If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

16. Mai 2024
Eine neue Staffel Bridgerton, eine neue Herausforderung für uns! Heute startet wieder unser Kampf gegen die Sekunden. Zu den News mit allen Details oder direkt zur Marathonanmeldung!


01. Mai 2024
Ein besonderer Geburtstag steht an und eine kleine Überraschung...weißt du schon, welchen Charakter du zum Fest schickst? Ab zu den News!!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Fragen, Wünsche und Anregungen
Da ich die Falsche zum Markieren bin:
Könntet ihr diese beiden Szenen bitte archivieren? Merci!

https://lettersfromjane.de/showthread.php?tid=795&pid=5934#pid5934

https://lettersfromjane.de/showthread.php?tid=770&pid=5806#pid5806
26.08.2022, 09:13
Hab ich dir verschoben Heart
26.08.2022, 19:24
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade verzaubert und erschlagen zugleich, weil euer Forum wirklich wunderschön ist, ich aber auch noch ein bisschen Schwierigkeiten damit habe, mich zu orientieren. Weil ihr thematisch genau meinen Nerv trefft, würde ich sehr gerne zu euch stoßen und habe auch schon mal angefangen, in den Gesuchen zu stöbern. Bevor ich mir jedoch zu viele Gedanken über einen potentiellen Charakter mache, muss ich ganz naiv fragen: Habt ihr irgendwo einen Bereich, in dem ihr auflistet, wie ihr euch den Bewerbungsablauf vorstellt? Bitte verzeiht, sollte ich diesen übersehen haben, ich sitze gerade in der Mittagspause am Handy und irgendwie ist mein Display doch kleiner, als ich dachte (obwohl das Smartphone fast zu groß für meine… ich schweife ab). Registriere ich mich, oder setze ich etwas in den Vorstellungsbereich, gibt es irgendwelche Vorlagen, die zu beachten sind?

Schon mal danke und liebe Grüße!
05.09.2022, 11:47
Hallo hallo =)

also einen bestimmten Bewerbungsablauf haben wir nicht (zumindest nicht anders als in anderen RPGs). Das hängt natürlich ganz davon ab, wie du am liebsten vorgehen möchtest.
Du kannst im VORSTELLUNGSBEREICH einen Thread eröffnen und die Charakteridee von dir posten, dann können wir dir Ideen, mögliche Anschlüsse usw. dazu geben. Oder du gehst mal die Gesuche durch (davon haben wir ja auch nicht gerade wenige) - es gibt im Gesuchsbereich auch Kurzgesuche und Stellenangebote, lohnt sich auch immer da reinzusehen.
Falls du allerdings alles schon fest im Kopf hast, kannst du natürlich auch direkt einen Steckbrief schreiben - aber meist lohnt es sich ein wenig Anschluss vorher zu suchen, damit es später im Inplay einfacher hast.

Der sicherste, schnellste (aber auch gefährlichste) Weg um neue Bekanntschaften und Anschlüsse zu finden ist unser DISCORD-SERVER, dem gerne beitreten darfst. Könnte aber sein, dass du da bald mehr Charaktere an der Hand hast, als dir lieb sind Mad-Grin Wir würden uns sehr freuen dich da begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe das hilft dir!
Ganz liebe Grüße,
Zia
05.09.2022, 12:01
Guten Morgen!
Vorweg, wenn ich gleich von „wir“ spreche, dann verfalle ich nicht in den Pluralis Majestatis, nein, wir sind tatsächlich zu zweit und interessieren uns im Doppelpack für euer Forum. Gestern haben wir schon die Köpfe zusammengesteckt, aber bevor es bei der Charakterplanung ans Eingemachte geht und wir euch unsere Idee(n) in Discord präsentieren, um Anschluss zu finden, haben wir vorab noch zwei Fragen:

Der erste Gedanke für unsere zwei Jungs waren Zwillinge; allerdings haben wir beim Stöbern in den Gesuchen entdeckt, dass es davon schon das ein oder andere Pärchen in Forum gibt bzw. für Familien eingeplant ist. Wäre das dennoch machbar, oder würdet ihr ein Veto einlegen?

Weil es vermutlich nicht klappen wird, unsere beiden in einer der bestehenden Grafenfamilien unterzubringen (sie werden ca. um die 30+-, als Avatare haben wir Sam Claflin & Tom Weston-Jones im Sinn, der eine beim Militär, der andere… weiß noch nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll - tssss, und das in dem Alter), dachten wir uns, wir schnappen uns ein noch nicht vergebenes Dukedom. Vorrede beendet, jetzt die Frage: Für den Duke of Marlborough ist ein NPC hinterlegt, für den wiederum eine Verbindung zu einem Charakter angegeben ist, dessen (Nach)Name wir dann aber in den Listen nicht entdecken konnten. Wäre es möglich, of Marlborough zu besetzen, oder ist dies intern schon bei anderen verplant?

Ich glaube, das war es für den Anfang… vielen Dank schon mal! Sobald unsere Ideen ein bisschen greifbarer sind, melden wir uns bei euch in Discord und freuen uns schon auf mögliche Verbindungen. It’s a promise, not a threat Greet
06.09.2022, 06:36
Guten Morgen, in dem Fall euch beiden, aber zuerst Meghan! Greet

Es freut uns sehr, dass ihr gern zu uns kommen würdet und ihr euch die Mühe gemacht habt, die Gesuche zu durchforsten.
Wir haben bereits einige Zwillinge am Board und in Gesuchen verplant, das ist richtig, doch wir arbeiten nicht mit Aufnahmestopps, daher können wir euch für eure grundlegende Idee bedenkenlos das Go geben. Wir bitten in solchen Fällen bloß immer zu beachten, dass eine Schwangerschaft mit Zwillingen nicht selten mit Komplikationen verbunden ist.

Der Duke of Marlborough ist tatsächlich noch als NPC hinterlegt, das ist allerdings ein Fehler. Uns dürfte bei der letzten Whitelist-Löschung die Familie Calvert durchgerutscht sein. Insofern wäre das Dukedom frei und ihr könnt es gern übernehmen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Wir sind schon sehr gespannt, was ihr weiter mit den beiden feschen Herrn vorhabt und freuen uns, wenn ihr bald zu uns stoßt.

Liebste Grüße derweil,
Julia Heart
06.09.2022, 07:27
Hey Julia!Daaaw!

Vielen vielen Dank für deine Antwort, das hilft uns (erwartungsgemäß) sehr weiter! Oh und... das hat ja jetzt mal überhaupt keine Umstände bereitet, also kein Grund, sich zu entschuldigen. War immerhin ein Anlass, hier schon mal vorab reinzuschnuppern.

Bis bald!
06.09.2022, 18:40
Das freut und erleichtert mich. Wir sind sehr gespannt, lasst uns nicht zu lang warten! :D
Bis bald.
06.09.2022, 19:03
Huhu! Greet
Ich wollte fragen ob ich Barnabys Avaperson ändern könnte. Die blonde twink aesthetics würden erhalten bleiben, die Avapersonen sehen sich ähnlich, ich hätte nur mehr Bilder zur Verfügung.
07.09.2022, 15:05
Liebe Fred.

Selbstverständlich kannst du die Person wechseln. Danke fürs Bescheid geben.

Bin sehr gespannt aufs neue Aussehen.

Lg, Julia
07.09.2022, 17:11




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Und dann tat Jonathan Wentworth etwas, was er noch nie getan hatte und was er sich für einen besonderen Moment aufsparen wollte, der jetzt gekommen zu sein schien. Er überließ einer Frau die Führung, indem er fragte: „Worüber möchten Sie sprechen, meine liebe Miss Parlic? Ich bin für alles offen!“
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.