If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Arbeit] a woman of little morals and some persuasion
Freundin & Kollegin | Middle Class & Hauptdarstellerin am Theater | London | ü. 30 Jahre
DIE GESUCHTE:
Theodosia Rowley

Vorhang auf zum Theatre Royal am Covent Garden!
Neben zahlreichen kleineren Bühnen ist es eines der „drei großen“ Theater im London des Jahres 1816. Es ist das einzige Theater, das sowohl Sprechtheater als auch Opern aufführt, was einen Haufen an Schauspielern, Künstlern, Sängern, Musikern und Kreativen unter einem Dach vereint.
Theodosia Rowley ist seit einigen Jahren die Hauptdarstellerin des Theatre Royal, seit 1815 an der Seite des aus Schottland eingewanderten Vincent Harding. Beide sind in London bekannt und beliebt, aber während man Vincent außerhalb der Bühne als einen respektablen Familienvater kennt (der seine Frau angeblich dramatisch verloren hat), ist Theodosia vor allem für eines bekannt: Skandale. Und für noch etwas: ihre pure Präsenz.

Auf der Bühne zu stehen wurde ihr praktisch in die Wiege gelegt, denn beide ihre Eltern waren Schauspieler, wenn auch bei Weitem nicht so erfolgreiche wie sie selbst. So entstammt sie diesem seltsamen Spektrum der Middle Class, dem sie sich als Schauspielerin kaum entwinden auch, auch wenn sie durch ihren aktuellen Erfolg weitaus mehr verdient und auch in weitaus höheren Kreisen verkehrt.
In London ist man gemeinhin der Auffassung, dass sie nicht die hübscheste unter den Schauspielerinnen ist. Manche gehen sogar so weit sie als ‚eher männlich‘ zu bezeichnen. Und das stimmt: sie ist für eine Frau extrem groß und auch nahezu grob, auch wenn das mit dem ebenfalls großen Vincent an ihrer Seite auf der Bühne weniger auffällt. Wer sie noch nie in Person gesehen hat bezweifelt daher manchmal, wie viele Affären sie angeblich schon gehabt haben soll. Und mit was für einflussreichen Leuten - wie es ihr gelungen sein soll einen Mann gegen einen anderen auszuspielen.
Aber wer sie erlebt, der versteht schnell. Denn Theodosia lebt und atmet ihre Bühnenrollen, kann ihren Text eindrucksvoll wie wenige interpretieren und hat dabei keine Probleme ihren Mitschauspielern einiges an Fertigkeiten abzuverlangen um neben ihr überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Sie hat ein einnehmendes Wesen, das schnell beeindruckt und leicht verführt und ist auch außerhalb der Bühne darin kompromisslos und raumgreifend.
So lässt sie sich von der theatereigenen Diva, Zefiro Foscarini, dem Sopranisten der Opernabteilung, nicht beeindrucken und schon gar nicht über den Mund fahren und der Charme von dessen Bühnenkollegen Annibale Angelo lässt sie gerne einmal abblitzen (man könnte hier auch ein fortwährendes Hin- und Her vermuten).
Es wäre auch gut möglich, dass sie einmal ein One Night Stand mit Vincent hatte (von dem allerdings Zefiro nie etwas erfahren sollte) und Vincent seitdem damit aufzieht. Vielleicht auch weil sie zumindest eine Vermutung hat was die schwelende Romanze zwischen Zefiro und Vincent betrifft? Vincent und sie könnte über Bühnenchemie hinaus zum Beispiel auch verbinden, dass beide verwitwet und alleinerziehende Eltern sind.
Hauptdarstellerin
ü. 30 Jahre
Verwitwet
Gwendoline Christie


GEPLANTES

Wir stellen uns sie dabei als eine gewitzte Ergänzung zu unserem bisherigen Theaterleben vor. Neben Zefiro, Vincent und Annibale sind dort auch eine junge Schauspielerin und Gardobiere, eine weitere Schauspielerin und Aushilfe, ein Komponist und ein Musiker vertreten. Kurzzeitig hatten wir auch schon das Vergnügen einer Hauptdarstellerin, weswegen wir ihren Platz gerne wieder besetzen würden.
Wir könnten uns vorstellen, dass Theodosia jemand ist, der sich wenig sagen lässt und ihre Stellung als Schauspielerin gerne nutzt um Dinge zu tun, die sonst als Frau in der Gesellschaft nicht gut angesehen wären. Aber allgemein ein großes Herz hat, vielleicht zusammen mit Vincent ein wenig der Kitt ist, der die kleine bunte Theatergemeinschaft zusammen hält. Ein wenig die badass Disney Prinzessin, die wir uns alle an irgendeinem Punkt einmal gewünscht haben.

Wir hatten im Kopf dass sie aktuell von einer ihrer Affären schwanger sein könnte und versucht das zu verbergen um weiter auf der Bühne zu sein. Vielleicht sogar Vincent (und Zefiro) das Kind am Ende „adoptieren“ oder irgendeine Form von 1816 Regenbogenfamilie daraus wird.
Wir sind da allerdings offen, vielleicht lässt sie sich auch mit anderen Ideen oder Gesuch kombinieren?

SCHLUSSWORT

This romantic comedy (with dramatic interludes) is directed by Bex & Fred.
Hi, hinter dem Gesuch tippen Bex und Fred. Vincent und Zefiro sind unsere Charaktere und vermutlich auch die Art Charaktere mit denen wir ein bisschen zu viel und zu schnell hin und her schreiben. Beide haben ihr Zuhause in der Theaterwelt in London und damit sie nicht nur ihren privaten Dramen nachhängen (sie haben sich sehr lieb, es ist ein Zuckerschock) würden wir dort gerne für ein wenig mehr Wirbel sorgen. Theodosia muss dabei nicht zwingend in ihr Privatleben eingreifen, aber wenn alles gut miteinander funktioniert und harmoniert hätten wir auch kein Problem wenn sie es tut.
Was die aufgeführten Theater und Opernstücke angeht nehmen wir uns hier und da eine kleine historische Freiheit heraus damit auch alle unsere Charas mitmachen können (auch wenn wir es eigentlich besser wissen, wir schwören). Dafür haben wir schon einiges an Infos zu Theater und Oper im Jahr 1816 und insbesondere in London zusammengesammelt und inspirieren damit gerne.
Als Avatarperson kam uns sofort Gwendoline Christie in den Sinn, weil Vincent von Nikolaj Coster-Waldau verkörpert wird und es irgendwie passt und sie außerdem nicht ganz der klassisch fragilen Bühnenschönheit entspricht, die man sich so vorstellt. Aber auch da wären wir für Vorschläge offen.
Am besten erwischt ihr uns auf Discord, dort können wir uns super über eventuelle Ideen austauschen und alle Unklarheiten beseitigen.
...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG


Im SG seit dem 15.03.2023
30.07.2022, 12:51




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
„Du solltest mit den Kerzen und dem Stroh aufpassen“, kam der geistreiche und zudem geistesabwesende Kommentar über die Lippen des Blonden als er ihr zweifelnd zusah wie sie herumwerkelte. Sie würde morgen noch alle Finger voller kleiner Piekser und Kratzer von all dem groben Material in den Stallungen haben — da war er sich sicher! Sie war doch … nun, naja, eben eine Lady! Und dazu noch so jung und irgendwie weich — was auch immer das genau hieß, aber in diesem Fall meinte er in Gedanken eindeutig ihre zarte Haut. Sie war zerbrechlich! Nicht vom Charakter her oder von ihrem Auftreten aber raues Stroh und … und Pferdeäpfel!
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.