If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] a brother is a brother
Bruder | 29 Jahre | verheiratet





Curtis Nutbrown - Upper Class - 29 Jahre
Du bist ein sehr rational denkender Mann, der zudem recht pflichtbewusst und familiär ist. Es würde dir nichts ausmachen, die Sorgen deiner großen Familie zu schultern und du fühlst dich daher ein wenig gekränkt, dass man es dich nicht tun lässt. Du bist fleißig und klug, hast dein Herz sicherlich am rechten Fleck und kannst halt oft einfach nicht aus deiner Haut heraus.
So zeigst du dich auch rasch und offen eifersüchtig, legst es darauf an, dass jemand zu dir kommt, um dich wieder zu beruhigen und besänftigen. Du willst ganz einfach gesehen, gehört und respektiert werden, gehst du doch mit deiner kontrollierten Art sonst einfach zu sehr im Familienchaos unter.

Was geschah bisher
In neunundzwanzig Jahren ereignet sich eine ganze Menge.
Du bist der Zweitgeborene der Familie, dir folgten noch ein Junge und drei Mädchen. Wobei der jüngere Bruder und eine Schwester verstarben. Im Großen und Ganzen durchlebten die Nutbrown-Kinder eine glückliche Kindheit. Es mangelte ihnen weder an Bildung, noch an Vergnügungen. Bis aus Kindern Jugendliche wurden, da begannen so einige Dramen. Allen verliebte sich in ein junges Mädchen, das er auch heiratete. Leider verstarb seine Ehefrau im Kindbett, gemeinsam mit der frischgeborenen Tochter, was ihn wiederum dazu veranlasste, Reißaus zu nehmen.
Unter einem geschäftsbringenden Vorwand verließ Allen die Familie, reiste in der Welt umher, womit dir die Verantwortung über viele Bereiche in der Zucht und im Privaten zufielen. Du warst davon anfangs überfordert, doch nach einer Weile blühtest du auf und gerade als du alles, wirklich alles, im Griff hattest, kehrte Allen nach Hause und an seinen angestammten Platz zurück.
Dies sorgte fortan für Spannungen zwischen den Brüdern. Du wolltest dich nicht verdrängen lassen, während Allen so tat, als wäre er nie weg gewesen. Sehr schwierige Jahre zogen ins Land, die allerdings in einem anderen Drama gipfelten. Allen hatte privat sein Glück mit seiner neuen Frau Helena wieder gefunden und auch du hast in der Zwischenzeit geheiratet, jedoch hatte sich eine der Schwestern in einen einfachen Holzfäller verliebt und sich dazu entschieden, ihn zu ehelichen und der Familie somit den Rücken zu kehren.
Komplett - denn fortan wurde sie vom Vater geächtet. Die Nutbrowns waren damit lange ein Gesprächsthema, was sich empfindlich auf die Geschäfte ausgewirkt hatte.
Mittlerweile jedoch scheint die Krise überwunden. Du hattest Zeit, dich zu fragen, wie dein Leben auf Nutbrown Manor weitergehen soll und du dir noch erwarten kannst.
Und du hast entschieden, dass du deine Frau nimmst und dein Glück woanders suchst.

Was wird geschehen
Da hast auch du die Familie verlassen. Du bist ein brillanter Mathematiker, kannst mit Zahlen jonglieren wie kaum ein anderer und hast somit leicht eine gut bezahlte Stelle in London gefunden. Bei einer Bank. Das Großstadtleben ist neu für dich, doch ungemein spannend. Du blühst in deiner Arbeit richtig auf, denn endlich schätzt man deinen Wert.
Doch irgendwann hältst du inne. Vielleicht, weil deine Frau schwanger geworden ist und du dich fragst, wo dein Kind aufwachsen soll. Vielleicht weil Allen dir schrieb, dass man dich zu Hause brauchte. Vielleicht auch erst in den kommenden Inplaymonaten. Oder aus gutem Willen, da sich familienintern vielleicht ein paar Probleme auftun. Am Ende stehst du jedenfalls wieder in Bath.
# London
# verheiratet
# Buchhalter
# Luke Thompson?


Die Suchenden

Im Grunde sucht dich die ganze Familie Nutbrown. Besonders aber Allen, in dem du nicht nur einen Bruder, sondern auch einen Konkurrenten hast.

Wie steht der Suchende zum Gesuchten
Du bist unser Bruder. Vor allem was Allen betrifft. Ihr habt euch in der Vergangenheit nicht gut verstanden, doch für die Zukunft wollte der Ältere eine bessere, gemeinsame Basis schaffen. Er wollte sich die Führung des Betriebs fair mit dir teilen. Auch ist das riesige Haus nun, da sämtliche seiner Geschwister ausgezogen sind, still und leer. Und das hält Allen gar nicht aus.

Wie der Gesuchte zum Suchenden
Du bist vor allem auf Allen böse. Oder eifersüchtig. Du findest, du hast zu viel gegeben, um dich vertreiben zu lassen. Der Kontakt zu deinen Schwester gestaltet sich eher spärlich, denn das beste Verhältnis hattet auch ihr nie. Aber du sehnst dich vielleicht danach, wieder die Einheit in dieser Familie zu spüren.

Schlussworte

Hallo und danke fürs Durchlesen! Unser werter Bruder wurde schon einmal bespielt, aber das braucht euch nicht abzuschrecken, denn ihr sollt natürlich eure Ideen in diesem Gesuch entfalten können und dahingehend sind wir äußerst flexibel. Wie schon angeklungen, gibt es für die Zukunft sehr viele Möglichkeiten, die sich bespielen lassen. Gerne können wir auch über seinen Familienstand etc. nochmal reden, so muss er nicht zwangsläufig verheiratet sein. Wir posten im Schnitt 2500 Zeichen aufwärts – und das sehr gemütlich. Was uns jedoch sehr wichtig ist, sind regelmäßige Absprachen. Du solltest keine Scheu haben, uns zu schreiben und uns zum Beispiel auch zu sagen, wenn dir etwas nicht ganz passt. Wir würden uns sehr freuen, wenn unserem Bruder bald wieder Leben eingehaucht werden würde.

folge mir ins » IF I DIE YOUNG

Eingestellt im SG am 09.02.2021
26.01.2021, 16:40




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Plötzlich erschien ihm der unterdrückte Giftmord ihrerseits als große Gnade.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.