If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Arbeit] Wachen! Wachen!
Nachtwächter | Working Class | London

Wachen! Wachen!
Nachtwächter in London gesucht
London, 1816. Es gibt noch keine Polizei in der Stadt. Die Sicherheit in den Straßen der Hauptstadt obliegt den Thieftakern und den Bow Street Runnern (die von Privatleuten angestellt werden um Verbrecher zu verfolgen) und nachts den Watchmen, den Nachtwächtern.
Die Watchmen patrouillieren die Straßen von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang. Aufgabe der Watchmen ist es die Straßen sicher zu halten, die Uhrzeit auszurufen, für Beleuchtung zu sorgen, Einbrüche und vor allem Feuer zu verhindern, gegen eine Gebühr wecken sie in der Frühe Arbeiter in dem sie an ihre Fenster klopfen. Die Watchmen habe keine Befugnisse Menschen zu verhaften, auch wenn sie Betrunkene und Unruhestifter bis zum Morgen im örtlichen Wachthaus festhalten und dann den zuständigen Behörden übergeben können. Daher bemühen sie sich oftmals vor allem darum, die Nachtruhe zu bewahren statt jedes Gesetz durchzusetzen.
Die Londoner halten ihre Watchmen oft für faul, betrunken und bestechlich. Ihre soziale Stellung ist nicht besonders hoch und es ist keine angesehene Arbeit. Der höchste Rang unter den Watchmen ist ein Sergent, der den Nachtwächtern in einem Viertel vorsteht.

Gesucht wird hier eine Gruppe von Londons Nachtwächtern, insbesondere aus dem Viertel Poplar. Die Bevölkerung hier ist nicht reich, zwischen betrunkenen Hafenarbeitern, Schmugglern und Adeligen auf Abenteuersuche muss die Nachtwache oft den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Allerdings sind einige von ihnen auch sehr motiviert den Schmugglern den Gar auszumachen - oder geht es am Ende nur darum bei Dienstende im örtlichen Bordell zu landen?
» der chef «
Alfred Chapman
frei # 28 Jahre # Working Class # Tom Mison
ist seit einigen Jahren Sergent der Watchmen in Poplar # ehemaliger Soldat, wurde unehrenhaft entlassen, hat vielleicht sogar seinen Namen geändert um das zu verschleiern # guter Freund von Francis, hat aber eine Affaire mit Francis Frau Elaine # hat Verbindungen zu den Bow Street Runnern # hat einen Deal mit einem Adeligen, der ihn dafür bezahlt bestimmten Schmugglern das Handwerk zu legen; hat den anderen Nachtwächter nichts davon erzählt um die Profite für sich zu behalten # häufiger Gast im Bordell und am Spieltisch # stammt aus einer höheren Gesellschaftsschicht und hat eine gute Bildung erhalten, musste dieses Leben jedoch hinter sich lassen # Gerechtigkeit ist nicht seine oberste Priorität, Loyalität weiß er zu schätzen # gelegentliche Liebschaften und wenige private Verantwortungen liegen ihm mehr als ein komplett geordnetes Leben
» der unauffällige «
Francis Micklethwaite
suchender # 33 Jahre # Working Class # Adam Driver
ehemaliger Soldat, seit einigen Jahren Nachtwächter # von großer Statur aber mit unauf­fälligem Charakter; hat keine Ambitionen im Leben # hat zwei kleine Kinder und eine Nichte, die bei ihm und seiner Frau Elaine lebt # hat sehr konkrete Moralvorstellungen und verurteilt andere schnell # hat deswegen machmal Probleme mit Cameron # arbeitet oft mit Thieftakern zusammen # nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen # Felton Sawyer, der Kopf einer örtlichen Schmugglerbande, ist sein ehemaliger und auch zukünftiger Geliebter
» die gerissene «
Cameron Evans
nicht spielbar # 30 Jahre # Working Class # Janet McTeer
hieß ursprünglich ‚Mary Cameron‘ # darf als Frau nicht als Watchman arbeiten, gibt sich daher als Mann aus um (wirtschaftlich) unabhängig sein zu können # macht das schon seit sie in Jungenkleidung im Pub ihres Vaters aushalf # ihr Vater hat den Pub durch Alkoholsucht verloren als sie 15 Jahre alt war, damals hat sie unter einem neuen Namen in einem anderen Stadt­viertel neu angefangen und ist Jahre später bei den Nachtwächtern gelandet # fühlt sich unter den Watchmen wohl, redet viel und sorgt oft für den Zusammenhalt # ist skrupellos, vertritt die Meinung, das man nichts auf der Welt gratis bekommt und jede Aktion Konsequenzen hat # nimmt regelmäßig Bestechungsgeld an und ist grundsätzlich immer auf ihren Vorteil bedacht; würde vermutlich auch ihre eigene Großmutter verkaufen # versucht allen anderen immer einen Schritt voraus zu sein
» der langsame «
Christmas 'Kit' Harris
vergeben # 18 Jahre # Working Class # Joe Dempsie
wuchs mit einer „idiotischen" Mutter und ohne Vater praktisch auf der Straße auf # stottert und hat Schwierigkeiten zu kommunizieren # wurde als Kind von der Nachbar­schaft mit durch gefüttert # bekam eine Stelle als Lehrling, war aber zu ungeschickt seine Aufgaben zu erledigen# ist bei den Watchmen gelandet weil er stark ist und gut repetitive Aufgaben erledigt # war praktisch nur Botenjunge bis der neue Sergent kam, darf seitdem auch mit Runden laufen und blüht auf # wird allgemein für wenig intelligent gehalten, oft nicht ernstgenommen und mit seiner langsamen Auffassungsgabe aufgezogen # hat manchmal Wutausbrüche # loyal gegenüber den Watchmen, die für ihn wie Familie sind # schläft tagsüber im Wachthaus der Watchmen # sehr empathisch; ist mit vielen Straßenhunden befreundet; kann Betrunkene beruhigen wie kein anderer # Francis Frau Elaine schneidet ihm die Haare und sorgt dafür, dass er ordentliche Kleidung trägt # trinkt keinen Alkohol weil er den Geschmack nicht mag
» der alte Hase «
Garrick Bosworth
frei # 45+ Jahre # Working Class # Paul Kaye
der dienstälteste Nachtwächter im Viertel # sitzt inzwischen oft nur im Wachthaus statt seine Runden zu laufen # hat eine Passion für (ein Problem mit) Gin / jeder Form von Alkohol # ist über alles auf dem laufenden was im Viertel passiert # hält nichts von dem neuen Sergent und dessen Methoden # kennt viele der Schmuggler und deren Familien persönlich # hat sein eigenes System wann er ein Auge zudrückt und wann nicht, wird dafür generell respektiert und hat Einfluss # kennt die Geheimnisse der anderen Nachtwächter, hat die bis jetzt aber für sich behalten
» das schlusswort «
Die vier hier gesuchten Charaktere sind Vorschläge, die gerne mit eigenen Ideen bereichert werden können, solange sie in das Setting passen. Sie haben schon einiges an Macken und Geheimnissen, da sie Francis bereits als treue NPCs durch das Ingamegeschehen begleiten. Ich würde mich aber sehr freuen sie in den Händen interessierter Spieler zu sehen oder die Gruppe durch andere Charakterideen zu bereichern. Hinter Francis tippt Fred, ist für Absprachen und alles weitere am besten auf Discord zu erreichen und hat ggf. auch noch ein paar Informationsseiten zu den Nachtwächtern. Die viel erwähnten Schmuggler werden ebenfalls aktiv bespielt.
bereitgestellt von Ales

Eingestellt im SG am 28.03.2021
Gesuch aktuell: 11.07.2023
01.02.2021, 15:21
Der alte Hase ist wieder frei!
16.10.2022, 19:25




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
So zeigte sich auch Ernest Fane von seiner besten, will heißen nicht vollkommen lieblichen, aber doch zumindest seiner salonfähig zynischen Seite, als er nach und nach die Gäste willkommen hieß.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.