If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Marianne Wentworth
Aristocracy
Marianne, die ewige, sture Jungfer - und nun ist sie endlich verheiratet! Wer hätte das nur erwartet? Da wird die Miss Parlic 26 Jahre und einen Monat später, im März 1816, ist sie endlich vom Heiratsmarkt hinfort. Dabei hätte man dies bei ihren festsitzenden und vollkommen realitätsfernen Vorstellungen von einer Liebesheirat erwarten können. Dass es auch gerade der frisch gebackene Earl Jonathan Wentworth ist, der ihr Ehemann wurde, wo doch dieser so vernünftig und verantwortungsbewusst ist. Wirklich unglaublich! Aber eine glückliche Ehe wünscht man der Earls-Gattin sicherlich, als Waise wuchs sie bei ihrer Patentante auf, hat daneben nur noch ihren sozial inkompatiblen Bruder und ein wenig Glück in einer eigenen Familie tut da sicherlich nicht weh. Nun stellt sich nur noch die Frage, wann Kinder kommen und wann endlich ihre beste Freundin Gwendolyn unter die Haube kommt.
Registriert am
13.01.2021, 11:12
Zuletzt online
08.08.2022, 10:56
Posts
80
Threads
7
Spielername
Georgie
26 Jahre
verheiratet
Natalie Portman
Mary Randall
Upper Class
Mary Randall mag man zuallererst als eines bezeichnen: Eigensinnig. Mary ist eine leidenschaftliche Seele, die sich ungerne etwas gefallen und einreden lässt. Auch, wenn sich die 21-Jährige bemüht, bei ihrem Bruder nicht in Ungnade zu fallen und ihm keine zu große Last zu sein, denn er war es, der sie aus einem unglücklichen und untätigen Elternhaus heraus holte und nach London brachte; so schafft sie es regelmäßig, immer wieder aus der Reihe zu tanzen. Ihre Vorliebe für schicke Soldaten mag dabei das geringere Übel sein, denn wenngleich ihr Bruder Ewan im Krieg fiel, hält sie die Blicke für die Männer in Uniform nicht zurück. Auch ihr Interesse für Politik mag dem einen oder anderen aufstoßen. Wie soll man da nur einen Mann für das Mädchen finden?
Registriert am
13.01.2021, 11:18
Zuletzt online
10.08.2022, 07:25
Posts
78
Threads
4
Spielername
Georgie
21 Jahre
ledig
Jessica Brown-Findlay
Minka Philpot
Working Class
Die 20-jährige Minka Philpot ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat eine sichere Stelle als House Maid beim Duke of Wellington, dementsprechend auch einen warmen Platz zum Schlafen und eine sinnstiftende Aufgabe, die sich zwar täglich wiederholt, allerdings trotzdem niemals eintönig wird. Sie ist ledig und der Gedanke, dass sich das irgendwann ändern könnte, liegt ihr fern.
Registriert am
13.01.2021, 11:42
Zuletzt online
23.06.2022, 14:03
Posts
94
Threads
6
Spielername
Julia
21 Jahre
Hausmädchen
verliebt
Sarah Gadon
Marjorie Cavendish
Aristocracy
Mit 76 Jahren gibt es nicht mehr vieles, das Marjorie Cavendish aus der Fassung zu bringen vermag. Lauwarmer Earl Grey vielleicht. Oder die eine oder andere Neuerung, steht die alte Lady Veränderungen doch prinzipiell eher skeptisch gegenüber. So konservativ Marjorie auch ist, sollte man ihr dennoch nicht vorwerfen, gänzlich in der Vergangenheit stehen geblieben zu sein. Ihr Scharfsinn ist in Kombination mit ihrer Schlagfertigkeit eine Waffe, die schon manch einem vorlauten Jüngling zum Verhängnis geworden ist. Im Laufe ihres langen Lebens hat Marjorie es als Duchess of Manchester perfektioniert, sich nicht nur stilsicher auf dem gesellschaftlich-politischen Parkett zu bewegen, sondern sich auch eine immense Menschenkenntnis anzueignen. Vielleicht rührt daher auch ihre Faszination für die Botanik - wer bereits oft in menschliche Abgründe geblickt hat, weiß irgendwann die Gesellschaft von Pflanzen zu schätzen. Diese Ansicht teilt sie mit Königin Charlotte, mit der sie zudem eine tiefgehende Freundschaft verbindet. Seit dem Tod ihres Mannes ist Marjorie kaum noch im gesellschaftlichen Leben präsent. Sie zu unterschätzen, wäre dennoch ein fataler Fehler.
Registriert am
13.01.2021, 11:53
Zuletzt online
15.07.2022, 07:52
Posts
12
Threads
5
Spielername
Fava
76 Jahre
Dowager Duchess of Manchester
verwitwet
Maggie Smith
Mirana Hopkins
Upper Class
Mirana Hopkins, die von ihren Freunden stets Minnie genannt wird, ist eigentlich als Frohnatur bekannt. Zuletzt wurde sie durch diverse Schicksalsschläge jedoch ziemlich aus der Bahn geworfen. Mit gerade einmal 21 Jahren hat sie nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren Vater verloren und hat, abgesehen von ihrer jüngeren Schwester, keinerlei Verwandte mehr. Da ihre Familie der Upper Class angehört, ist Minnie bewusst, dass sie weitaus besser dran ist, als viele andere. Das Vermögen ihrer Eltern bringt ihr jedoch nichts, solange sie nicht darauf zugreifen kann. Der Traum, sich ein freies, selbstständiges Leben zu ermöglichen, einen normalen Beruf auszuüben und sich nicht von einem Mann abhängig zu machen, scheint aktuell schier unmöglich. Zumindest findet sie ein wenig Trost bei den Frauenrechtlerinnen, von denen die meisten ihre Ansichten und Träume verstehen können.
Registriert am
03.10.2021, 19:13
Zuletzt online
09.08.2022, 14:43
Posts
6
Threads
2
Spielername
Claire
21 Jahre
ledig
Dakota Fanning
Maurice Butler
Aristocracy
Maurice Sherborne Butler gehört zu der Kinderschar des Duke of Leinster. Wenn auch aktuell mit gewissen Hürden ist er noch ein Schüler am Eton College und sieht einer Karriere möglicherweise im Militär entgegen. Dass seine eigenen Pläne vorsehen Geistlicher zu werden hat er seiner Familie noch nicht mitgeteilt. Diese sieht im Moment überhaupt ausgesprochen viel von ihm, da er nach einem Zwischenfall beim Eton Wall Game vorübergehend von dort suspendiert ist. Trotz Einwirkung von allen Seiten scheint er aber nicht geneigt, eine Erklärung oder auch nur Entschuldigung abzugeben.
Registriert am
29.10.2021, 08:53
Zuletzt online
Gestern, 15:31
Posts
74
Threads
9
Spielername
Fred
17 Jahre
Schüler in Eton
ledig
Lorenzo Zurzolo
Mary Ramsden
Aristocracy
Mary ist die ältere Zwillingsschwester von Violet und die ältere Schwester von ihrem Bruder Basil. Ursprünglich stammte die Familie Ramsden aus der Nähe von York. Mit den Jahren entwickelte sie einen Beschützerinstinkt und die Gerechtigkeit war ihr sehr wichtig gewesen. Mary hatte sich gegen den Willen ihres Vaters mit einem Bediensteten angefreundet. Gemeinsam hatten sie mit den Torries eine Auseinandersetzung gehabt, welche sie nicht mochten. Eines Tages geriet ihr bester Freund, jedoch in eine Schlägerei, welche sich später zu einer Schießerei entwickelte. Daraufhin wurde er, erschossen. Mary war an diesem Tag auch dabei gewesen und konnte ihn nicht retten. Seitdem hat sie große Schuldgefühle. Mittlerweile hat sich Mary den Frauenrechtlerinnen angeschlossen. Damit es ein besseres Gleichgewicht in der Gesellschaft gibt. Mary lebt derweil am Hofe der Königin und arbeitet dort, als Ladys Maid und möchte hoch hinaus.
Registriert am
08.11.2021, 22:23
Zuletzt online
29.07.2022, 22:54
Posts
7
Threads
3
Spielername
Sarah
22 Jahre
Lady's Maid
ledig
Adelaide Kane
Mary FitzClarence
Royal Family
Mit siebzehn Jahren ist für die junge Mary FitzClarence, Tochter von Prinz William, Duke of Clarence and St. Andrews, die Welt schon nicht mehr in Ordnung: Sie führt zwar ein bequemes Leben, bekommt erstklassigen Unterricht in allen erdenklichen Fächern und genießt ein Privileg, wie es sonst kaum Bastarde haben, doch auch dieses Leben hat seine Schattenseiten. Knapp zwei Jahre hat Mary ihre Mutter, die Schauspielerin Dorothea Jordan, nicht mehr gesehen, weiß nur durch die Briefe, die man sich schreibt, dass sie noch am Leben ist und mittlerweile das Land nach einem Skandal verlassen hat. Nächstes Jahr steht dann auch noch das Debüt an, in das ihr Vater sie hinein drängen möchte, um eine gute Partie für sie zu finden. Auf der rein sachlichen Ebene kann sie die Notwendigkeit dafür natürlich verstehen - doch das bedeutet nicht, dass sie damit einhergehen muss. Ob das der Grund ist, aus dem man bereits jetzt überlegt, ob es ein reiner Ritterschlag für einen möglichen Ehemann tun wird, oder ein eigener Titel hermuss?
Registriert am
09.11.2021, 16:02
Zuletzt online
Vor 4 Stunden
Posts
35
Threads
7
Spielername
Lottekarotte
17 Jahre
Royal Bastard / Schülerin
ledig
Claudia Jessie
Myrtle Roseworth
Middle Class
Myrtle ist die Tochter des Delikatessenhändlers Anthony Roseworth, welcher leider im letzten Jahr verstarb. Zusammen mit ihren beiden Brüdern, Valentine und Dominic, wohnt sie nun in einem sehr anständigen Stadthaus in der Nähe des Londoner Hafens, von wo aus man gemeinsam, wenn auch unter der Leitung des ältesten Bruders, dieses Geschäft betreibt. Die beiden Brüder sind sich viel zu ähnlich, weshalb die junge Frau oft zwischen ihnen vermitteln und Streits schlichten muss, aber abgesehen davon steht man als Familie recht gut da. Myrtle ist vernünftig, diplomatisch und geschäftstüchtig, allerdings spürt sie ihre Ketten mittlerweile recht deutlich, und statt endlich einen Mann zu suchen und eine Familie zu gründen verspürt sie wenigstens den gleichen Drang, aus diesen Ketten auszubrechen und endlich auch einmal etwas zu erleben.
Registriert am
03.01.2022, 21:43
Zuletzt online
Vor 2 Stunden
Posts
43
Threads
5
Spielername
Sami
21 Jahre
Aushilfe
ledig
Dakota Johnson
Miles Flanagan
Working Class
Miles Flanagan ist ein Hitzkopf, der mit viel Leidenschaft Dinge anpackt, die ihn interessieren. Leider verliert er auch genauso schnell wieder das Interesse an einer Sache und lässt sich wie ein Blatt im Wind treiben. Gelernt hat der 28-jährige nicht wirklich etwas. Er war Farmer, Hallboy, Stallbursche, Laufbursche, Zeitungsverkäufer und Küchengehilfe, bis er auf den Gedanken kam, dass das System kränkelte und man es dringend ändern müsste. Seine rebellischen Ideen brachten ihn nicht weit - in den Städten herrschte noch viel schlimmer der Klassenkampf, als auf dem Land. Schnell lernte Miles sich mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten, wurde Trickbetrüger und ein geschickter Langfinger. Dann kam ihm DIE Idee. All seine Herrschaften zu erpressen, bei denen er je gearbeitet hatte. Er hatte schmutzige Geheimnisse und ließ sich dafür hervorragend bezahlen. Bis es schief ging und er in der Armee Zuflucht suchen musste. Aus dem Krieg heimgekehrt, zog es ihn nach Amerika. Sein Glück fand er dort nicht. Jetzt weilt er seit Monaten in London und baut seinen kleinen Erpresserring auf. Denn damit lässt sich noch immer gut Leben und nebenbei kann er damit den oberen Klassen wirklich Schaden zufügen. Nur seine große Liebe steht ihm bei all dem im Weg. Denn diese hält ihn für tot. Im Krieg gefallen. Er hat mit seinem Leben weitergemacht und das wiederum weckt Eifersucht in Miles...
Registriert am
15.02.2022, 00:00
Zuletzt online
01.08.2022, 18:14
Posts
13
Threads
5
Spielername
Mel
28 Jahre
Erpresser
ledig
Sam Heughan
Madelyn Parker
Working Class
Die 19-jährige Madelyn Henley Parker hatte es im Leben nicht immer leicht. Ursprünglich stammt sie aus einer Familie der Middle Class, in der sie bis zur Heirat ihres Vaters und ihrer Stiefmutter recht glücklich war. Vor allem ihren Großvater, in dessen Buchladen sie leidenschaftlich gerne aushalf, sowie ihre Schwester Laura liebte sie abgöttisch. Vor wenigen Monaten jedoch änderte sich ihr Leben schlagartig und sie landete tramatisiert auf der Straße - ganz ohne Familie. Mittlerweile lebt sie in einem Bordell, in dem sie als Mädchen für alles arbeitet und versucht, dem Klientel dort tunlichst fern zu bleiben.
Registriert am
05.03.2022, 13:00
Zuletzt online
29.07.2022, 21:56
Posts
51
Threads
6
Spielername
Lil
19 Jahre
Mädchen für alles
ledig
Florence Pugh
Matthijs van der Veen
Upper Class
Thijs ist der älteste Sohn der Kaufmannsfamilie van der Veen, wenn auch bei drei älteren Schwestern bei Weitem nicht das älteste der Kinder. Nachdem seine Familie nach England umgezogen ist besucht er das Eton College und beschäftigt sich statt mit der Sehnsucht nach seiner alten Heimat inzwischen mehr damit alle Anforderungen zu erfüllen um später in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen.
Registriert am
29.04.2022, 15:37
Zuletzt online
Gestern, 17:50
Posts
11
Threads
3
Spielername
Fred
17 Jahre
Schüler
ledig
Louis Partridge
Montgomery Bradford
Aristocracy
Ganz unerwartet musste Montgomery Dalton Bradford mit 38 Jahren das Erbe seines Bruders antreten und fand sich nun in der Rolle des 8th Duke of St. Albans wieder, welche ihn noch heillos überfordert. Mit seinen drei Töchtern hatte er eigentlich ein ruhiges, unauffälliges Leben im Bather Stadthaus angestrebt, war damit auch zufrieden, obwohl seine geliebte Frau vor 5 Jahren ums Leben kam, bei der Geburt der vierten Tochter, welche ebenfalls nicht überlebte. Aufgrund dessen wollte er eigentlich nicht nochmal heiraten, aber da aus der ersten Ehe nur Mädchen hervor gegangen waren und er einen männlichen Erben benötigt, musste Montgomery sich gezwungenermaßen nach einer neuen Ehefrau umsehen. Auf Geraldine Butler fiel seine Wahl, welche er Ende April 1816 heiratet.
Registriert am
05.06.2022, 19:07
Zuletzt online
08.07.2022, 18:36
Posts
1
Threads
1
Spielername
Sab
39 Jahre
Duke of St. Albans
verheiratet
Colin Firth

Das war lesenswert...
Daniel also vorzuwerfen, dass er eine komische Art hatte, dieses "du hast mir gefehlt" auszudrücken, wäre durchaus sehr milesig gewesen, aber damit hätte sich der temperamentvolle Lockenkopf wahrscheinlich mehrere Türen zugeschlagen, bevor er überhaupt einen Fuß in irgendeine Tür hineinbekommen hätte.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.