If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




Fragen, Wünsche und Anregungen
Hallo ihr alle,

ich würde gern Antonio Colonna, Bill Micklethwaite und Cecilia van der Veen löschen lassen.

Vielen Dank Greet
19.11.2023, 19:54
Hallo Bex Heart

Oh, wie schade. :/ Ich kümmere mich drum. <3
21.11.2023, 11:31
Guten Morgen liebe Teamies <3

Ich war ja auf der Suche nach einem Board wo ich einen Prinzen spielen kann und das Königspaar hat ja einige zur Auswahl. Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre einen der Söhne vom Königspaar zu spielen aber sich nicht an den Wikipedia Eintrag zu halten? Also quasi historische Persönlichkeit mit eigener Interpretation? Adolphus zum Beispiel? Der Gute wurde aber historisch gesehen nach Hannover entsandt um dort Vizekönig zu sein, was ja aber nicht London ist.

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will :D

LG Lena
12.04.2024, 09:41
Hallo Lena Greet

Du kannst sehr gerne einen der Prinzen übernehmen, wir haben ohnehin im royalen Umfeld auch schon etwas Anschluss zu bieten und wenn sich dieser ausbaut, umso besser. :)
Prinzipiell erlauben wir es, dass historische Persönlichkeiten wie Prinzen und Prinzessinnen auch übernommen werden und dass diese auch inhaltlich ein wenig angepasst werden können. Wir haben genauso erfundene Adlige, wie auch damals real existierende Adlige im Board. Adolphus wurde ja auch erst 1816 nach Hannover geschickt, ich denke, da können wir auch ein wenig an den Zahlen drehen, dass er erst deutlich später dorthin entsandt wurde? Wenn wir ganz darauf verzichten wäre es aber auch keine allzu dramatische Entwicklung (für uns).
Ich kann hier auch gleich auf unsere Princess Sophia verweisen, die von Bex geschrieben wird, mit ihr hättest du auch gleich Familienanschluss. Happy Und natürlich auch mit George Fitzclarence.

Liebe Grüße,
Georgie <3
12.04.2024, 11:25
Hey Georgie!

Danke für die Antwort, ich würde den guten Prinz tatsächlich gern nicht nach Hannover ziehen lassen xD
Ich würd ihn dann heute Abend direkt anmelden. Das wäre dann mit „Prince Adolphus“ oder? Oder geht es auch das ich seinen zweitname benutze? Also „Prince Frederick“?

Viele Grüße,
Lena
12.04.2024, 17:40
Hey!

Du kannst ihn auch gerne mit „Prince Frederick“ anmelden Heart Und Hannover kann noch ein paar Inplayjahre warten :D

Liebe Grüße!

edit: Es wurde doch Adolphus.
13.04.2024, 08:46
Hallo ihr Heart

würdet ihr bitte das Gesuch hier
https://lettersfromjane.de/showthread.php?tid=1483
aus dem Archiv kramen?

Herzlichen Dank! Greet
14.04.2024, 20:46
Liebe Bex,

ich habe dir das Gesuch verschoben und drücke dir fest die Daumen, dass du jemanden findest. Heart
Gestern, 16:10




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Joshua Sawyer, 1 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Er sorgte dafür, dass er nicht öffentlich bei zu charmanten Verhalten einer Dame gegenüber gesehen wurde es sei denn er hatte tatsächlich ehrenhafte Absichten, so wie nun sein Werben um seine … Verlobte. Aber ansonsten hielt er sich zurück und auch die entsprechenden Damen legten viel Wert darauf, dass man an ihrer Ehre nichts aussetzen konnte. Und es war alles andere als außergewöhnlich, dass junge Herren der gehobeneren Gesellschaft miteinander trinken gingen oder im Herrenclub saßen. Victor ging nicht ins Bordell oder Wettete, er spielte nicht einmal wirklich Karten. Unterm Strich hatte er damit einen tafelhaften und gar erstrebenswerten Ruf. Da passte kein uneheliches Kind und auch kein Kind vor der Ehe hinein.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.