If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] daddy liked his whiskey with his tea
Vater | Upper Class & Fabrikbesitzer | London & Bath | 50-55 Jahre

GESUCHTER

Keinesfalls darf man dem Irrglauben erliegen, dass Mister Willoughby gänzlich unter der Fuchtel seiner Frau steht. Denn dem ist nicht so. In der Arbeitswelt ist er ein berechnender Mensch und ganz gewiss nicht auf den Kopf gefallen. Auch wenn man es nicht für möglich hält, so ist er doch der durchaus Intellektuellere des Ehepaars.
Er spielt gerne Schach und liest, und seien es nur die Bücher seiner Fabriken. Ja, er kümmert sich ganz wundervoll um das Geschäftliche und kann vermutlich auch mehr Opern mitsprechen als die meisten Anderen - seien Sie auch noch so reich. Benjamin ist ein Schöngeist, doch dies zeigt er nur sehr selten. In dieserlei Hinsicht gleicht er seiner Tochter sehr. Schon früh hat er dafür gesorgt, dass sie für den Zeitvertreib Theater und Bücher mehr schätzt als ein Kartenspiel oder gar Stickereien.
Eigentlich ist er nur der Zweitgeborene der Familie, doch sein älterer Bruder verstarb ebenso wie sein Vater und seine Mutter an Gelbfieber während eines Aufenthalts in America, doch der auf der Universität verbliebende Sohn überlebte. Und genau dieser ist Benjamin Willoughby. So erbte er das Unternehmen schon im zarten Alter von dreiundzwanzig. Doch der sonst eher künstlerisch orientierte junge Mann gab das Klavier spielen auf und begann sich stattdessen um das Unternehmen zu kümmern.
Mit sechsundzwanzig lerne er schließlich die Liebe seines Lebens kennen: Mary Willoughby. Es dauerte nicht mal einen Abend und schon war er unglaublich in sie verliebt. Er hatte die perfekte Frau für sich gefunden! Man heiratete beinahe übereilt, hatte Mary doch so die Chance über ihren Stand zu heiraten und er war glücklich sie endlich Misses Willoughby nennen zu können.
Es dauerte jedoch recht lange bis endlich ein Erbe kommen sollte, doch dann war es leider nur ein Mädchen! Für ihn eine kleine Katastrophe, doch er liebte seine Frau dennoch sehr und verzieh es ihr.
Und als er vor zehn Jahren seinen Onkel beerbte, war es offiziell: Ben Willoughby war einer der reichsten Männer in England. Und dies obwohl er lediglich einer von den ‚Neureichen‘ war, wie man ihm oft genug vorhielt. Aber er bewies Leidenschaft und vielleicht war auch ein wenig Glück dabei. Doch nun stand der Weg offen dafür, dass er Faith gut verheiraten könnte. Benjamins Ehrgeiz ging dort keinesfalls so weit wie der seiner Gemahlin, doch er war sich immer sicher, dass sie wusste was sie tat.
Seine Tochter war ihm nie sonderlich wichtig als Person. Sie funktionierte, bekam eine erstklassige Ausbildung und damit war das Thema für ihn erledigt. Auch als sie zu ihm kam und ihn bat noch nicht heiraten zu müssen oder zumindest vorher gefragt zu werden, da sagte er lediglich: „Hör auf deine Mutter, sie weiß was sie tut.“ Bis heute hat sie ihm diese Abhängigkeit nicht vergessen.


Er war der einzige Erbe sowohl seines Vaters als auch seines Onkels, sodass er wirklich ein reicher Mann wurde. Er besitzt viele Textil-Fabriken und ist Arbeitgeber von vielen. Er hat meine Mutter schon immer angehimmelt, hat sie geheiratet, wenngleich ihre Familie nicht wirklich auf seinem Niveau war. Noch immer betet er sie an, was auch dazu führt, dass er sie immer gewähren lässt, als ich verlobt wurde, hat er mir gesagt, meine Mutter wüsste schon was sie tue. Doch irgendwie beunruhigt mich das eher ...
Wir verstehen uns nicht sonderlich gut, er hat sich immer mehr um sein Geschäft gekümmert und mich mit seiner Frau alleine gelassen.


# Vater
# 50-55 Jahre
# Fabrikbesitzer
# Christoph Waltz


SUCHENDE
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Faith Catherine Crawford. Geboren wurde ich in Bath und bin 20 Jahre alt. Derzeit bin ich in London zu finden. Ich bin Ehefrau und Duchess und stamme aus den Familien der Willoughbys und Nutbrowns und habe mit meinem Ehemann, dem Duke of Norfolk, in die Crawfords hinein geheiratet.


Derzeit ist Faith nur ein Schatten ihres alten Selbst. Sie wird, seit ihrer Hochzeit, immer melancholischer und wenngleich sie der Rolle als Duchess ganz und gar nachkommt, ja, vielleicht sogar in ihr aufgeht, so scheint ihr die einer Ehefrau die größeren Probleme zu bereiten. Dies liegt vor allen Dingen auch an ihrem Ehemann, der ihr ursprünglich vorgegaukelt hat sich in sie verleibt zu haben und auch die junge Frau hatte sich ganz und gar naiv in ihn verliebt. Zwar war sie von der Hochzeit nicht begeistert, aber wenn heiraten, dann George! Doch dieser entpuppte sich rasch als Wolf im Schafspelz und ihre Ehe ist von Kälte und Distanz geprägt. Im Inplay ist Faith gerade “bester Hoffnungen“, weiß es aber teilweise noch nicht wirklich. Sie wünscht sich wirklich ein Kind in der Hoffnung, dass es ihr dann besser geht, dass George sanfter zu ihr ist und auch, dass damit ein Erbe ihre Position in der Gesellschaft sichert. Für all das Unglück macht sie jedoch nicht nur George, sondern auch besonders ihre Mutter verantwortlich und die Passivität ihres Vaters.

# Tochter
# 20 Jahre
# Duchess
# E. Tomlinson


SCHLUSSWORT
Konkrete Pläne hab ich jetzt nicht für die Zwei, aber es gibt genügend Möglichkeiten für sie.
Wichtig ist nur noch zu wissen, dass die beiden Willoughby - also Faith’s Eltern - eigentlich in Bath leben und nur gelegentlich in London sind, allerdings ihr eigentliches Herrenhaus George und Faith überlassen haben und nun in einem neuen Leben, welches Mary gewiss ganz nach ihren Wünschen hat einrichten lassen während Benjamin vielleicht langsam beginnt über die Ausgaben seiner Frau zu murren.
Außerdem wird Misses Willoughby gewiss gerne viel Zeit mit dem Aristokratischen Teil ihrer Familie verbringen wollen - also mit ihrem Schwiegersohn George. Vielleicht versteht ihr Mann irgendwann wie unglaublich unglücklich seine Tochter ist und weist seine Frau irgendwann mal in die Schranken? Das liegt natürlich an euch! Wie ihr es gerne habt! Drama ist natürlich in jedem Falle vorprogrammiert und ein Happy Ending wird hier wohl eher nicht stattfinden.
Wir sind aber eigentlich für alles offen!


Wie schön, dass du bis hierhin gelesen hast! Benjamin selbst liegt mir als Spieler sehr am Herzen, weil er eben als Vater von Faith und Antagonistin eine große Rolle spielt - eigentlich ist er mitschuld schließlich an dem Unglück seiner Tochter in deren Augen.
Eigene Ideen sind mehr als nur gerne gesehen! Aber bitte die groben Dinge beibehalten, sie sollten schon ihre Charaktere grob beibehalten - es muss passen! Die Avatarpersonen nicht so wichtig - ich lasse gerne mit mir reden. Die Nachnamen hingegen sind mir wichtig, weil es Faith’s Mädchenname ist, die Vornamen sind nicht so wichtig, aber man kann ja über alles reden!
Im Forum wird derzeit, außer Faith natürlich, ihr Ehemann George Crawford bespielt, sowie ein Teil der Nutbrowns, der Verwandtschaft von Mary. Es gibt also einiges an direktem Anschluss, ebenso wie einige Damen in den höheren Gesellschaftsschichten.
Ich würde mich super freuen wenn du sie übernimmst! Ich selbst bin regelmäßig aktiv im Board, je nach Semesterferien mal mehr, mal weniger, aber ich schaffe im Durchschnitt durchaus mehr als einen Post pro Woche (wenn auch nicht pro Charakter unbedingt). Ich schreibe so ca. zwischen 2.500 bis 4.500 Zeichen, je nachdem! Ich bin aber auch geduldig und warte gern, zum Absprechen habe ich auch Discord. *lässt Kekse als Bestechung da*
...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG

Im SG seit dem 01.09.
03.05.2022, 20:02




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Es waren behutsam ausgesprochene Worte, zerbrechliche Worte wie aus filigranstem Porzellan, Worte, die Anthony in diesem Moment in seinem Herzen aufnahm und wohl behütete, aus Angst, das Geheimnis – und die zarte Vertrautheit, die dieses heraufbeschwor – aus Unachtsamkeit fallen zu lassen und zu Bruch zu bringen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.