If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste
Charles Gray
Aristocracy
Er ist derzeit in aller Munde, hat er doch als Held von Waterloo den Krieg gegen Napoleon Bonaparte gewonnen. Die Briten sind hellauf begeistert von dem charmanten, gut aussehenden und erst 25 Jahre jungen Charles Gray. Auf dem Höhepunkt seiner spektakulären Karriere diente er dem König zuletzt als Feldmarschall und wurde für seine Verdienste mit dem Titel 1st Duke of Wellington belohnt. Titel, Vermögen, Landbesitz - kein Wunder, dass sicher schon so manche junge Dame davon träumte seine Duchess zu werden und nun bitter enttäuscht sein wird, als bekannt wird, dass Gray seit neustem verheiratet ist. Irene Gray lautet der Name der (nicht ganz so) glücklichen Gemahlin. Charles muss nun also lernen sich in seine neue Rolle als Ehemann einzufinden und wendet sich beruflich der Politik zu. Zu dumm nur, dass er die Ablenkung und Versuchung in Form von Irenes rothaarigen Zofe immerzu vor der Nase hat.
Registriert am
13.01.2021, 11:32
Zuletzt online
18.04.2024, 16:08
Posts
328
Threads
32
Spielername
Mel
26 Jahre
1st Duke of Wellington
verheiratet
Henry Cavill
Charlotte Lewis
Upper Class
Charlotte ist bereits 21 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Bath. Dort wuchs sie unbescholten auf, zusammen mit ihrer Schwester und ihrem Bruder. Ihre Tante Mrs Young lud sie nach London, wo sie einem Sir Moore begegnete, ihrer ersten großen Liebe. Doch trotz gegenseitiger Zuneigung blieb der heiß ersehnte Antrag aus. Enttäuscht von dem männlichen Geschlecht hat Charlotte darum Abstand zur Ehe und Liebe genommen. Doch insgeheim hofft sie immer noch, dass sich ihr Schicksal fügt und ihr Geliebter sie doch noch ehelicht. Sie verbringt ihre Zeit oft im Stadthaus ihres Bruders.
Registriert am
13.01.2021, 11:53
Zuletzt online
02.04.2024, 15:47
Posts
47
Threads
9
Spielername
Zia
21 Jahre
-
ledig
Charlotte Spencer
Cillian Brennan
Working Class
Cillian Brennan wurde vor 29 Jahren in Irland als Bastard einer Köchin geboren. Seinen wahren Vater hat er nie kennengelernt, doch weiß er, dass es wohl Jemand aus einer höheren Schicht gewesen sein muss. Er wohnt in London über einer kleinen Wohnung eines Pubs in welchem er auch arbeitet. Er war lange Jahre im Krieg und hört dank einer Kriegsverletzung auf dem einen Ohr nicht mehr. Wenngleich er ein guter Kerl ist, so ist er doch zerfressen von Missgunst besonders dem Adel gegenüber.
Registriert am
13.01.2021, 11:54
Zuletzt online
10.01.2024, 13:36
Posts
82
Threads
5
Spielername
Bex
29 Jahre
Barkeeper und Bedienung
ledig
Tom Hiddleston
Cormack Wynn
Middle Class
Wynn ist eigentlich in Liverpool geboren und hat bereits als Kind den Weg in eine Straßenbande gefunden. Über viele Wege fand er nach London, wo er sich offiziell als Händler etabliert hat. Doch insgeheim kann er die Finger nicht von den kriminellen Machenschaften lassen. Sein Netzwerk ist sehr groß und er weiß über alle Geschehnisse der Stadt Bescheid.
Registriert am
16.01.2021, 15:06
Zuletzt online
13.04.2024, 10:33
Posts
81
Threads
8
Spielername
Zia
41 Jahre
Spezereihändler / Schmuggler
verwitwet
Joseph Mawle
Cecilia Reynolds
Upper Class
Cecilia Reynolds ist die dritte Tochter der Upper-Class Familie aus Bath. Als eine von sechs Schwestern geht die 21-Jährige eher unter. Sie wird als unscheinbarer und schüchterner Charakter wahrgenommen, der nicht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Cecilia ist dem auch ganz dankbar darum, denn sie interessiert sich nicht für Männer und empfindet es als anstrengend, im Mittelpunkt zu stehen. Cecilia hat ein sehr gütiges und hilfsbereites Herz, stets versucht sie, für alle anderen da zu sein. Talentiert ist sie in der Musik, das Geigenspiel und Gesang liegen ihr gut, auch ist sie der Malerei, der Botanik und dem Lesen von Büchern angetan. Cecilia ist eine Realistin, sie weiß, dass es für sie notwendig sein wird, zu heiraten, und doch ist sie hin und her gerissen, denn sie ist am weiblichen, und nicht am männlichen Geschlecht, interessiert.
Registriert am
20.02.2021, 13:20
Zuletzt online
06.03.2024, 13:49
Posts
39
Threads
7
Spielername
Georgie
21 Jahre
verlobt
Clémence Poésy
Cédric Durand
Aristocracy
Der Charmeur, der Rhetoriker, der Abtrünnige, der Franzose - Cédric Amaury Durand kommt aus einer langen Ahnenreihe des französischen Hochadels, die sich bis ins Jahr 1192 zurückverfolgen lässt. In den Wirren der französischen Revolution 1792 nach England immigriert, fühlt er sich sowohl seiner Geburtsheimat Frankreich, als auch seiner Wahlheimat Großbritannien verpflichtet. Mit seiner Loyalität gegenüber der Krone nimmt es der junge Vitcomte jedoch nicht sehr ernst. Er pflegt eine geflissentliche Abneigung gegenüber der Monarchie, ist sie doch der Grund für seine Zerrissenheit zwischen der Insel und Kontinentaleuropa und sieht sie am liebsten straucheln und in letzter Konsequenz fallen - Für ein besseres Morgen aller Bürger. Dennoch ist es weniger Altruismus, der ihn als Pamphletist und Aufwiegler für die graue, vergessene Masse eintreten lässt, als viel mehr Eigennützigkeit und dem Wunsch der Einflussnahme und eigener Machtbestrebungen. Dabei sich zu radikalisieren und mit der Erfahrung einer Verschwörung zum Sturz Napoleon I. auf seinem Kerbholz, würde sich Cédric nicht scheuen, das Blut Fremder als notwendiges Übel zur Erreichung einer neuen Ordnung zu vergießen. Selbstverständlich verschweigt er diesen Umstand hinter einer wohlerzogenen, äußerst kalkulierten und charismatischen Erscheinung, die nichts über die dunklen Gedanken preisgibt, mit denen er die Monarchie zu Fall bringen möchte.
Registriert am
22.03.2021, 18:44
Zuletzt online
(Versteckt)
Posts
164
Threads
18
Spielername
Tips
26 Jahre
Unternehmer, Rechtswissenschaftler, Pamphletist
ledig
Callum Turner
Cassandra Reynolds
Upper Class
Cassandra ist die älteste Tochter der Reynolds Familie. Sie ist selbstbewusst, charakterstark und liebt es zu diskutieren. Sie schreibt Geschichten und versucht als Schriftstellerin zu arbeiten. Eine Ehe möchte sie nicht, denn sie würde sich von einem Mann darin zu beengt fühlen - ja wäre da nicht ein gewisser Mann in ihr Leben getreten. Heimlich besucht sie immer wieder Gesellschaften von mehr oder weniger mittellosen Künstlern, um sich mit ihnen auszutauschen.
Registriert am
23.03.2021, 22:06
Zuletzt online
11.02.2024, 17:09
Posts
41
Threads
7
Spielername
Zia
26 Jahre
-
ledig
Jennifer Ehle
Calliope Blackmore
Aristocracy
Calliope, die jüngste Tochter des Viscount Royston, verbringt aktuell ihre zweite Season in London. Man wird sie zu fast allen gesellschaftlichen Anlässen antreffen, stets in Begleitung ihrer Anstandsdame. Noch ist sie unverheiratet und nicht versprochen. Es soll schon mehrere Bewerber um ihre Hand gegeben haben, aus denen allesamt nichts wurde. Angeblich, weil sie zu hohe Ansprüche hat. Dennoch spricht keiner der Herren schlecht von ihr - was man nicht von allen jungen Damen behaupten kann, die mit Miss Blackmore gemeinsan ihr Debüt hatten. Einige bezeichnen sie als die beste Freundin auf Erden, andere gar als durchtrieben.
Registriert am
13.12.2021, 22:03
Zuletzt online
23.01.2024, 15:12
Posts
24
Threads
6
Spielername
Fred
20 Jahre
ledig
Anya Taylor-Joy
Cornelius Paulet
Aristocracy
Cornelius Paulet wurde als Nachzügler seiner Familie geboren. Er ist mittlerweile fast 17 Jahre alt und geht derzeit eigentlich noch als Schüler nach Eton leider ist der von dort derzeit suspendiert. Sein Herz verliert er an jede Dame, die er kennenlernt, alle zwei Wochen eine neue.
Registriert am
28.12.2021, 10:35
Zuletzt online
14.04.2024, 20:31
Posts
52
Threads
5
Spielername
Bex
16 Jahre
Schüler
ledig
Freddie Fox
Cressida Curtis
Working Class
Cressida ist ein Hausmädchen im Dimsdale-Hotel in London. In der unauffälligen Uniform und mit der geringen Körpergröße fällt die Fünfundzwanzigjährige kaum auf, wenn sie emsig ihre Arbeit verrichtet. Sie hält den Blick nach unten gerichtet, genau aus dem Grund, um nicht aufzufallen, nicht entdeckt zu werden, aus der Sorge heraus geboren, dass sie jemand aus ihrem alten Leben erkennen würde. Dieses sah ganz anders aus als ihr derzeitiges. Ursprünglich stammt sie aus Bath und ist Tochter einer Kaufmannsfamilie der Upper Class, das weiß jedoch niemand; ebenso wenig, dass sie von ihrer Familie verstoßen wurde. Die ehemalige Prostituierte hat viel durchgemacht in ihrem Leben, so recht abgestumpft ist sie jedoch noch nicht, mit einem Lächeln lässt sie sich auch durch kleine Dinge noch vom Leben begeistern.
Registriert am
18.04.2022, 16:43
Zuletzt online
01.03.2024, 14:26
Posts
23
Threads
6
Spielername
Georgie
25 Jahre
Hausmädchen
verstoßen
Jenna Coleman
Cara Benwick
Aristocracy
Es gibt ihrer drei ungeschriebene Tugenden, die ein sorgloses Tanzen über das gesellschaftliche Parkett ermöglichen: Charme, Menschenkenntnis und Kalkül. Cara Benwick weiß allzu gut von diesen Tugenden Gebrauch zu machen und dies zuweilen mit einer solchen Skrupellosigkeit, wie man es der 26-jährigen Blondine mit den Engelslocken nicht unbedingt zugestehen würde. Ebenso wenig, wie man es einer Countess of Southampton zugestehen würde, sich mehr schlecht als recht eine Studentenwohnung in Oxford leisten zu können. Oder dass sie sich gleich mehrere Jahre dort gemeinsam mit ihrem Ehemann vor Schuldeneintreibern zu verstecken brauchte infolge eines desaströsen Erbes. Um der gesellschaftlichen Schmach zu entgehen, die bei Bekanntwerden ihres finanziellen Ruins unweigerlich über die Benwicks hereinbrechen würde, streuten sie das Gerücht, sich derzeit im Ausland aufzuhalten. Dabei war es nicht einmal so, dass die Benwicks nicht schon genug der Schmach erfahren hätten: Es war ausgerechnet Hirams Jugendfreund Simon Grant, der das wertvolle Erbe einstrich. All dies vermochte jedoch Caras Liebe zu Hiram Benwick nicht zu erschüttern, im Gegenteil. Die Liebe verleiht ihr die Kraft, für das, was wirklich bedeutend ist, zu kämpfen – und Rache zu nehmen.
Registriert am
03.11.2022, 21:48
Zuletzt online
30.11.2023, 22:39
Posts
15
Threads
4
Spielername
Fava
26 Jahre
Countess of Southampton
verheiratet
Cara Delevingne

Das war lesenswert...
Die Augen, überlegte der Aristokrat, waren vielleicht die einzig wirklich annehmbaren Dinge an diesem Menschen.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.