If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

16. Mai 2024
Eine neue Staffel Bridgerton, eine neue Herausforderung für uns! Heute startet wieder unser Kampf gegen die Sekunden. Zu den News mit allen Details oder direkt zur Marathonanmeldung!


01. Mai 2024
Ein besonderer Geburtstag steht an und eine kleine Überraschung...weißt du schon, welchen Charakter du zum Fest schickst? Ab zu den News!!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Fragen, Wünsche und Anregungen
Liebe Anie!

Natürlich erinnere ich mich an dich und deine Ladys. Möchtest du gern wieder mit ihnen starten oder vollkommen neu beginnen? Ich fürchte, da der Umzug dazwischen lag und du bereits weg warst, haben wir keine Steckbriefe mehr von ihnen.
Komm doch auch einfach auf den Discord-Channel, dann können wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben.

Lg, Julia
12.02.2022, 07:41
Hach... Happy Da bin ich ja froh, dass die Erinnerung gut ist.
Da das Gesuch nebst Gesicht von Blythe noch immer frei ist, bin ich da echt in Versuchung. Bei Emilia sieht das jedoch anders aus. Dafür liebäugel ich bereits mit einem anderen Gesuch. Angry Ihr seid immer noch schlimm, was das angeht. XD

Na dann eile ich mal zu Discord. Bounce
12.02.2022, 13:45
Hallo ihr Lieben <3
Wahrscheinlich kommt das gar nicht so überraschend, weil ich seit einer recht langen Zeit bereits eher mit Inaktivität glänze, aber ich würde euch darum bitten, meine Charaktere zu löschen.
Ich hatte eine wirklich schöne Zeit hier und habe euch alle, selbst wenn ich kein sonderlich großer Spammer bin, als angenehme und plotbereite Menschen wahrgenommen. Im Moment komme ich mir jedoch vor, als würde ich lediglich Avatare und potenzielle Charaktere „blockieren“, denn selbst wenn ich mir vornehme nun den fehlenden Charakter zu tippen oder einen Post schreiben, haben andere Dinge wieder etwas mehr Priorität. Das ist nicht Sinn der Sache. Dementsprechend verabschiede ich mich nun vorerst aus dem Forum. Das muss natürlich kein Abschied für immer sein. Sollte ich wieder Lust auf Charaktere in dem Genre haben, schaue ich sicherlich gerne wieder vorbei. Ansonsten bedanke ich mich für die Zeit und wünsche euch allen noch freudiges Plotten Heart

Liebe Grüße,
Nathalie
19.02.2022, 23:02
Hallo, ihr Lieben <3

Es kommt wahrscheinlich ebenso wenig überraschend, dass ich mich Nathalie anschließe, allerdings möchte auch ich um die Löschung meiner Charaktere bitten. Leider gelingt es mir nicht mehr, noch richtig in meine Charaktere und Planungen reinzufinden und ihnen so gerecht zu werden, wie sie es verdienen würden. Ich finde euer Forum wunderschön und finde, dass ihr hier etwas Tolles auf die Beine gestellt habt. Ich habe mich von Anfang an gut aufgenommen gefühlt und möchte mich an der Stelle an alle, die mit mir geplant haben - sei es familiäre Verbindungen, Freundschaften oder Romanzen - ein riesiges Dankeschön aussprechen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, nur leider hat es im Moment keinen Sinn für mich, weiterhin zu versuchen, aktiver zu sein und es dann doch nicht klappt. Auch ich möchte keine Avapersonen oder potentielle Charas blockieren.

Ich danke euch auf jeden Fall für die schöne Zeit und freue mich, dass das If weiterhin durch die Schwesternschaften mit Nathalies und meinen Foren verbunden sein wird. Heart

Liebe Grüße
Michelle
19.02.2022, 23:07
Liebe Nathalie, liebe Michelle!

Wir danken euch von Herzen, dass ihr unser Board mit euren Charas lange Zeit sehr bereichert habt. Nie werden wir die lustigen Postingabende vergessen. Heart Auch wir sind froh, dass wir uns dennoch nicht aus den Augen verlieren werden.

Alles Gute für euch beide,
euer Team Greet
20.02.2022, 10:11
Könntet ihr

diese Szene
diese Szene
und diese Szene

ins Archiv verschieben? Danke Heart
21.02.2022, 19:20
Erledigt <3
22.02.2022, 07:55
Hallo liebes Team,
ich habe gerade mit Entsetzten festgestellt, dass sich die beiden Charaktere, mit denen ich meine Eloise schreibe, abgemeldet haben. Nathalie und Michelle sind nicht mehr da und meine Eloise ist nun allein. Da ich nach wie vor Anfängerin bin möchte ich nun fragen, ob ich Eloise auch alleine weiter schreiben kann. Vielen Dank für eure Info!
Herzliche Grüße,
Fabiola
28.02.2022, 13:20
Liebe Fabiola,

natürlich kannst du den Charakter auch weiterhin behalten und schreiben. Da dir ja ein bisschen Anschluss weggebrochen ist, können wir gerne zusammen überlegen, ob wir da einen "Ersatz" für dich finden, bzw du auf andere Art und Weise ins Inplay integriert werden kannst.

LG!
28.02.2022, 13:41
Hallo liebes Team,
mein Problem hat sich grad erledigt, zwei Mitspieler/innen haben mir gerade angeboten, mit ihnen zu schreiben!
Liebe Grüße,
Faheibeau
28.02.2022, 14:28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Als Kind hatte sich Jacob so manches Mal gefragt, ob das Gestirn auf eine ähnliche Weise miteinander kommunizierte wie Geschwister: Ob sich die Himmelskörper durch ihr Blinken und leuchtendes Blinzeln Botschaften übermittelten und auf diese Weise einander den rechten Weg wiesen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.