If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




News!
Was gibt es Neues?
09

März 2023
Erinnerungen & Neuerungen

Hallo ihr Lieben,

wir kommen heute mit mehreren Erinnerungen, Neuerungen und einer Umfrage auf euch zu.

Abwesenheitsregeln und Eiszeiten

Wir möchten zum Einen an unsere Abwesenheitsregelungen erinnern. Wenn ihr es längere Zeit (länger als zwei Wochen) nicht schafft, zu posten und aktiv zu sein, meldet euch bitte abwesend. Wenn ihr euch für mehrere Wochen abwesend meldet, sagt bitte euren Postpartnern Bescheid, dass ihr nicht posten werdet. Hier ist uns besonders wichtig, dass eine offene Kommunikation stattfindet.

Fortan führen wir ein, dass Abwesenheiten nicht mehr unbegrenzt laufen können. Bitte gebt ab jetzt ein Ende eurer Abwesenheit ein, sodass eure Postingpartner und Mituser Bescheid wissen, in welchem zeitlichen Rahmen sich euer Fortbleiben belaufen wird.
Auch wird ein "Auf-Eis-Legen" in Zukunft auf die Dauer von sechs Monaten begrenzt. Ab jetzt können Charaktere nur noch vom Team auf Eis gelegt werden, dafür gibt es nun einen entsprechenden Thread, in dem ihr euch melden könnt. Sind diese sechs Monate um, muss ein Gespräch mit dem Team gesucht werden und es wird besprochen, wie weiter verfahren wird.

Stichwort: Netiquette

Zum Anderen möchten wir allgemein an unsere Netiquette erinnern. Wir sind alle erwachsene Personen und wir glauben daran, dass wir alle dazu fähig sind, Konflikte konstruktiv zu lösen, auf die Netiquette zu achten und freundlich und höflich miteinander zu kommunizieren.
Wir als Team stellen euch eine Plattform zur Verfügung, die es euch ermöglicht, euch für euer gemeinsames Hobby zu vernetzen. Dass es hin und wieder zu Konflikten kommt, ist vollkommen normal. Tut sich für euch ein zwischenmenschlicher Konflikt auf, legen wir euch ans Herz, diesen dort, wo er entstanden ist, anzupacken und ihn in einem klärenden Gespräch zu beseitigen. Das gelingt besonders dann, wenn man sich selbst ein wenig zurück nimmt und mit Abstand auf das Geschehen schaut.
Das Team sollte als unparteilicher Dritter erst dann kontaktiert werden, wenn man zu keiner Lösung und gar nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Dafür stehen wir nach wie vor natürlich zur Verfügung. Wir erwarten dann aber von euch, dass die Bereitschaft zur Findung einer gemeinsamen und konstruktiven Lösung besteht.

Uns ist bewusst, dass dies auf User, die nicht von Konflikten betroffen sind, befremdlich wirken mag. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir es an der Zeit und Notwendigkeit sehen, uns in dieser Sache klar zu positionieren.

Planungen

Des Weiteren bitten wir euch darum, Planungen, die mehrere Charaktere betreffen (also, mehr als 2), öffentlich zu machen. Im Discord gibt es dafür in den Plotgruppen gute Möglichkeiten, um sich auszutauschen und um auf Angelegenheiten des Inplays aufmerksam zu machen, die die Familie / den Haushalt o.Ä. betreffen. Bedenkt dabei, dass gerade in Haushalt-Plots auch Charaktere betroffen sein können, die nicht aktiv an diesem Plot teilnehmen, aber davon eben doch aus Charaktersicht etwas wissen müssten.

Umfrage

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Umfrage für euch: Wir überlegen bereits seit ein paar Wochen, Steckbriefe in der Profilansicht einzuführen und würden gerne dazu eure Meinung hören: Yeii oder Neiigh? Zur Umfrage gelangt ihr hier: Klick!

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche und auf bald,
euer Team des If I die young
09.03.2023, 12:31
08

April 2023
Whitelist & Umfrage

Hallo ihr Lieben,

die aufgeploppte Meldung unter dem Header über die aktuelle Whitelist ist dieses Mal keine Trockenübung, und wir bitten euch, eure Charaktere darauf rückzumelden, sofern ihr es nicht bereits getan habt. Sie wird am Montag, den 17. April, gelöscht werden.

Unsere Umfrage zu Profil-Steckbriefen ist beendet. Aufgrund des Ergebnisses schreiben wir uns die Umgestaltung der Profile nun auf unsere To-Do-Liste. Da dies ein größeres Projekt ist, arbeiten wir daran aber vor allem im Hintergrund und präsentieren euch die Fortschritte erst, wenn es auch wirklich etwas zu präsentieren gibt.

Zuletzt wollten wir euch noch darüber informieren, dass wir gerade dabei sind, ein Canon-Gesuch für den Besitzer des Gentlemen-Club (ehemals Brooks) zu konzipieren. Abhängig von unserer Kreativität wird auch das allerdings noch etwas dauern.

Wir wünschen euch auf diesem Weg auch frohe Ostern.
Euer Team des If I die young Heart
08.04.2023, 10:01
30

Juni 2023
Whitelist & Postmarathon

Hallo ihr Lieben,

die Meldung zur Rückmeldung auf unsere Whitelist, die morgen aufploppen wird, ist dieses Mal keine Übung (beschönigt: ein noch nicht behobener Fehler in der Technik). Bitte meldet daher die Charaktere, mit denen ihr bei uns bleiben wollt, bis zum 15. Juli zurück. Anschließend werden wir die Whitelist löschen.

Bereits heute startet, wie kurz in Discord angekündigt, unser Marathon. Bis zum 9. Juli hauen wir noch einmal richtig in die Tasten und rutschen damit hoffentlich gut in die Sommerpause. Wie immer dürft ihr mit nicht-gewobten Charakteren daran teilnehmen, wenn ihr sie zuvor für die Dauer des Marathons in unserem Fragen-Antworten-Thread habt freischalten lassen.
Damit eure Posts gezählt werden, müsst ihr euch bitte noch im Plugin dafür anmelden.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viele, tolle Posts.
euer Team des If I die young Heart
30.06.2023, 07:01
12

Juli 2023
Ende des Sommerloch-Postmarathons

Ihr Lieben,

unser Postingmarathon ist seit Montag beendet. Wir haben den sommerlichen Temperaturen getrotzt und trotz brechender Hitze in die Tasten gehauen. 57.834 Wörter in 103 Posts haben wir in den letzten 1,5 Wochen geschrieben. Es war ein wundervoller Marathon und wir freuen uns sehr über jeden, der teilgenommen hat! Die Auflistung aller Teilnehmer mitsamt Postings, Zeichen- und Wörterzahl findet ihr wie immer in unserem Postmarathon-Thread.
Die Awards folgen alsbald.
Bitte denkt daran, dass wieder einmal eine Whitelist aussteht, ihr könnt euch noch bis zum 15. Juli zurückmelden, danach erfolgt die Löschung.

Wir stoßen auf euch an mit einem eisgekühlten Getränk,

euer Team des If <3
12.07.2023, 12:09
01

November 2023
Nanowrimo

Hallo ihr Lieben!

Wie jedes Jahr werden wir natürlich auch nachziehen und uns dem Nanowrimo in Form eines Postingmarathons anschließen. Dieser startet heute! Party Er wird sich über den ganzen November erstrecken und ihr dürft wie immer sehr gerne daran teilnehmen und so viel in die Tasten hauen, wie ihr Zeit habt und euch die Muse küsst. Jeder Teilnehmende ist willkommen. Hierbei steht der Spaß am Schreiben im Fokus und wir freuen uns, wenn wir diese mit euch teilen können. <3
Damit unser Plugin eure Posts zählen kann, tragt euch bitte beim Marathon-Counter ein.
Auch bei diesem Postmarathon ist es euch gestattet, einen Charakter, der sich erst noch in der Bewerbungsphase befindet, für die Zeit des Marathons freischalten zu lassen. Bitte tut dies mit einer kleinen Notiz im Fragen- und Antworten-Thread und vergesst darüber hinaus nicht, dass dieses Angebot zum wilden Schreiben nur bis zum Ende des Marathons gilt. Danach werden Bewerber wieder auf ihren Status zurückgesetzt und um mit ihnen im IP fortfahren zu können, ist ein WoB der Admins notwendig.

Und auch wie an jedem 1. November startet heute wieder die Anmeldung zum Wichteln. Für alle, die es noch nicht kennen: Wir betreiben ernsthaftes Wichteln mit Kleinigkeiten, von denen wir wissen, dass sie das Herz unseres Wichtelkindes erfreuen werden. Es geht dabei nicht um einen materiellen Wert, denn wir raten immer dazu, diesen auf ungefähr € 5,-- belaufen zu lassen, da auch noch Porto (unter Umständen nach Österreich und in die Schweiz) anfällt, sondern ums Verschicken von Freude. Wer gern dabei sein will, und es ist gewiss kein Muss, sendet bitte seine Daten per PN an Julia.

[b]Username:[/b]
[b]Anschrift:[/b]
[b]Besonderheiten:[/b] vegan/auf gar keinen Fall Porto ins Ausland/usw.

Am 15. November werden die Wichtel nach einem bewährten Prinzip zugelost. Eine spätere Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass das Päckchen dann bis spätestens 14. Dezember abgeschickt werden sollte, damit es noch rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum landen kann. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Überlegen, Basteln, Backen und Einpacken.

Alles Liebe und frohes Schreiben!
Euer Team Heart
01.11.2023, 09:34
01

Dezember 2023
Ausblick auf das neue Jahr

Liebe User!

Wir bedanken uns für eure Teilnahme am NaNoWriMo. Greet Satte 56 Posts haben wir gemeinsam geschafft. Die Bestenliste könnt ihr hier einsehen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Marathon.

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie immer können wir auf viele Höhen, aber auch auf einige Tiefen zurückblicken. Und, wie immer, wollen wir die Chance nutzen, um mit neuer Energie ins neue Jahr zu starten.
Unsere nächste Whitelist beginnt am 1. Januar 2024 und sie ist mit einer Besonderheit verknüpft. Automatisch – also per Klick – zurückgemeldet werden können nur Charaktere, die in den letzten 3 Monaten zumindest ein Mal gepostet wurden. Auch abwesende User werden dieses Mal dort erscheinen. Sollte ein oder mehrere eurer Charaktere nicht diesem Kriterium entsprechen, bitten wir euch, auf uns zuzukommen. Wir wissen (und praktizieren es teilweise selbst), dass es Haupt- und Nebencharaktere gibt, und sind vollkommen fine damit, wenn ein Charakter nur rudimentär in unserem Spiel auftaucht. Um jedoch für Ordnung zu sorgen, haben wir uns für diesen Schritt in dieser einzigen Whitelist entschieden. Bis zum 1. Januar 2024 geben wir euch also die Gelegenheit, dass ihr gut in euch hineinhört, welche Charaktere euch auch noch im neuen Jahr glücklich machen und begleiten dürfen, und für welche es vielleicht Zeit ist zu gehen.
Die Whitelist wird dann am 15. Januar 2024 fristgerecht gelöscht.

Für diejenigen, die am Wichteln teilnehmen, erfolgt hier eine kleine Erinnerung: Bitte schickt euer Päckchen bis zum 10. Dezember 2023 ab, damit wir der Post eine Chance geben, die Weihnachtsgeschenke rechtzeitig abzuliefern.

Im Hintergrund arbeiten wir bereits emsig an der Umsetzung des neuen Designs, sowie anderen kleineren Veränderungen, die uns in ihrer Funktion bereichern werden.
Weil das Team aus diesem Grund und wegen persönlicher Zeitprobleme seine Ressourcen ausgeschöpft hat, wird es in diesem Jahr keine weiteren Weihnachtsaktionen geben. Wir freuen uns jedoch darauf, im kommenden Jahr frisch und – hoffentlich – erholt durchzustarten.

Genießt die Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten,
genießt Glühwein in Hülle und Fülle,
genießt Schneeballschlachten, gutes Essen, heimelige Wärme und – schreibt bitte viele Posts für Georgie, Zia, Franci und Julia.
Bis im neuen Jahr,
euer Team. <3
01.12.2023, 20:30
25

Dezember 2023
Fröhliche Weihnachten!

Liebe User*innen des If I die young,

wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und all denen, die kein Weihnachten feiern, wünschen wir ein paar schöne freie Tage. Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten und habt hoffentlich nicht zu viel Stress um die Ohren, stattdessen hoffen wir, dass ihr auch ein wenig Entspannung erfahren könnt. Wie schnell sich ein Jahr wieder dem Ende neigt; wir haben ein Jahr voller Trubel und schönen Momenten hinter uns und hoffen sehr, dass wir neue, schöne Augenblicke auch im neuen Jahr mit jedem einzelnen von euch erleben können. Wir freuen uns schon riesig auf neue Szenen, neue Charaktere, neue Charakterplots, spannende Geschichten und neue, kreative Ideen, sowie entspannte Plauderstündchen in unserem Discord.

Mit weihnachtlichen Grüßen,
euer Team <3
25.12.2023, 11:22
31

Dezember 2023
Guter Rutsch ins neue Jahr!

Liebe User des If I die young,

wir wünschen euch von Herzen einen flotten Rutsch ins neue Jahr 2024. Lasst die Korken knallen und euch ein letztes ausschweifendes Essen schmecken. Kommt auch unbedingt gut im neuen Jahr an und damit das in Schreibbelangen der Fall ist, erfolgt hier eine Erinnerung an die Whitelist, die morgen, dem 01.01.2024, startet. Meldet euch bitte zahlreich auf die Whitelist zurück und beachtet dazu bitte unsere Ausnahme-Regeln, die wir euch hier erklärt haben.

Wir bedanken uns wirklich sehr für euren Einsatz in diesem Jahr, es war aufregend und herzlich, emotional und ereignisreich. Wir hoffen auf viele weitere, spannende Geschichten im nächsten Jahr.

Immer die euren,
euer Team Heart
31.12.2023, 14:14
06

Januar 2024
Wir gehen offline.

Liebe User des If I die young,

wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen.
Wie wir euch bereits an mehreren Stellen lapidar hingeworfen haben
(Greet), konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf die "Modernisierung" des Boards. Unser erster Schritt ist der Einbau eines neuen Szenen-Trackers, der spannende Funktionen bietet. Ein Update steht außerdem auch an. Zu diesem Zweck geht das Forum am 16.1.2024 offline. Idealerweise funktioniert alles, wie wir es uns vorstellen, da das aber nicht immer zutrifft, und es sein kann, dass wir längere Zeit offline sind, bitten wir euch, euch Posts, die ihr beantworten wollt, sicherheitshalber im Vorhinein abzuspeichern.
Außerdem wird in diesem Zeitraum die Whitelist gelöscht. Nach wie vor gilt: Wer seinen Charakter nicht zurechtmelden kann, ihn aber behalten will, muss das bitte einem Teammitglied melden.

Drückt uns die Daumen,
euer Team Heart
06.01.2024, 17:08
21

Januar 2024
Whitelist gelöscht & neuer Tracker

Ihr Lieben,

jetzt waren wir doch ein paar Tage länger offline als geplant, aber wir haben die Zeit effektiv genutzt und mal ordentlich entstaubt! Die Whitelist wurde gelöscht und sämtliche Listen aktualisiert. Die nächste Whitelist wird wieder in klassischer Form kommen. Wir möchten uns in dem Zug für eure schnelle und zuverlässige Rückmeldung bedanken.

Achja und wir haben wir einen neuen Szenetracker eingebaut, der hoffentlich etwas runder läuft und gleichzeitig auch alles ein wenig einfacher und übersichtlicher macht. Folgende Dinge solltet ihr dazu wissen:

Zum Tracker:
  • DATUM / UHRZEIT Wir konnten das Datum aus dem alten Tracker übernehmen, aber es gibt nun zusätzlich auch eine Uhrzeit als Angabe und die konnten wir nicht füllen. Es wäre also schön, wenn ihr vielleicht mal einen Blick auf eure Szenen werft und das irgendwann mal korrigiert.

  • GELÖSCHTE CHARAKTERE Bisher war es so, dass gelöschte User aus dem Tracker verschwunden sind und damit auch in der Profilübersicht fehlten. Das kann jetzt geändert werden, dafür geht ihr einfach auf die jeweilige Szene, dann auf [Edit Infos] und dort den gelöschten Charakter hinzufügen. Das sollte auch funktionieren, wenn ihr nicht der Ersteller der Szene seid. Wichtig: gelöscht/geändert werden kann das nicht mehr so leicht, darum bitte auf Tippfehler achten. Falls doch etwas schief geht, dann einfach bei Zia melden.
    Wenn der Charakter bereits im alten Tracker gelöscht wurde, können unschöne Komma-Fehler auftreten (also entweder zwei hintereinander oder ganz am Anfang). Das muss leider von Hand bereinigt werden. Wenn euch das auffällt, dann bitte den Link zu dem Thread an Zia schicken.

  • GRUPPENSZENEN Auf der Trackerseite gibt es unter jeder Szene den Vermerk "Postingreihenfolge". Er definiert, wann ihr den Hinweis einer offenen Szene bekommt. Standardmäßig steht er auf 'Immer' - bei einer Szene zu zweit müsst ihr da nichts weiter ändern, wenn ihr jedoch eine Gruppenszene habt, könnt ihr da einstellen, nach welchem Charakter ihr gerne dran sein wollt. Ihr klickt dazu auf die Zahnräder und wählt in der Liste den jeweiligen Charakter aus. Hat der User mit diesem Account in der Szene geantwortet steigt euer Zähler und ihr bekommt die Info "Du bist dran". Das kann man übrigens auch sehr praktisch sein, wenn man zum Beispiel in einer Szene nur am Anfang dabei ist, dann kann man diese Funktion nutzen und das Informieren ganz abstellen (die Szenenpartner müssen dann evtl ihren Tracker noch etwas korrigieren).

  • SZENE SCHLIESSEN / ARCHIVIEREN In Zukunft könnt ihr eure Szenen selbst archivieren. Dazu klickt ihr im Thread zuerst auf [Szene schließen] (das ist sehr wichtig, weil euch sonst die Szene später im Tracker immernoch als aktiv angezeigt wird) und danach oben neben dem Antworten-Button auf Archivieren und die Szene wird automatisch ins richtige Archiv verschoben. Solltet ihr vergessen haben die Szene zu schließen, ist es auch möglich das nachträglich über den Tracker zu erledigen.

  • SZENEN AUF DEM INDEX Es gibt nun die Möglichkeit die aktiven Szenen auf dem Index anzuzeigen, das hatten wir vor dem Umzug ja schon einmal und vielleicht findet das der ein oder andere auch ganz praktisch. Die Einstellung dazu könnt ihr am unteren Ende der Trackerseite vornehmen. Dort könnt ihr einstellen, ob ihr die Szenen überhaupt angezeigt haben wollt und ob es nur für den jeweilig eingeloggten Charakter sein soll oder für alle Charaktere.

Zudem wurde das hellen Design ein wenig optimiert, damit Kontraste und Schriften besser zu lesen sind. Wir hoffen das läuft nun alles reibungslos, aber wie immer gilt: wenn Probleme oder Fragen auftreten, dann wendet euch an uns!

Damit können wir wieder voll durchstarten, wir freuen uns schon sehr über neue Posts von euch und von uns! Übrigens endet unsere Charakterzahl gerade auf einer Schnapszahl...das kann unmöglich so bleiben! Wir stoßen auf jedenfall darauf an!

Euer Team. <3
21.01.2024, 13:45




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
CW: Homophobie. Es hatte Gründe dafür gegeben, warum Dawn sich von Blanche distanzieren wollte. Und einer dieser Gründe sprang gerade durch den Raum und mimte eine Hexe. Und vielleicht war sie auch eine, oder zumindest die Tochter einer Hexe. Denn Dawn hatte sich mit ihrem Verhalten als eine entpuppt. Die Menschen würden sie nicht besser behandeln als jene und sollte jemand herausfinden, was sie getan hatte, würde ihr ein ähnliches Schicksal ereilen wir ihren Vorgängerinnen. Und nicht nur ihr - auch Blanche.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.