If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

14. November 2024
Es gibt ein paar Neuerungen im Gesuchsbereich und zum Thema Registrierung. Ausserdem startet unsere Wichtelaktion!
Alle Details findet ihr hier

29. Oktober 2024
Wir starten in den NaNoWriMo! Mehr dazu in den News!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.

Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren

[Familie] Then we disappeared
Vater | Komponist

Ich war es, den du suchtest...
Wesley Arthur Cunningham. Ein Name, an dem man in der feinen Gesellschaft nicht vorbei kommt, denn du bist das musikalische Wunderkind, das sie mit immer neuen Stücken und imposanten Orchesterstücken unterhältt. Aber du bist kein auffälliger Mann, viel mehr genießt du deinen Erfolg aus dem Schatten, bist bescheiden, gutmütig, kreativ, aber bewegst dich in feiner Gesellschaft als hättest du nie etwas anderes gemacht. Smalltalk ist deine Stärke.
Du bist seit vielen Jahren glücklich mit deiner Frau Marguerite verheiratet mit drei Söhnen und zwei Töchtern. Was du jedoch nicht weißt, ist, dass du eine weitere Tochter hast, die aus einer Liasion entstanden ist. Vor mehr als siebzehn Jahren standest du einer Dame aus der Middle Class nahe, die es nicht leicht hatte und dein Herz erweichte. Du fühltest dich Ruth Sawyer verbunden, doch das ist lange her und heute würdet ihr wohl nicht mehr zusammen finden. Eure gemeinsame Tochter gibt sie als die ihres verstorbenen Mannes aus, doch ihre ältesten Söhne wissen es besser. Dein kreativer Geist lodert in Louisa, doch zugleich ist sie stur, leidenschaftlich und temperamentvoll, eine explosive Mischung aus Ruth und dir, das mag man nicht abstreiten.
# Familienvater
# Komponist
# zurückhaltend
# bodenständig
...und ich irrte allein umher...
Am 28. Dezember 1798 erblickte Louisa als letztes Kind der Familie die Welt, fast neunzehn Jahre nach ihrem ältesten Bruder. Louisa ist jedoch nicht Geoffrey Sawyers Tochter, wie jeder glaubt. Mittlerweile ist Louisa siebzehn Jahre alt und arbeitet am Theatre Royal. Ihr größter Wunsch ist es, als Schauspielerin auf den Bühnen Londons zu stehen. Doch die junge Frau ist im Umgang nicht einfach. Sie sehnt sich nach Anerkennung und wünscht sich, mehr Vertrauen ihrer Brüder in ihre Fähigkeiten und ein Gefühl der Ebenbürtigkeit. Ihre Familie bedeutet der jungen Frau sehr viel, doch zugleich würde sie das Wissen, dass man sie belogen hat und sie lediglich als Bastard aus einer Affäre hervorgegangen ist, stark treffen und aus der Bahn werfen, sowie ihre Meinung von Ruth manifestieren, denn bereits jetzt kommt es zu ständigen Streitereien zwischen den beiden.
Was passieren könnte
Wesleys Welt, aber auch Louisas Welt könnten ein wenig aus den Fugen geraten. Sieht sie ihm ähnlich und er erkennt sie auf den Straßen Londons? Oder führt ihn etwas anderes zu den Sawyers zurück?
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Geheimnis um Louisas Geburt irgendwann ans Licht käme, denn es würde sie vor vielerlei Fragen, insbesondere die ihrer Loyalität stellen.
Der Name und alle Ideen sind nur grobe Ideen und Anhaltspunkte und können abgesehen von der Affäre mit Ruth gerne in Absprache verändert werden. Ein kreativer Beruf wäre mir jedoch sehr wichtig, da Louisa in dieser Richtung nach ihrem Vater kommen soll.
Hinter den Kulissen
Ich bin Nine und eine gemütliche Posterin, aktuell meist leider mit einem Rhythmus zwischen 4-8 Wochen. Louisa ist charakterlich nicht ohne und kostet ihre Brüder wohl mit ihren Eigenarten so manchen Nerv und will sich gerne unter den Älteren beweisen.
...darum folge mir ins » IF I DIE YOUNG

Eingestellt im SG am 13.03.2021
15.02.2021, 21:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
John spürte wieder ein Gefühl in ihm aufsteigen, dass ihm bereits bekannt war. Er wollte dies nicht hören. Er wollte nicht wissen, dass jemand anderes ihr Glück bescherte. Er wollte nicht daran erinnert werden, dass er es nicht geschafft hatte.
Design & Outro

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.