der daran zerbricht, dass die Zukunft einen ganzen Mann verlangt und der Weg dorthin setzt dir zu?
Definitiv feststeht für das Ingame, dass du langsam flügge wirst und deinen eigenen Weg zu gehen finden musst. Das führt mit deinen Eltern natürlich immer öfters zu Spannungen.
MÖGLICHKEITEN:
Im Forum gibt es sicher die eine oder andere spannende Möglichkeit, um um Alexander eine größere Handlung zu spinnen.
Vielleicht freundet er sich mit den Straßenkindern an, was er irgendwann nicht mehr zu Hause verheimlichen kann oder er gerät in die Fänge unserer Revolution und wird als Laufbursche missbraucht, ohne zu ahnen, was er da tut, auch ein finsterer Charakter von mir wäre froh um einen Laufburschen, der für ihn sogar gegen sein Wissen spionieren könnte, im Zuge einer größer angelegten Erpressergeschichte.
Zudem werde ich mit Ira für Szenen auf jeden Fall bereitstehen. Und fürs Drama bin ich immer zu haben.
WÜNSCHE:
Am Alter von Alexander lässt sich wegen Iras Vorgeschichte nicht viel ändern. Doch gerade das langsame älter werden von Alexander, der Druck eines Tages der Erbe der Firma zu werden, das neue, ungewohnte Leben in London und Iras Geheimnisse bieten einiges an Plot relevante Möglichkeiten zum Ausspielen.
Alexander ist in meinen Vorstellungen bislang ein ruhiger, netter Junge gewesen, mit seinen eigenen Vorzügen, Stärken und Schwächen. Er entwickelt sich langsam jedoch zu einer eigenständigen Person, die nicht mehr alles tun möchte, was die Eltern ihm befehlen und sich deswegen Schritt für Schritte zu einem kleinen Rebellen entwickelt. In welcher Form, ist dir überlassen.

"DER VERTRAUTE"
JAMES WINSTON
30 bis 50 Jahre, Geschäftspartner & Freund
Avatar: Karl Urban, Jason Momoa, Jamie Bell
Wir kennen uns seit meiner Ankunft in Amerika.
Wir sind mehr als Freunde.
Wir sind Brüder.
Nein, noch viel mehr als das - wir sind Seelenverwandte.
Meine Frau Claire neigt nach einem gemeinsamen Abendessen mit dir gerne zu scherzen, in dem sie sagt, wäre einer von uns beiden eine Frau, wäre sie glatt eifersüchtig. Und sie hat recht.
Uns verbindet eine tiefe Freundschaft, eine platonische Liebe, eine Verbundenheit, die ich nicht mit Worten auszudrücken vermag. Ich weiß nur, mir fehlt etwas, wenn du auf Reisen bist, ich vermisse dann sehr unsere Gespräche und unsere ausgelassenen Parties, den Spaß mit dir, die Sicherheit in deiner Nähe und ganz sicher würde ich alles opfern, wenn du meine Hilfe nötig hättest.
Ungebunden wie du bist, kamst du einfach kurzentschlossen mit nach England, um mir hier mit meinen Geschäften zu helfen. Dir kann ich blind vertrauen. Du erledigst für mich jede Arbeit, ob legal oder illegal. Du kennst nach nur einem Jahr in London Leute, die für die richtige Summe jeden verschwinden lassen könnten, der uns in die Quere kommt und ich kann dir all diese Dienste mit allem Gold der Welt nicht aufwiegen. Aber natürlich ermögliche ich dir mit einem entsprechenden Lohn ein recht lukratives Leben als Dank auf meine Kosten.
WÜNSCHE & MÖGLICHKEITEN
Uns verbindet eine lange Geschichte und du wirst sie bestimmt gerne mit mir über Discord oder PNs ausbauen wollen. In meiner Vorstellung ist James ein humorvoller Kerl, der meinem Ira immer dann den Kopf geraderückt, wenn er sich in seinen Luftschlössern verliert und hat ihn damit vor so mancher Fehlinvestition gerettet. Er ist charmant, klug, bei den Damen sehr beliebt, aber ein überzeugter Junggeselle. Im Spiel selbst lässt sich vieles plotten. Dinge, die sich vielleicht zwischen ihre Freundschaft schieben und alles auf eine harte Probe stellen, das Bekanntwerden von Iras Geheimnissen, mögliche dunkle Geschäfte, Verbindungen zu einschlägigen Charakteren, die bei diesen Geschäften behilflich sein könnten (Epressung, Schmuggel, z.B.)... Alles vorhanden.
Avatar und Alter ist für James frei wählbar; oben genannte Darsteller wären nur Beispiele, was ich mir vorstellen könnte und je nachdem auch das eine oder andere in der Freundschaft beeinflussen könnte - der große, starke Freund, das kleine, flinke Wiesel....

"DIE TOCHTER"

"DER BRUDER"
ELIOT NUGENT
geb. 1765, aktueller Earl of Westmeath
Du warst in unserer Kindheit mein bester Freund. Wir standen für einander ein. Verrat gab es nicht. Auch in den Jahren danach warst du mir ein Vertrauter und Berater. Du warst die Stimme der Vernunft, doch selbst du konntest nichts gegen meine Sucht ausrichten. Ich muss dich sehr enttäuscht haben, als meine Schulden öffentlich wurden und ich feige nach Amerika flüchtete.
Ich habe dich immer dafür bewundert, was du dargestellt hast - einen Aristokraten durch und durch. Das war ich nie. Du hättest den Titel haben sollen - von Anfang an.
Als ich floh, wusste ich meine Frau und meine Tochter bei dir in guten Händen. Welch Täuschung.
Ich weiß, dass mich deine Frau nie wirklich gut leiden konnte, aber meine beiden Neffen habe ich über alles geliebt. Ich hoffe aus ihnen sind feine Gentlemen geworden.
Warum du jedoch meine Familie vom Besitz gejagt und sie sich selbst überlassen hast, weiß ich nicht und ich hoffe ich finde es nie heraus...
MÖGLICHKEITEN:
Selbstverständlich werden wir uns völlig unerwartet über den Weg laufen. Und auch wenn etwas mehr als zehn Jahre vergangen sind, erkennen wir uns umgehend.

Was wir daraus machen, können wir sehr gerne per Discord näher planen. Vielleicht verheimlicht Eliot die Umstände um Iras Tochter und Frau und Ira findet es später selbst heraus. Möglich wäre aber auch, dass die beiden sich nichts nachtragen oder doch verbittert aufeinander treffen. Eventuell geht es Eliot mit den Altlasten von Ira so schlecht, dass er seinen eigenen Bruder mit dessen Geheimnissen erpresst. Schließlich ist Ira nun ein gemachter Mann, der sehr viel zu verlieren hat...
WÜNSCHE:
Eliot ist der jüngere Bruder und war immer schon für die Pflichten eines Earls gemacht. Das hat sicher in manchen Jahren Neid erzeugt, aber die große Bruderliebe hat das wieder ausgeglichen. Vielleicht war dieser Neid aber am Ende gar die treibende Kraft Iras Frau und Tochter loszuwerden. Wie sehr sich Eliot in den letzten zehn Jahren verändert hat, ist freigestaltbar. Sicher ist aber, dass er nicht mehr der all zu herzensgute Mann ist, den Ira in Erinnerung hat.


"DAS PERSONAL"
Die Familie Finch stellt in ihrem Haushalt jeden ein, der bereit ist für die Upper Class zu dienen. Die Stellen sind bislang nicht besetzt und entsprechend frei auswählbar: Köchin, Küchengehilfin, Diener, Gouvernante, Privatlehrer, Lobby-Boy, Kutscher...


"DIES UND DAS"
Ira Finch kam ursprünglich als ein Gesuch ins Spiel und erspielte sich ein paar Bekanntschaften wie auch eine Handlung um seine ältere Tochter, die sich in sein Leben schliech, um sich für alle Demütigungen an ihm zu rächen. Aktuell hat sie sich ihm zu erkennen gegeben, aber Iras Familie und seine Freunde wissen von ihrer Existenz noch nichts. Hier liegt das Drama-Potential im Hause Finch und jeder Interessierte kann sich in den Plot einbringen. Auch die unter den Charakteren gemachten Vorschläge können ausgespielt werden, dienen aber nur zur Anregung. Ich bin für alles offen.

Zu meiner Person - ich bin seit über 20 Jahren am Spielen, bin jedem treu, der am Ball bleibt und stecke sehr viel Herzblut in meine Charaktere und ihre Handlungen. Ich bin keine Dränglerin, wünsche mir aber trotzdem Kontinuität, bestehe nicht auf Drehbuch-Postings und bevorzuge inzwischen geplante, grobe Handlungen mit einem Ziel in der Zukunft, das ich mir dann gerne spontan erspiele.
Wenn sich das für dich gut anhört und dich einer der oben erwähnten Charaktere anspricht, dann....


...folge mir ins » IF I DIE YOUNG

15.02.2024, 16:30




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
In jeder Nacht, in der er in der Kajüte auf seinem Schiff lag und sich vorstellte, dass Mary einsam in einem Bett in London schlafen würde, hatte er gewusst, dass sie das Richtige getan hatte. Jeder Sturm, der sein Schiff zum Kentern bringen und sein Leben beenden hätte können, hatte ihn zu der Überzeugung geführt, dass Mary niemals zu ihm gehören könnte.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.