If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

01. Juli 2024
Die neue Whitelist ist draußen, die erste Bewerberblacklist und der Postmarathon ist auch vorüber...ganz schön viel los. Schaut doch kurz in die News für alle wichtigen Infos...

13. Juni 2024
Wir gehen in die zweite Runde mit unserem Postmarathon-Kampf gegen Bridgerton. Ob wir dieses Mal den Sieg holen? Alle Infos in den News und anmelden nicht vergessen!


Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Mary Randall
Upper Class
Mary Randall mag man zuallererst als eines bezeichnen: Eigensinnig. Mary ist eine leidenschaftliche Seele, die sich ungerne etwas gefallen und einreden lässt. Auch, wenn sich die 21-Jährige bemüht, bei ihrem Bruder nicht in Ungnade zu fallen und ihm keine zu große Last zu sein, denn er war es, der sie aus einem unglücklichen und untätigen Elternhaus heraus holte und nach London brachte; so schafft sie es regelmäßig, immer wieder aus der Reihe zu tanzen. Ihre Vorliebe für schicke Soldaten mag dabei das geringere Übel sein, denn wenngleich ihr Bruder Ewan im Krieg fiel, hält sie die Blicke für die Männer in Uniform nicht zurück. Auch ihr Interesse für Politik mag dem einen oder anderen aufstoßen. Wie soll man da nur einen Mann für das Mädchen finden?
Registriert am
13.01.2021, 11:18
Zuletzt online
12.07.2024, 10:19
Posts
106
Threads
7
Spielername
Georgie
21 Jahre
ledig
Jessica Brown-Findlay
Minka Philpot
Working Class
Die 20-jährige Minka Philpot ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat eine sichere Stelle als House Maid beim Duke of Wellington, dementsprechend auch einen warmen Platz zum Schlafen und eine sinnstiftende Aufgabe, die sich zwar täglich wiederholt, allerdings trotzdem niemals eintönig wird. Sie ist ledig und der Gedanke, dass sich das irgendwann ändern könnte, liegt ihr fern.
Registriert am
13.01.2021, 11:42
Zuletzt online
27.06.2024, 20:32
Posts
112
Threads
7
Spielername
Julia
21 Jahre
Hausmädchen
verliebt
Sarah Gadon
Marjorie Cavendish
Aristocracy
Mit 76 Jahren gibt es nicht mehr vieles, das Marjorie Cavendish aus der Fassung zu bringen vermag. Lauwarmer Earl Grey vielleicht. Oder die eine oder andere Neuerung, steht die alte Lady Veränderungen doch prinzipiell eher skeptisch gegenüber. So konservativ Marjorie auch ist, sollte man ihr dennoch nicht vorwerfen, gänzlich in der Vergangenheit stehen geblieben zu sein. Ihr Scharfsinn ist in Kombination mit ihrer Schlagfertigkeit eine Waffe, die schon manch einem vorlauten Jüngling zum Verhängnis geworden ist. Im Laufe ihres langen Lebens hat Marjorie es als Duchess of Devonshire perfektioniert, sich nicht nur stilsicher auf dem gesellschaftlich-politischen Parkett zu bewegen, sondern sich auch eine immense Menschenkenntnis anzueignen. Vielleicht rührt daher auch ihre Faszination für die Botanik - wer bereits oft in menschliche Abgründe geblickt hat, weiß irgendwann die Gesellschaft von Pflanzen zu schätzen. Diese Ansicht teilt sie mit Königin Charlotte, mit der sie zudem eine tiefgehende Freundschaft verbindet. Seit dem Tod ihres Mannes ist Marjorie kaum noch im gesellschaftlichen Leben präsent. Sie zu unterschätzen, wäre dennoch ein fataler Fehler.
Registriert am
13.01.2021, 11:53
Zuletzt online
21.05.2024, 21:13
Posts
20
Threads
5
Spielername
Fava
76 Jahre
Dowager Duchess of Devonshire
verwitwet
Maggie Smith
Maurice Butler
Aristocracy
Maurice Sherborne Butler gehört zu der Kinderschar des Duke of Leinster. Wenn auch aktuell mit gewissen Hürden ist er noch ein Schüler am Eton College und sieht einer Karriere möglicherweise im Militär entgegen. Dass seine eigenen Pläne vorsehen Geistlicher zu werden hat er seiner Familie noch nicht mitgeteilt. Diese sieht im Moment überhaupt ausgesprochen viel von ihm, da er nach einem Zwischenfall beim Eton Wall Game vorübergehend von dort suspendiert ist. Trotz Einwirkung von allen Seiten scheint er aber nicht geneigt, eine Erklärung oder auch nur Entschuldigung abzugeben.
Registriert am
29.10.2021, 08:53
Zuletzt online
14.07.2024, 12:01
Posts
100
Threads
12
Spielername
Fred
17 Jahre
Schüler in Eton
ledig
Lorenzo Zurzolo
Matthijs van der Veen
Upper Class
Thijs ist der älteste Sohn der Kaufmannsfamilie van der Veen, wenn auch bei drei älteren Schwestern bei Weitem nicht das älteste der Kinder. Nachdem seine Familie nach England umgezogen ist besucht er das Eton College und beschäftigt sich statt mit der Sehnsucht nach seiner alten Heimat inzwischen mehr damit alle Anforderungen zu erfüllen um später in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen.
Registriert am
29.04.2022, 15:37
Zuletzt online
14.07.2024, 12:02
Posts
19
Threads
3
Spielername
Fred
17 Jahre
Schüler
ledig
Louis Partridge
Marianne Wentworth
Aristocracy
Marianne Wentworth war bekannt in der aristokratischen Gesellschaft für ihre hohen Erwartungen, wie auch Standards. Oh, wie über sie geredet wurde! Sie, die an die wahre, große Liebe glaubte und keinen Mann näher an sich heranließ, der nicht auch ihr Herz erobern konnte. Dabei suchte sie sich stets jene Männer aus, die unerreichbar und der Liebe keinesfalls zugetan zu sein schienen. Bis es tatsächlich gerade der entfernte Cousin ihrer besten Freundin war, der Marianne in all der Liebe und Zuneigung erblickte, die er niemals für möglich gehalten hatte. Welch' glückliche Fügung es doch war, die Marianne, die ewige Jungfer, in den Hafen der Ehe brachte. Seit 1816 ist sie nun die Countess of Huntingdon und Ehefrau von Jonathan Wentworth und könnte keine strahlendere Ehefrau sein. Nun fehlen nur noch die Kinder, diese sind jedoch zweitrangig, denn erst einmal fühlt sich die frisch gebackene Wentworth dazu berufen, all ihre Freunde und allen voran ihren Bruder zu seinem Glück zu verhelfen. Wie dieses aussehen mag? Nun, da hat sie ihre eigenen Vorstellungen.
Registriert am
16.05.2024, 13:55
Zuletzt online
04.07.2024, 13:18
Posts
5
Threads
3
Spielername
Georgie
26 Jahre
verheiratet
Natalie Portman
Madeline Doyle
Working Class
Ein Schatten - vielmehr scheint Madeline im Cupids nicht zu sein. Sie hat sich angeeignet, wie sie nicht gesehen werden kann, wie sie uninteressant und unsichtbar für eben jene bleibt, denen sie nicht unter die Augen treten möchte. Es ist beinahe ironisch, dass sie nach allem, was sie schreckliches erlebt hat, gerade in einem Bordelle Unterschlupf gefunden hat und doch ist Maddy froh, überhaupt einen Ort gefunden zu haben, an dem sie bleiben kann. Von ihrer Familie verstoßen stammt sie eigentlich aus der Mittelschicht, kommt nun aber recht einfachen Tätigkeiten im Cupids nach. Die zurückhaltende Frau weicht den Männern dort taktisch und gewählt aus, versteckt sich Nacht um Nacht in ihrem Zimmer und wagt sich niemals hinaus; zu groß ist die Angst vor diesen. Und doch scheint da ein unbändiges Feuer der Wut in ihren Augen und ihrem Herzen zu brennen - dies zeigt, dass in ihr noch Lebenswille, wie Kraft vorhanden ist.
Registriert am
05.07.2024, 11:52
Zuletzt online
12.07.2024, 09:42
Posts
4
Threads
3
Spielername
Georgie
23 Jahre
Mädchen für alles
ledig
Danielle Galligan

Das war lesenswert...
Er löste sich wieder von ihr und sah sie etwas betroffen an. "Mulgrave Manor wird leer sein ohne seine schönste Perle…" Es war ja hoffentlich der Wein, der ihn so etwas sagen ließ, oder hatte diese Hochzeit ihn am Ende doch noch gefühlsduselig gemacht?
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.