If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

30. Mai 2022
Der Zeitsprung ist da und natürlich alles was dazu gehört! Außerdem feiern wir unser 10-jähriges Miteinander. Also schnell zu den News!


09. April 2022
Der Postingmarathon ist beendet! Und (natürlich) hat das IF gewonnen! Wir danken für eure rege Teilnahme! Mehr dazu in den News.




Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren






A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Florence Eversly
Aristocracy
Florence gehört einem alten Adelsgeschlecht an. Seit dem Tod des Vaters sorgt sich ihr Bruder Adam um sie und ihre Schwester Elinor. Mit ihren 18 Jahren hat sie noch immer ein elfenhaftes Auftreten, doch ist aus dem ängstlichen Kind mittlerweile eine konsequente junge Frau geworden, die zwar ihre Position in der Gesellschaft kennt, aber doch versucht viel Gutes zu tun. Sie bleibt sich selbst treu und ist sehr kontrolliert Person, doch muss sie immer wieder einsehen, dass sie über manche Situationen keine Kontrolle erlangen kann. Dennoch gibt sie nicht auf, vertraut auf ihre eigene Stärke und Eigenständigkeit. Ab und an verliert sie jedoch den Blick auf die Empfindungen anderer verloren und es fehlt ihr an Verständnis. Dennoch mag die junge Frau die Aufregung, die sie bei ihren geheimen, nächtlichen Ausflügen empfindet, die sie unternimmt, um schwache Familien zu unterstützen und ihnen Lesen und Schreiben beizubringen.
Registriert am
13.01.2021, 11:16
Zuletzt online
22.09.2022, 20:09
Posts
100
Threads
16
Spielername
Nine
18 Jahre
verliebt
Faye Ó Raghailligh
Working Class
Faye zählt mittlerweile 25 Jahre und doch kann sie behaupten bereits zwei Leben gelebt zu haben. Geboren wurde sie in den Tiefen Irlands als erstes und einziges Kind einer angesehenen Adelsfamilie. Ihre Zukunft sollte eine Große sein. Eines Tages würde sie einen ehrenwerten Mann finden und dessen Lady werden. Eines Tages. Doch es kam anders. Faye verlor alles. Nicht nur ihren Reichtum, auch ihre Eltern und um die Schmach nicht zu ertragen zog es die Rothaarige nach Großbritannien. Gelegenheitsjobs sollten sie über Wasser halten - bis Gott eine neue Bestimmung für sie hervorbrachte. Seit vielen Jahren nun schon arbeitet sie als Zofe für Irene Grey. Von dieser wird sie seither Mary O'Rilley genannt. Im Hause des Dukes of Wellington kennt man sie nur unter diesem Namen. Dass ihr eigentlich ein anderer zu Teil ist, das ist ein Geheimnis, welches sie wohl behütet. Ob sie glücklich ist? Faye weiß nicht ob sie jemals wieder dieses Gefühl wird verspüren können. Die junge Frau ist verbittert, wird getragen von ihrer Wut auf den Adel, ihren Hass auf all' das was man ihr vor so langer Zeit genommen hat. Dabei gilt die Irin doch als so ruhiges und besonnenes Ding. Die Zofe mit dem hübschen Lächeln und der Geduld eines Engels. Faye weiß ganz genau was sie tut. Sie weiß wie man sich in diesen Kreisen zu verhalten hat. Sie ist gebildet, gerissen und manipulativ. Und wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat - dann wird sie dieses auch erreichen, koste es was es wolle.
Registriert am
13.01.2021, 11:20
Zuletzt online
Gestern, 18:29
Posts
393
Threads
35
Spielername
Mella
26 Jahre
Kammerzofe
verliebt
Sophie Turner
Faith Crawford
Aristocracy
Faith Catherine Willoughby ist eine naive junge Frau, die es eigentlich nicht abwarten kann endlich ihren wunderbaren Verlobten George Crawford zu heiraten. Doch dafür muss sie aus ihrer Heimatstadt Bath nach London ziehen und das Haus ihrer Eltern verlassen. Sie ist mit ihren 20 Jahren eine junge Braut, aber eine sehr glückliche. Woher soll sie auch schon ahnen, dass George sie gar nicht liebt, sondern sie nur wegen des Geldes heiratet?
Registriert am
13.01.2021, 11:34
Zuletzt online
19.08.2022, 14:02
Posts
46
Threads
6
Spielername
Bex
20 Jahre
ledig
Eleanor Tomlinson
Floyd Isaacson
Upper Class
In jungem Alter schon Professor der Chirurgie geworden zu sein, erfüllt Floyd schon sehr mit Stolz. Und seinen Vater erst. Aber eigentlich hatte er seinen Titel als Professor lediglich seiner grenzenlosen Neugierde zu verdanken, die ihn immer tiefer in die Medizin hinein getrieben hat. Heute lehrt er auch und freut sich, wenn seine Studenten genauso begeistert mit dem Thema umgehen, wie er selbst. Eigentlich hat er diesen Umstand einer Kriegsverletzung aus seinen 20ern zuzuschreiben, durch die er bis heute nicht mehr richtig Laufen kann und stark humpelt. Ohne diese wäre er wahrscheinlich nicht zurück an die Universität gegangen, um sich in die Wissenschaften zu stürzen. Ohne diese wäre er vielleicht sogar verheiratet, ohne seine Verlobte durch seinen Jähzorn nach der Verletzung in die Flucht geschlagen zu haben. Und hätte wahrscheinlich auch seine Nonne aus dem Krankenhaus nicht kennen gelernt, mit der er seit geraumer Zeit eine Affäre hat.
Registriert am
13.01.2021, 11:40
Zuletzt online
02.09.2022, 08:47
Posts
30
Threads
3
Spielername
Sab
42 Jahre
Professor der Chirurgie
verliebt
Daniel Brühl
Felton Sawyer
Middle Class
Felton Sawyer kennt man im Stadtteil Poplar in London wohl am besten. Dort lebt er in einem großzügigen Stadthaus, gemeinsam mit seiner Mutter, den Brüdern und Schwestern und deren Familien. Direkt am Hafen neben dem Wohnhaus gelegen ist der Gemischtwarenhandel der Familie Sawyer, deren Oberhaupt Felton ist. In jenen Laden laufen nicht immer ganz legale, sondern auch Schmuggelgeschäfte ab, was jedoch ein gut verschwiegenes Geheimnis ist. Mit seinen beiden jüngeren Brüdern setzt sich Felton für die ärmere Bevölkerung der Umgebung ein, hilft aus und spricht auch bei Höhergestellten vor. Von der oberen Schicht hält er nicht viel und lässt dies auch immer wieder heraushängen. Als ehemaliger Soldat hat der 36-Jährige immer wieder Probleme, um das Erlebte zu verarbeiten, weswegen ihn man auch zeitweise in Opiumhöhlen antrifft. Eine Frau hat er nie genommen, böse Zungen munkeln, dass er sich gar nicht für das weibliche Geschlecht interessiert.
Registriert am
13.01.2021, 11:46
Zuletzt online
24.09.2022, 11:44
Posts
52
Threads
4
Spielername
Georgie
37 Jahre
Gemischtwarenhändler & Schmuggler
ledig
Cillian Murphy
Francis Micklethwaite
Working Class
Der 34 jährige war über zehn Jahre lang Soldat und arbeitet seit einigen Jahren als Nachtwächter in London. Seine herausragendste Eigenschaft ist vermutlich die, keine besonders herausragenden Eigenschaften zu haben, er bleibt Leuten selten in Erinnerung. Francis ist der Sohn eines Schmieds, stammt aus einfachen Verhältnissen und hat so gut wie keine Ambitionen im Leben. Regelmäßige Kritik daran üben seine Geschwister und seine Frau Elaine, die sich allesamt wünschen er würde zumindest ab und an seine Prinzipien über Board werfen um mehr Geld nach Hause zu bringen. Dort sind immerhin auch zwei kleine Kinder und seine junge Nichte zu versorgen. Wirklich aus dem Trott bringen lässt Francis sich allenfalls von den örtlichen Schmugglern - das allerdings weniger wegen deren illegalen Aktivitäten. Oder zumindest nicht den offensichtlichen.
Registriert am
13.01.2021, 11:46
Zuletzt online
09.09.2022, 12:03
Posts
101
Threads
11
Spielername
Fred
33 Jahre
Nachtwächter
verheiratet
Adam Driver
Felicity Reynolds
Upper Class
Felicity Reynolds ist zwanzig Jahre alt und seit ihrer Geburt mit einem gelähmten rechten Arm konfrontiert, der sie in der Kindheit eingeschränkt hat und sie nun gesellschaftlich vor Herausforderungen stellt. Sie zeichnet sich durch glattes, rotbraunes Haar, braune Augen und durchschnittliche Größe und Statur aus. Felicity besitzt ein ruhiges Naturell mit großem Wissbegier und mit der richtigen Person an ihrer Seite auch Wagemut. Sehr schnell lässt sich von etwas begeistern und kommt dabei nach ihrer Mutter. Ihre Begeisterungsfähigkeit geht jedoch auch damit einher, dass sich Felicity was sie tut, mit Herzblut und Hingabe nachgeht. Chaos sucht man bei ihr vergebens. Zudem ist sie ein verlässlicher, beschützerischer, gerechter und weltoffener Mensch, der jedoch über Menschen außerhalb ihrer Familie auch schnelle Urteile fasst und nicht jeden Standpunkt nachvollziehen kann, inbesondere wenn es sich ihrer Logik entzieht. Die junge Frau kann furchtbar dickköpfig, nachtragend und unnachgiebig sein. Anders als Alicia, die ihr ihr Herz ausschüttet, frisst Felicity ihren Kummer in sich hinein. Ihre Rationalität macht es ihr nicht möglich, an so etwas wie Liebe zu glauben. Häufig findet man sie jedoch auch nachdenklich oder bei wichtigen Themen in temperamentvollen Diskussionen. Beim Leben unter sechs Schwestern braucht Felicity jedoch auch viel Zeit für sich, steht wenig für sich selbst ein und kann nur schwer Entscheidungen treffen.
Registriert am
10.02.2021, 20:25
Zuletzt online
23.09.2022, 11:18
Posts
33
Threads
4
Spielername
Nine
20 Jahre
ledig
Frances Sawyer
Middle Class
Frances Elizabeth Sawyer ist 23 Jahre jung und mit ihrem Leben nicht ganz so zufrieden. Während der Abwesenheit ihrer Brüder vor über 10 Jahren hat sie tatkräftig im Familienunternehmen ausgeholfen, nur um bei deren Rückkehr erneut in die Reserve verwiesen zu werden. Das nagt bis heute am empfindlichen Stolz der temperamentvollen Sawyer. Sie ist mit einem Mann verlobt, den sie nicht kennt und von dem sie nicht erwartet, dass er ihr ein erfülltes Eheleben beschert. Doch welche Optionen hat sie?
Registriert am
20.05.2021, 18:59
Zuletzt online
26.09.2022, 18:57
Posts
32
Threads
3
Spielername
Julia
23 Jahre
Kellnerin
verlobt
Millie Brady
Frederick Butler
Aristocracy
Als zweitgeborener Sohn des Herzog von Leinster hatte Frederick Yeoman Butler es zeitlebens nach eigenem Bekunden mehr als schwer. Dabei stand er sich allerdings in den meisten Fällen selbst im Weg. Welch eine glorreiche Zukunft wäre ihm beschieden gewesen: Ansehnlich und willensstark, nicht mit den allerbesten Manieren aber durchaus privilegiert, ein Sohn aus allerbestem Hause endete er gesellschaftlich und familiär geächtet und daran trägt kein anderer Schuld als er selbst. Von Trotz, Neid und Missgunst zerfressen, geblendet von Selbstmitleid und Schwarzpulver verlebt er heute nach einer kurzen militärischen Laufbahn ein trostloses Leben in Bath und zerrt an den Nerven seiner Familie. Er mag beinahe blind sein, und doch gefällt er sich in seiner Rolle als schwarzes Schaf der Familie und sein beißender Zynismus ist weithin gefürchtet. Sein Bruder, der künftige dritte Duke of Leinster drängt nun darauf, sich doch endlich in den Schoß der Ehe zu begeben und der Familie nicht länger zur Last zu fallen, während Freddy, wie man ihn gemeinhin immer noch nennt lieber das Vermögen des kränkelnden Vaters durchbringt, der seinem Sohn vor Jahren den Geldhahn auf ein Minimum zugedreht hat.
Registriert am
05.10.2021, 11:36
Zuletzt online
20.09.2022, 16:05
Posts
30
Threads
3
Spielername
Finn
24 Jahre
Captain der British Army a.D.
ledig
Dane DeHaan
Fanny Sawyer
Middle Class
Fanny war früher Tänzerin in einem von Londons Pleasure Gardens. Inzwischen ist sie zweifache Mutter und hat in die Familie Sawyer eingeheiratet. Alle Geheimnisse der Familie kennt sie zwar nicht, versorgt ihren Ehemann aber stets mit gutem Rat. Auch wenn sie ihn manchmal nicht zu erreichen scheint.
Registriert am
14.02.2022, 23:47
Zuletzt online
09.09.2022, 12:04
Posts
22
Threads
5
Spielername
Fred
24 Jahre
Hausfrau
verheiratet
Alexia Giordano
Freyja Alvarsson
Upper Class
Mit achtzehn Jahren kam Freyja in Begleitung ihres Förderers Bendikt Alvarsson unter dem Namen Mathilda Berggren nach London. Mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben gemeinsam eine dreijährige Tochter. Sie besitzt eine anmutige, hochgewachsene Erscheinung mit von Natur aus glattem blonden Haar und Augen in einem warmen Braun. Am liebsten trägt sie Kleider in Frühlingsfarben. Man kann Freyja mit vielen Worten beschreiben. Am Zutreffendsten sind jedoch Anpassungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit, Beschwingtheit, Integrität, Lebensfreude, Reife, Zielstrebigkeit, Musikalität, Aufgeschlossenheit und Wissbegier. Sie ist aber auch abergläubisch, leicht beirrbar, dünnhäutig, gefühlsbetont, kann Dinge wie ihre Affären gut verschleiern, ist auf ihre eigenen Bedürfnisse orientiert, aber oft auch unentschlossen und sehr leidenschaftlich.
Registriert am
20.03.2022, 22:36
Zuletzt online
22.09.2022, 20:52
Posts
8
Threads
2
Spielername
Nine
25 Jahre
Musiklehrerin
verwitwet
Frederick Lewis
Upper Class

Registriert am
21.03.2022, 14:04
Zuletzt online
09.09.2022, 12:04
Posts
1
Threads
0
Spielername
Fred
26 Jahre
Politikstudent
ledig
Johnny Flynn
Frederick FitzClarence
Royal Family
Trotz dass Frederick einer der mittleren Bastardsöhne eines Prinzen ist, genießt er so einige Vorzüge des Lebens eines Mitglieds der Royal Family. Eigentlich immer eher still und unauffällig, erregte er kürzlich zusammen mit seinen Freunden unangenehmes Aufsehen an seiner hochgradigen Schule, dem Eton College. Ein Verweis und ein angespanntes Verhältnis zur Familie folgten. Doch der Verbindung zu seiner Freundesgruppe hat dies keinen Abbruch getan -- gut so, denn die ist ihm auch am wichtigsten. Allerdings ist Vorsicht angesagt, denn man wird nun sicherlich ein Auge auf ihn haben -- und die Dinge und Themen, mit denen sich die Freunde hinter verschlossenen Türen beschäftigen würden sie in mindestens genau so viel Ärger bringen wie der Vorfall beim Wall Game an der Schule.
Registriert am
25.03.2022, 01:48
Zuletzt online
21.09.2022, 00:01
Posts
6
Threads
2
Spielername
Mateo
16 Jahre
Schüler
ledig
Aaron Taylor-Johnson

Das war lesenswert...
Denn der Gemischtwarenladen ihrer Familie war nun einmal im Viertel bekannt - gleich wenn es hierfür vielerlei Gründe gab, mal offenkundige, mal unmoralischer Natur.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.