If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

25. Mai 2021

Der Postmarathon wurde ausgewertet und eine Geburtstagsparty wird stattfinden. Lest mehr in den News!

20. Mai 2021

Heute startet unser Postingmarathon! Bis zum 24.05. könnt ihr ordentlich in die Tasten hauen - wir wünschen viel Spaß! Hier geht es zum
Postingmarathon-Counter

Inplaydaten & Wetter
Januar - März 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate Jänner bis März besonders aktiv bespielt werden. Der Winter hält das Land streng an der Kandare. Die elitäre Gesellschaft hat damit freilich kein Problem, die ärmlichere Bevölkerungsschicht allerdings schon. Die Entbehrungen des Krieges machen sich in diesem Winter besonders bemerkbar, Hunger und Kälte knechten die Leute. In einem selten eisigen Winter gehen die Kohlevorräte rasch zur Neige. Bereits im niederschlaglosen Dezember konnten Temperaturen von bis zu -15 °C gemessen werden, wodurch die Luft trocken und rau geworden war. Am 10. Jänner zog ein Schneesturm vom Norden herab bis nach London. Er wütete über drei Tage lang, hüllte das Land in ein gespenstisches Weiß, das allerdings aufgrund seiner Härte ganz und gar nicht friedlich war. Der Frühling lässt auf sich warten, denn die Temperaturen bleiben nahe am und unter dem Gefrierpunkt, mit klaren Winternächten, sofern es der Smog der Großstadt zulässt. Erst im März lockert sich die Klammer des Winters und erlaubt damit einen Hauch von Frühling.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren



Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen: 1 Gast/Gäste
Gesellschaft
THEMA VERFASSER ANTWORTEN VIEWS LETZTER BEITRAG
 
die Titel von Charakteren und NPCs
758
» Cecilia Reynolds
04.06.2021, 22:00
 
182
» Prinny
15.01.2021, 20:23
 
über was man im Herrenclub spricht
160
» Prinny
15.01.2021, 19:04
 
und ihre Desaster
183
» Prinny
15.01.2021, 19:00
 
Sportler brauchen Applaus
159
» Prinny
15.01.2021, 18:58
 
was der feine Herr am Liebsten liest
191
» Prinny
15.01.2021, 17:35
 
Über Geburten, Unpässlichkeit und ausschweifende Bäder
196
» Prinny
15.01.2021, 17:31
 
money, money, money
181
» Prinny
15.01.2021, 17:25
 
für das Wohl der Adelsfamilie
190
» Prinny
15.01.2021, 17:21
 
bloß keinen falschen Schritt machen
200
» Prinny
15.01.2021, 17:17
 
was darf man, was sollte man?
202
» Prinny
15.01.2021, 17:14
 
über Lords und Ladies
231
» Prinny
15.01.2021, 17:10
 
wo gehören Sie hin?
159
» Prinny
15.01.2021, 17:09


  Neue Beiträge
  Keine neuen Beiträge


Das war lesenswert...
Was ein Grund war, weshalb Gwen durchaus geneigt war eine rasche Heirat zu bevorzugen - sie wollte das zu erwartende Glück für die Freundin schnell herauf beschwören, sie wollte es greifbar und haltbar und sicher wissen. Aber eine kleine Stimme in ihrem Herzen informierte sie, dass Glück vielleicht nie greifbar war und man es selten dazu verlocken konnte, sich einpferchen und festhalten zu lassen.
Design & Outro
Im Moment gibt es nur ein Design, darum ist hier nichts zum Wechseln. Aber wer weiß, was die Zukunft so bringt!


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.