If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




[Familie] mama, we're all full of lies
Mutter | Upper Class | London & Bath | 40-44 Jahre

GESUCHTE

Für Außenstehende ist Misses Willoughby eine beeindruckende Frau. Sie versteht es darauf ihre Ziele zu erreichen und würde mit ihrem Verhalten wohl gut an die Fürstenhöfe Europas passen. Nein, man sollte die Frau keinesfalls unterschätzen! Manchmal fragt man sich jedoch wie sie eigentlich eine Nutbrown sein kann. Schon immer war sie unzufrieden, dass ihre Familie sich über Züchtungen definierte, sie konnte Pferde sowieso niemals ausstehen! Und um den Geruch nach Heu und Stroh aus ihren Haaren zu bekommen war sie schon sehr früh auf beinahe jedem Ball. Ihre Eltern ließen ihr das durchgehen, nahmen sie mit und schienen sogar stolz darauf zu sein eine solche ehrgeizige und beinahe moderne Tochter zu haben. Und so dauerte es natürlich nicht lange, da hatte sie den perfekten Ehemann gefunden. Und wenn wir perfekt sagen, dann meinen wir das so! Benjamin Willoughby war nicht nur recht jung und ansehnlich, sondern hatte früh sehr viel geerbt und schien ganz vernarrt in die junge Frau zu sein, welche durch ihn in höhere Kreise einheiraten würde und somit ihr die Möglichkeit gegeben würde ihr Regiment, von welchem sie zweifelsohne immer geträumt hatte, auch auszuleben.
Denn so führte sie von jeher ihren Haushalt. Ihr Mann war oft in seinen Fabriken und seinen Büros dort, sodass sie es war, die alles kommandierte. Und es genoss. Lediglich einen kleinen Dorn im Auge gab es. Sie war noch nicht schwanger. Nach über einem Jahr Ehe! Doch endlich - nach zwei Jahren - wurde sie schwanger. Doch dann kam das enttäuschende Ergebnis: Eine Tochter. Ben war nicht begeistert, aber es war wohl Mary, der man die Enttäuschung ansehen konnte. Sie war wütend über sich selbst. Ein Mädchen?! Ein mickriges Mädchen, das war gesund schien, aber bereits bei der Geburt eher zierlicher als andere Kinder war. Doch es blieb dabei. Es kam kein weiteres Kind mehr nach. Und so steckte die junge Frau ihre ganze Energie darein ihr Kind zur perfekten Dame zu erziehen. Dass sie sich dabei eher benahm wie ein erbarmungsloser Feldherr und nicht wie eine liebende Mutter, das gestand man ihr zu. Denn öffentlich wirkte sie stehst distanziert, und so als würde sie alles für ihre Tochter tun. Zweifelsohne hat Faith dieses distanzierte und kühle Auftreten von ihrer Mutter, auch wenn diese wohl niemals so süß und naiv war wie ihre Tochter es anfänglich war.
Doch dies begann sich zu ändern als die Zeit kam in der es darum ging einen geeigneten Ehemann für das Kind zu finden, welches mittlerweile eine junge Frau geworden war. Was sich Misses Willoughby jedoch nur selten direkt eingestand, schließlich wäre sie dann ja alt, stattdessen betrachtete sie die Jüngere nun endgültig als Spielball. Sie sollte es noch zu etwas bringen! Wobei die Motivation dafür wohl keinesfalls Liebe, sondern Egoismus war. Denn Faith hatte keinesfalls die Absicht zu heiraten! Auch nicht als sie sich ein wenig in den Duke of Norfolk verguckte, denn das war nur eine Schwärmerei, weil er durchaus sehr charmant zu ihr war … und dann eröffnete ihre Mutter ihr an einem sonnigen Tag, mit blauem Himmel an dem es keinerlei Wolken gab, dass sie genau diesen heiraten würde. Faith war entgeistert und wollte es nicht, sie wollte gefragt werden! Und fühlte sich selbst noch nicht bereit! Aber Mary Willoughby war der Ansicht, dass eine solche Gelegenheit sich nur alle hundert Jahre mal bot! Einen Adeligen! Für IHRE Familie! Einen Duke … ach, einen Duke of Norfolk! Angeblich hatte der Herr bereits früh seine Eltern verloren und hatte sich in die Tochter verliebt. Also sagte man nicht nein! Weshalb genau sollte man sonst so ein einfältiges junges Ding heiraten? Wobei man hier nicht vergessen darf, dass weder Mary, noch Benjamin Willoughby naiv genug waren zu glauben, dass dies seine einzige Motivation war. Aber das war ihnen egal.
Als Faith am Tag nach der Hochzeit ihre Mutter weinend anflehte, dass George - ihr jetziger Ehemann - ihr weh getan hätte und gar nicht so wäre wie sie geglaubt hatte, zuckte Mary mit den Schultern, reckte ihr Kinn und sagte ihr: „So etwas muss eine Dame erdulden, Faith, das ist ihre Pflicht. Und nun hab dich nicht so. Steig schon in die Kutsche ein! Du solltest dich glücklich schätzen, wenn ich damals diese Möglichkeit gehabt hätte … Und nun beeil dich, sonst fährt dein Mann ohne dich zurück auf sein Anwesen!“ Dies führte wohl zum endgültigen Bruch der zwei Frauen.


Meine Mutter ist eine sehr ehrgeizige und strenge Frau, die das Geld und ihren Rang mehr liebt als ihre Familie. Kein Wunder also, dass sie einen der reichsten Männer Englands geheiratet hat – auch wenn er ‚nur’ der Upper-Class angehört und kein Aristokrat ist. Doch hatte sie für mich immer etwas noch Besseres vorgesehen, allerdings nicht meinetwillen – sie wollte nur mit einem Adeligen verwandt sein.
Wir verstehen uns nicht sonderlich gut. Ich halte sie für eine schlechte Mutter und kalt – wir haben uns als ich jünger war oft gestritten, aber irgendwann habe ich angefangen zu schweigen und zu nicken.


# Mutter
# 40-44 Jahre
# Upper Class
# Kate Beckinsale


SUCHENDE
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Faith Catherine Crawford. Geboren wurde ich in Bath und bin 20 Jahre alt. Derzeit bin ich in London zu finden. Ich bin Ehefrau und Duchess und stamme aus den Familien der Willoughbys und Nutbrowns und habe mit meinem Ehemann, dem Duke of Norfolk, in die Crawfords hinein geheiratet.


Derzeit ist Faith nur ein Schatten ihres alten Selbst. Sie wird, seit ihrer Hochzeit, immer melancholischer und wenngleich sie der Rolle als Duchess ganz und gar nachkommt, ja, vielleicht sogar in ihr aufgeht, so scheint ihr die einer Ehefrau die größeren Probleme zu bereiten. Dies liegt vor allen Dingen auch an ihrem Ehemann, der ihr ursprünglich vorgegaukelt hat sich in sie verleibt zu haben und auch die junge Frau hatte sich ganz und gar naiv in ihn verliebt. Zwar war sie von der Hochzeit nicht begeistert, aber wenn heiraten, dann George! Doch dieser entpuppte sich rasch als Wolf im Schafspelz und ihre Ehe ist von Kälte und Distanz geprägt. Im Inplay ist Faith gerade “bester Hoffnungen“, weiß es aber teilweise noch nicht wirklich. Sie wünscht sich wirklich ein Kind in der Hoffnung, dass es ihr dann besser geht, dass George sanfter zu ihr ist und auch, dass damit ein Erbe ihre Position in der Gesellschaft sichert. Für all das Unglück macht sie jedoch nicht nur George, sondern auch besonders ihre Mutter verantwortlich.

# Tochter
# 20 Jahre
# Duchess
# E. Tomlinson


SCHLUSSWORT
Konkrete Pläne hab ich jetzt nicht für die Zwei, aber es gibt genügend Möglichkeiten für sie.
Wichtig ist nur noch zu wissen, dass die beiden Willoughby - also Faith’s Eltern - eigentlich in Bath leben und nur gelegentlich in London sind, allerdings ihr eigentliches Herrenhaus George und Faith überlassen haben und nun in einem neuen Leben, welches Mary gewiss ganz nach ihren Wünschen hat einrichten lassen während Benjamin vielleicht langsam beginnt über die Ausgaben seiner Frau zu murren.
Außerdem wird Misses Willoughby gewiss gerne viel Zeit mit dem Aristokratischen Teil ihrer Familie verbringen wollen - also mit ihrem Schwiegersohn George. Vielleicht versteht ihr Mann irgendwann wie unglaublich unglücklich seine Tochter ist und weist seine Frau irgendwann mal in die Schranken? Das liegt natürlich an euch! Wie ihr es gerne habt! Drama ist natürlich in jedem Falle vorprogrammiert und ein Happy Ending wird hier wohl eher nicht stattfinden.
Wir sind aber eigentlich für alles offen!



Wie schön, dass du bis hierhin gelesen hast! Mary selbst liegt mir als Spieler sehr am Herzen, weil sie eben als Mutter von Faith und Antagonistin eine große Rolle spielt - eigentlich ist sie schließlich an dem Unglück ihrer Tochter Schuld in deren Augen.
Eigene Ideen sind mehr als nur gerne gesehen! Aber bitte die groben Dinge beibehalten, sie sollten schon ihre Charaktere grob beibehalten - es muss passen! Die Avatarpersonen nicht so wichtig - ich lasse gerne mit mir reden. Die Nachnamen hingegen sind mir wichtig, weil es Faith’s Mädchenname ist, die Vornamen sind nicht so wichtig, aber man kann ja über alles reden!
Im Forum wird derzeit, außer Faith natürlich, ihr Ehemann George Crawford bespielt, sowie ein Teil der Nutbrowns, der Verwandtschaft von Mary. Es gibt also einiges an direktem Anschluss, ebenso wie einige Damen in den höheren Gesellschaftsschichten.
Ich würde mich super freuen wenn du sie übernimmst! Ich selbst bin regelmäßig aktiv im Board, je nach Semesterferien mal mehr, mal weniger, aber ich schaffe im Durchschnitt durchaus mehr als einen Post pro Woche (wenn auch nicht pro Charakter unbedingt). Ich schreibe so ca. zwischen 2.500 bis 4.500 Zeichen, je nachdem! Ich bin aber auch geduldig und warte gern, zum Absprechen habe ich auch Discord. *lässt Kekse als Bestechung da*
...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG

seit 21.05.2022 im SG
01.05.2022, 14:40




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Womöglich war aber all das auch ein Grund für all die jährlichen Siegesfeiern, die man gerne in ihren Kreisen feierte. Um sich gegenseitig zu bestätigen, dass man einst das Richtige auf dem Schlachtfeld getan hat. Für das Volk, für den König, für die eigene Familie. Um zu vergessen, was die Realität darstellte und um für einen Abend die schlechten Erinnerungen auszuklammern.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.