If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Pairing] But maybe, one day this daydream will turn into real things
Langzeitliebe | circa 60 Jahre | Köchin


Deane Abbott
Ich stelle sie mir als liebenswerte, aber strenge Frau vor, die weiß, was sie will und vielleicht auch irgendwie merkt, dass Edmund nach all den Jahren immer noch sehr von ihr angetan ist, oder es vielleicht nicht wahr haben will. Beides ginge hier. Sie geht aber auch sehr in ihrer Arbeit auf und das Kochen für alle versetzt sie so oft in Stress, dass sie alles andere um sich vergisst und den Beruf auch dazu nutzt, um ihren eigenen Problemen irgendwie aus dem Weg zu gehen. Sie hat ein offenes Ohr für alle Angestellten, steht den jüngeren Mitarbeitern gerne mit Rat und Tat beiseite und nimmt sie auch gerne mal in Schutz, wenn sie merkt, dass sie diesen benötigen. Sie urteilt nicht, ohne sich Anzuhören, was die betroffene Person zu einer Sache zu sagen hat und kocht dann auch gerne mal zum Trost ein Süppchen, sollte jemandem was Schlimmes widerfahren sein und er oder sie Trost bedürfen.

Beruf
Sie ist aktuell als Köchin im Eversly Anwesen angestellt und das schon seit mehreren Jahren. Deane hatte kurz nach Edmund als Scullery Maid angefangen und sich zum Küchenmädchen hochgearbeitet, bis hin zur Köchin.

# ca. 60 Jahre
# Köchin
# unverheiratet
# Phillis Logan?


gesucht von Edmund, dem Butler
Edmund Johnston ist mittlerweile 63 Jahre alt und seit Jahrzehnten im Eversly-Haushalt tätig. Er fing damals als Hallboy an und hat sich zum Butler gemausert. Seit 16 Jahren hat er die Stelle des obersten Butlers inne und steigt gerne heimlich der Köchin des Hauses nach, Deane Abbott, die hat es ihm schon seit Ewigkeiten angetan, aber dummerweise hatte er sie damals durch einen Zwischenfall mit einer anderen Frau vergrault. Hoffentlich etwas, dass bis heute in Vergessenheit geraten ist.... immerhin ist dies auch schon Ewigkeiten her, da war er noch Hallboy gewesen.
Er selbst ist wiederum etwas strenger, wird bei den Mädchen hin und wieder aber weich mit seiner Nachsicht, wobei er den Jungs wesentlich weniger durchgehen lässt. Aber er ist auch gesellig und sucht fast jeden Abend den Kontakt zu den anderen und besonders zu Deane.


Wie steht der Suchende zum Gesuchten

Deane ist für Edmund immer noch die einzige Frau, die er verehrt und die er seit Jahren als Freundin unglaublich schätzt. Natürlich wünscht er sich einerseits mehr, andererseits hat er Angst, ihre Freundschaft zu zerstören.


Wie der Gesuchte zum Suchenden steht

Es wäre schon schön, wenn sie ihn über die Freundschaft hinaus auch noch als Mann sehr mag, aber eigentlich nie wirklich darüber nachdenken möchte. Er hat sie damals sehr verletzt, als sie ihn dabei erwischte, wie er eine andere geküsst hat, was sie ihm auch heute noch nachträgt. Deane hat danach selbst auch geglaubt, dass sie der anderen ohnehin nicht das Wasser reichen kann und diese viel hübscher ist als sie. Ob Deane zwischenzeitlich dann auch mal mit anderen Männern angebandelt hat, steht dem Spieler frei, allerdings hat sie nie geheiratet.
Allerdings sind ihr jüngst Avancen von einem Bauern und Lebensmittellieferanten gemacht wurden, die sie nicht als diese erkannt hat. Dafür Edmund um so deutlicher. Die Geschenke, die der andere Mann der Küche des Hauses macht, passen ihm nicht und deswegen haben sich Deane und er auch schon gestritten.

Was geschah bisher
Auszüge aus Edmunds Steckbrief:
Zwei seiner Schwestern heirateten und gründeten Familien, bekamen Kinder. Vier Neffen und zwei Nichten bekam Edmund im Laufe der Jahre und Deane Abbott hatte seine Aufmerksamkeit im Eversly Anwesen vollkommen auf sich gezogen. Sie hatte kurz nach Edmund als Scullery Maid angefangen und sich zum Küchenmädchen hochgearbeitet. Sie war sehr hübsch und sie verstanden sich auf so vielen Ebenen.... und eigentlich hätten es nach Edmunds Ansicht noch wesentlich höhere Ebenen sein können, aber er versaute es sich leider durch eine dumme Sache. Wobei er sich bis heute nicht hundertprozentig sicher ist, wessen Schuld es damals gewesen war. Mindestens achtzig Prozent schiebt er sich selbst in die Schuhe.

Da hatte es diese andere junge Frau gegeben, Macy Hopkins, ein sehr kokettes Hausmädchen, wobei sie eigentlich nur kokett war, wenn sie mit den Jungs alleine war, auf die sie stand. Edmund schien in ihr Beuteschema zu passen. Sie hatte ihm schon eine Weile lang Avancen gemacht und Edmund, der nicht wusste, wie man mit einer, seiner Auffassung nach, aufdringlichen Frau umging, hatte immer freundlich gelächelt und sich weg gedreht. Was wohl nicht ganz taktisch klug gewesen war, sie hatte es für Schüchternheit gehalten. Und sie war eigentlich auch sehr hübsch anzusehen, aber um einiges vulgärer als Edmund es lieb gewesen wäre. Sie hatte gerade die Kohle im Kamin des Esszimmers nachgefüllt, während Edmund den Tisch decken sollte. Sie hatten einfach nur geredet, Edmunds Ansicht nach war es ein höffliches Gespräch, oder Streitgespräch gewesen und er hatte nicht mitbekommen, dass sie sich bewegt hatte. Doch plötzlich stand sie hinter ihm und als er sich umdrehte, zog sie ihn in einen Kuss. In einen sehr langen Kuss. sehr leidenschaftlich. Edmund, vollkommen überrumpelt, hatte erstmal keine Ahnung, wie er reagieren sollte. Erwiderte es einfach, weil sein Instinkt ihm dazu riet. Das war ein sehr schlechter Instinkt, denn die Tür ging auf und Deane Abbott trug ein Tablett mit irgendwas in diesem Augenblick vollkommen Unwichtigem darauf herein, blieb entsetzt stehen und ließ es fallen.
Edmund war der Moment so schrecklich peinlich gewesen, aber er hatte endlich den Elan gefunden, Macy von sich weg zu drücken. Hatte auch lang genug gedauert. Aber ab diesem Augenblick hatte er alle anderen weiteren Ebenen über seiner Freundschaft zu Deane zerstört.... denn sie war zwar pikiert und geschockt, wies seine Versuche, sich zu erklären jedoch vehement ab. Er sei ihr keine Erklärung schuldig, solle jedoch professioneller sein, als das, was sie gerade gesehen hatte. Weiter ließ sie ihn die nächsten Jahre erstmal nicht an sich heran.

Für eine kurze Zeit bandelte Edmund dann wirklich mit Macy Hopkins an. Sie landeten mehrmals im Bett, zum einen, weil er ihren weiblichen Reizen nicht widerstehen konnte und zum anderen, weil er jung und unerfahren war. Richtig wohl fühlte er sich dabei jedoch nicht und meistens wurde der Beischlaf auch durch eine vorher geleerte Weinflasche geebnet. Ein anderer schwängerte und heiratete sie schließlich. Man sah sich lange Zeit nicht, doch als man nach Jahren wieder aufeinander traf, war da immer noch eine gewisse Anziehungskraft und hin und wieder führte das dann auch zu gemeinsamen, heimlichen Schäferstündchen.
Edmund heiratete nie. Gründete nie eine eigene Familie, der Beruf füllte ihn vollkommen aus und als er selbst 31 Jahre alt war, bekamen die Everslys einen Sohn namens Adam, der so ziemlich alle Vatergefühle von Edmund abbekam. Der kleine Junge und die restlichen Mitglieder der Dienerschaft, die jünger waren als er. So langsam spielte sich Edmunds Rolle ein, auch wenn er zu Deane nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis hegte. Aber auch sie wurde offener ihm gegenüber, nach all den gemeinsamen Jahren sah er genau, wenn sie was beschäftigte und es sie nicht mehr los lies. Sie hatte oft kalte Hände und wärmte sich diese an den Feuerstellen oder an heißen Getränken. Nur wenn sie unruhig wurde und etwas nicht stimmte, hielt sie ihre eiskalten Hände nicht still und es hatte sich in den letzten 30 Jahren so ergeben, dass sie dann zu Edmund kam, um sich ihre Probleme von der Seele zu reden. Am Anfang hatte er ihr einen Tee aufgeschüttet und in die Hand gedrückt, aber es hatte sich dann dazu entwickelt, dass er ihre Hände in die seinen nahm. Es beruhigte sie so viel mehr, aber das ging auch nur, wenn sie wirklich alleine waren.

Was wird geschehen?
Es könnte ein Pairing werden, wenn man das möchte. Da hätte ich absolut nichts gegen, was genau dann den Auslöser macht, können wir gerne gemeinsam besprechen. Ein ehemaliger Verehrer von Deane könnte auftauchen, Macy könnte genauso nochmal auftauchen, Drama und Probleme mit und unter den Angestellten könnte die Freundschaft der beiden auf die Probe stellen, zu Streitereien führen und dann doch darin enden, dass sie Edmund mit ihrem Blick weich bekommt und auf ihre Seite zieht... sie könnten sich so wortlos näher kommen, neben dem „Händewärmen“. Ich bin tatsächlich für alles offen und freue mich auch sehr auf eigene Ideen.
Zusätzlich hat er auch hin und wieder Herzattacken, wenn er sich zu sehr stresst, die könnten ihr auch bewusst auffallen.

Weiteres

Die Avatarperson ist mir egal, sie muss dem Spieler gefallen, aber passen sollte sie eben auch zum Alter und zum Setting. Das Alter hatte ich auf circa 60 gesetzt, darf aber auch variieren. Ansonsten bin ich eine sehr langsame und gemütliche Posterin, im Moment habe ich einen 8 Wochen Rhythmus, durch Arbeit und andere Rollenspiele. Und wenn es mal länger dauert, habe ich auch viel Geduld. Warten macht mir nichts, sollte beim Gegenpart allerdings auch kein Problem sein ^^ Außerdem plane ich auch sehr gerne und mag Drama, da könnten wir uns schon einiges zusammen einfallen lassen ^^
Neben Edmund gibt es auch noch anderen Anschluss, zum einen die Eversly-Familie, wovon einige Familienmitglieder gespielt werden, sowie weitere Angestellte.

folge mir ins » IF I DIE YOUNG

Im SG seit dem 11.02.
08.02.2024, 19:33




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Dann gab es keinen Zweifel mehr! Mildred Katrijn Philpot war verliebt. Ihr Herz schlug für Laurence Floyd, den Hausdiener der Grays.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.